Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3658 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ziele der Frauen ...

********y_by Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ziele der Frauen ...
Hallo an die hier anwesenden Männer etwas überzogen und frustriert meine Frage:

Ich habe den Eindruck gewonnen das Frauen ( ja ich verallgemeinere jetzt) ihren Partner "einspannen" um ihre Ziele und Vorstellungen zu verwirklichen. Lässt MANN sich nicht einspannen wird gemeckert. Kann oder will das weibliche Geschlecht nicht selbst für Ihre Wünsche einstehen.
Und damit meine ich nicht den Rückhalt durch den Partner. Sondern das gezielte delegieren von IHREN Aufgaben.

Wenn MANN evtl. davon genervt von dannen zieht wundern sich die Frauen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie seht ihr das?
**ho Paar
687 Beiträge
im ALLGEMEINEN
kann ich das nicht bestätigen.
Es gibt immer mal Sachen - wo der Eine den Anderen einspannen will aber das kann man(n)/frau ja mit dem Partner diskutieren - und ggf zeigen, dass es EINEM NICHT GEFÄLLT.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn er es sich gefallen lässt, selbst schuld!
Und ...
... wenn dann noch gejammert wird, ist die Sache so richtig rund. *haumichwech*
********2010 Mann
468 Beiträge
Ich denke mal...
... es gibt solche und solche,alle über einen Kamm scheren ist da auch nicht die Lösung.
Denn es gehören immer 2 dazu.einer der einspannt und einer der sich einspannen läßt.
Das Hauptproblem ist wahrscheinlich,das heutzutage in Beziehungen über solche Sachen oder allgemein wenig bis garnicht geredet wird,dabei kann der Mann auch der Frau eine große Hilfe sein ohne sich einspannen zu lassen,man muß eben nur darüber reden.
Der Mann kann der Frau auch Ihre Ziele aufzeigen und Ihr Möglichkeiten erläutern diese zu erreichen und sie zum Ziel begleiten ,und dann stolz auf die Frau sein,wenn diese es selbst erreicht hat.
Das Problem ist dabei nur,die meisten Männer wollen das nicht,da das Selbstbewußtsein der Frauen dadurch sehr gestärkt wird,davor haben aber die meisten Männer Angst.
Nach dem Motto: Eine Selbstbewußte Frau an meiner Seite,die Ihre Ziele selber in Angriff nimmt und mit mir auf Augenhöhe ist ,nein das geht mal garnicht.
Also denke ich eher,das sich manche Männer gerne einspannen lassen und der Frau zeigen wollen ,das die Frauen ohne sie nichts erreichen würden.
Also Männer,man(n) kann nicht alles haben und muß sich entscheiden,selbstbewußte Frau oder sich einspannen lassen.
LG
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ähm, eine selbstbewußte frau braucht einen mann nicht einspannen, ich behaupte sogar, sie würde einen solchen mann nicht lange an ihrer seite haben, ließe er sich so "delegieren".
auch eine noch so selbstbewußte frau ist und bleibt in erster linie immernoch eine frau und möchte als solche behandelt werden.
und wo liegt das problem, wenn sie etwas besser kann als ich? ich kann dafür etwas besser als sie, na und?
im fußball wissen doch alle männer was teamarbeit ist, warum also nicht auch in einer beziehung?
eine frau, die mich braucht um ihre ziele durchzusetzen, ist ohnehin keine potentielle partnerin für mich, hier setzt mein "helfersyndrom" aus.
und wenn "gemeckert" wird, dann diskutiert man das aus und jammert nicht rum.
@ TE
Und irgendwie, auch auf die Gefahr hin nu "alternativ" zu klingen... kannst Du das mal an konkreten Beispielen festmachen?

Ich steh da grade wie der Ochs vorm Berg...
***an Frau
11.000 Beiträge
@Ursula_Maria
Ich steh da grade wie der Ochs vorm Berg...

Wenn du den Einleitungssatz des TE liest, hast du doch eigentlich schon die Antwort.

Hallo an die hier anwesenden Männer etwas überzogen und frustriert meine Frage

Lässt MANN sich nicht einspannen wird gemeckert. Kann oder will das weibliche Geschlecht nicht selbst für Ihre Wünsche einstehen.

Von Frauen will er nichts wissen, zumindest nicht hier in diesem Thread, wobei es in den Foren keine Ausschlusskriterien gibt. Das Frauen selbstständig denkende und handelnde Wesen sind empfindet er als Bevormundung. Wenn er immer wieder auf die von ihm beschriebene "Art" von Frauen trifft, stimmt meiner Ansicht nach sein Frauenbild nicht.
********y_by Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@evian
ja ich wollte in diesem Thread bewusst die Meinungen von Männer lesen.
Für mich ist es legitim ein Thema unter uns Männern zu beleuchten. Da dieser Bereich nicht abgeschlossen ist, steht es natürlich jedem offen mit zu lesen und zu diskutieren.

Das Frauen selbstständig denkende und handelnde Wesen sind empfindet er als Bevormundung. -> Das versteh ich nicht. Habe ich das geschrieben. Oder habe ich bei dir eine Angst geweckt?
***an Frau
11.000 Beiträge
Schmunzel....
@******day

Ich merke schon, du verstehst mich *haumichwech*
Ich erreich meine Ziele immer...*fiesgrins*

sonst...*hand* bleiben die Beine geschlossen
**********sBird Mann
421 Beiträge
Natürlich tun Frauen das, und zwar jede Einzelne. Und Männer tun das im Gegenzug auch. Jeder spannt seinen Partner ein um sein Leben zu gestalten und zu bereichern.

Ich denke, das ist gar nicht dein Problem. Das ist wohl eher, dass du nicht in der Lage bist, Gemeinsamkeit zu gestalten, ohne dich aufzulösen. Dazu muss man auch mal Nein sagen können. Ein Paar besteht immer noch aus zwei Personen (Persönlichkeiten), und da ist es illusorisch zu glauben, dass beide immer im Gleichtakt schwingen.
Und genau da kommen dann Freiräume ins Spiel, die man sich, und auch dem Partner gönnen muss. Und man muss ihn auch fordern.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Jeder spannt seinen Partner ein um sein Leben zu gestalten und zu bereichern.

und wenn ich der einzige zu sein schein, NEIN!
**********sBird Mann
421 Beiträge
Du machst dir also alles allein? Interessant, wozu brauchst du dann eine Partnerin?
@ Vögelchen
dem setz ich nichts entgegen

möglicher Weise ist es auch die Art der Auffassung... Man(n) fühlt sich bevormundet weil man es so reininterpretiert ...was ich mach und was ich tu das trau ich auch dem anderen zu" ..aber möglicher Weise bermerkt man(n) nicht das er genauso seiner Parnerin gegenübertritt, weil er es so als konform hält..es ist seine Auffassung Dinge zu Regeln, wobei er gar nicht bevormunden will...es aber in den Augen seiner Parnerin ganz anders rüber kommt...tja und dieses Ding lässt sich dann logischer Weise auch umdrehn


und sahnemops.....wenn die Beine geschlossen bleiben würde es mir den Buckel runter rutschen...dann wixxx ich mir mal ganz sympatisch einen oder geh einfach wo anders ficken...weil einfach einfach einfach ist
***an Frau
11.000 Beiträge
aber möglicher Weise bemerkt man(n) nicht das er genauso seiner Parnerin gegenübertritt, weil er es so als konform hält..es ist seine Auffassung Dinge zu Regeln, wobei er gar nicht bevormunden will...es aber in den Augen seiner Parnerin ganz anders rüber kommt...

So was nennt man wohl Sozialisation.

Dem kann man(n)/Frau ja gar nicht ausweichen. Die Kindheit prägt uns und je nachem wie wir das später in die Partnerschaft einbringen werden, wird es sich schon erweisen was diese mit uns gemacht hat.

Bei einem Beitrag wie ihn der TE eingestellt hat, ist dann in der späteren partnerschaftlichen Sozialisation etwas in Schieflage geraten.
12 points
Bei einem Beitrag wie ihn der TE eingestellt hat, ist dann in der späteren partnerschaftlichen Sozialisation etwas in Schieflage geraten.

Zumindest die Sozialisation. *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
so iss es
also bei dem mann einer frau, die ich gut kenne war das so . er hat sich einspannen lassen für die zügige verwirklichung ihrer ziele. das waren aber eher so lebensziele wie heiraten, kinder und haus bauen.


dank Sahnemops kann ich dem mann jetzt auch das geheimnis verraten wieso die schenkel seiner frau überwiegend geschlossen blieben *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*haumichwech* daran ist er aber selbst schuld!
Jeder bekommt den Partner den er verdient!
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Stimmt .

Frauen wollen meist Partner die viel verdienen !
***an Frau
11.000 Beiträge
das waren aber eher so lebensziele wie heiraten, kinder und haus bauen.

Ja klar, Männer sind auf der Flucht, nicht nur Dr. Kimble, aber der flüchtete ja vor etwas anderem.

Frauen wollen sich reproduzieren, dafür sind ihre Gene ausgelegt. Bei den Männern ist es ja eigentlich genauso. Trotzdem, sie wollen nicht mehr, vor allem wollen sie keine Verantwortung übernehmen.

Bleibt die Frage, was wollen denn Männer?

Gehe ich nach den ihr oft koloportierten mails die Frauen wie Massenpost erhalten, wollen sie nur eins. Na ja, ich wills mal jetzt nicht schreiben.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Männer wollen offene Schenkel . Sagt Sahnemops.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
oder männer wollen familie, kinder, haus + hof. ABER mit der richtigen frau! viele meiner freunde (und auch ich) breuen keine sekunde eine familie gegründet zu haben.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich vermute mal, dass du @******ops verkehrt interpretierst.

Viel Geld!! Das ist realtiv. Und was hat man(n) davon?

Muss er sich eine Frau "kaufen"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.