Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
273 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt dem Partner gegenüber verloren...

@**ya: Ich wollte deine Meinung nicht kritisieren, ich akzeptiere, respektiere und verstehe sie.

Aber es ist nun mal so, dass jeder etwas anderes unter Respekt versteht und den Verlust desselben dann auch anders empfindet. Es ist sehr schwer, diese Gefühle bzw. das Nicht-Vorhandensein eines solchen zu beschreiben. Das, was du schilderst, fällt für mich unter ent-täuschte Liebe. Aber so ist das halt mit Begrifflichkeiten und Definitionen.

Aufgrund der Schilderung der TE hatte ich das Gefühl, dass auch ihr eher die Wert-Schätzung im Wortsinne abhanden gekommen ist.

Zum Thema, warum die beiden noch zusammen sind. Natürlich ist das schwer verständlich, aber manchmal ist das Leben so. Wenn ich das richtig interpretiere, scheint ein Ende in Sicht zu sein. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
vielleicht ist es ein hilferuf an ihn?..vielleicht auch ein ruf den letzten schritt zu wagen ohne dabei allein zu sein und bestätigung im handeln von anderen zu bekommen.

wobei im netz das immer so eine sache ist, freunde könnten da sicher eher helfen!!!
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Dies ...
... gab es nur ein Mal bei unserer Sie gegenüber ihrem Ex. Aber auch nur, weil Gewalt eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Da verliert man schon mal die Achtung = Respekt vor dem Menschen, den man einmal geliebt hat.

LG paarausaw
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Was majo sagt,ist nicht ganz von der Hand zu weisen,nachdem ich sehr lange darüber nachgedacht habe,denn zunächst wollte ich schreiben,dass es mir auch zweimal so gegangen ist,das ich den Respekt vor meinen Männern verloren habe,aber durch seine Worte habe ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich glaube,das ich im Laufe der Jahre einfach nur erkannt habe,dass meine Erwartungen an den Partner nicht erfüllt werden konnten,das meine daraus resultierende Enttäuschung,meine Unzufriedenheit
dann die ersten Sargnägel zum Absterben meiner Liebe waren.

Ich konnte sie nicht so annehmen wie sie waren,weil so wie sie waren,respektive sich entwickelten,nicht mehr in mein Lebenskonzept passten,ich entfernte mich innerlich von ihnen,bis auch ich eines Tages aufwachte und wußte,mit diesem Menschen habe ich nichts mehr gemeinsam,dass es sich lohnt,darum zu kämpfen.

Auch habe ich versucht,den anderen aufzuzeigen,warum,wieso,weshalb ich so unglücklich war in unserer Beziehung,aber ich konnte nicht aus meiner Haut heraus und sie nicht aus ihrer,also entstand eine Inkompabilität zweier Menschen,keiner konnte dem anderen das geben,was er brauchte,so sehr man sich vielleicht auch zum geweiligen Zeitpunkt mehr als bemüht hat.

Und wenn das so ist,dann muss man getrennte Wege gehen.

Es bietet sich dann beiden die Chance auf einen Neubeginn mit einem anderen Partner,der besser mit einem harmoniert,in dem man nicht versucht ,den anderen nach seinem Gusto zu ändern,sondern ihn so annehmen kann wie er eben ist,mit all seinen charakterlichen Stärken und Schwächen.Leider leider vernebeln einem gerade anfangs zu sehr die Verliebtheitsgefühle die Sinne,man ist ja auch der Hoffnung zu Beginn einer Beziehung,es möge ewig wären.

Wenn in einer Beziehung böse Dinge geschehen,d.h. einer den anderen zutiefst verletzt,weil er/sie sein Ding ohne Rücksicht durchzieht,dann kann man irgendwie auch nicht verlangen,dass man ihn " annimmt" so wie er ist,denn dann hat er aus meiner Sicht das Recht auf Respekt verloren.
********2236 Frau
78 Beiträge
Also Repekt sollte man in erster Linie vor allen Menschen haben .
Vor uns selber ,und auch vor unseren Kindern .
Jeder Mensch hat es verdient Respektiert zu werden .

Wenn man natürlich eine Gewalterfahrung in einer Partnerschafft hatte ,so wie ich es erlebt hatte ,
und nur dominiert worden bin ,
verliert man den Respekt !

Der respekt ist nicht wieder gekommen ,im Gegenteil !
Am besten man trennt sich dann .
Rspekt dem Partner gegenüber verloren,...
Der respekt ist nicht wieder gekommen ,im Gegenteil !


....das mit dem respekt ist immer eine wunderschöne sache, man kann ihn nicht fordern, nicht kaufen und bekommt ihn auch nicht geschenkt,



...... respekt muß man sich verdienen!


gerade in dom/dev beziehungen ist hier der passive part klar im vorteil, da die verantwortung an den dominanten part abgegeben wird,

das bedeutet...das für das mißlingen einer situation immer der dominante part die verantwortung trägt...ein ziemlich großes paket würde ich sagen, das allein hat ja schon den respekt verdient...zu wissen, fahren WIR das auto gegen die wand...werde ich die verantwortung dafür tragen müssen!!!


...in ganz normalen alltagsbeziehungen sehe ich das etwas anders, denn dort... tragen beide in gleicher höhe die verantwortung, für das gelingen einer partnerschaft!

nun stellt sich noch die frage, warum verliert man den respekt?

denn es ist eine ziemlich unfreiwillige sache und liegt darin verankert, handlungen und worte nicht mehr begründen zu können da sie völlig konträr zur eigenen wahrnehmung verlaufen,


jedoch ist es mit einen wechselnden prozess verbunden, meistens verliert man den respekt voreinander , wenn der starke part zum schwachen wird...fehlverhalten, emotionale entgleisungen ect....die liste ist lang...zur tagesordnung gehören!

denn an diesen punkt hat ja einer den respekt schon verloren, a den respekt vor sich selbst und b den respekt vor seinen partner!

...und wer niemanden respektiert hat sich auch keinen respekt verdient!

in diesen sinne kann es nicht schaden, sich hin und wieder mal zu hinterfragen bin ich mit dem richtigen partner zusammen, mit dem menschen mit dem ich meine zeit verbringen möchte...mit dem menschen der mir gut tut....und dem ich gutes tun möchte!

wenn ja...stellt sich die respektfrage nicht!
wenn nein.....und man es sich nicht eigesteht ,respektiert man sich selbst schon nicht mehr...es ist nur eine frage der zeit bis es dem partner übertragen wird!


lg mike

im allgemeinen verwechselt man gern akzeptanz mit respekt

denn ich muss in jeder hinsicht die meinung/entscheidung meines gegenübers akzeptieren ihr aber noch lange keinen respekt zollen!
das für das mißlingen einer situation immer der dominante part die verantwortung trägt
*nene*
@ dieeineeinzige
das sehe ich auch nicht so,...

er trägt die meiste verantwortung ja aber nicht die alleinige nein
er trägt die meiste verantwortung ja aber nicht die alleinige nein

tattowiert es euch ein....damit ihr es nie vergesst!!

...und wenn der respekt verloren geht....solltet ihr euch darauf besinnen!

denn ich hätte auch schreiben können, verantwortlich gemacht wird!
@ Pegasus
Der Respekt hat aber nicht nur beim Sex eine Rolle,... der Respekt da sehe ich den ganzen Menschen und nicht nur einen Teil von einem Menschen,...

Von daher muss ich mir nichts tattoowieren lassen in der Richtung es sollte normal sein für alle
@****sus: Lies doch einfach mal das Eingangsposting nochmal, da war überwiegend von der Beziehung der beiden die Rede und nicht von D/S. Daran alleine wird Respekt nicht scheitern.

Aber bei deinen Postings besinne ich mich eh immer auf was anderes *floet*.
Danke,...
genau das ist auch das ich meine,...

Respekt muss ich vor der ganzen Person haben und nicht nur teilweise,...
a) wie kommst du gerade auf sex....hast du das wort irgendwo bei mir gelesen?

b)steht bei mir irgendwas von d/s?

c)ihr vergesst ziemlich schnell...*smile*

d) mein dom/dev teil bezog sich auf meine vorschreiberin!das muss euch nicht tangieren
@ Pegasus,...
wenn Du auf einen dominaten Part Deinen Beitrag beziehst dann denke ich ist es auch normal das wir das denken,... zumal die Texte davor viel auf das sexuelle bezogen gewesen sind,...

und keine Angst ich vergesse selten etwas *zwinker*
Property2010
beziehst dann denke ich ist es auch normal das wir das denken

das denken sollte man den pferden überlassen sie haben eindeutig den größeren schädel!
@ Pegasus
es kommt nicht auf die Größe an,... man muss damit umzugehen wissen,... ich dachte das wüsstest Du,...

*haumichwech*
********sure Frau
348 Beiträge
...unterschreib...
Respekt muss ich vor der ganzen Person haben und nicht nur teilweise,...

Und dass ich Respekt vor einer Person habe, da spielen sehr viele Faktoren im täglichen Leben zusammen. Ich könnte da jetzt eine ganze Menge Punkte aufführen, die für mich dazu führen, das ich einen Menschen respektiere. Die wichtigsten sind hier Vertrauen, Ehrlichkeit, evtl. Toleranz, eine gewisse Gradlinigkeit, ....
Wenn da immer wieder Vertrauen missbraucht wird, der andere unehrlich ist, ignorant und unbelehrbar.... da geht dann im Laufe der Zeit vieles kaputt.

Und damit meine ich noch nicht mal fremdgehen - das hätte ich am ehesten verkraften können.
@ Ulrika,...
nein Fremdgehen meine ich auch nicht,... auch wenn ich es wir Du leichter hätte verkraften können,... weil mir gehört kein Mensch sondern das was er oder sie bereit ist mir oder jemand anderes freiwillig zu geben,... aber auch das ist dann nicht mein Eigentum,...

Stimmt und jeder denke ich defininiert Respekt auch anders für sich,... und das ist auch gut so,... aber in den Grundzügen denke ich meinen wir alle das gleiche,...
mich würde einmal interessieren ob Ihr es auch kennt und Ihr auch schon einmal den Respekt Eurem Partner gegenüber verloren habt,... Am Anfang ist noch alles in Ordnung und man respektiert den anderen,... hat eine gewisse Art Achtung vor ihm/ihr und dann passiert etwas und auf einmal ist alles weg,...

Ja das hab ich auch schon erleben müssen. Und das war eine der schrecklichsten Erfahrungen meiner letzten Beziehung!
Und da war mir dann wirklich endgültig klar, dass alles was wir mal hatten wirklich weg ist und kein Weg daran vorbei führt...

Und für alle die jetz dumm gucken und sich fragen, woran merkt man diesen Verlust?

Bei mir fing es an, das ich mich für ihn geschämt habe...
Das ich mich für jemanden hielt, der zu gut für ihn ist und das alles was er tat einfach nicht richtig war; ich verlor vollkommen das Gespür dafür, wieviel Mühe oder welche emotionale Intention hinter bestimmten Taten steckten... Ich hab sozusagen seine ganze Persönlichkeit in Frage gestellt. Und das hatte rein garnichts mit Vertrauen zu tun; Fremdgehen war da nie ein Thema; vertrauen tu ich ihm heute noch blind!!!
momentan kenne ich das.. ich und mein partner sind erstmal auf abstand gegangen um uns wieder zu respektieren
@ Stella
gut es kommt immer darauf an was vorgefallen ist,... bei mir geht es auf jeden Fall nicht mehr aber ich wünsche Euch viel Glück und das Ihr ihn wiederfindet,..
@sadie82
Ich hab sozusagen seine ganze Persönlichkeit in Frage gestellt.

Das ist eine gute Beschreibung für "kein Respekt".

Und ist der einmal weg, kommt er, meiner Meinung nach, auch nie wieder.

Die Partnerschaft hat dann keine Grundlage mehr.
******n63 Paar
7 Beiträge
Mann darf nicht vergessen das vielles Mänchlich ist auch wenn wir es nicht versteh.

Mann mach bestimmt auch mall dinge die der andere nicht nachvollziehen kann.

Mein Mann behaubtet immer das ich sowas wie eine strichliste im Kopf habe, eine Seite gute sachen andere seite schlechte.

Respekt versuche ich immer wieder zurückzubekommen in dem ich auch die guten seiten mir bewust mache.

Jeder Mänch hatt beides von jedem oder?
Und ist der einmal weg, kommt er, meiner Meinung nach, auch nie wieder.

da widerspreche ich dir! und zitiere gern den altdahergebrachten spruch

wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will findet gründe!

lg mike
@Pegasus
wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will findet gründe!

Na ja...kann vielleicht sein. Aber ich glaube bei mir würde es nicht klappen. Auch wenn ich den Respekt wieder fühlen möchte, würde ich das wohl nicht kontrollieren können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.