Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2324 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1121 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Partnerschaft zwischen polygamer und monogamer Person126
Da dieses Thema bei uns im Bekanntenkreis gerade aktuell im Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?
Falls Ihr für mehrere Alternativen offen seid, bitte Euren Favouriten ankreuzen.

Was ich relativ ermüdend finde, sind "sachliche Diskussionen", z.B. darüber, was genau Polyamore ist oder ob es sich "Swinger" nennen darf, wenn es keinen GV gibt...

Spannend ist für mich die persönliche Einstellung - und zwar die zu sich selbst und dem eigenen Lebenskonzept, nicht zu den unmöglichen Dingen, die die anderen leben wollen *zwinker*

Ich selbst war lange Jahre vom Konzept der Monogamie überzeugt und habe es auch gelebt. Mittlerweile fühle ich mich in einer offenen Beziehung besser aufgehoben. Zuletzt hatte ich das so, dass mein Partner einverstanden war, aber nicht wissen wollte, wenn etwas "passiert" - das meine ich auch mit "Offene Beziehung - Partner wird nicht informiert". Wobei es sicher einige gibt, die das in dem Sinne leben, dass der Partner nicht über die offene Beziehung informiert ist und sich in einer festen wähnt *smile*

Meine Wunsch-Beziehungsform ist die offene Beziehung, in der man sich auch über die Wünsche/Begegnungen ausserhalb der Partnerschaft austauscht. Mein Partner hat Priorität und ist der Mittelpunkt meines Interesses - es ist mir wichtig, welche Wünsche und Vorstellungen er hat. Genauso möchte ich mit meinen Wünschen angenommen werden. So ungefähr stelle ich mir das vor...

Und Ihr?

*eis*
@*******Wing
Nunja jetzt gibts auch noch eine Umfrage dazu....
Welches Beziehungsmodell darf`s denn sein?

Für mich gibt es nur die monogame Beziehung. Vielleicht liegt es daran das die meisten Männer es nicht mögen, wenn nebenbei noch andere in Ihr rumstochern. Deshalb setze ich auch immer Treue voraus, sobald man zusammen ist.
Wobei ich es mir vorstellen könnte mit 2 Frauen. Aber das sind meist nur Träume.
Ja - gut, gell :)
Klar, wir sind hier bei JC - das Ergebnis wird sicher vom Bevölkerungsschnitt abweichen. Aber ich finde es schon interessant, wie sich die Interessen verteilen.

Und auch, wie die einzelnen Wunschkonzepte aussehen.

Bist Du sicher, dass Monogamie Dein "Traumkonzept" ist, nach Deinem letzten Satz bleiben Deine Träume dabei doch unerfüllt?

Naja, evtl. habe ich eine Rubrik vergessen:
"Mein Partner ist treu und ich darf tun, was mir gefällt"
• das wäre vermutlich der Renner

*mrgreen*
Am liebsten wäre mir einen monogame Beziehung. Da ich aber in der letzten Beziehung mit einem Swinger zusammen war und er nicht davon lassen konnte, habe ich damit auch gelebt. Und das sogar überaus gut.

Also ich könnte mir durchaus wieder einen Partner vorstellen dem ich eine offene Beziehung gewähren würde. Für mich selber brauch ich sowas nicht. Also offen in der Hinsicht das Mann sich dann sexuell gern auch mal woanders ausleben darf. Nicht für eine Nebenbeziehung oder sowas in der Art.

Ich selber bevorzuge Treue, kann aber gut damit umgehen wenn Jemand anders gestrickt ist solange es offen und ehrlich bleibt.

Was mir überhaupt nicht gefallen würde wäre ein Partner der mehr als eine Frau liebt. Damit käme ich so gar nicht klar.

Ich kann Sex teilen wenn es unbedingt nötig ist, aber die Liebe, das Gefühl der Zugehörigkeit und des Miteinanders will ich außschließlich für mich alleine haben. Nein, ich brauche es für mich alleine, denn sonst kann ich mich in der Beziehung nicht wohl fühlen.
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Monogame Beziehung
Moin,

also für ne Beziehungform gibts für mich nur eine Art *zwinker* Eine "normale" Beziehung, naja die anderen Formen sind auch normal *zwinker* Ihr wisst ja was ich mein *ggg*

Ne offene Beziehung is auch mal Interessant wäre aber nichts für die Dauern *ggg*

Naja irgendwann möchte Mann ja auch Ruhe ins Leben kriegen *baeh*

aber Geschmäcker sind ja verschieden *g*
@*******Wing
Ich glaub nicht das 2 Frauen bei mir einziehen werden. Die Bude ist einfach zu klein. Und dann nur mich als Hahn im Korb und gleichzeitig Treue, *nene* glaub nicht das es sowas gibt*lol*
Offene Beziehung ohne Informieren?
Was genau meinst Du mit "Offene Beziehung- Partner wird nicht informiert"?

Eine feste, monogame Beziehung mit der Lizenz zum Fremdgehen und Betrügen?

Für einen von beiden?
*hae*
Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil *kopfklatsch*


*aua*


Ich war zwischendurch etwas abgelenkt *floet*
auf jeden fall keine Swingtheoriebeziehung ...
****rd Mann
514 Beiträge
Back to the roots: das, was ich bisher erlebt und gehört habe, lässt mich ganz klar auf monogam tippen. Fremde Haut brauch ich nicht und das was man mit offener Bez. oder Swinger bekommt, bekommt man auch monogam
Monogam ... Ja oder Nein?
Das habe ich mich, seit dem ich Mitglied bei JC bin, schon oft gefragt. Zu beginn meiner JC Zeit hatte ich einige Dates mit unterschiedlichen Männern. Nach ca. 8 Wochen war mir klar, dass ist es nicht. Ich kann mich in einem ONS nicht fallen lassen. Um guten Sex zu haben ist es für mich wichtig, dass ich mein Gegenüber besser kenne und umgekehrt. Mich immer wieder auf einen neuen Mann einstellen zu müssen raubt mir den Spaß an der Lust.

Mit einem festen Partner in einen Swingerclub zu gehen, steht jedoch noch auf meiner Wunschliste. Nicht weil ich dort mit mehreren oder unterschiedlichen Männern Sex haben möchte, sondern um heraus zu finden ob ich einfach nur neugierig bin oder ob mich die erotische Stimmung anspricht.
Darf dort der Partner GV mit einer anderen Frau haben? Früher hätte ich sofort NEIN geschrieben …heute schreibe ich … das entscheidet die Situation. Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass vorher oder anschließend offen darüber gesprochen wird. Ich denke so kann keine Eifersucht entstehen und somit auch keine Verletzung.

Eine offene Beziehung, in der beide mit anderen Partnern Sex haben, kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Wir Menschen vergleichen sich … mit allem und jedem … ich bin da keine Ausnahme. In einer offenen Beziehung hätte ich immer Sorge den Partner zu verlieren.

Also ganz klar … JC hat mir geholfen über ein wichtiges Thema klar zu werden. Ich möchte Monogam leben jedoch darf die prickelnde Erotik nicht verloren gehen und Anregungen kann man(n)/frau sich auch als Paar holen *zwinker*

Euch allen ein schönes und *sonne* Wochenende
Angel
**********lbaer Mann
339 Beiträge
rausfinden
ich könnte mir vorstellen, dass es einige in den jc zieht um rauszufinden was man wirklich will oder was nur als neugier mal im kopf rumspukt.

unterm strich halte ich ehrlichkeit für das entscheidende in einer - wie auch immer gestalteten - beziehung.

und ... wer nach allen seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein *zwinker*
Utopisch...
...doch würde mir bei einem hohen Maß an Liebe und natürlich der viel besungenen Ehrlichkeit eine offene Beziehung vorschweben und am liebsten sein.

Tatsächlich sind es doch immer die verlustängste warum man Monogam oftmals vorzieht.
****nn Mann
53 Beiträge
Also ich wäre mir da garnicht sicher.
Seit meine letzte Beziehung voll in die Hose gegangen ist, hab ich generell extrem was gegen Beziehungen. Wer's machen will, solls tun, ich werd das vorerst nicht mehr. Und vorerst kann bei mir ne ziemlich unbestimmt lange Zeit sein!
Ich weiß nicht. Das ist sehr schwer zu beschreiben, weil man ja dann auch mit der gleichen Beziehung vom Gegenüber klarkommen muss.
Die Toten Hosen schrieben mal in "Niemals einer Meinung":
Wenn ich dich haben kann, merke ich,
Ich will dich garnicht mehr.
Ist es umgekehrt hab ich angst,
dass du mir nicht gehörst!

So war's bei uns schon immer,
Es wird niemals anders sein!
Würdest du's nochmal versuchen wolln,
Ich wär sofort dabei!

Ich finde, dass trifft genau den Nagel in den Kopf! /(Ja heißt auf den Kopf, ich weiß...)
Dieser Text beschreibt so einwandfrei, warum ich eigentlich Asexuell sein müsste.... *panik*

Tja. Lasst hören.
Ich denke was Du da sagst...schreibst ist der Knackpunkt bei dem Thema.
Letzendlich kommt es auf die eigenen Erfahrungen an.
Je bitterer diese sind um so weniger Spielraum ist für Vertrauen da.
Das Wort vertrauen ist stets überstrapaziert,
doch stets aktuell.

Ich wäre auch gerne Naiv geblieben, aber das Leben ist eben kein bunter Teller der immer wieder aufgefüllt wird.

Ist immer nur so schade wenn eine Partnerschaft nach dem Ende
eine gute Einstellung zu Partnerschaften zerstört.
Wirklich Schade...

By the way - diese Lied habe ich am Ende der Beziehung oft gehört und wenn man dem Text innerlich zustimmt wird es wirklich Zeit etwas zu ändern (also sich selbst) oder den Not-aus zu betätigen.

Ist jetzt mal meine eigene Meinung dazu.
Die ist nicht verbindlich. :>

MfG
RocKHounD
Hab mich verklickt
...deswegen bitte bei Mann:monogam einen dazuzählen.

Mich erfasst bei diversen Gedankenspielen, wie meine Partnerin von anderen Menschen gefickt, geküsst oder sonstwie sexuell betreut wird, der pure Ekel.
Ich setze Exklusivität voraus und lebe sie auch. Sonst bräuchte ich keine feste Beziehung, sondern könnte auch ONS, sexuelle Arrangements oder Affären weiterleben.
Die Beliebigkeit der Sexpartner hört dort auf, wo jemand etwas Besonderes für mich wird und damit auch zu etwas Wertvollem.
Meine Wunsch-Beziehungsform wäre auch die Monogamie.
Das hat allerdings bei mir weniger etwas mit Verlustängsten noch mit besitzergreifendem Verhalten zu tun (wieder sehr spannende Spekulationen hier), sondern weil ich mir für mich einfach eine monogame Beziehung wünsche...ich brauche keinen anderen Mann, wenn ich einen Partner habe, wo es einfach "passt".

In der Zeit, wo ich Single bin (was ich zwischen Beziehungen immer sehr lange bin), kann ich fremde Haut spüren... aber mir ist jetzt schon die Lust daran vergangen. Ich möchte vertraute Haut spüren und die gerne immer wieder *g*

Also für mich: die monogame Beziehung ...
Die Beliebigkeit der Sexpartner hört dort auf, wo jemand etwas Besonderes für mich wird und damit auch zu etwas Wertvollem.

...und genau so sehe ich das auch, denn mit meiner wunschpartnerin erlebe ich auch den schönsten und intensivsten sex, von daher wäre die lust auf fremde haut gar nicht vorhanden, was aber nicht ausschliesst das phantasien nicht ausgelebt werden könnten, sollten auf beiden seiten welche vorhanden sein, nur das wiederum wäre nicht das konzept der beziehung...sondern ein highlight:-))


...in erster linie also monogam!
das Ergebnis freut mich....
....vielleicht sind wir doch nicht sooooo unterschiedlich wie wir oft glauben!

*liebhab*
Meine Wunsch-Beziehungsform wäre auch die Monogamie.
Das hat allerdings bei mir weniger etwas mit Verlustängsten noch mit besitzergreifendem Verhalten zu tun (wieder sehr spannende Spekulationen hier), sondern weil ich mir für mich einfach eine monogame Beziehung wünsche...ich brauche keinen anderen Mann, wenn ich einen Partner habe, wo es einfach "passt".

So sehe ich das für mich auch!

Immer wieder wird versucht, einem das mit den Verlustängsten einzureden. Oder mit der Kindheit oder der Gesellschaftsform, in der man aufgewachsen ist.
Das hat für mich überhaupt nichts damit zu tun!

Wenn ich jemanden in meinem Kopf und in meinem Herz habe, dann verspüre ich überhaupt keine Lust auf fremde Haut.

Ich setze Exklusivität voraus und lebe sie auch.

So ist es bei mir auch!

Und ich kann auch keinen ONS geniessen, da mir da die Vertrautheit fehlt. Je besser man sich kennt, umso mehr kann man sich fallen lassen.

Es soll Menschen geben, denen es Lust bereitet, ihrem Partner mit anderen bei sexuellen Handlungen zuzusehen.....

Mir jedenfalls nicht!

Bei mir ist es dann, als würde ein Schalter umgelegt und ab diesem Moment kann ich mich diesem Mann nicht mehr öffnen.

Egal, wie toll....nett....sexy der Typ auch ist. Ich kann dann keinerlei Lust mehr empfinden

Für mich ist Sex in jeder Form das Intimste, was es zwischen 2 Menschen gibt!

Und sollte meinem Partner tatsächlich mal ein "Ausrutscher" passieren, würde ich es nicht wissen wollen, wenn es einmalig ist und keine Bedeutung für unsere Beziehung hat.


Eindeutig monogam!

..... aber jedem das Seine.....

scepty
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Frauen: etwas anderes (gerne im Forum erklären)
das habe ich angekreuzt , und nun sage ich auch warum

ich habe mein leben lang erst mit meine eltern dann mit meiner Mutter zusammen in einen Haus gewohnt(jeder 1 eigende Wohnung)

jetzt lebe ich 7 jahre alleine
und ich kann mich nicht an einen Menschen gewöhnen der dicht bei mir ist

sicher 1-3 tage mal aber dann möchte ich wieder alleine sein
für mich ist die beste berbindung zweisamkeit wenn man möchte

aber wenn man nicht möchte sollte sich der partner in die eigenden 4 wände zurückziehen können .

aber eine Ehrlichkeit sollte dann aber auch sein
ich würde niemals den Menschen den ich liebe unwahr gegenüber sein .
Meine Wunsch-Beziehungsform ist die offene Beziehung, in der man sich auch über die Wünsche/Begegnungen ausserhalb der Partnerschaft austauscht. Mein Partner hat Priorität und ist der Mittelpunkt meines Interesses - es ist mir wichtig, welche Wünsche und Vorstellungen er hat. Genauso möchte ich mit meinen Wünschen angenommen werden. So ungefähr stelle ich mir das vor...

So wie Du (Isadora Wing) stelle ich mir das auch vor.
Und genauso darf ich es erleben.

Meine Wunsch-Beziehungsform wäre auch die Monogamie.
Das hat allerdings bei mir weniger etwas mit Verlustängsten noch mit besitzergreifendem Verhalten zu tun (wieder sehr spannende Spekulationen hier), sondern weil ich mir für mich einfach eine monogame Beziehung wünsche...ich brauche keinen anderen Mann, wenn ich einen Partner habe, wo es einfach "passt".

So sehe ich das für mich auch!

Immer wieder wird versucht, einem das mit den Verlustängsten einzureden. Oder mit der Kindheit oder der Gesellschaftsform, in der man aufgewachsen ist.
Das hat für mich überhaupt nichts damit zu tun!

Hmmm... diese Art Spekulationen sind hier in dem Thread gar nicht aufgekommen.

Ich denke nicht, dass jemand hier versucht Euch, die Ihr die monogame Beziehung vorzieht, einzureden das hätte etwas mit Verlustängsten oder besitzergreifenden Verhalten zu tun.

In anderen Threads wird da eher die Eifersucht gemeint sein, die oft in einem Atemzug genannt wird. Letztendlich kann man aber weder von dem einen auf das andere schließen noch umgekehrt.

"monogame Menschen" sind nicht automatisch eifersüchtig und eifersüchtige Menschen nicht zwangsläufig monogam.
Da gibt es ja die, welche sehr eifersüchtig sind, für sich aber durchaus die nicht monogame Beziehung bevorzugen, nämlich die mit Seitensprung oder Affaire.
Die würden dann in diese Kategorie fallen:

Naja, evtl. habe ich eine Rubrik vergessen:
"Mein Partner ist treu und ich darf tun, was mir gefällt"
• das wäre vermutlich der Renner

Aber die Kindheit und die Gesellschaftsform sind keine völlig von der Hand zu weisenden Aspekte. Sie prägen uns nachhaltig.
Aber auch unterschiedlich und das macht (unter anderem) die Menschen so vielfältig und interessant.
@ anxunamun

Ich habe mich auf den Satz auf Seite 1 bezogen:
Tatsächlich sind es doch immer die verlustängste warum man Monogam oftmals vorzieht.

@ anxunamun....
Hmmm... diese Art Spekulationen sind hier in dem Thread gar nicht aufgekommen.

Hier bisher noch nicht!!

Aber den "monogamen" Frauen wird das von "Plyamoristen" und Beführwortern von "offenen Beziehungen" leider immer als Erstes vorgeworfen!

Ich denke mal, DAS meinte Vanora.....
@ vanora

Danke! Das hatte ich überlesen (und nein ich habe nicht immer solche Tomaten auf den Augen *zwinker*)

Hier wird meiner Meinung nach auch Monogamie mit Eifersucht gleichgesetzt.

Seht es einfach nicht als Vorwurf!
Wenn Ihr Euch damit wohl fühlt, das ist die Hauptsache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.