Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitzanspruch

Besitzanspruch
Mich würde mal interessieren, wo bei euch so die Toleranzgrenze und Schmerzgrenze liegt bei der Treue. Hat man ein Exclusivrecht auf seinen Partner? Ist es schon Besitzanspruch wenn man zu seinem Partner "mein Mann" sagt, obwohl man nicht verheiratet ist? Wenn der Partner auf Dienstreise ist und dann situationsbedingt mal fremd geht, d.h. einfach mal irgendwo poppt, ist das zu akzeptieren? Was geht dem Partner verloren, wenn der Andere eben mal auswärts poppt, wenn er selbst ja nicht verfügbar ist?

Danke für eure Ideen und Gedanken
Eure Prinzess
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen

keiner hat je ein Besetzrecht an einem anderne Person so geht das unserer Meinung nicht.Die Toleranzgrenze ist bei uns sehr hoch wir gönnen uns die
Freiheit des andernen.Hat lange gedauert bis wir so weit waren.


Liebe Grüße
dagi pit
Muß ich etwas tolerieren oder gar verschmerzen ist die Grenze
des Erträglichen sehr niedrig - das ist allerdings prinzipiell zu
sehen und nicht nur bezogen auf die Treue!

Vielleicht liegt es auch am Wort „müssen“...

Die Definition „mein Mann“ hat mit Besitzansprüchen eigentlich
gar nichts zu tun.
Ist er ein Mann? Gehört er zu dir (nicht dir!)?
Dann ist es auch dein Mann!
Dies ist nun wirklich unabhängig von Heiratsurkunden oder
Besitzansprüchen zu sehen.

Etwas dubios kommt mir dein folgender Satz vor...

Wenn der Partner auf Dienstreise ist und dann situationsbedingt mal fremd geht

Wann geht man denn situationsbedingt fremd? Wenn sich
die feine Gelegenheit bietet? Vollkommen unerwartet natürlich! *zwinker*

„Ich habe nun tatsächlich nicht damit gerechnet, aber... na ja...“

Und wie bzw. wann ist man eigentlich „verfügbar“ beim Sex?
Durch pure Anwesenheit? Pflicht?
Bei Nichterfüllung folgt anderweitiger - natürlich
situationsbedingter – Sex?

Besitzansprüche hat keiner an mir!
Aber... wenn ich mir die obigen Fragen selbst beantworte,
dann ist meine Toleranzgrenze verdammt niedrig...

(w)
Ich selber bin...
... gerade in der Situation das ich einen Menschen den ich sehr liebe "gehen lassen muss", das heißt ihm die Freiheit zu geben zu gehen und zu kommen wann er will oder sich einfach zu melden wenn er das bedürfnis hat sich zu sehen und es auch wirklich mit sich vereinbaren kann das man sich trifft, sieht oder Zeit miteinander verbringt...

Fällt mir nicht wirklich leicht, aber ich denke Liebe, egal welcher Art KANN nur funtionieren solange sie "Frei-willig" gelebt wird, alles andere wäre Zwang und hat dann für mich mit Liebe nichts mehr zu tun.

Manchmal im Leben läßt einen Liebe, wenn es sich um echte, tiefe Liebe handelt wachsen, über den eigenen Schatten des wollens, des hoffens und des begehrens hinauswachsen...

Ein zum Thema passendes Zitat meiner Meinung:

"Die Gewalt
fängt nicht an, wenn einer einen erwürgt...
Sie fängt an
wenn einer sagt:
Ich liebe dich, Du gehörst mir!"

Vielleicht etwas hart, ganz sicher schmerzhaft, aber a
leider wahr!

Adrenaline
mein Mann..
Ja , ich bin auch Lavieenrose ihrer Meinung, dass mein Mann nicht gleich besitzanspruch bedeutet, sondern Stolz. Also ich bin stolz und glücklich, wenn mich mein Partner mit "meine Frau" oder "meine Lebensgefährtin" vorstellt...

Ich selbst bin auch der meinung, dass keiner ein Exclusiv-recht an mir hat, aber ich vergebe es gerne freiwillig an meinen Partner, denn seine Exclusivität an mir erhöht den Stellenwert der Beziehung und zeigt die innige Liebe..
Nichts muss..alles kann..
das hast du sehr schön gesagt @ prinzess...der meinung bin ich auch!
ich könnte es nicht
ertragen wenn mein mann situationsbedingt fremdgeht und er könnte es bei mir sicherlich auch nicht brauchen. ich denke man ist nie so lange voneinander getrennt, daß man nicht warten könnte. wie heißt doch das alte sprichwort: apetitt kann man sich holen aber gegessen wird zuhause.
und ich denke wenn es in der beziehung stimmt mach man so etwas nicht, oder wenn schon unbedingt dann gemeinsam wie z.b. swinger, ffm, mmf....
*frage*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ein Exclusivrecht würde ich es nicht nennen, aber wenn ich in einer Beziehung lebe, dann möchte ich schon die Hauptrolle spielen. D.h. ich gebe ihm Vertrauen und möchte dies auch von ihm. Und wenn einer von beiden unterwegs ist, dann sollte (ohne vorherige Absprache) ein Gehüpfe von A nach B einfach nicht stattfinden. Anders sieht es aus, wenn eine offenen Ehe / Beziehung vereinbart ist.
*******t_sh Mann
181 Beiträge
situationsbedingt fremdgehen?
Salam al eikum!

Ich denke, daß es Besitzansprüche am Partner nicht gibt. Wir sind ja nicht im Sklavenhandel. Die Liebe alleine macht den Unterschied ob wir jemanden als unseren Besitz oder als Teil von uns begreifen.

Und vielleicht bin ich ja ein bissel zu konservativ eingestellt, aber für mich ist fremdgehen immer Betrug, da es per Definition eine heimliche Sache ist. Und da kann man noch so schön um den heißen Brei herumreden: Betrug am Partner bleibt der größte Vertrauensbruch den man sich in der Liebe erlauben kann. Und das hat mit "Besitz" oder nicht gar nichts zu tun.

Meine 2cent.

Liebe Grüße,

Oliver
********e_he Frau
74 Beiträge
Fremdgehen zerstört
@*****ent

... Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Es ist einfach unfair, das Vertrauen des Partners durch Fremdgehen zu missbrauchen.

Besitzdenken ist bei einer Beziehung eigentlich fehl am Platz, dennoch kann man leicht in diese Richtung gelangen, wenn man sich selbst auch als Besitz des Anderen sieht... klingt jetzt obskur, aber wenn ich eine Beziehung habe, schenke ich mich dem Partner mitsamt meiner Treue und nehme den Anderen auch als Geschenk an, respektiere ihn und erwarte ebensolchen Respekt zurück.

So etwas kann einem auch passieren, wenn man eine reine f***beziehung hat...
also nur Leidenschaft und keine Liebe.
Ist mir mal passiert... Er betonte immer wieder, wie geil das alles ist, aber das das nur Spass ist, etc... Als ich mich dann einer echten Liebe wegen von ihm abwandte, war er aber dann eifersüchtig...

Also beginnt Besitzdenken bei Vielen wohl schon ausserhalb einer Liebesbeziehung.

alles liebe alex_love
ich finde das wort "besitzanspruch" zwar irgendwie nicht schön, aber ich denke mal schon, dass ich ein exclusivrecht auf meinen freund habe.

bei jeder beziehung, die man eingeht,spricht man doch auch darüber, wie man sich die beziehung vorstellt. wir haben uns nd das reicht uns. wenn man zb eine offene beiehung führt, ist das was anderes als eine "konservative" zweierbeziehung.

die schmerz- und tolleranzgrenze sind klar eigentlich bei ns klar definiert. allerdings haben wir zb bald mal vor, einen dreier zu habe, weshalb dafür (und NUR dafür) andere grenzen gezogen werden.

"mein mann" sag ich zb auch. was zum einen daran liegt, dass er, auch wenn wir nicht verheiratet sind, der mann an meiner seite ist, es viel ehr verbundenheit ausdrückt als "mein lebensabschnittsgefährte" und weil ich stolz auf meine beziehung und den mann an meiner seite bin.

wenn "mein mann" auf dienstreise ist und dann SITUATIONSBEDINGT mal fremd geht, hat er ziemliches theater oder eine ehemalige beziehung mit mir. man kann situaionsbedingt vieles machen, aber nicht fremdgehen!!

und was hab ich da gelesen?

"wenn der Andere eben mal auswärts poppt, wenn er selbst ja nicht verfügbar ist"

???

"mal eben" und "poppen" ist ein wiederspruch in sich. ich kann poppen oder mal eben einem blick aus dem fenster werfen, aber ich kan nciht "mal eben fremdpoppen"

und

"verfügbar" bin ich nie! ich bin ein mensch (und für meinen mann die frau an seiner seite, die die er liebt, die die er begehrt) und keine seemannsbraut!

fazit: ja, mein freund ist mein mann und er gehört im regelfall nur mir alleine, so wie ich auch ihn und fremd gepoppt wir schon mal gar nicht!

liebe grüße
kleiner Schatten
.. also nimmst du ein Exclusivrecht in Anspruch..

Du gehst davon aus, dein Partner hat immer für dich da zu sein..

was verlierst du an deinem Partner, wenn er z.b. irgendwo an einem Abend mit einer anderen Frau schläft, wenn er sowieso nicht bei dir sein kann.
Seine Liebe hast du, dessen kannst du sicher sein, aber was verlierst du, wenn er einfach seinem Trieb nachgeht und es macht, weil es eben gerade schön ist in diesem Moment... Möchtest du nicht, dass es deinem Partner immer und überall gut geht??

gruss Prinzess
@ Prinzess
was verlierst du an deinem Partner, wenn er z.b. irgendwo an einem Abend mit einer anderen Frau schläft, wenn er sowieso nicht bei dir sein kann.

ich verliere die zweisamkeit, die unsere beziehung ausmacht. wir haben (wie glaub ich schon mal erwähnt) diese "konservative" zweier beziehung. alles andere währe eine offene beziehung, die uns beide nicht glücklich machen würde.

Seine Liebe hast du, dessen kannst du sicher sein, aber was verlierst du, wenn er einfach seinem Trieb nachgeht und es macht, weil es eben gerade schön ist in diesem Moment... Möchtest du nicht, dass es deinem Partner immer und überall gut geht??

wenn er mich liebt, brauch er nicht mit einer anderen poppen. seinen trieb kann er auch mit mir nachgehen. sicher möchte ich, dass es ihm gut geht, aber mit mir und nicht mit einer anderen.
ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass er grade in einer anderen war und dann schon im nächsten moment in mir steckt.

wie gesagt: zweierbeziehung und nicht offene beziehung.
@ Prinzess..
... ich finde deinen Beitrag ungemein ehrlich, offen, klug und aus ihm spricht sympathisch viel herzensbildung...

@ Alle hier:

was verlierst du an deinem Partner, wenn er z.b. irgendwo an einem Abend mit einer anderen Frau schläft, wenn er sowieso nicht bei dir sein kann.

Wenn ich es erfahre, dann verliere ALLES, die vertrauensbasis, den respekt, das was uns verbindet...

Wenn mein partner "fremdgeht", dann hat ER/SIE den genuss, empfindet ER/SIE die lust in diesem moment und dann soll ER/SIE es zumindest auch "im kreuz haben" darüber zu schweigen !!!
oder wenn es garnicht anders geht oder sooo toll war freunden erzählen oder sonst wem, aber BITTE nicht mir...

Redet jetzt bitte nicht von ehrlichkeit oder offenheit, diese worte sind meiner meinung nach in diesem zusammenhang völlig fehl am platze.
In diesem zusammenhang rede ich dann lieber von schmerz, von verletzung...

Ich will keinen menschen besitzen oder einsperren oder irgendwas in dieser art.
Ich denke einfach das sowas nicht passieren muss.
wenn die sehnsucht oder der trieb, die lust sooo groß ist das es keinen anderen ausweg mehr zu geben scheint, dann gibt es immernoch ein telefon oder ein handy in der nähe..

Es liegt in der phantasie des einzelnen sich zu denken was ich damit sagen will.

Sind wir denn mittlerweile alle "austauschbar" nach dem motto "naja wenn mein partner im moment meiner lust nicht verfügbar ist dann..." ?

Wenn ich liebe, dann fühle ich und wenn mein partner mit jemand anderem schläft dann werden meine gefühle verletzt - so ist es nunmal bei mir und ich habe den mut dazu zu stehen.

In diesem sinne liebe grüße an alle hier in diesem Fred *g*

Adrenaline
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ine

Sind wir denn mittlerweile alle "austauschbar" nach dem motto "naja wenn mein partner im moment meiner lust nicht verfügbar ist dann..." ?

Zumindest hat man den Eindruck, wenn Menschen sagen, sie können Sex und Liebe trennen.

Wenn aber Sex etwas ganz intimes, personengebundenes Vertrauen ist, dann empfindet man das auch nur für einen Menschen. Die Gefühle sind nicht austauschbar, sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Also der Reiz der "fremden Haut" entgeht mir total, weil ich den vertrauten Duft, Geschmack suche und brauche und meinem Partner so vertraue, daß ich mich nicht nur fallen lassen kann, sondern mich verliere in ihm und mich in uns wiederfinde.
Zum Glück sieht mein Partner das auch so und wir haben gerade weil wir hier viele Swinger sehen, oft über dieses Thema gesprochen.Wir können uns beide diesen Reiz nicht erklären, zumal dieser auch immer an das gemeinschaftliche Erleben der Swinger gebunden ist.
Unsere Exklusivität ist gewollt und wir verstehen es nicht, daß einige Menschen wirklich meinen, der Reiz nach fremder Haut käme irgendwann und das würde erst zum Fremdgehn führen.
Aber was einen so hohen Wert für beide hat, wird auch von beiden gehegt und umsorgt, gerade weil dieses Gefühl sich auf dieses "uns" bezieht und dann fällt es auch gar nicht schwer Nein zu anderem zu sagen.

- Eindenkung

Ich denke nach
was ich dir zu geben habe
und warum es gut ist für dich
oder schlecht für dich
dass ich dich liebe
Ich denke nach
was ich dir alles sein kann
und ob ich ein Recht habe
mich zu sehnen nach dir

Ich denke nach
ob es Sinn hat
so nachzudenken
und wie ich wissen soll
was ich dir alles sein kann
Ich denke nach
warum ich ein Recht haben will
dir etwas zu geben zu haben
und mich nach dir zu sehnen

Ich sehne mich nach dir
weil ich mich nach dir sehne
Ich will dir etwas sein
weil du mir mehr bist als etwas
und weil ich nicht ohne dich sein will
Ich liebe dich
nicht weil es gut oder schlecht ist
und nicht weil es recht oder unrecht ist
sondern weil ich dich liebe

ERICH FRIED

WiB
@ womaninblack
kluge, klare, ehrlich worte, die ich SO sofort unterschreibe [b]hutzieh[/b]

Ich teile deine ansicht und kann deine gefühle zur gäntze nachvollziehen und nach-spüren.

Danke das du dir die mühe gemacht hast mir zu antworten - und die gleichen gedichte mögen wir offensichtlich auch *g*

l.G. Adrenaline
naja, situatiosbedingt fremdgehen?!? nee, sowas gibt es bei uns nicht! wir sind beide freiheitsliebende menschen und gönnen sie uns auch unabhägig voneinander!

wir tolerieren die bedürfnisse des anderen und dazu gehört auch, dass wir nicht fremdgehen. wobei wir unter fremdgehen das meinen, wovon der partner nichts weiß. so dürfte mein freund beispielsweise auch mit ner anderen frau schlafen, ich möchte es dann bloß wissen. keine einzelheiten oder so, aber eben einen hinweis. ich weiß auch, dass mein partner nicht will, dass ich mit einem anderen mann schlafe, eine wäre in diesem fall okay. das akzeptiere ich so.

im übrigen kommt tolleranz aus dem lateinischen (tollerare) und bedeutet ertragen! dh. auch wenn man bestimmte dinge dem parner zu liebe hinnimmt, muss man dies nicht gleich gutheißen.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Auch wenn es nicht ausgesprochen wird, schwingt bei der Bennennung "meine Frau" bzw. "mein Mann" wahrscheinlich noch das "Ehe-" mit. Aber "meine Partnerin" klingt schon fast geschäftlich, "meine Freundin" - davon hab ich mehrere, und zu keiner eine wie auch immer geartete Liebesbeziehung - so viele brauchbare Alternativen gibts nicht. Und das "mein" erspart erstmal zum einen längere Umschreibungen ("die Frau mit der ich eine Beziehung habe und/oder zusammenwohne usw blablabla") und ja, es drückt auch manchmal gewollt eine gewisse Exklusivität aus. "Mein" kann aber auch z.B. beinhalten, daß mir etwas/jemand anvertraut wurde, ohne daß jetzt ein Besitz daraus abzuleiten ist.

was verlierst du an deinem Partner, wenn er z.b. irgendwo an einem Abend mit einer anderen Frau schläft, wenn er sowieso nicht bei dir sein kann.
Wenn ich eine Beziehung/Partnerschaft als mehr als eine praktisch orientierte Lebensgemeinschaft betrachte, sondern da auch noch eine gefühlsmäßige oder vieleicht sogar seelische Komponente unterstelle - dann ist das für mich ein Drauflatschen, dran Herumsäbeln, wie auch immer ein Stören der Verbindung zwischen zwei Menschen. Und das nur weil man in dem Moment nicht zusammen sein konnte?? *zwinker*

Seine Liebe hast du, dessen kannst du sicher sein
Joa?

Möchtest du nicht, dass es deinem Partner immer und überall gut geht??
Und am besten geht es mir mit dem Menschen, mit dem ich eine Ver-Bindung eingegangen bin - eben darum (wenn das nicht der Fall ist, dann wäre die Beziehung vielleicht zu überdenken) bin ich sie eingegangen, und nicht um nicht allein zu sein, bekocht zu werden usw. usf.

Da kann ich den letzten beiden Absätzen von Adrenaline und der Aussage von WiB nur zustimmen.
EDIT: Wegen Zeitverschiebung: Den letzten beiden Absätzen von Adrenalines vorletzten Posting

Konservativer Einzigartigkeits-Verfechter *mrgreen* Darki
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Da hier jetzt auch das Thema "Sex ohne Liebe" mitschwingt, will ich mal meine Ansicht der Dinge zum Besten geben:

Sex ohne Liebe: Klar geht das.
Sex ohne Zuneigung : Geht gar nicht.

Aaaaber! Wenn ich jemanden liebe gehört meine sexuelle Entfaltung nur noch ausschließlich dem WIR - meiner Partnerin und mir. Wie sich "sexuell entfaltet" wird bleibt dann zu sehen. Aber im Vordergrund steht das gemeinsame.

Würde ich fremdgehen, betröge ich meinen Partner nicht nur körperlich sondern auch mental, da (s.o.) kein Sex ohne Zuneigung. Wie hat mal jemand zu mir gesagt:"Ein OneNightStand ist auch eine Beziehung - nur halt eine sehr kurze" *zwinker*

Andererseits muß ich zugeben, kann ich den Standpunkt der Threadersteller durchaus nachvollziehen - dazu gehört aber eben, daß diese Art der sexuellen Entfaltung im beiderseitigen Einvernehmen stattfindet. Dies wäre zwar für mich selbst keine Art der Beziehungsführung, aber wer bin ich anderen Menschen ihren Lebensstil ankreiden zu wollen? Glücklich muß man dabei zusammen sein, daß ist wohl alles,oder?

Just my other 2cent

Liebe Grüße,

Oliver
Ganz einfach, ich behandele meine Partner so wie ich behandelt werden will, dabei zählt Vertrauen und Respekt zu den wichtigsten Dingen, aber situationbedingt Fremdgehen finde ich milde ausgedrückt sch...
Weil er nähmlich die Macht besitzt meine Gefühle zu verletzen....
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Besitzanspruch?
Ich habe einmal eine Beziehung deshalb beendet.
Der Sex war gut, ich war verliebt - aber: Frau braucht ihren Freiraum.
Erst recht, wenn sie Künstlerin ist.

Das ausschlaggebende Ereignis war folgendes:
Ein Samstagmittag, ich stand im Bad am geöffneten Fenster und malte die Hinterhofansicht.
Er lag im Wohnzimmer auf der Couch und schaute fern. Irgendetwas, nichts was ihm wirklich wichtig gewesen wäre.
Er fragte ob ich bald käme. Ja, bald.
Als ich dann eine Stunde später (insgesammt 3oder4 Stunden, solange braucht man eben mindestens für ein Bild) ins Wohnzimmer kam war er sauer mit mir, weil ich nicht bei ihm war um fern zu sehen.
O.K. er hatte mich gern bei sich, aber er hatte ja selbst gesagt, dass ihm das Programm relativ egal ist. Er hätte also auch zu mir ins Bad kommen können. Nur die Couch war eben bequemer.
Wir haben uns nicht gestritten oder so, er hat sich nur völlig benachteiligt gefühlt, weil ich nicht jede freie Minute mit ihm verbringe.
Eine Woche später habe ich Schluss gemacht.

Das war bei mir zu viel Besitzanspruch.

Liebe Grüße
artbody
Nur ein Gedicht...
... das im entferntesten auch etwas mit Besitzanspruch zu tun hat, denn Eifersucht ist ja leider oft ein Gefühl aus dem heraus Bessitzansprüche geltend gemacht werden oder geboren werden...
Ich hoffe es passt hierher.


Der Stachel


es ist nicht Eifersucht
die wunden wie Brandlöcher in meine Seele brennt
es ist nur Trauer
die sich wie ein schwerer Mantel über mich breitet
mir die Luft zum atmen nimmt und mich manchmal fast erdrückt
Trauer über die Erinnerung von vieeel zu oft Erlebtem.


es bist nicht DU die mir diese wunden zufügt - oder vielleicht doch?
es ist meine Erinnerung die mich quält
mich immer wieder wund und traurig macht
sich wie ein Stachel tieeef in die Netzhaut meiner Seele bohrt
immer wieder der gleiche Stachel
der in die wunde fährt, tieeef und schmerzhaft und dort
sein gärendes, brennendes, alles verätzendes Gift hinterlässt

der monströse Stachel hat immer den gleichen Namen, er kündigt ihn lustvoll und böse an bevor er zusticht…
Ich heiße "Die Liebe" und ich bringe den Schmerz
aber warum DU, warum trägst gerade Du
die ich so sehr liebe, diesen Stachel in deinem Wappen?

ich liebe dich aus den tiefsten reinsten Gründen meines Herzens heraus
klar + rein wie das Wasser eines kristallklaren Bergsees im Morgengrauen
klar und unberührt von den trübenden Kräften des beginnenden Tages
warum nur bringt die liebe
immer wieder diesen alles verzehrenden Schmerz mit sich?

wo ich mich doch sooo nach Wärme seeehne
nach Nähe und danach sich fallen lassen zu können
ohne immer wieder diesen harten Aufschlag und…
das Geräusch eines berstenden Herzens hören zu müssen…
sehnen wir uns nicht BEIDE danach sich gegenseitig aufzufangen,
uns endlich wieder in unsere liebenden Arme zu fallen?
nach genau diesen Dingen
die wir wohl beide suchen verzehre ich mich

nach nicht zuuu viel nur… nach ALLEM sehne ich mich
nach Dingen von denen wir beide wissen das es sie gibt
nach Dingen die wir in unserer Kindheit zuuu sehr vermissen mussten...
und genau darum hoffen wir so auf sie

es gab eine Zeit zwischen uns
da war der Stachel der Liebe stumpf…
es gab eine Zeit zwischen uns
da waren wir uns nahe
versunken ineinander ohne das es da Grenzen gab
ohne jede Angst voreinander..
erfüllt nur von Liebe - ohne schmerz.

ich glaube daran das wir dorthin zurückfinden können…
denn den Weg dort hin kennen wir ja
sind ihn längst zusammen gegangen
ich reiche dir meine hand - in Liebe
magst du sie ergreifen und zusammen mit mir die ersten Schritte dort hin tun?

natürlich ist dieses Gedicht von mir wieder einer Person gewidmet die ich sehr lieb habe und die ich gerade deshalb nicht mit Besitzansprüchen zu "knebeln" versuche, denn Liebe die festhält ist meiner Meinung nach keinbe wirkliche Liebe...

g.l.G. Adrenaline
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ine

In diesem Fall würde ich es nicht besitzergreifend nennen, sondern eher die Tatsache, daß Menschen nicht immer mit der gleichen Intensität dem anderen gegenüber lieben.
Und wenn es dann dazu verleitet, dem anderen die Verantwortung für die Intensität zu überlassen, ist dies oftmals nur ein Zugeständnis, das man sich darüber klar ist, ihn (den Menschen den man so liebt) nicht ganz zu verlieren.
Und das mit der Gewißheit, ihm nicht mehr bedeuten zu können, und stattdessen bereit ist zu nehmen was der andere einem an Wenigem freiwillig gibt. Oftmals ist es aber gerade dieses Gefühl, was so verletzlich macht, weil man ihm eben mehr sein will als nur etwas.

Aber wenn die Kluft dazwischen sehr groß ist, wird es langfristig zu Verletzungen führen. Seltsamerweise ist einem dann weniger geliebt zu werden, nicht genug.
Keine leichte Situation, die Emotionen freisetzt, die man selbst schlecht einschätzen kann, besonders wenn man erstmal weiß, wie das Gefühl vorher war.
Mt liebem Gruß
WiB
@womaninblack
Danke dir für deine lieben, einfühlsamen worte, ich kann es spüren das sie aus deinem Herzen kommen...
...und das macht sie so tröstlich und wertvoll für mich *g*
Es spricht zuneigung und verständnis aus deinen worten..
... leider selten geworden in unserer Zeit [b]seuuufffzzz[/b]
Danke !!!

l.G. Adrenaline
Sind wir denn mittlerweile alle "austauschbar" nach dem motto "naja wenn mein partner im moment meiner lust nicht verfügbar ist dann..." ?

Wenn ich liebe, dann fühle ich und wenn mein partner mit jemand anderem schläft dann werden meine gefühle verletzt - so ist es nunmal bei mir und ich habe den mut dazu zu stehen

Dann stehe ich liebend gern mit dir dazu. Sehr schöne und tiefgreifende Worte, schön den Thread und vor allem deine Beiträge und die von womaninblack zu verfolgen

Sorry fürs OT, aber das musste gesagt werden [b]wieder stillschweigend mitliest[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.