Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn sie ohne ausgelebte Lust weniger wird?16
Ist es Liebe wenn sie weniger wird ohne die Lust auszuleben Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zähmung der Lust

****_d Mann
64 Beiträge
und was hast du versucht, daran zu ändern?
Rollen
das stichwort "rollen" ist schon ein paar mal gefallen. ein neuer erdenbürger zwingt zwei partner, sich neu zu erfinden. sagt sich leicht, tut sich schwer. nicht nur, weil väter an ihrem alten muster klammern.

Sonnenblume1118

du hast sooo recht: zu den gefahren gehört, dass sich die zwei nur noch über die gemeinsame elternrolle definieren. das hilft nach scheidungen - davor is es der weg in die erotische wüste.
rollen
muss meinen vorrednern recht geben,

man definiert sich mit der geburt über die Rolle "eltern" und dies suggeriert auch das umfeld, kaum einer fragt noch wie gehts dir oder euch, es wird nur noch nach dem Nachwuchs gefragt, was macht er, wie entwickelt er sich, schläft er durch.........


Jedes Paar sollte sich freiräume gönnen, und nen guten Babysitter finden.



Dreamteam
...
*danke*
ich habe zwar eure Kommentare nicht gelesen, jedoch wenn eine Kolumnistin so gut schreibt, dass man mit Hochspannung den nächsten Artikel erwartet....

respekt *spitze*

Dafür würde ich am Kiosk sogar Schlange stehen...*floet*
******ORE Mann
41 Beiträge
nur eine Phase
Ja, ich hatte auch in der ersten Zeit nach der Geburt wenig Lust auf Sex, aber es lag glaube ich daran, dass ich mich noch innerlich so zerrissen fühlte (emotional, denn Geburtsverletzungen hatte ich keine). Dazu kam dann auch noch ein für mich neues Körpergefühl, mit dem ich mich erst einmal anfreunden musste, die ständige Nähe zu meinem Kind, das am Anfang eigentlich permanent an meiner Brust nuckelte... Naja und der grösste Lustkiller war eigentlich der extreme Schlafmangel!
Das soll jetzt aber niemanden vorm Kinderkriegen abschrecken, denn mit Freude kann ich berichten, das auch das im neuen Elternsein nur eine Phase war, die vergangen ist.
Jetzt haben wir wieder leidenschaftlichen Sex und erleben uns gerade ganz neu und intensiv!
*********g4u2 Paar
7 Beiträge
Klasse Kolumne!
Und leider teilweise auch wahr.
Ich habe drei Kinder, die relativ rasch hintereinander kamen.
Die ersten JAHRE der Elternzeit war Sex Nebensache.
Ständig gab es jemanden ,d er an mir rum grabschte, der mir an den Busen ging, da hatte ich abends dann keine Lust mehr, dass mein Mann AUCH NOCH "grabschen" wollte, auch noch körperliche Nähe suchte., denn mein Bedürfnis nach Körperkontakt und Nähe war durch die Kinder gestillt. Ich wollte meist meine Ruhe haben.
Als die Lust dann wieder da war, war der Sex allerdings anders.
Ich bekam die Rollen Mutter und "Hure" nicht zusammen, der Sex war nicht mehr schmutzig. Ich, die Mutter seiner Kinder, konnte doch nicht auch eine "Hure" für ihn sein!
Diese Rolle habe ich erst nach der Trennung von meinem Mann wieder leben können. Jetzt mit meinem neuen Partner ist der Sex geil, schmutzig, hemmungslos.....
UND: Wir haben Sex, einfach nur weil wir Spaß dran haben, und nicht weil wir Kinder zeugen möchten. Sex aus Lust, und nicht als Mittel zum Zweck.
********e_oo Frau
93 Beiträge
es ist nunmal so, dass vieles nach einer geburt zusammen kommt und vor allem das hormonchaos nicht einfach nach ein paar tagen vorbei ist.
dazu schlafmangel, das gefühl eh ned anfangen zu können, weil ohnehin gleich das kind schreit, etc. etc.
dadurch vermehrtes unwohlfühlen, keine lust mehr sich zurecht zu machen und dadurch natürlich unsexy fühlen und keine lust auf sex.

so extrem wars bei mir nicht, aber ich kenne genug andere bei denen es so war.

für mich hat sich der sex nach beiden kids absolut zum positiven verändert, ich bin offener, kann mehr aus mir herausgehen und er ist definitv anders als vorher.
warum kann ich nicht sagen - vielleicht weil ich sex zum anlass nehme, die brave hausfrau und mutter zu vergessen???

allerdings fing das erst an, nachdem das 2. kind ca. 1,5 jahre alt war.
und es ist neben job kids und haushalt natürlich phasenweise so, dass ich null lust hab und eigentlich nur schlafen will. dafür genieße ich es umso mehr, wenn ich mal lust hab und leb mich da aus *zwinker*

das eigentliche problem allerdings ist, dass ich irgendwie seit längerem schon morgensexmensch bin, das geht aber neben den kids schlecht fg
********e_oo Frau
93 Beiträge
@*****ied
es ist zb auch stillen ausschlaggebend, das bei frauen teilweise die hormone durcheinanderbringt, was zu keiner lust führt.
also nicht nur 8 wochen danach, sondern wies bei mir war nach ca. 1,5 jahren. nach dem abstillen musste sich der hormonhaushalt wieder einpendeln (hat ca. 2 monate gedauert)
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Zur Spezies der lustlosen Mütter gehörte ich nun wirklich nicht.
Am liebsten hätte ich bis kurz vor der Entbindung Sex gehabt, nur war meinem Mann nicht danach *snief* .. was so gar nicht typisch für ihn war.

Allerdings stand ich mit meinem Körper auf Kriegsfuß. Was so erotisch sein soll an einer Schwangeren .. erschließt sich mir nicht.

Nachdem der Wochenfluß sistierte, ging es wieder ans Werk.
Eine bessere Entspannung gibt´s doch gar nicht, bei all dem Stress mit einem Baby, den eine frischgebackene, unerfahrene Mutter so durchmacht.

Was etwas störend war, wenn wir mittendrin waren im Vergnügen und der Kleine schrie, da kämpfte die Mutter in mir gegen die Geliebte .. und gewann.
Da konnte ich auch nicht aus meiner Haut.

Aber mir war immer wichtig, daß das Liebesleben nur so wenig wie möglich leidet, denn schließlich brauche ich auch mein Quantum Sex .. für´s Wohlbefinden *zwinker*.

Gruß, Nymphe
******lds Paar
44 Beiträge
bei mir auch nur ne phase
nach keiner leichten Entbindung, ist es doch klar, das sich erst mal alle an den neuen Umstand gewöhnen müssen;-)
Bei mir hat es auch nach schlecht verheilender Dammschnitt Wunde u. mit dem stillen etc. gedauert, bis ich wieder Lust am Sex verspürte...
Aber so lange war es nicht;-)
Und dann flogen auch schon wieder die Federn im Schlafzimmer;-)

Frechgrins ( Sie )

Sunchilds
kenne das auch...
nach meinem 1. Kind war mit Sex auch nicht viel los, lag vielleicht auch daran, dass ich noch ziemlich jung war (18) und sowieso der Sex für mich dort noch keine große Rolle gespielt hat.

Jetzt bekomme ich mein 4. Kind und ich könnte dauernd Sex haben, darf nur leider nicht *snief*
Mein Schatz und ich freuen uns schon sehr darauf, wenn wir endlich wieder dürfen und unsere Leidenschaften ausleben können. *zwinker*

Was bei vielen jungen Eltern das Problem zu sein scheint...sie sind mit Mal "Eltern" und vergessen darüber hinaus, dass sie ja auch noch ein "PAAR" sind, dass auch mal an sich denken sollte.

Viele gehen nicht mehr weg und das ganzen Päarchen sein, was vorher war, wird vernachlässigt!!!

Es ist ein Lernprozess und wenn man etwas aufpasst und sich Mühe gibt, bekommt das jeder hin, sofern man das möchte...

Also nur Mut und etwas Geduld... *ggg*
****y69 Frau
156 Beiträge
...gerade mama geworden...
...also...einiges kann ich nachvollziehen...vor 9 monaten brachte ich meine kleine tochter zur welt...und ich hatte eigentlich recht schnell nach der geburt wieder bock auf richtig schmutzigen sex...(mein freund fand es jedoch net so...er übernahm diese typischen mutterrollen...also, damit meine ich...sex ist vorerst tabu...jetz geht es erstmal ums kind...ich selbst fand das weniger lustig...klar ist das kind wichtig...aber ich bin die mami...seine freundin...und wenn das kind schläft...dann ist elternzeit...fg...)

also...bei mir hat sich jetz aber einiges geändert...in sachen sex...bevor ich schwanger war...besuchte ich swingerclubs und bars...trieb es wild mit verschiedenen partnern...(und auch "Kunden")...jetz, wo meine kleine maus da ist..ist mein interesse fast weg...mit anderen männern zu schlafen...in unterhaltungen mit freunden bin ich zwar immernoch sehr offen und direkt...aber so richtig wie früher ist es auch nicht mehr...

ist schon alles ne komische sache-...aber man fühlt die hohe verantwortung...und hat angst etwas zu tun...was dem eigenen kind in der zukunft einmal schaden würde...( so ist es zumindest bei mir...)
ich strebe beruflich auf hohe posten an...und neider gibt es überall...

in diesem sinne...eure kitty69
und was ist mit den lustlosen Vätern?
DAS war nämlich jahrelang UNSER Problem nach der Geburt?
Väterlust
stimmt

vanya

dieses stichwort kam bisher zu kurz. klar, auch für den mann eine völlig neue situation. angeklungen ist es schon: oft wird aus der "hure" von jetzt auf gleich eine unberührbare "heilige".
******gel Frau
1.709 Beiträge
Der Beitrag ist wirklich gut geschrieben und sicherlich steckt auch sehr viel wahres darin...Doch ich bin entsetzt.

Natürlich wenn man Kinder hat, ist man nicht mehr so frei..man muss warten bis sie schlafen und wenn man gerade schön dabei ist wachen sie natürlich auf augenroll das da der Sex manchmal auf der strecke bleibt ist klar..."aber so hammers wolle"

Das ich vor meinen Kindern (jetzt wo sie schon sehr viel verstehen) nicht unbedingt übers Ficken rede dürfte ja verständlich sein...

Als ich mein erstes Kind bekommen habe, war ich noch sehr Jung ich hatte angst davor, vor der Verantwortung und davor das mir etwas fehlen würde...
Doch mich hat es auch ruhiger gemacht, mir hat nichts gefehlt selbererstaunt

Anfangs der Schwangerschaft gingen mit mir die Hormone durch Übelkeit usw. klar hab ich da keine lust auf Sex, doch zum glück vergeht das auch *smile* und ich konnte dann garnicht genug Sex haben...da hatte mein Partner eher das Problem ab einem gewissen Stadium der Schwangerschaft *floet*

Schwangere Frauen sind sowas von erotisch...diese Kurfen diese Rundungen und wenn Frau nicht gerade auf geht wie eine Flunder finde ich Frauen in der Schwangerschaft sehr schön, sie strahlen auch irgendwie etwas anderes aus...

Nach der Geburt sorry also da muss man ja wohl verstehen das die lust auf Sex erstmal sehr sehr gering ist...hey ich hab da was rausgedrückt was sich angefühlt hat wie wenn es mich zerfetzten wollte...danach blutet man wie Schwein und wirklich wohl fühlen tut man sich nicht in seiner Haut...Hormone brodeln nur so in einem...zumindest ging es mir zweimal so...

Ich habe aber auch recht schnell meine Sexuelle lust wieder gefunden *ggg* anfangs klar war ich Abends auch oft einfach erledigt...aber meine Neugierde und Experimentierfreude was den Sex angeht ist bis heute ungebremst. Da haben meine Kinder doch nichts mit zu tuen...
Natürlich ich kann einen Sonntag nur sehr selten damit zu verbringen nicht in meine Klamotten zu kommen und mich durch die ganze Wohnung zu Vögeln....
Aber ich muss sagen Barby und Bob der Baumeister können manchmal auch sehr hilfreich sein *floet*

Ich verstehe die Frauen nicht die sich komplett aufgeben so alla "jetzt hab ich man und kind und alles andere ist egal"

Auch wenn ich viel verzichten muss, was ich gerne mache...schaue ich auch nach mir...wenn es mir gut geht kann ich das doch auch nur an meine Familie weitergeben...wie wenn ich unzufrieden unter vögelt bin...
Mama-Bashing ist wieder voll im Trend...
... Schwule und Dicke darf man ja jetzt nicht mehr....

und eine Schreibe in niederstem BILD-Niveau.
**********uicid Frau
143 Beiträge
*darkangel rechtgeb*
Der Bericht ist gut geschrieben und auch ich muss sagen das einiges sicher stimmt (wer findet windelberge schon erotisch oder babypupsgeruch *grins*)
aber ich muss darkangel einfach mal recht geben.

Also ich habe eine Tochter (jetz ein Jahr und 2 Monate alt). Und mich hat es nie gestoert (solange sie im andren Raum schlaeft) mit meinem Partner trotzdem noch die versautesten bzw. "schmutzigen" sachen zu machen.
Selbst in der schwangerschaft (in der zu celine und der jetzigen) habe ich keinerlei hemmungen bzw unlust. Es kommt selten mal vor das ich lieber schmuse als einen schlag ins gesicht zu bekommen und zu gehorchen =)
klar man muss sich irgendwann auf 3 stellungen reduzieren und einige praktiken auch nichtmehr ganz so "hart" ausfuehren aber ich verstehe nicht wie man keine lust auf sex haben kann nur weil kind (was garnichts damit zu tun hat hoechstens, wenn man nich verhuetet, als endergebnis rauskommt) nun da ist bzw im bauch existiert.
gerade jetz (in der 33ssw) merke ich ungehemmte lust und mein armer partner kann sich schon garnicht mehr retten.
und selbst nach der geburt dauert es doch hoechstens 2 wochen und man is wieder total scharf aufeinander. man mus smit dem thema nur offen umgehen mit dem partner darueber reden und vorallem auch nach seiner meinung fragen. der partner muss dann nur natuerlich auch ehrlich sein. ich finde mich trotz babybauch uebrigens total sexy =) und einige andre auch =)

ich verzichte auf viel (manchmal zu viel, ich gebe celine naemlich ungerne ab =) oma und opa muessen schon fast betteln *zwinker* )
aber sex eindeutig nicht. und da sie ja schoen durchschlaeft (seit dem sie 3 monate alt ist) alles kein problem.
wenn man ausgelastet ist, ist man auch viel geduldiger in manchen dingen =)
**********uicid Frau
143 Beiträge
das einzige was sich aenderte in der schwangerschaft
das habe ich vergessen....
ich hasse es an den bruesten beruehrt zu werden. das is das einzige wodrunter mein partner zu leiden hat =)
in der Schwangerschaft so geil wie nie
bei mir spielten die Hormone total verrückt. Ich dachte bei allen drei Kindern während der Schwangerschaft nur noch an Sex. Nach den Entbindungen konnte ich das Wochenbett nicht abwarten und wir nahmen nach drei Wochen ein Kondom weil ich es nicht mehr aushielt.

Das einzige was ich in der Schwangerschaft und während des Stillens (immer ein Jahr lang) nicht möchte, war es an der Brsut berührt zu werden.Die kleinste Berührung und sie spritzen wie eine Sprühflasche.

Da meine Freundinnen auch bevor sie Kinder bekommen haben niemals über Sex geredet haben und Sex für sie auch außer Kuschelsex nicht ihr Ding ist kann ich nicht sagen dass sie sich verändert hätten, es war davor, zumindest meine Meinung, schon langweillig bei Ihnen im Bett. Sie liefen vorher wie nachher schon rot an wenn man fragte ob sie den auch Blowjobs machen und ich erntete immer empörtes Kopfschütteln dass man doch keinen Penis in den Mund nimmt.

Unser Sex hat sich auch nicht mit Baby geändert. Wir hatten genauso viel und genauso spontan Sex wie zuvor.
Ok, jetzt habe ich gelernt, dass es Frauen gibt, die nach einer Schwangerschaft gar nicht mehr wollen, andere pendeln sich auf das vorherige Level ein und wieder andere gehen danach erst richtig ab.
Begründet wird die Unlust mit Hormonen, die nach einer Schwangerschaft automatisch ausgeschüttet werden.

Was ist dann bei denen anders, die Lust haben? Fehlen ihnen die Hormone? So unterschiedlich kann ein Stoffwechsel doch auch nicht sein, dass 0% oder 100% herauskommen können.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Taishar
Ich hatte zwei Schwangerschaften...und ich kann sagen das Hormone sowas von unterschiedlich sein können....Und das was alles betrifft sei es die Launen...die Auswirkung auf Haut und Haare genau so auf die Lust...in der einen Schwangerschaft war meine Lust kaum zu stillen und in der anderen bäh Sex Igit geh weg...*floet*

LG
Mama und Papa
Es gibt sicher Paare die den Sex voll ausgelebt haben und sich dann auch auf den Nachwuchs freuen. Der Mann ist bei der Geburt dabei und sieht die Leiden die er seiner Frau nicht abnehmen kann.

Kaum wieder zu Hause ist man nicht mehr Mann und Frau, sondern Mama und Papa. Das finde ich immer wieder einen faden Beigeschmack, wenn sich schon junge Eltern mit Mami und Papi anreden.

Die Frau verliert ihre Fraulichkeit, weil sie überfordert ist und keine Zeit mehr für sich nimmt. Sie will es nur noch bequem und vergisst sich darüber hinaus.

Der Mann hat dann noch solche Ideen: Die Mutter meiner Kinder macht nicht solch schweinische Sachen.(zb. anal ) Obwohl, vor der Schwangerschaft, noch so gern ausgelebt.

Man verliert sich aus den Augen(Bett) weil man nicht mehr das sexuelle sieht, sondern die Familie die jetzt doch mehr Anspruch hat, als guter und schöner Sex.
Und dann kommt schnell das Eine zum Andern
lg
******gel Frau
1.709 Beiträge
@ luis58 ich finde es gruselig, wenn ich mir das vorstelle...das schöne ist das muss nicht sein....

Natürlich direkt nach der Geburt will Frau auch keinen Sex (mir ging es auch so, dieser gefühlte Güterbahnhof da unten *lach*) und das Mann und Frau erledigt sind weil man einfach zu wenig Schlaf in der ersten Zeit bekommt ist auch verständlich....

Doch es ist so wenn es mir gut geht kann ich es meinen Kindern weitergeben und ihnen geht es auch gut...Nur weil ich Kinder habe lasse ich mich nicht gehen und Sex ist immer noch die schönste Nebensache der Welt...gut es geht nicht mehr so spontan wie ohne Kinder....Aber für was gibt es Bob der Baumeister, Barbie und Co. *floet*

LG
Genau
Da gebe ich dir völlig recht. Ich hätte meinem Mann etwas erzählt, hätte er mich Mama genannt.

Bin selbst auch Mutter, aber in erster Linie eine Frau. Und wie du sagst; nur wenn es mir gutgeht, kann ich Gutes weitergeben.
Aber leider habe ich es schon bei vielen erlebt, wie schnell aus einer hübschen Frau eine Mama wurde, die das Frausein vergessen hat
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.