Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der Ex-Affäre

Umgang mit der Ex-Affäre
Hallo,

ich habe gerade eine komplizierte Angelegenheit hinter mir. Zuerst hatte ich unverbindlichen Sex (wir beide waren solo), das ganze ging etwa 1,5 monate lang und nachdem der Kerl mit einer anderen zusammengekommen ist anschließend ein halbes Jahr täglichen erotischen Chatkontakt mit der Person, wobei wir uns auch noch 2* real näher gekommen sind.

Mittlerweile spielen wir auch im selben Musikverein und von Anfang an war es für ihn komisch wenn er mich sehen muss.
Dazu muss ich sagen, dass nicht nur einmal diese Blicke zwischen uns waren, die man eigentlich ned fehlverstehen kann.

Wir hatten darum am Wochenende großen Streit weil ich meinte, dass er mir keinen Anlass gibt zu glauben, dass er nichts von mir will und er meinte, dass es komisch ist und immer komisch für ihn sein wird mich zu sehen, weil wir ja mal miteinander geschlafen haben.

Geht es euch genauso wie ihm oder wie ist es für euch, eure Ex-Bettgefährten zu sehen?
...
Du schreibst etwas verwirrend. Du kommst noch nicht ganz so klar herüber, was du wirklich willst. Aber mein erste Gedanke war, wie unterscheidest du zwischen einem Blick, den er erotisch anziehend findet und einem Blick der Gefühle zulässt?

Im Moment liest es sich so, als hätte er die ideale Bettflüsterin gefunden, damit er einschlafen kann. Deine zwei Mal reale Treffen werte bitte bitte keinewegs über.
Solange der Hauptinhalt eurer Mails nur aus F**k besteht, sorry Süsse, dann seid ihr beiden sogar weit entfernt, auch sexuell euch super anzunähern.
Es kommt wirklich darauf an ob es "nur" eine körperliche Vergangenheit gab oder ob auch Gefühle im Spiel waren. Im ersten Fall habe ich ein seltsames Gefühl aber nicht wirklich unangenehm etc.
Waren/sind auch Gefühle dabei ui ui ganz schwierig da kann ich nicht so gut mit umgehen und es belastet mich dann auch.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ja, ich kenne das Gefühl, sehr gut sogar. *g*

Es war eine kurze und heftige Affäre, im Bekanntenkreis, ziemlich heikle Angelegenheit, dafür um so prickelnder.
Niemand, würde auch nur einen Gedanken daran verschwenden, daß wir zwei jemals was zusammen gehabt haben könnten.

und wir genießen dieses Geheimnis, auch heute noch.

Ja, wir tauschen auch manchmal noch tiefe Blicke, obwohl es längst vorbei ist.
Manchmal während eines Gespräches, gibt's ein schnelles und verhuschtes Lächeln, kombiniert mit einem warmen Blick, und wir wissen beide woran wir uns erinnern.

Ich find's einfach nur schön, und eine Erfahrung auf die ich nicht verzichten möchte.
Wo spielt ihr? Im Musikverein ...
... des örtlichen Kindergartens? Mir kommt speziell sein Verhalten unreif vor. Als ich noch unter Menschen lebte, gab es immer wieder Begegnungen mit ehemaligen Affairen unter anderen Menschen und entweder dachte man irgendwann nicht mehr dran, weil zu viel Zeit verstrichen war oder mit einem Zwinkern an ein gemeinsames Geheimnis.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also ...
... für mich ist es nicht "komisch", jemanden zu sehen oder zu treffen, mit dem ich mal Sex hatte. Wieso auch?

Muss man sich dafür schämen? Oder ein ganzes Leben lang daran denken?

(Der Antaghar)
bei mir gibt es keine negativen Gefühle wenn ich jemanden wiedersehe den ich mal sehr mochte evtl. auch geliebt habe. Daher genieße ich es eher, freue mich und hoffe, dass es ihm auch so geht..
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Völlig "neutral" kann ich einem Ex-Affärenpartner nie mehr begegnen.
Es ist eher so, daß da latent immer noch erotische Spannung mitschwingt, wenn man sich wieder über den Weg läuft.
Manchmal entwickeln sich dann Blickwechsel, die in mir die Funken sprühen lassen.

Aber .. mehr ist dann meist auch nicht gewollt.
Denn es hatte gute Gründe, weshalb die Affäre zuende ging.

Gruß, Nymphe
Bedingt sich aber nicht:
Denn es hatte gute Gründe, weshalb die Affäre zuende ging.

Nur weil es gute Gründe gibt, sie zu beenden, muss man dies nicht utn und umgekehrt doch genauso. Nur weil man sie beendet hat, muss es dafür keinen Grund gegeben haben.
Es gibt ...
... m. E. nach immer einen Grund und/oder mehrere Gründe, die für eine Beendigung ursächlich sind.
Eine Affäre ist nur eine Affäre !

Man sollte doch nicht sex mit liebe verwechseln.

Ich habe bis heute noch keine Affäre bereut.

Ich genieße diese heimlichen blicke wenn man sich auch Jahre später wieder einmal trifft.

Es sind doch diese kleinen Geheimnisse die dem Leben eine besondere Würze verleihen.

LG Peter
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich treffe die Frauen, mit denen ich zusammen war immer wieder gerne. Es hatte einen Grund, warum ich mit ihnen im Bett war und dieser Grund besteht, meines Erachtens, immer noch (ONS sind nicht meines). Affairen sind das für mich keine, da ich nie eine Nebenbeziehung wollte und die Grenzen von Anfang an klar waren.
Es ist immer wieder schön mit ihnen zusammen zu sein, und da geht es nicht um Sex, auch wenn er nicht ausgeschlossen ist.

Diese Frauen sind mir nahe gekommen und es gibt etwas, das mich mit ihnen verbindet; sei es auch nur die Erinnerung. In größeren Runden können dann schon Blicke, Gesten und Berührungen ausgetauscht werden. Man kennt sich halt, neckt sich und man hilft sich, wenn einer in Bedrängnis gerät.
@The_Fool
Wow, da möchte man ja gerne deine Ex werden, noch lange bevor man sich von dir hat ficken lassen! Jungs, so macht man Werbung! *top*
Völlig "neutral" kann ich einem Ex-Affärenpartner nie mehr begegnen.
Es ist eher so, daß da latent immer noch erotische Spannung mitschwingt, wenn man sich wieder über den Weg läuft.
Manchmal entwickeln sich dann Blickwechsel, die in mir die Funken sprühen lassen.

Aber .. mehr ist dann meist auch nicht gewollt.

Ja, so geht's mir auch. Es wärmt mir das Herz (und so ...), wenn ich einen wiedersehe, mit dem ich mal was hatte. Und im letzten Satz würde ich das "meist" unterstreichen. Manchmal ist nämlich dann schon etwas mehr gewollt. Und bisher zweimal hab ich's auch erlebt, dass ich mit einer Ex-Affäre danach wieder im Bett gelandet bin - na und?
Nur weil es gute Gründe gibt, sie zu beenden, muss man dies nicht utn und umgekehrt doch genauso. Nur weil man sie beendet hat, muss es dafür keinen Grund gegeben haben.

Muss nicht, nein. Aber wenn es keinen Grund gibt, jemanden nicht wieder zu sehen und man trotzdem lange keinen Kontakt hat, ist es bei einem neuen Treffen entweder so wie immer oder einer von beiden hat sich in der Zwischenzeit verändert (was mit ein Grund für die kontaktlose Zeit sein kann) und nichts ist so, wie es gewesen ist...

Hm ein wirkliches "Ex" gibt es bei Affären doch wirklich nur, wenn man diese eindeutig beendet hat. Und wie man dann miteinander umgeht, is abhängig vom Grund dieser Trennung.

Ich mag das auch, dieses wohlig warme Grinsen im Herzchen, wenn man jemanden wiedertrifft, ganz unverbindlich, mit dem man mal was hatte und es gut war. Und ich stimme dem zu, das es dabei auch nicht wieder zwangsläufig um Sex gehen muss. Das geht mir auch so, wenn mir jemand seine neue Freundin präsentiert; ich wünsch ihm alles Gute und denke mir meinen Teil; aber das Gefühl für diese Person ist das Gleiche *g*
Das geht mir auch so, wenn mir jemand seine neue Freundin präsentiert; ich wünsch ihm alles Gute und denke mir meinen Teil;

Naja, ich hab's auch schon erlebt, dass mir das einen kleinen Stich in mein Herzchen gegeben hat. Und einmal, ich geb's zu, war ich so egoistisch, dass ich ihr den Schnuggel noch am selben Abend wieder ausgespannt hab ... *g*
Oh Judith *peitsche*
Nein das habe ich nie! Weil man auf nichts eifersüchtig sein kann, das man nicht haben kann. Es hat Gründe, warum er sich nich für mich entschieden hat und darum habe ich da bisher nie Probleme mit gehabt...
Klar freu ich mich für mich, wenn das dann vorbei is und er sich bei MIR meldet *lol*
@ Sadie
Ach, manchmal ist frau halt nicht nur rational. *g*

Doch, an jenem Abend hatte ich einfach das Bedürfnis, ihn für mich zu haben. Nicht auf Dauer, nicht als Beziehung, aber eben für diesen Abend/diese Nacht. Klar war das gemein. Aber letztlich hat ja jeder seinen freien Willen - und er wollte halt mich ficken und nicht mehr sie! *g*
Umgang mit der Ex-Affäre
... für mich ist es nicht "komisch", jemanden zu sehen oder zu treffen, mit dem ich mal Sex hatte. Wieso auch?

das frage ich mich auch gerade....was bitte soll daran so besonderes sein?

..sollte der umgang miteinander nicht möglich sein, waren wohl noch andere dinge im spiel und dafür gibt es die so genannte aussprache falls notwendig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.