Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Gewohnheit

********lack Frau
19.027 Beiträge
@**v

Ich werd mal mit ihr darüber reden ob man nicht einfach eine Affäre weiterlaufen lassen kann bis man einen neuen Partner gefunden hat.

*schock* Hast Du das nötig? Wo sie doch so lieb ist und sicher nicht NEIN sagen kann?

Mal ehrlich, Du bist jetzt 19 Jahre und die Beziehung dauert bisher 3 Jahre.
Ich denke mal, da wirst Du Dich auch verändert haben, sie sucht aber nichts, weil sie mit Dir "zufrieden" ist. Ungleiche Verhältnisse scheinen irgendwie nicht zu Dir zu passen.

Aber es geht auch nicht wie Du es so schön gesagt hast,
hier muss man erstmal ausknobeln wer die Hosen anhat
sondern eher im Wechselspiel wer sie aus hat *zwinker*
Wobei man auch zu zweit auf Entdeckungsreise gehen kann!!

WiB
Nagut, das ich unfair bin, das sehe ich selbst ein.

Aber wieso bitte bin ich denn unreif? Klar ich habe nicht die Erfahrung wie du, ich bin erst 19.
Ich denke jedoch nicht das ich für mein Alter unreif oder nur durchschnittlich mit der Erfahrung bestückt bin, das lass ich mir nicht so unbegründet vorwerfen.
Nur weil dir meine Art einfach zu Chauvinistisch vorkommt ist es doch nichts unreifes, naives oder unrealistisches?
Es entspricht nicht deinem Idealbild eines Mannes, ist daher doch jedoch nicht schlecht?

Bitte führ es mal aus.
Immer nur meine alten Beiträge zu zitieren bringt uns hier nicht weiter, denn dort gibt es nichts unreifes.


@********lack:
korrekt, ich habe mich in den 3 Jahren sehr stark entwickelt bzw. sehr stark in eine völlig andere Richtung entwickelt als sie.
Leider Gottes ist mein Selbstwertgefühl nicht mehr gesund, sondern viel zu stark ausgeprägt, das merke ich selber und versuche es immer wieder zu zügeln. (nein das hat nichts damit zu tun das ich nicht weiß was ich will, sondern weil ich ein sehr ausgeprägtes Verständnis für Selbstreflektion habe).

Ich werde es ihr nicht irgendwie falsch servieren ich werde ihr klipp und klar sagen das es keine Beziehung ist sondern höchstens nur noch eine Poppgeschichte da wir beide Jung sind und noch ausgeprägte Triebe haben.
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**v

Du bist das was Du jetzt bist ja bezogen auf Deine Freundin, wie das aussieht, wenn Du mal eine kennen lernst, die Dir gewachsen ist, die Du erst mal überzeugen mußt gleichwertig zu sein.
Dann sieht das vielleicht alles ganz anders aus!

WiB
Ach man Luv, nun lies bitte einmal genau und mit Verstand, ich hab einfach keinen Bock alles 10 mal erklären zu müssen. Wenn Du genau liest - vorallem meine Antworte darunter - dann verstehst Du wie ich was meinte. Und dann wird Dir - soweit Du in der Lage bist, Dich ein wenig selbst zu reflektieren - auffallen warum ich Dich als naiv, unrealistisch, unfair und unreif (nun gut, letzetes mag Deinem Alter entsprechend sein, aber der Rest stimmt leider) bezeichnet habe.
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**v

sondern höchstens nur noch eine Poppgeschichte da wir beide Jung sind und noch ausgeprägte Triebe haben.

Wenn Du die Reife hast, dann wirst Du das nicht machen, weil

sie noch Gefühle für Dich hat! und die Tatsache, daß Du die Beziehung beendest weil sie im Bett nicht mal die Verführerin macht und Dir die Flötentöne beibringt!!
Dann sei auch so fair und nimm sie nicht als Zwischenlösung, so unter dem Motto naja für die Beziehung reicht das nicht, was Du mir an Sex bietest aber bevor ich mir was zum Poppen suche *fiesgrins*

WiB

Mach lieber ein Foto von Dir, setz es in Dein Profil und mess Dich mit den anderen Solomännern hier *cool*
@********lack:
Na ich würd nicht behaupten das ich das bin was ich bin, nur weil ich mit einer zusammen bin die so extrem defensiv ist.
Ich bin immer so und brauche daher eine Frau die da mithält.



Sorry Ceberus aber deine Beiträge hier haben für mich keinen plausiblen Inhalt und sind mir jetzt auch völlig egal.
Ich glaub du hast dir eine ganz eigene Interpretation zusammengelegt hier und führst zur völlig falschen Quintessenz.
unreif,unrealistisch,naiv.
Ich nehme Kritik immer gerne auf, aber wie schon oft gehört:
Eine Meinung hat jeder, nur begründen können sie nur die ernst zu nehmenden Kritiker.
Luv, wenn Du richtig gelesen und vorallem verstanden hättest, dann wären Dir auch meine Begründungen plausibel gewesen.
Aber ich versuche bereits seit 3 !!! Seiten Dir zu erklären wie ich das, was ich auf Seite 1 !!! geschrieben hatte, gemeint habe, nur Du hast es bis jetzt nicht begriffen und scheinst auch die Aussagen von womeninblack nicht wirklich zu durchschauen. Daher würd ich mal nicht so voreilig kontern, sondern überlegen ob es nicht doch eher an Deinem Verständniss hängt.
Es ist ja nichts schlimmes dran naiv und unrealistisch zu sein, nur sollte man dann in der Lage sein, über das, was andere schreiben, nachzu denken.
Was das unfair angeht, brauch ich wohl nichts mehr zu schreiben, das hast ja schon kapiert, nur offensichtlich ist es Dir egal.
Nein Ceberus du hast garnicht versucht mir irgendwas zu erklären, du verweist bei jedem deiner Beiträge immer nur auf meine Aussagen und sagst "sieh selbst".
Bitte was ist das für eine Erklärung? Konkretisier doch einfach deine Aussagen und fang nicht an mir Dummheit vorzuwerfen.
Ich sags jetzt nochmal: ich versuche es seit 3 !!! Seiten. Auf Seite 1 wie auch den folgenden stehen immer wieder Erklärungen warum ich was wie sehe. Sicherlich schreibe ich - wenn zum 5ten Mal die gleiche Frage kommt - nicht wieder eine ausführliche Erklärung sondern verweise auf die davor. Ich kann aber nichts dafür, wenn Du die Erklärungen davor nicht liest oder nicht verstehst.
Wie gesagt, Du scheinst ja nicht nur meine, sondern auch die von womeninblack nicht zu verstehen, daher rate ich Dir dringenst genauer zu lesen !!!
Sorry, aber mehr als erklären kann keiner. Ob es einer verstehen und vorallem akzeptieren will, liegt ja immer an einem selbst.
mit den Aussagen von WiB komm ich voll und ganz zurecht und bin mit denen auch größenteils Konform sowie auch aufgeschlossen gegenüber ihrer Kritik die ich voll und ganz nachvollziehen kann.
Aber läufst völlig an meiner Fragestellung vorbei und erzählst mir was von wegen ich weiß nicht was ich will.
Ich hab doch klar geschrieben was ich will und was ich bin. Da brauchst du nicht immer zu schreiben das ich nicht wüsste was ich will und bin, das stimmt doch garnicht.
Ich hab es ganz klar festgelegt und hier auch schon mehrmals niedergeschrieben.
Aber für dich ist das nur unreif da es nicht in dein Weltbild passt.
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**v

Was Cerberus Dir versucht zu sagen, ist, daß Deine Selbsteinschätzung ja auf das beruht was Du an Erfahrungen mit Deiner Freundin jetzt (und die davor, falls vorhanden) als Eindruck selbst hast.
Affären zählen da ja nicht, weil es ja da nur um das Poppen ging.
Aber wie sich das relativiert, wenn Du eine Frau kennen lernst, die Dir vielleicht sogar in manchen Dingen überlegen ist (und glaube mir, die wird es geben!)
Deswegen habe ich ja von "gleichwertig" gesprochen!
Die Solomänner klagen hier alle, daß es schwer ist die passende Partnerin zu finden, besonders wenn man so seine eigenen Vorstellungen von dieser hat.

Und das wirst auch Du feststellen und mit einem Satz aus Deinem Profil

Wer Bilder möchte muss sich bei mir schon persönlich melden! :-)

Warum sollen Frauen das machen? Sie werden mit Fotos überschüttet!!
Aber ungeprüfte Solomänner ohne Foto wenig Chancen, das ist nunmal so!

WiB
Danke Womaninblack - Du hast es treffenst rüber gebracht, was ich ihm erklären wollte oder versuchte *g*
Ich überlass dann mal Euch den Dialog *g* denn bei mir ist die Geduld am Ende.
Übrigens Luv: Ich bin Widder von Sternzeichen - nur weil Du vorher vom Temperament des Stier gesprochen hast (der geht nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern der scharrt erst lange mit den Hufen bevor er Dich mit Vollgas übern Haufen rennt) - der Widder hingegen ist derjenige, der oftmals ohne viel Überlegung mit dem Kopf durch die Wand rennt, aber selbst das gibt sich mit der Erfahrung *g*
@**b:
Ich habe natürlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber auch schon meine rund 11 Beziehungen hinter mir, natürlich war die 3 Jährige die längste und intensivste aber ich denke nun halt langsam die Vorstellung entwickelt zu haben die ich wirklich brauche und auch korrekt einschätzen kann.

Das mit den Bildern und der persönlichen Nachicht hat nichts tiefgründiges zu bedeuten, mir geht es hier in diesem Forum nicht ums flirten oder ums Partner finden, ich will hier nur mitlesen was denn die vielen erfahrenen Leute zu schreiben haben, denn man kann vieles von euch allen hier lernen!
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**v

11 Beziehungen??Naja wie auch immer, schwer nachzuvollziehen bei Deinen 19 Jahren und dann 3 Jahre mit einer Freundin.

Aber Du hast auch geschrieben

Ich weiß was ich will aber sie ist nicht das was ich will aber ich habe irgnedwie Angst das gewohnte zu verlassen und erstmal ohne etwas dazustehen.

Ganz ehrlich, vielleicht ist es auch einfach nur die Angst auf eine Zeit ohne Sex.
Denn wenn ich mich von ihr trenne habe ich ja niemanden mehr fürs Bett und dann müsste ich erstmal eine neue finden und wer weiß wie lange das dauert bis man dann mit ihr endlich soweit ist.

Das zeigt mir jedenfalls, daß Du Dir wenigstens nicht so sicher bist, das Du sie schnell finden wirst!
Was mir eher aufgefallen ist, scheinen Deine verschiedenen Wertigkeiten von Gefühl und Sex zu sein.
Für Sex brauchst Du keine Beziehung (lt. Deiner eigenen Aussage) aber Beziehung soll mehr sein! Wie würdest Du denn die Gefühle Deiner Freundin auf den "Rest" der Beziehung einschätzen. Ist sie da auch zu lieb oder heißt das eigentlich sie macht was Du willst?
Und da Du doch die Beziehung aufgrund des Sex beenden willst, scheint da der eigentliche Knackpunkt zu sein.

Und ja dann dauert es wirklich bis man den Partner gefunden hat, den man mit all seinen Macken annehmen kann und ihn nicht abändern will, weil man das gerade schätzen gelernt hat.
Das schließt nicht aus, daß man sich zusammen weiterentwickelt und Dinge auch auf dem Gebiet Sex zusammen entdeckt, aber dann sind die Gefühle für den Partner/in die Basis.

Aber nochmal mein Appell an Deine Vernunft! Mache einen sauberen Schlußstrich der 3 Jahre wegen und nutze die Lage nicht aus, nur damit Du was zum Poppen hast.
Denk einmal an sie, wie sie sich fühlen wird und wie schwer es ist, einzusehen, daß man dem Partner nicht mehr genügt!!
Die Welt ist schon voll von Menschen, deren Selbstwertgefühl an sowas kaputt gegangen sind.
Letzendlich läßt sich nicht mal ausschließen, daß Du hier eine neue Partnerin findest.

WiB
Hi WiB
also wie schon gesagt, 11 Beziehungen, die längste war die 3 Jährige der Rest war maximal mal 6 Monate lang oder so. Halt typische Teeniebeziehungen in denen man die ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht! *g*

Ja so ist es! Ich brauche für Sex keine Beziehung, aber wenn ich eine Beziehung habe will ich das sie wirklich ein intensives Niveau erreicht.

Na es geht nicht nur um den Sex! Das war einfach nur ein Punkt von vielen.
Dieses "zu lieb sein" lässt sich auf alle Lebenslagen übertragen.
Sie gibt nie Kontra und das ist einfach langweilig.

Aber es hat sich eh erledigt, Morgen werde ich zu ihr fahren und es so sanft wie möglich beenden, denn ich hab schon wieder was neues viel schäferes an der Angel.

Vielen Dank WiB für deine Zeit die du mir hier geopfert hast! *g*
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**v

Na dann ist ja alles bestens und so schnell *zwinker*
Man liest sich!

WiB
Nunja war ja nicht unbedingt schnell, bin ja schon seit einigen Tagen da dran!

Ich weiß es hört sich sehr fies an von mir alles, aber ich bin jung und hab nunmal eine verdammt starke Testosteronschleuder die mich einfach dazu zwingt meinen Trieben zu folgen.
Vielleicht finden einige diese Präkonventionelle Art ja nicht toll, aber ich bin noch Jung und darf mich doch auslassen bevor ich zu euch, den konventionellen oder gar dir WiB den Postkonventiellen rüberwechsle.
So in 15 Jahren oder so *ggg* .
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**v

Nur kein Neid!
Die Lebensweise, die mein Partner und ich zusammen leben ist sicher außergewöhnlich, aber für uns in allen Punkten übereinstimmend.
Ach ja, wer es mit einer Schützin/Schützin aufnehmen kann ohne sang und klanglos unterzugehen, ist ein Mann *ggg*

Mal sehen, ob Du mal so einer sein kannst.
WiB, mit guten Wünschen zur Nacht
Sooo, habe heute die Beziehung beendet.
War eine, ich würde behaupten, sehr reife Trennung.
Haben uns ausgesprochen, haben uns darauf geeinigt uns im wirklich guten zu trennen und auch weiterhin Freunde zu bleiben.
Natürlich habe ich nicht erzählt das ich schon an der nächsten Schnecke dranhänge aber das hätte das ganze nur komplizierter gemacht.
also..hab jetzt die beiträge nur überflogen..

aber du fragst in deinem ersten beitrag nach erfahrungen..
also hier bin ich..
..spaß..
aber ich muß ehrlich gestehen,das irgendwann schon bei uns der alltag & die gewohnheit leicht eingekerrt is..nach fast 3 jahren..
ich versuche ..oder vielmehr kann ich schon sagen das wir es beide sind,die versuchen alles nich zur gewohnheit werden zu lassen..nich immer das gleiche zu tun..nich jeden abend gleich endend zu lassen..
obwohl unsere beziehung an schwierig oder sagen wir ma "nich immer sonnenschein" war & wir am anfang schon alles ineinander investiert haben,is es schwierig jetzt nach so langer zeit "alles verändern zu wollen"..wo man schon ewig "aneinander klebt " & alles erlebt hat..
aber ich denke es gibt paare die schaffen das nach 40 jahren immernoch..

ich denke auch das es das es dann nich dat mädel für dich war..also von dem was ich gelesen hab..
..obwohl ich ehrlich gestehen muß,das mein freund nach 3 monaten die wir zusammen waren,eine andere geknutscht hat..hmm was meinst du nun dazu?

lg nosy *zwinker*
Was ich dazu meine das dein Freund nach 3 Monaten mit einer anderen rumgemacht hat?
Naja nicht grad gut!
richtig scheiße..!!!
aber das kann auch zb nach 3 monaten passieren..
aber was machst du,wenn dir in deiner beziehung fast nur steine in den weg gelegt werden?..du liebst diese person so sehr,aber alles spricht dagegen?
kämpfst du um diese beziehung?

lg nosy *zwinker*
Natürlich würde ich kämpfen, aber wenn der Partner fleißig die Steine in den Boden stampft und nicht bereit ist sie mitzutragen dann wird das nichts.
..wenn man laufend gegen die wand redet & keine antwort kommt?
..wenn man immer nur gibt & nichts kommt zurück?
..wenn man sich für den anderen ändert,aber der andere ändert sich nich für dich?
..wenn man denkt,von der anderen seite kommt nix & man hat das gefühl man geht immer nur allein vorwärts?

...ja dann is es besser!!!

hoffe es klappt bei deiner neuen "schnegge" besser!!

lg nosy *zwinker*
Dankeschön! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.