Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
341 Mitglieder
zur Gruppe
Webcam-Chat für Neulinge
243 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2349
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Adventskalender mit Zeichnungen von @Aphroditee50
Ich male und zeichne alles mögliche vor allem Landschaften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung bitte

Was hältst Du generell von der Idee, erotische Engel darzustellen?

Dauerhafte Umfrage
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Eure Meinung bitte
Hi, Community

Für eine Internetpräsenz möchte ich gerne mehr erotische Engel zeichnen. Dabei sollen diese nicht billig wirken und vor allem trotz des erotischen Touches etwas Engelhaftes und Reines behalten.
Nun habe ich inzwischen schon einige erstellt und bin mit dem jeweiligen Ergebnis recht zufrieden (wobei es natürlich immer etwas gibt, was man gerne noch besser machen möchte). Allerdings kann ich mich nicht für einen bestimmten Stil entscheiden.
Da ich früher oder später Geld damit verdienen möchte, wäre es nun also das Beste, wenn ich den Stil Mainstream zeichne, also für ein möglichst breites Publikum - und da kommt Ihr ins Spiel.
Ich möchte Euch bitten, Euch die drei Zeichnungen anzusehen und etwas zum jeweiligen Stil kundzutun; speziell, ob Euch der Stil anspricht oder nicht und vor allem warum. Natürlich könnte ich die Stile auch mischen, also z.B. die Flügel realistischer, etc.

Vielen Dank im Voraus

Daniel
*********rcgn Paar
832 Beiträge
............
bin kein profi aber für mich als mann gefällt mir bild 1 und 3 eher 3 am besten bild 2 mag ich eher real so als gemalt.

aber prinzipel gefallen mir alle mag sowas

lg basti
*********ight Mann
1.693 Beiträge
also muß shon sagen. die heißen engel sehen wirklich gut aus. hoffe nur das sie ihre flügel behalten könne. wenn´s zur sache kam.
Meine Meinung
Hallo Daniel,

einen Stil beibehalten oder nur pointiert mischen kann wichtig sein, Anderes überfordert oder lenkt ab.

Dem Mainstream nachzuforschen, das würde ich Anderen Überlassen (ich meine damit, sollte für Dich keine Bedeutung haben), außer Du hast wirklich Lust darauf.
Zum einen gibt es gute Gründe, diesen Forschungen zu misstrauen. Zum zweiten besteht die Gefahr, dass das Forschungsergebnis bis zur Umsetzung "Schnee von gestern" ist. Zum dritten, und das erscheint mir der wichtigste Punkt, trägt es die Energie ähnlich einer Kopie, wenn man sich danach richtet. Eine Kopie ist aber immer nur ein Abklatsch des Originals.

Schenke Dein Werk ohne diese belastende Einschränkung, die daraus entstehen kann...
Liebe Grüße
Arno
*********ries Paar
157 Beiträge
die Meinung einer Frau...
Ich finde das Bild eins unglaublich erotisch. vieleicht weil es das realität fremdesten ist ?!?

Keine Ahnung...schön sind die anderen auch...aber halt nicht soooo schön wie NR 1.

LG Klaudia
bezüglich Stil
Hallo Daniel,

mir selbst gefällt das Erste am besten, meiner Frau (Grafik-Designerin) ebenfalls.
Danach kommt sehr klar das Zweite, zum einen wegen des Stils, zum zweiten wegen der Provokation.
Das Dritte kommt dann erst mit deutlichem Abstand.

Liebe Grüße aus Henri-Chapelle
Arno
Wenn Du mich fragst,
gefällt mir

Nr. 1 deshalb so gut, weil eine gewisse engelhafte, fast kindliche farbenfrohe Unschuld und auch durch die "gemalte" Darstellung vermittelt wird sowie

Nr. 3 deshalb, weil das engelhafte explizit erkennbar ist, doch die Erotik knallhart provokativ dagegen steht

Teuflisch süße Engelchen!
Cynthia
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
sind absolut gut geworden finden wir. Mach ruhig weiter so und wir hoffen mal das du noch einiges mehr davon zeigst. *ggg* *ggg*
*****rad Mann
39 Beiträge
Von Malen habe ich leider keine Ahnung, also kann ich nur dir nur von der "Betrachtenseite" meine Meinung sage:

Bild 1 gibt mir gar nichts
Bild 2 wirkt irgendwie anzüglich anstoßend

mein Hit ist Bild 3! das finde ich sehr ansprechend und erotisch

Gruß
Conn_rad
also, der dritte engel ist meiner meinung nach der schönste,hat was erotisches aber auch tragisches an sich, erinnert mich leicht an greta garbo. aber ich finde, dass die farben etwas intensiver sein sollten, damit das feingemeißelte gesicht besser zu tage kommt.
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
:) mal ein "Vielen Dank" zwischendurch
also, es ist nicht so, dass ich Eure Kommentare nicht lese. Nur weiter - ich bin sehr aufmerksam bei der Sache.
Nicht leicht !!!
Nun mir gefallen alle drei Bilder sehr gut. Ist nicht leicht ein bestimmtes zu benennen, aber ich würd mich für das erste wenn ich müsste entscheiden.
schön
Deine Zeichnungen sind echt gelungen mach weiter so *top*
Hallo Magic,

das ist mal eine schwere Entscheidung.

Ich muss gestehen es fällt mir schwer als Christ auf einen Engel Sex zu projezieren. Aber ich denke das hast du dir bereits überlegt. Nun daher finde ich wie Conn_rad schon vor mir das Bild Nr.2 zu anstössig. Aber auch die anderen Posen sind mir zu eindeutig.
Ein Engel ist ein wunderschönes und reines Geschöpf. Wenn ich es also sehe und dann an Erotik denke, muss der fehlende Rest in meinem Kopf entstehen.

Wirklich ansprechend und erotisch finde ich persöhnlich Stil Nr.3

Was mir noch eingefallen ist, ist die Kleidung die die Engel tragen. Hier finde ich Bild Nr. 1 die beste Richtung. Kleidung unterstreicht einen Charakter.
Das erste tut dies erfolgreich. Es wirkt individuell, fröhlich und lässt Ahnung auf eine Geschichte vor diesem Bild zu. Das steiger wiederum die Lebendigkeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Grüße

Martin
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
@Martin
Ja, klar konntest Du helfen. Vielen Dank, denn Du bringst einen wichtigen Einwand. Ich wollte nur noch schnell bemerken, dass der Glaube an Engel sehr viel älter ist, als das Christentum und dass es sie in allen bekannten Religionen gibt. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass ein gläubiger Mensch jeglicher Orientierung Probleme damit haben kann, die Projektion von Sex auf einen Engel zuzulassen, aber ich kann Dir versichern, dass meine Absichten fern davon liegen, jemanden zu brüskieren, zu provozieren oder zu schockieren. Und so erotisch sich die Engel darstellen lassen, sind sie trotzdem auch für mich Kreaturen der Reinheit und Unschuld. Auch Sex ist für mich nichts Schmutziges, sondern ein Grundbedürfnis, wie Essen, Trinken und Schlafen und zumindest für mich hat Sex immer etwas mit Vertrauen und Liebe zu tun und paßt meiner Meinung nach daher auch zu meinen Engelchen. Aber das ist natürlich subjektiv *g*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hallo Daniel,

An Bild 1 stört mich der Kleidungsstil ein wenig - diese Wicklungen und die "Haarnadeln" erinnern mich eher ein wenig an eine (pseudo-)martialische Kämpferkleidung - dadurch bekomme ich eher den Eindruck einer Art (schönen) Harpie, weniger eines Engels.
Die Flügel haben für mich die beste Innenstruktur.

Bild 2 spricht mich insgesamt nicht so an, vor allem die Haltung ist zu eindeutig/anbietend... geht etwas über edle Erotik hinaus, finde ich.

Bild 3 wäre mein Favorit, sowohl was die Darstellungsweise(Schattierung usw.) betrifft(beste Außenseite der Flügel übrigens) als auch was das Motiv betrifft... Nur den Gesichtsausdruck würde ich neutraler gestalten, wenn es Dir auf das "Reine" ankommt.
By the way - die Lichtsituation finde ich hier nicht ganz eindeutig - auf Oberarm, Schulter und Brust sieht es eher nach Frontalbeleuchtung aus, während Hand und Po eher auf eine Lichtquelle links im Bild hinweisen.(Wobei, wenn Licht von links kommen würde, dann sollten die reinweißen Flügel wieder etwas davon reflektieren - Radiosity ist ein Fluch *ggg* *zwinker* )

Abschließend würde ich noch sagen - zwing Dir keinen Stil auf, das wird immer schlechter aussehen, als das, was Dir von Natur aus aus der Feder fließt.

Darkling
****fee Paar
2.681 Beiträge
Schöne...
Zeichnungen, gefallen mir ist auch mal etwas anderes. Wäre schön noch mehr davon zu sehen.

Gruß Ponyfee
Super schöne Zeichnungen.
Ich würde das erste Nehmen... tolle sitz Position, locker und doch auf dem Sprung. Sehr schöne farb- Kombination in die Kleider streifen und sehr sexy – die Augen, Gesicht, Körper...

Welche Inhalt und Zielgruppe ist für diese Internet Site definiert?
Wichtig beim Grafik und Layout wählen; denke ich...

Liebe grüße *zwinker*
Jesper
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
mehr Infos
Inhalt sind hauptsächlich Zeichnungen von erotischen Engeln nebst Steckbrief und einer Anleitung, wie man mit dem entsprechenden Engel Kontakt aufnehmen kann - leicht humoristisch natürlich.
Nebensächlich eine Informationssammlung über Engel, die möglichst komplett werden soll und wo der Nutzer die Möglichkeit hat, selber Beiträge zu leisten. Es gibt weiterhin ein Forum/Board für Informationsaustausch und obwohl die Seite kostenlos ist und auch der Download der Engel kostenlos ist, gibt es eine kleine Ecke für Merchandising-Artikel mit den Engeln (T-Shirts, Tassen, etc.) und die Möglichkeit, Portfolios oder Poster zu bestellen (das ist dann der Teil, mit dem ich das Projekt zu finanzieren gedenke).

Die Zielgruppe sind Menschen, die diese Art Zeichnung mögen und/oder Menschen, die an Engel glauben oder auf die Engel eine gewisse Anziehungskraft ausüben - wertungsfrei und ohne religiösen Hintergrund.

Bisher habe ich den meisten Zuspruch von... KIDS! Da ich die Engel auch im Sammelkartenformat anbiete, finden die die Engel ganz toll und da die Bilder jugendfrei sind, habe ich damit auch kein Problem. Besonders die Damen im frühen Pubertätsalter können von den Karten nicht genug bekommen - Jungs sind da eher zurückhaltender. Dass die Engel erotisch abgebildet sind, ignorieren die Kids einfach. Das liegt wohl daran, dass sie mit dem Thema noch ganz unbedarft umgehen. Der für uns doch eher anzüglich anmutende Engel Nummer zwei von oben hat bei den Kids Mitleid ausgelöst, weil der Engel, wie auf dem Bild für sie ganz offensichtlich, bei einem Flugversuch gestürzt ist und auch so schaut, als wenn sie sich weh getan hätte. [b]schulterzuck[/b] Wenn die Kids das gerne so sehen möchten, dann sollen sie. Ich freue mich, wenn sie Spaß am Betrachten und Sammeln haben.
Kids...
haben über die ganze Fantasyschiene einen anderen Zugang zum Thema. Wer sich mal bei elfwood umgesehen hat, stellt fest, daß Engel immer leicht erotisch dargestellt werden. Sie sind nunmal die Verkörperung weiblicher Unschuld und Reinheit, die irdisch nicht zu erreichen ist - ein Ursehnsucht der Menschen (Frauen). Es gibt gute Gründe, warum Engel in einer bestimmten Religion gehäuft auftreten.
Zur Technik eine Bemerkung: Den Mystischen Eindruck kann man nicht sehr gut mit Outlines transportieren, ohne sehen die Engel "himmlischer" aus.
Viel Erfolg!!
Also erstmal ist meine Meinung dazu, dass Engel immer etwas reinliches, unschuldiges besitzen. Man verbindet sie mit etwas Besonderem und diesen süßen goldigen Löckchen im Haar.

Ich finde, dass die Bilder 1 und 2 absolut nicht dazu passen, nur wenn Du in die unterste Etage eindringen willst, sprich Hölle...Teufel.
Wenn dann schon eher Bild 3. Das hat was mit Erotik zu tun und wirkt auch nich so billig wie Bild 2.

Trotzdem Kompliment für Dein Talent!!!
*****las Mann
323 Beiträge
Ich finde die Engel einfach nur klasse, als Gothic beschäftige ich mich viel mit solchen gestallten und natürlich auch anderen Farbelwesen, und diese wirken trotz Fantasie sehr Real.

Weiter so!!!

greez

Drago
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
@sindy_mike
*g*

Vielen Dank für die offenen Worte und für Eure Besorgnis, aber um in der Hölle zu landen, müßte ich zunächst an den Gott der Christen glauben. Und ich unterstreiche es gerne nochmal: Meine Engel sind frei jeglicher religiöser Attribute (und ich bin frei jeglicher religiöser Intentionen). Dass in unseren Breiten das Christentum eine starke Lobby hat und somit das christliche Bild von Engeln in der Region das allgemeine Bild von Engeln prägt, soll mir dabei auch nicht im Wege stehen. Ich möchte erotische Engel zeichnen, die den Menschen etwas geben - egal was. Wenn der Gott der Christen mich dafür zu seinem Kollegen in die Hölle schickt, dann soll das halt so sein.
*****las Mann
323 Beiträge
Wahre Worte und immer diese Vorurteile.

Ich kann es die/euch nachfühlen.

Sobald mich jemand sieht der keine ahnung hat was ich mit meiner individualität darstelle bin ich gleich ein Satanist.

aber die Engel finde ich immer noch klasse. *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Meine Reihung ...
... ist ganz klar:

Bild 3 ist am schönsten, Bild 1 gefällt mir am wenigsten. Die Gründe wurden schon genannt: zu provokativ, zu martialisch. Da Engel das tun, was ihre Aufgabe ist, gefällt mir der leichte devote Ausdruck das untersten Bildes.

Ich würde gerne mehr davon sehen.

Viele Grüße und viel Glück
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.