Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt dem Partner gegenüber verloren...

Respekt dem Partner gegenüber verloren...
Hallo,...

mich würde einmal interessieren ob Ihr es auch kennt und Ihr auch schon einmal den Respekt Eurem Partner gegenüber verloren habt,... Am Anfang ist noch alles in Ordnung und man respektiert den anderen,... hat eine gewisse Art Achtung vor ihm/ihr und dann passiert etwas und auf einmal ist alles weg,...

Man kann tun und lassen was man will aber dieser nötige Respekt welcher in eine Beziehung oder gar Ehe gehört ist einfach weg,... kommt dieser irgendwann einmal wieder oder bleibt er für immer weg,...

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Dann schreibt sie doch einmal auf sie würden mich interessieren,...

Danke Property
Das hab
ich erlebt, nur leider den Fehler gemacht, es nicht für voll zu nehmen.
Erst Jahre später habe ich dann begriffen, das meine Liebe zu ihm sich damit auch verlor und ich wertvolle Jahre verloren habe.
Heute sind wir glücklich getrennt, aber Respekt habe ich nach wie vor nicht vor ihm.
@ Marnie,...
ja siehst Du und genau das meine ich,...

Ich weiß das icch den Respekt schon lange verloren habe,... nur er will es einfach nicht wahrhaben,...

Und ich denke auch das es sehr schwer bis unmöglich ist dann noch den Respekt wiederzubekommen,...
Aber
ihr seit noch zusammen und du liebst ihn noch?
Ja wir sind noch zusammen aber nein ich liebe ihn nicht mehr,... schon lange nicht mehr,...
und warum
tust du dir das an und verschwendest wertvolle Zeit?
Ich finde....leider erst ziemlich spät....das Leben ist zu kurz, um es mit Halbheiten zu verschwenden.
Glaube mir....und ich hab schon 2 Ehen hinter mir....es kommt immer was Besseres nach und Single sein kann so spannend sein *g*
Mal so eine Frage....
.... Du hast keinen Respekt mehr vor/ für ihn und
Du liebst ihn nicht mehr....

Warum bist du dann noch bei ihm?

Vielleicht kommt der Respekt wieder wenn abstand da ist *zwinker*


(sie)
nein
man kann ihn dann zwar als Mensch respektieren.....sollte man auch, aber nicht mehr als Partner und Geliebten
Sehe ich genauso,...
Die Frage warum ich noch hier bin bzw. mit ihm zusammen bin könnte ich erklären,... aber ich sage mal private Gründe welche ich momentan noch nicht aus der Welt schaffen kann,...

Nein der Respekt wird niemals wieder kommen,... wie auch? Er ändert sich ja als Mensch nicht mehr,... er bleibt ja so wie er ist,...

Und nein als Partner würde ich ihn auch niemals mehr wieder in Betracht ziehen,...
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@property2010
und dann passiert etwas und auf einmal ist alles weg,...

Was ist da passiert ?? Was war so schlimm, dass Du den Respekt Ihm gegenüber verloren hast ??

Wenn es so schlimm war, wie Du es hier darstellst, und Deine Liebe weg ist, dann frage DICH selber bitte: "Wieviel ist jetzt von dem Ursprünglichen noch da und reicht das aus, um eine Partnerschaft/Beziehung weiterzuführen ohne dass ich mein Selbstwertgefühl dabei verloren geht ??

LG
der m von hexenpower
es
kann keine...und ich meine wirklich keine Gründe geben, die Partnerschaft unter diesen Voraussetzungen aufrecht zu erhalten...ohne dir zu nahe zu treten
Dann bleibt der Respekt weg sowie die liebe....

Dann war es ein Lebensabschnitt Partner,
er hat dir geholfen was zu lernen *zwinker*

Wenn das vorbei ist dann mach dir keine weiteren Gedanken darüber.

Du hast geschrieben es soll nicht weiter auf das Private eingegangen werden aber ich kann dir nur sagen wenn du die richtigen Leute hast findest du auch einen Ausweg *zwinker*


(sie)
@ Hexenpower,...
Was genau mir den Respekt hat verlieren lassen möchte ich nicht alles erklären,... es geht mir auch mehr ums Prinzip und um Erfahrungen,... aber ich sage mal so wenn ich bemerke das sein Leben nur auf Lügen aufgebaut ist und diese alle nun ans Tageslicht kommen,... und er Dominanz mit Gewalt verwechselt,... dann denke ich ist der Respekt zurecht gegangen,...

Eine Frage an Dich: Warum sollte ich hier etwas anders darstellen als es ist ??? Was hätte ich davon??? Also,... natürlich ist es so wie ich es schreibe,... daran sollte man nicht zweifeln,...

Aber mein Selbstwertgefühl leidet darunter nicht,... keineswegs,... ehr im Gegenteil,...

und Marnie,...

glaube mir wenn ich schreibe das es noch Gründe gibt,... lächel dann gibt es sie auch,... es ist nicht immer alles so einfach,... und vor allem nicht bei jedem sind die Gründe gleich,...
niemand
hat behauptet, das es einfach ist....im Gegenteil....es gehört sehr viel Kraft dazu....aber es lohnt sich.
Meine Devise ist immer....was muß ich tun, damit es mir gut geht....und Sachen die mir nicht gut tun, schaffe ich ab....auch wenn es noch so kompliziert ist und glaube mir....ich hab einiges hinter mir
@ Marnie,...
das glaube ich Dir und ich werde auch gehen,... oder ihn bitten zu gehen,... aber dafür habe ich noch kein Datum im Kopf,...

Das Thema Trennung ist für uns beide kein Fremdwort mehr in unserer Ehe,... und dann werde ich auch wieder leben,... leben wie ich es gerne möchte und so das ich glücklich bin,...
ich wünsche
dir ganz viel Kraft....aber ich weiß, das du es schaffst....
1000 Dank
Marnie,...

ja das stimmt schaffen werde ich es,... da bin ich mir ganz sicher,... alleine schon weil ich viel zu stolz bin und weil ich es ihm zeigen werde das ich locker ohne ihn aber nicht ohne eine Frau leben kann,...
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@property2010
das sein Leben nur auf Lügen aufgebaut ist und diese alle nun ans Tageslicht kommen,... und er Dominanz mit Gewalt verwechselt,...

Das ist hart. Wenn Du nicht devot veranlagt bist - dann ist das ein No-Go !! Da hast Du meine volle Akzpetanz und Zustimmung !!

Eine Frage an Dich: Warum sollte ich hier etwas anders darstellen als es ist ??? Was hätte ich davon??? Also,... natürlich ist es so wie ich es schreibe,... daran sollte man nicht zweifeln,...

Frage war blöd formuliert. Sollte so nicht rüberkommen. Sorry dafür...

Alles in Allem ist hier aber eine Entscheidung fällig - wenn ich das jetzt richtig sehe - nur: diese Entscheidung kann DIR keiner abnehmen. Egal, welchen Weg Du auch gehst: Ein fahler NAchgeschmack bleibt immer. Der vergeht aber auch. Ich selber hatte das so in diesem Maße noch nicht, kann's mir aber vorstellen. Wenn der innerliche Schmerz größer ist, als dass ich das nach außen tragen und vertreten/verbergen kann, dann wird es Zeit zu gehen bzw. einen Schlußstrich zu ziehen. ICH muß MIR selbst im Spiegel in die Augen blicken können...

Meine Meinung - vielleicht nicht die der Mehrheit oder die, die Du hören wolltest...

LG
der m von hexenpower
Wer einmal dicke lügt dem glaubt man nicht.....

Kenn ich auch....
Hab dann nichts mehr geglaubt, ihn der lüge überführt
und eines abends hat es mir gereicht.
Ich hab ihm mitgeteilt das ich meine Sachen packe und die Kinder
nehme und gehe. Er kann das Haus behalten.

Ups damit hat er nicht gerechnet.

Bis heute ist abzuwarten ob er einhält was er sagt.
Respekt....?
Ist glaube ich was anderes...
Ich muß bis zu einem gewissen Grad umgang mit ihm Pflegen
und dann war`s das.
Lange blieben Gespräche aus meinem Leben weg,
mitlerweile ist es Oberflächliches Blabla
und das ist gut so.

(sie)
Es fällt mir schwer, zu Dir und deiner Situation netwas zu schreiben, denn ich kann mich nicht hineinfühlen - dafür fehlen mir Informationen. Ein Impuls ist, ob nicht vielleicht BDSM nur der Rahmen ist, innerhalb dessen Mann größe und Stärke "spielen" kann - ohne sie in Wirklichkeit zu besitzen, und darum über die Stränge zu schlagen....

Aber das ist alles Spekulation, daher beantworte ich deine Eingangsfrage. Ich hatte auch den Respekt vor meinem Partner verloren. Er steckte in einer wirtschaftlichen Pleite, ließ sich hängen und gehen, ließ von seiner Tochter auf sich herum trampeln, konnte sich zu nichts aufraffen, pflegte sein Phlegma aber nicht mehr sich selbst.... Und ich habe ihn in den Hintern treten müssen, wodurch ich den Respekt verloren habe. Wahrscheinlich war das der Anfang der Entwicklung, in der ich ihm mehrere Jahre fremd gegangen bin.

Nach 3 1/2 Jahren bin ich damit aufgeflogen, und das hat ihn geweckt. Er hat mit Größe darauf reagiert, sehr stark, nicht vorwurfsvoll sondern hinterfragend. Dann hat er angefangen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen, hat sich mit der vergangenheit und der Gegenwart auseinander gestezt, und ich hatte Stück für Stück wieder mehr Motivation, ihn dabei zu unterstützen. Denn ich sah, dass sich endlich etwas TAT. Das ist jetzt ein knappes jahr her, und ich merke, wie mein Respekt wiederkommt. Langsam, und von dem Misstrauen begleitet, dass das Alte wieder durchkommt, aber unter dem Strich schauen wir jetzt nach vorn.
@ Hexenpower,...
Lächel,... ich weiß nicht wie man hier Zitate einbauen kann,... bin erst neu im Forum,...

Doch ich bin devot veranlagt aber selbst dann will ich keinen Partner welcher Dominanz mit Gewalt verwechselt,... das eine hat mit dem anderen nicht zu tun in meinem Augen,...

Ich will auch nicht das mir jemand hier meine Entscheidung abnimmt denn die ist bereits und schon länger gefallen,... und ich lasse mir auch nicht in mein Leben hineinreden,... mich interessierte nur die Erfahrungen anderer hier,...
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@property2010
mich interessierte nur die Erfahrungen anderer hier,...

Schon verstanden - aber wie heißt es: Viele Köche verderben den Brei. Jede Situation - gerade persönlicher und intimer Natur - ist speziell. Jeder - der meint, etwas dazu beitragen zu wollen/können/müssen - hat eine eigene Sichtweise. Da etwas dann für sich selber herauszufiltern - ja das ist die Herausforderung. Persönliche Erfahrungen löst jeder auf persönliche Art und Weise. Man nimmt natürlich gerne Vorschläge anderer an - oder zumindest Teile davon, wenn die Komplexität grösser ist/wird.

Von daher wegen, wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, dann wirst Du Dich damit schon richtig auseinandergesetzt haben. Eine Bestätigung für Deine bereits getroffene Entscheidung zu finden ist natürlich manchmal ein Vabanque-Spiel.

Wollte hier in keinster Weise DIR persönlich zu Nahe treten, aber ein Forum ist ein Ort des Meinungsaustausches und ich bin hier, weil mich auch schwierige Themen interessieren. Geschwafel findet man nämlich auch genug hier, aber das ist nicht unbedingt mein Ding...

LG
der m von hexenpower
@ Hexenpower,...
Ja genau meine Entscheidung ist schon lange gefallen und es wird sich auch daran nichts mehr ändern,... nein Bestätigung dafür suche ich nicht denn die habe ich jeden Tag wenn ich darüber nachdenke,... ich weiß das es das einzig richtige ist,...

Du bist mir auch nicht zu nahe getreten,... nein nein das habe ich nicht gemeint,... ich mag auch lieber einen gepflegten Meinungsaustausch zu bestimmten Themen und nicht so über das Wetter lol *zwinker*
********it71 Mann
42 Beiträge
@Property 2010
Wenn ich Deinen Zeile richtig folge, hälst Du den Respekt Deinem Partner gegenüber für unwiederbringlich verloren.
Die Gründe dafür kann ich in Teilen lesen und in weiten davon auch verstehen. Meine Bewertung der Gründe ist hier aber auch nicht von Belang:

---> Du hast das Empfinden, Deinen Partner nicht mehr respektieren zu können,
---> Du lebst in der Beziehung,
---> Du trägt die Konsequenzen Deiner Entscheidung, noch nicht gegangen zu sein und
---> Nur Du allein entscheidest wie und v. a. mit wem Du die Zeit Deines Lebens verbringen möchtest.

Peter
@ Peter
genau so ja Du hast es mal kurz und knapp zusammengefasst,...

*zwinker* Property
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.