Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt dem Partner gegenüber verloren...

@ Property2010
Rspekt dem Partner gegenüber verloren

und nicht nur den
@ Catch
was bitte noch in Deinen Augen ???
Als erstes geht der Respekt,man erschrickt,wundert sich wer der Andere ist,verliert das Vertrauen,sieht den Partner distanzierter,fremder.
Als nächstes geht die Liebe,die Momente in denen man ihn mag werden weniger als die in denen man Abscheu empfindet.
Man fragt sich warum man mit so einem Arsch zusammen ist.
Man schaut ihm in die Augen in den Momenten des Belogenwerdens.
Er sieht aus wie immer.
Die Gefühle ändern sich.
Man sollte ihn verlassen,er ist es nicht wert.
Mal etwas verallgemeinere *zwinker*

Ich bin der Meinung, wenn die Liebe zu einem Menschen tief genug ist, kann man auch den Respekt zu diesem Menchen wiedererlangen...sofern dieser Mensch sich auch willig zeigt, seinen Fehler, den er evtl begangen hat, einzusehen.
Gemeinsam daran gearbeitet wird.

Das ist natürlich nur meine eigene persönliche Erfahrung und ich kann sagen, ich habe meinem Partner gegenüber allergrößten Respekt, obwohl es vor langer Zeit mal nicht so war. Wie gesagt, tiefe Liebe, gemeinsames Ändern und Aufarbeiten einer Situation kann vieles bewirken.

LG
Die Dreami
Keine Zukunft...
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn der Respekt mal weg ist kommt er auch nicht zurück, und damit ist es nur eine Frage der zeit bis die (Beziehung )in die brüch geht.
Denke eine Beziehung kann ohne Resprkt nicht funktionieren...


LG.

D.
*****zer Mann
23 Beiträge
ich verstehe nicht was ihr mit respekt meint!?!
hmm, deine entscheidung ist
gefallen, möchtest aber wissen wie es anderen ergangen ist!
hast du doch noch zweifel?
wir sind nun 11 jahre verheiratet und noch viel länger zusammen...
es gibt gute und schlechte zeiten, klar!
kinder verändern ein, sehr sogar!!!
danach hatten wir unsere mega krise!
wir haben uns beide gehasst und wie!
die trennung war für uns beide selbstverständlich.
alles ging schon seinen weg, anwalt, eltern, neue wohnung usw.
aber den respekt haben wir nie für einander verlohren!!!!
der hat uns auch zusammen gehalten!
happy end!

ohne respekt klappt gar nichts im leben!

viel glück wünsche ich dir!!! *knuddel*
alles hat seinen grund und macht nur stärker!!!

gruß
nicki
@wir4you
Nein ich habe keine Zweifel mehr,...

aber trotzdem denke ich kann man sich doch andere Meinungen anhören und andere Meinungen zulassen *zwinker*
Das mit dem Respekt kenne ich auch gut. Und wie hier shcon öfter geschrieben wurde, kam er auch bei mir dem Partner gegenüber nicht wieder.

Anfangs wirkte dieser Mann so "erwachsen", "stark" usw auf mich und nun wie ein Kind, obwohl er älter ist...

Dann muss ich immer an den Witz denken:

Männer werden 7 und danach wachsen sie nur noch *ggg*

(männers: bitte nicht zu ernst nehmen)
zum thema
interessantes Thema..

man kann einen Menschen respektieren ohne Liebe nur mit Sympathie..was natürlich in der Liebesbeziehung anders aussieht...man liebt und respektiert...

wenn du Property die Liebe verloren hast, ist es sehr oft üblich, das man dann auch den Respekt verliert und dann gibts es keinen anderen Weg als sich zu trennen, oder man lebt unglücklich und unzufrieden...das ist natürlich sehr persönliche Entscheidung, weil keine von uns die Umstände und Situation von dir kennt..ich wünsche Dir auf jedenfall eine Entscheidung , die für Dich neues Leben bedeutet mit viel Freude und Respekt...und dazu gehören auch immer zwei Menschen..smile

Die Liebe kann man sie wieder aufbauen oder wieder spühren (wäre auch ein Thread wert)? Ist sehr schwierig und fast unmöglich...weil dazwischen zu viel ungutes passiert...ist aber meine Meinung dazu..

Lg Jole08
@ Jole
..., ich habe erst den Respekt verloren und einige Zeit danach die Liebe zu ihm,...
@Property2010
du hast den respekt und die liebe verloren und du hast evtl. deine entscheidung getroffen, ok
hast du dich mal gefragt was du selbst dazu beigetragen hast, den respekt von deinem gegenüber verloren zu haben und hast es nachvollziehen können warum dein gegenüber sich so verhält????
ich bin der meinung das was im gegenüber passiert hat auch immer was mit uns selber zu tun.
ähnlich wie ein spiegelbild.
ich habe die erfahrung gemacht, das sich gescheiternden probleme in einer beziehung die ncht gelöst wurden, sich in einer neuen beziehung wiederholen werden.
natürlch nicht sofort, aber es kommt schleichend und dann steht das gleiche problem wieder vor einem selber, nur die person gegenüber hat ein anderes gesicht, aber das problem ist das gleiche.
und den respekt, so wie du es beschreibst am anfang, verliert sich nicht so einfach, respekt ist nicht plötzlich weg, da war vorher immer noch was anderes.......
es lohnt sich auch wenns es weh tut bei sich selber mal hinter den dingen zu schauen.........
ich wünsche dir alles erdenklich gute
@ Hände,...
Ja natürlich habe ich mir diese Frage gestellt und ich bin vielleicht zu 10% daran schuld denn sonst hätte ich ja etwas an mir geändert,... man kann es aber nicht immer auf den anderen abschieben und sich dann wie nen kleiner Prinz darstellen,...
Und ja ich habe es auch nachvollziehen können warum er sich verhält,... ich bin nicht seine erste Frau und weiß das es bei ihm immer so nach einer gewissenn Zeit ist,...

Also kann ich mit ruhigem Gewissen in mein Spiegelbild schauen denn ich trage da nur einen ganz kleinen Teil der Schuld in mir,...

Und dieses ist ja auch nicht meine erste Beziehung und ich habe das was in meinen vorhergehenden Beziehungen gewesen ist noch niemals in meiner neuen Beziehung wieder erlebt,... nur mit einem wie Du schreibst anderen Gesicht,...

Und ich habe auch nicht geschrieben das ich morgens aufgewacht bin und zack war der Respekt weg,... natürlich geht das so nicht sondern es ist ein langer Weg bis sich der Respekt verloren hat dem Gegenüber,... das dachte ich muss ich nicht erwähnen weil es in meinen Augen logisch ist,...

Du ganz ehrlich gesagt muss ich nichts hinterfragen.... ich habe kleine Fehler gemacht zu denen ich auch stehe,... und habe es ihm auch gesagt aber wenn der den Arsch in der Hose nicht hat dann ist es weder mein Fehler noch mein Verschulden noch sonst etwas,...
@Property2010
OK, habe es verstanden.
Es gibt eine sehr gute autorin mit zwei super guten büchern,
danach habe ich mich selbst und meine gegenüber um einiges besser verstanden.
sie heißt: eva maria zurhorst.
wie gesagt alles gute für dich
@ Hände,...
vielen Dank,...

ja das hoffe und wünsche ich mir auch,...aber es wird schon gehen,... da kann ich sehr stark und konsequent sein
********sure Frau
348 Beiträge
Es kommt mir alles so vertraut vor...
was ich von Property2010 lese...

Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Auch ich bin mehrfach kurz davor gewesen, die Brocken zu schmeissen. Respekt und Vertrauen zu meinem Mann haben in der Vergangenheit schwer gelitten, durch verschiedene Aktionen seinerseits, Vertrauen ist mittlerweile ziemlich gegen null.
Innerlich hab ich mich von ihm schon vor langer Zeit getrennt, ich bin nur einfach noch nicht in der Lage diese Trennung auch räumlich durchzuführen.
Zumal es auch immer auf und ab geht in unserem Verhältnis zu einander.
Ich weiß natürlich, dass auch ich Fehler gemacht habe, auch meinen Teil dazu beigetragen habe, dass die Beziehung sich entwickelt hat, wie sie jetzt ist. Ich frage mich immer wieder, warum ich eingentlich noch hier bin..., eine wirklich stichhaltige Antwort finde ich nicht darauf.

Ich weiß aber auch, dass ich über kurz oder lang aus dieser Beziehung ausbrechen werde. Irgendwann sind die Gründe, die mich im Moment noch festhalten weg, und dann kann ich mein Leben neu gestalten.
Ich war jung und naiv, als ich diese Ehe eingegangen bin.... habe alle Warnungen damals in den Wind geschlagen. Mein Mann ist fast 10 Jahre älter als ich, und hat die Gabe, mich immer wieder zu überreden, mich in seine Spur zu drücken, ich weiß nicht... - evtl. liegt da eine gewisse Dominanz?? Äußerst sich da mein Hang zur Devotion??? *nixweiss*

Meine persönliche Entwicklung im Laufe der Jahre - es passt einfach in vielen wichtigen Bereichen nicht mehr.
Das zusammen mit dem fehlenden Vertrauen und Respekt....
Nach 25 Jahren, von denen viele verschenkte/vertane Zeit waren, muß ich einfach sehen, daß ich noch etwas von Leben habe...

... wenn ich dann den Absprung geschafft habe.

PS: Am Tag X weiß ich, dass viele Menschen da sind, die mir zur Seite stehen und mir helfen - meine Familie und ein paar wirkliche Freunde.
Er wird es da wesentlich schwerer haben....
@ Ulrika,...
genau,... es könnte auch meine geschriebene Geschichte sein,... nur mit etwas anderen Zahlen,... wir sind nicht solange zusammen aber er ist 20 Jahre älter als ich,... und genau dasselbe Verhalten,...

Ich sehe Du verstehst mich sehr gut,...

Danke
Ulrika
ich gratuliere Dir

...das wichtige ist die Erkenntnis...und dann folgt die Entscheidung...und es ist nie zu spät, auch wenn soviel Jahre vergangen sind und Du sie als vergeudet siehst...war es Dein Weg und jetzt ist er das nicht mehr und warte nicht mehr so lang, weil Du es bewusst bist und Du wirst nie mehr so leben wollen und können, also befreie Dich..Du bist stark...und glaube mir die Freiheit wird Dir alles wieder gut machen...und das Alte vergessen lassen...

und wenn Du noch Familie und Freunde hast ist es ein Geschenk ...
wünsche Dir viel Kraft und eine schnelle Entscheidung..

lg Jole08
meinen respekt nicht - war bis dato noch nicht nötig -, aber meinen glauben an den partner. das ist, als würde man einem ballon zusehen, wie die luft aus ihm entweicht ... pffffffffffffft. nicht schmerzhaft, eher traurig.

und das war's dann.

ich kann dir (und deinen leidensgenossen hier) auch nur raten: setzt euch schnellstmöglich ab - das leben ist zu kurz!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....ich werde es niemals begreifen warum Menschen zusammen bleiben die sich NICHT mögen...Niemals...abgesehen davon das es KEINEN aber auch wirklich KEINEN Grund dies zu tuen...übrings .... Respekt und Sex....sind für mich die wichtigsten Aspekte in einer Partnerschaft...ohne geht es für mich zumindest nicht.... *g*
@ Silberhund,...
aber nur weil Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst oder begreifen kannst gibt es diese Gründe,... glaube man bitte nicht das ich mir dieses hier alles völlig freiwillig antue,... ehrlich nicht
was....
bedeutet respekt!?!

doch in erster linie menschen so zu nehmen wie sie sind,
ohne vorurteile!!!

wie kann es sein, resekt zu verlieren wenn ein mensch dieses einmal hatte, für jemanden empfunden hat?
wenn man menschen so nimmt wie sie nun mal sind (einfach menschlich)?..ohne erwartungen an diese, kann man keinen respekt verlieren!!!Aber schon enttäuscht von seinen eigenen erwartungen sein, welche man in den menschen hatte .

menschen die ich mag, haben meinen respekt auch dann wenn ich mal nicht mag was sie tun.
der mann meiner lieber hat meinen grössten respekt auch wenn es situationen gibt in denen man sich verletzt.

gerade in dom/dev beziehungen kann es zu annahmen kommen nicht respektiert zu werden , weil wünsche /träume nicht in erfüllung gehen.
dev immer seine liebe will und dom einfach damit überfordert wird,..und schon kommt das schlagwort respekt mehr als sehr zum tragen...und dabei heißt es doch nur!!!..ich akzeptiere dich so wie du bist und was du tust..und dabei denke ich an dich und nicht an mich !

dieses ist ausdrücklich meine meinung und muss nicht geteilt werden!!

lg,...marie
Da kommt...
... mir vieles so bekannt vor.

Es begann schleichend, ich habe mich dagegen gewehrt, habe versucht, etwas zu ändern, ihn zu ändern (ja, ja, ich weiß...), wurde lauter, habe geweint, geschrien, getobt, leise und laut gelitten, es nicht glauben wollen, mich trotzig gewehrt und dennoch... wie smilla schon sagt, es ist als ob langsam die Luft aus einem Ballon weicht.

Eines Tages bin ich aufgewacht und meine Gefühle waren tot. Gleichzeitig habe ich jeden Respekt vor diesem Menschen verloren. Der Respekt ist jedoch während der Trennungsphase wiedergekommen, weil er da viele der Eigenschaften gezeigt hat, für die ich ihn mal begehrt habe.

Aber es blieb das Gefühl, dass es richtig war zu gehen. Alleine habe ich mich dann gefühlt, als ob eine Riesenlast von mir gefallen wäre.


@**jo: Für mich hat Respekt viel mit Wertschätzung zu tun und die war eindeutig nicht mehr da. Jemanden wertfrei lassen, das fasse ich eher unter den Begriff "Liebe".
@ DieEineEinzige
ich sagte ja das dieses meine meinung ist und nicht teilbar sein muss.

wobei aber wieder meine meinung, "wertschätzung" etwas nicht so inniges wie respekt ist und auch nichts damit zu tun hat.
man kann viele menschen aufgrund unterschiedlicher dinge welche sie taten wertschätzen.
respekt vor anderen zu haben ist in erster linie eine tugend die jeden menschen anderen gegenüber bringen sollte!

respekt in der liebe zu haben ist eine selbstverständlichkeit für mich und gleichsam auch eine wertschätzung,..doch darum geht es ja nicht !

es geht darum den respekt vor dem partner verloren zu haben und ob andere diese erfahrung auch schon hatten.


und meine meinung ist ich kann nur den respekt vor jemanden verlieren wenn ich nicht akzeptiere wie er ist, weil dieser meine wünsche /vorstellungen die ich in ihn hatte nicht erfüllt hat ,...aus welchen gründen auch immer vielleicht auch nicht konnte.
mal ein ganz krasses beispiel:

man lernt jemanden kennen und lieben (respekt setze ich vorraus weil man dieses zu jedem menschen haben sollte)
macht sich ein bild von diesem menschen welches nicht erfüllt wird weil, er vielleicht lügt, betrügt, sich seine intressen im laufe der jahre ändern, oder oder oder......
dann verliert man den respekt ???..eher doch wohl den glauben an dinge die man sich ausmalte von dem menschen und ist enttäuscht weil dieser nicht mehr seinen eigenen träumen entspricht oder sich weiter entwickelte ohne das man dieses selbst tat...oder umgekehrt?!?

man ist traurig, wütend und hilflos weil man nicht mehr verstanden wird und auch nicht in der lage zu verstehen ist...doch respekt bedeutet für mich menschen so sein zu lassen wie sie nun mal sind und das beinhaltet auch sich selbst mal kritisch zu sehen..und das bei allem respekt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.