Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn sie ohne ausgelebte Lust weniger wird?16
Ist es Liebe wenn sie weniger wird ohne die Lust auszuleben Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zähmung der Lust

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Zähmung der Lust
Hallo liebe Sexfans,

unsere Kolumnistin Sophie Andresky hat sich einmal mit dem moralischen Gesinnungswandel bei jungen Müttern befasst, denn ihrer Auffassung nach, verlieren erstaunlich viele Frauen nach ihrer Niederkunft jedwede Lust am Sex. Ist dem wirklich so?



Viel Spaß mit ihren Ausführungen!

In diesem Sinne:
freeman
pruuussstt
Danke für die Wiedergabe des Interviews mit der Redakteurin. Herrlich !
*******2507 Frau
47 Beiträge
schöner artikel.
danke dafür... freu mich aber trotzdem aufs schwanger-sein und die zeit danach. *g*
lg,
celeste
*****ove Frau
12 Beiträge
Toller Artikel
Sehr gut geschrieben... und leider tatsächlich die Wahrheit... aber sowas kann sich auch wieder ändern *zwinker*
hugs Lela
**de Mann
813 Beiträge
geeeeenial. großes lob.
und jetzt hab ich was in der hand was ich den jungen Mädls auftischen kann die unbedingt schon ein kind haben wolln.

"schau. willst du echt so werden?" ^^
nee
bei mir war das anders rum: meine lust begann erst nach meiner geburt - und zwar sehr viel später....
*******n87 Frau
11 Beiträge
nee
ich war schon vor der schwangerschaft keine heilige und hab das auch während der schwangerschaft ausgelebt. aber nach der geburt, als der zwerg aus dem gröbsten raus war, hatte ich meiner meinung nach viel mehr lust und auch besseren sex als vorher.
********reis Mann
92 Beiträge
jaja... wie wahr...
So oder ähnlich auch in meinem Bekanntenkreis, aber es lohnt nicht, Einzelheiten wiederzugeben.

Die einzige unkorrekte Formulierung in diesem wunderschönen Artikel ist die "hurige Madalena", denn eben diese junge Dame hatte die Ehre mit Herrn Christus verheiratet zu sein. Und da beide königlicher Abstammung waren, ist ernsthaft anzuzweifeln, daß es sich dabei um eine Hure gehandelt hat.
Ich weiß nicht genug über sexuelle Vorlieben in der Antike, aber da die beiden sogar eine Tochter hatten, könnte es ja vielleicht bei den beiden genau so gewesen sein... *fiesgrins*
*****xus Mann
18 Beiträge
wie wahr, wie wahr
Ich kann dem was hier weiß auf schwarz zu lesen ist fast völlig zustimmen. In meinem Umfeld / Bekanntenkreis (insbesonders innerhalb der Reihenhausminivanklischeeromantik) wird genau danach gelebt. Und die Jungs die als Erzeuger fungierten sind allesamt "begeistert" nun eine VÖLLIG neue Frau zu haben. Nun ja, ich denke jeder definiert und lebt Glück eben anders.
Zur Ehrenrettung einiger weiblicher Wesen aus meinen "Szene-Bekanntekreis": JA IHR SEID ANDERS, ZUM GLÜCK! *kuss*
da kann ich nur zustimmen
Der Artikel ist sehr amüsant geschrieben und leider Gottes entspricht das auch der Wahrheit .Habe selbst drei Kinder aber das schöne daran ist das man ja auch irgendwann aus dem Windelalter rauskommt und der Sex genau die selbe Qualität wie voher wenn nicht sogar besser haben kann...
das liegt natürlich auch immer ein Stück weit an einem selber was man daraus macht. *kissenschlacht*
****ity Paar
16.577 Beiträge
hatte
auch nie mehr lust wie in der schwangerschaft und das bis zum letzten tag u drei wochen nach der geburt hatten wir wieder sex,gottseidank..

aber hatte auch keinerlei probleme,während oder nach der geburt und daran liegt es ja meistens...

außerdem fühlen sich viele in ihrem körper nicht mehr wohl.solange der bauch schön prall incl. baby war,war es sexy,anschliessend ,wenn quasi nur noch die hülle hängt,gefällt es halt nicht mehr...
*********_Nick Frau
111 Beiträge
hab mich sehr amüsiert ^^

Soweit ich weiß, ist das tatsächlich hormonell bedingt und geht wieder vorbei... macht evolutionär doch auch nur Sinn: Wenn man sich um ein kleines Geschrei kümmern muss, kann man so bald kein zweites gebrauchen, die kriegte man in der Steinzeit wohl kaum über den Winter! *zwinker* Ist durchaus ernst gemeint...

Wenn das Kind erstmal älter wird, redet man auf Partys vielleicht nicht mehr ganz so laut über seine Eskapaden, schließlich soll sich der Filius nach überlebtem Winter nicht zu Tode schämen *mrgreen*
****61 Mann
1.223 Beiträge
der Filius nach überlebtem Winter nicht zu Tode schämen

... und was machen die Töchter ?

Grüße
Jürgen
******ant Paar
25 Beiträge
Schwangerschaftsdemenz
Was mir häufiger begegnet ist die aussage, das junge Mütter am Anfang völlig neben der Spur zu sein scheinen. Sie vergessen einfachste Dinge und sehen sich außerstande irgendeine Tätigkeit zu vollbringen die nicht direkt etwas mit der Umsorge ihrer Nachkommen zu tun hat.

Alles konzentriert sich in dieser Zeit auf das Kind un dessen Wohl.

Die Prüderie könnte tatsächlich ähnlich begründet sein. Vielleicht geht mit der hormonellen ja auch eine psychische Veränderung einher, die, wenn auch in übertriebener Art, jeglichen sexuellen Impuls in Gegenwart der eigenen Kinder unterdrückt. Zu deren Schutz beispielsweise.
Der Muttertrieb meiner Frau war schon sehr stark ausgeprägt - und bei mir Schmalhans Küchenmeister *snief* .

Man sagt, wenn ein Baby nach der Brust greift und an der Brustwarze saugt, löst es im Gehirn der Mutter explosionsartige Wellen von Oxytomin, Dopamin und Prolactin aus. Kein Wunder, dass derart lustvoll vernebelt, manche Frau ihren Dreibeiner vergisst, der an diesen Freuden höchstens zuschauend teilhat *hypno* .

Vor allem unsere erste Tochter war zudem ein "Schreikind", hatte oft starke bis sehr starke Blähungen. Folglich war die erste Zeit an Schlaf kaum zu denken. Dies wiederum drückte zusätzlich auf die Libido, sodass ich mich mit Grausen an monatelange Dürrzeiten zurückerinnere.

Qualitativ dagegen gab es vorher, nachher eigentlich keinen Unterschied. Meine Frau war schon "vorher" nicht gerade sexversessen. Von daher war - leider - kaum zu erwarten, dass sich daran "danach" etwas ändern würde *skeptisch* .

LG MO ZI
Verallgemeinerung von Klischees
Zum einem finde ich den Beitrag unschön geschrieben ("Aufzucht der Brut" !?!?!? Negativer konnte man "Kinder" wohl nicht umschreiben), zum anderen extrem einseitig.

Was an einer schwangeren Frau erotisch sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich erwarte nun mein zweites Kind und finde den dicken Babybauch grässlich. Ganz zu schweigen von den körperlichen Veränderungen, die manche Positionen absolut unmöglich machen und manche bisher so heiß geliebte Berührung völlig unwirksam machen.
Aber ob ein dicker Babybauch erotisch ist oder nicht ist wohl rein subjektive Geschmackssache.

Natürlich ist die erste Zeit nach der Geburt erst ein mal eine Pause angesagt - direkt nach der Entbindung ´nen Schwanz in die Muschi tut nun mal unsagbar weh! Aber das legt sich doch nach´ner Weile wieder. In meinem Fall kann ich mit Gewissheit sagen, dass mein Sex sich nach der Geburt meines ersten Kindes deutlich verbessert hat. Ich empfinde viele Dinge seit dem deutlich intensiver und habe seit dem noch mehr Lust als zuvor.

Ich bin nun mit meinem zweiten Kind im 7.Monat schwanger und hätte am liebsten 100 mal Tag Sex (quasi dauer-super-nass), aber leider stellen sich seit einigen Wochen starke Schmerzen ein, was teilweise bis hin zu Wehen führt. Ergo dauergeil, aber eben doch kein Sex....*na toll* *snief*

Warum Kinder, insbesondere Neugeborene, als Sexkiller betrachtet werden verstehe ich nicht. Kinderspielzeug ist aus unserem Schlafzimmer völlig verbannt. Es darf überall rumliegen, außer eben in unserer playzone. Auch haben wir keine Kinderfotos im Schlafzimmer, sondern nur erotische Bilder von uns. Natürlich sind die ersten Wochen mit einem Frischling anstrengend, aber wieso das manche Frauen so mutieren lässt, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit nach der Entbindung - wenn Sex wieder schmerzfrei ist, wieder richtig gefickt werden kann in jeder Stellung und es on top noch prall gefüllte extra große Brüste dazu gibt *ggg* *ggg* *ggg*
Mir ist die liebe Sophie
ja auch manchmal allzu plakativ, aber dieses mal, herzlichen Dank für die Art der Differenzierung.

Mir ist oft schon aufgefallen, dass schöne Frauen nach der Geburt auch äußerlich zum reinen Muttertier degenerieren und die vorher eindeutig vorhandene erotische Ausstrahlung in die Blässe einer von Gott gesandten Blagen Hüterin umschlägt.

die Äußerlichkeit beschränkt sich bei einigen auf den Habitus, bei anderen artet es in schlampige Kleidung und einen völligen Verfall der einst sehr weiblichen Figur aus.
Nicht missverstehen, ich habe auch Kinder und hab meine Frau in der Schwangerschaft am allermeisten geliebt. Ich finds, im Gegensatz zu anderen hoch erotisch, das wachsen des Ergebnisses eben jener Lust und Begierde zu sehen, ein faszinierender Vorgang vor allem für den werdenden Vater.

Ob diese Wandlung die, wie gesagt, nicht alle Mütter durchmachen nun dem Brutreflex geschuldet sind oder aus einer gesellschaftlichen Programmierung einer Gesellschaft herrühren in der Kinder einerseits als bestenfalls Lästig empfunden werden und andererseits zu kleinen, permanent zu umsorgenden, Göttern stilisiert werden herrührt könnte ich nicht sagen. Aber zeitweise sieht es so aus als ob es einen Typus gibt, der nur nach dem richtigen Beschälermaterial sucht um seiner eigentlichen Lebensbestimmung gerecht zu werden.

Für mich gehören Kinder einfach zum Leben dazu und ich halte mich an den Ausspruch von Janusz Korcak, der "Kindern das Recht zu sterben" zubilligt, meinend sie haben ihr eigenes Recht Erfahrungen zu machen auch durch eingehen von Risiken und schmerzhaftes lernen und sie nicht auf eine Art zu überhöhen die ihnen nicht gerecht wird.

Damit würden wohl viele unterschwellige Eifersuchtsdramen und Trennungsszenarios eingespart und die Partnerlust erhalten.

Da gehört es auch dazu, dass man eben besagten Cunnilingus mal unterbrechen muss um momentan lautstark ausgedrückten höheren Prioritäten gerecht zu werden. Aber auch das hat schon zur gegenseitigen Belustigung und Entspannung beigetragen und ist fast so aufregend wie Sex in einer Umkleidekabine, die Gefahr des entdeckt werdens gehört auch da zum Reiz dazu.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer dazu noch weiteres und vor allem Differenzierteres lesen möchte, schlägt in der aktuellen Ausgabe des PO-Magazins nach. Titel des Artikels "Cry Baby - mit dem Kind kam die Flaute im Bett"

Autor des Machwerks: meine Wenigkeit.
*******n_ni Paar
26 Beiträge
plakativ und schön. *g*

Allerdings kann ich der Autorin nicht zustimmen.

Klar, nach der Geburt gabs erstmal keinen Sex. Da war alles andere wichtiger. Das Baby, soviel Schlaf wie irgendmöglich und erstmal musste auch die olle Narbe verheilen.

Überraschenderweise scheint (zumindest bei uns) es auch bei Männern eine hormonelle Umstellung zu geben. Zumindest war auch unserem ER nicht nach Sex zumute.

Nach ein paar Monaten, als sich das Leben zu dritt dann eingespielt hatte, lief es aber wieder prima. Und zwar eigentlich noch besser als vorher. Da sahen wir dann plötzlich, dass unser Schlafzimmerleben nach der heißen "Verliebt-Phase" doch in eine "Alltags-wenig-Sex-viel-Stress-Phase" abgerutscht war.
Und mit der wiedergewonnenen Lust haben wir nun ein sehr erfülltes Liebesleben und darüber hinaus einen kleinen Jungen, der nachts traumhaft schläft und seinen Eltern Ruhe lässt. *grins*

Sprechen über Sex tun wir wie vorher auch...

Trotzdem finde ich den Artikel prima. Das Thema wird selten mal angesprochen, übrigens auch nicht in irgendwelchen Mütterforen.
Was ist die beste Stellung für frische Eltern?

Möglichst ungemütlich, weil dann schläft man nicht ein *zwinker*

Lg, axax.
...
unsere wunderhübsche Tochter kam am 11.01. diesen Jahres zur Welt.
Natürlich ist während der Genesungsphase nicht viel passiert.

Allerdings ist das sehr schnell vorpbergegangen. Nach ca. 4 Wochen sind wir wieder übereinander hergefallen *zwinker*

Ich muss dazusagen, dass es meiner Meinung nach sogar besser, als zu zuvor ist.
Unser Liebesleben ist wieder neu erblüht und wir lieben uns nach dieser kurzen Zeit der Enthaltsamkeit (die einem manchmal wie Monate vorkommt) mehr als jemals zuvor *g*
********cher Paar
162 Beiträge
"Die Supermama"
Jaaa, da wird mir aus der Seele gesprochen!! Den Begriff "Supermama" ersatzweise "Supermutti" hat ehedem meine geliebte Schwester kreiert.

Wir dachten allerdings immer, diese sex- lust- und humorlosen Mamie's seien schon immer so gewesen und haben uns heimlich gefragt wie die lieben Kinder wohl in deren Bäuche gelangt sind...?? Ich dachte da oft an künstliche Befruchtung, in herrlich steriler Umgebung mit einem Herrn Doktor als Kindersegenspender.

Einen so direkten Vergleich wie unsere Autorin hier durfte ich noch nicht machen. Wäre mal eine interessante Sache, solch eine Veränderung zu studieren!!

Was mich nach der Geburt an wirklich gutem Sex hinderte war soweit ich mich nach 13 Jahren erinnere das liebe Kind selbst. Die Kleine hatte starke Konkurenzängste!!! Sobald wir Sex hatten brüllte das süße Baby, bis wirklich nix mehr ging *verdaechtig*

So durfte ich heute Abend mal wieder dazu lernen und meinen Horizont erweitern *freu*
oh ja...
da ist in der tat viel wahres dran. frauen sind in der schwangerschaft und danach (meiner meinung nach dann noch mehr) hormongesteuert. mit der körperlichen veränderung muss man auch noch fertig werden und hat tausend dinge im kopf.. da bleibt das liebesleben zeitweise auf der strecke. der schlafmangel am anfang ist auch nicht zu verachten..
naja, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das alles wieder wird. es spielt sich mit der zeit ein, man gewöhnt sich an das neue leben und dann kommt die lust von ganz allein wieder.
ich finde es ganz wichtig, dass frauen ihren körper durch eine schwangerschaft auf eine andere art lieben lernen!
klar, die männer müssen da schon verständnis zeigen. dass beide partner entspannt an die sache rangehen ist der beste weg.
Ach, sagen wir mal so: dafür liebe ich doch Frau Andresky so. Wohlüberlegter Sex-Klamauk vom feinsten, bei dem Mann sich fragt, wo die eigene Schmerzgrenze wäre, würde die eigene Frau in diesen sexy-charmanten Kodderton verfallen. Ich jedenfalls finde es herrlich, wenn ich hier beim Lesen auch mal spontan und herzhaft lachen kann ("Volleyball-Nadja" und "Sperma-Nadja" *wiegeil*).

Wobei. Der Kritik der Einseitigkeit muss ich mich fast schon schweren Herzens anschließen. Denn es gibt sie, die Frauen, die nach der Geburt erst den Mut haben, ihre Fregatte "Prude Maiden" zu verlassen. Ich habe schon öfter von Erfahrungen gehört, vormals zurückhaltende Frauen würden erst ab 30 und nach dem ersten Kind langsam anfangen, aus sich herauszugehen. Klar, nun war Papi schon mal im Kreißsaal dicht bei, und Sie war leider anderweitig außer Gefecht gesetzt als dass sie hätte verhindern können dass er mit ansieht, wie sie eine Hand in ihre blutende Musch gesteckt bekommt, weil die Hebamme die Kopflage noch ein bisschen korrigieren will. Warum sollte sie nun noch ein Problem damit haben, wenn er sie von hinten leckt und dabei das Licht anlässt? Das ist doch dagegen langweilig. Natürlich nur, wenn er sie nach diesem Nahtodereignis überhaupt noch nackt sehen oder anfassen will. Soll's ja auch geben (Siehe Link).

Aus eigener Erfahrung kann ich beides bestätigen. Wenn eine Frau ein halbes Jahr nach der Entbindung schon wieder Lust auf Sex hat, ist sie unter Umständen schon eine "geile Sau". Andererseits gibt es Frauen, sie sich vor ihrer Schwangerschaft nie ernsthaft damit beschäftigt haben, dass sie mehr als eine Ritze "da unten" haben, die ihr Mann groteskerweise für interessant hält. Ein solches Selbstbild kann eine komplett durchgemachte Elternwerdung doch mal so gehörig umwürfeln, dass es sich danach nicht mehr lohnt, die Mauern um das Blümchen wieder aufzubauen.
...wie soll Mann es verstehen???
..ich lernte Meine Frau als das heißeste weibliche Lbewesen und meinen besten Kumpel kennen.
Es ging die absolute Post ab und ich wählte "Bitch" als ihren Klingelton.
Das hielt auch noch über die Geburt unserer ersten Tochter. Nur 10 Tage vorher und hinterher war Ruhe. Ansonsten ging zu beider Vergnügen permanent die Post ab!
Erst nach der Geburt unseres Sohnes (4 Jahre später) war überraschend und nachhaltig tote Hose. Weitere 4 Jahre später stehe (schreibe) ich im JC!
Ich genieße es aber frage mich warum es soweit kam..
Steph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.