Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3765 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3646 Mitglieder
zum Thema
Ist es für Frauen leichter einen Partner zu finden?83
Ich beobachte ja gerne einfach die Menschen, setze mich etwas abseits…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?

*****a42 Frau
13.628 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr viel leichter hätten einen Partner zu finden. Ich selbst kenne aber auch nette,attarktive Frauen, die keinen Partner finden. Repräsentativ ist das natürlich nicht.

Was glaubt ihr? Haben Frauen es leichter als Männer?
Gibt es Altersgruppen in denen es besonders schwer ist?
Machen Frauen etwas anders als Männer, wenn sie Partner suchen?
Wie ergeht es euch selbst?
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Je nachdem, was Du unter...
..."Partner" verstehst, würde ich Deine vier Fragen unterschiedlich beantworten:

Nur zum Spielen (als Sexpartner):
1. Ja
2. Ü60 wird es schwieriger (ist aber fließend)
3. Nein
4. Meine Erfahrungen stecken in 1.-3. *zwinker*

Als Lebens(abschnitts)partner:
1. Nein
2. In jungen Jahren, weil es da um die große lange Zukunft geht (wird später unwichtiger)
3. Ja
4. Eine vollkommen passende Lebenspartnerin zu finden, ist Glückssache *zwinker*
******ung Mann
6.395 Beiträge
Hm
Da fällt mir ein Zitat von Alexander Spreng ein:

Vor vielen Jahren schon dachte ich, mir eine endgültige Meinung zum Thema "Liebe" bilden zu können.
Heute, mit weitaus mehr Reife...oder...besser gesagt...etwas mehr Erfahrung auf diesem Gebiet kann ich mich mit etwas weniger Fatalismus zu diesem Thema äußern:
Zwar ist es mit dem Verlieben wie mit dem Fahrradfahren - das verlernt man nie....aber man kann auch immer wieder auf die Schnauze fallen.


Also im Ernst:
Meiner Meinung nach ist es absolut irrelevant, welches Geschlecht man hat...oder welches Geschlecht man sucht.
Wenn überhaupt dann ist die Unterscheidung im..."Schwierigkeitsgrad" (High-Skill-Life-Gamer und Low-Skill-Life-Gamer?) wohl eher im "Zielgeschlecht" zu finden.
Wobei es heute schon sehr viel einfacher geworden ist.
Früher hatte man komplizierter Einstecktuchcodes die teilweise von Region zu Region so unterschiedlich waren, dass man von Glück reden konnte wenn man am Ende anstelle eines Partners nicht ein Alpaka mit nach Hause brachte (wobei Alpakas schon niedlich sind).
Heute meldet man sich einfach auf einer Plattform an die den eigenen "Parametern" am ehesten entspricht - und ZACK bekommt man Angebote ins Postfach geschleudert, ähnlich der Werbung im Briefkasten (und ähnlich Rücksichtsvoll geht man wohl damit um...).

Aber unterm Strich denke ich:
JEDES "Ausgangsgeschlecht" hat je nach "Zielgeschlecht" mit eigenen Schwierigkeiten und Unbilden zu ringen bei der Partnerwahl.

Nur, weil Frauen (potenziell) eben mehr "Werbung" im Briefkasten haben bedeutet das nicht, dass sie automatisch eine BESSERE Auswahl haben - sie haben lediglich MEHR Auswahl.
Ob es das leichter macht...ich behaupte:
Das erschwert es nur.

Aber eigentlich empfinde ich solche Unterscheidungen ohnehin für die Katz.
"JAMMERN" tun beide Seiten:
Die Kerle, weil sie angeblich nie angeschrieben werden und keine Antworten bekommen wenn sie mal wen anschreiben (immer mit Stil und so...).
Und die Frauen, weil sie angeblich zugemüllt werden mit Niveaufreien Zuschriften auf die sie selbstverständlich alle mit Stil antworten worauf hin sie (schon beinahe zwangsläufig) blöd angesabbelt werden wegen ihrer Arroganz...

Und von daher:
Frauen haben es schwer, Männer haben es nicht leichter und umgekehrt....
Partner finden
Beobachtung aus meinem Bekannten-/ Freundeskreis:

und ich rede jetzt nicht von Sexpartnern, sondern von gewünschten Beziehungen:

Während die Mädels (inkl. mir geb ich zu) die Voraussetzungen ständig nach oben schrauben, scheinen die Männer mit zunehmendem Alter deutlich leichter "Abstriche" zu machen ....

ist jetzt nicht repräsentativ, ...nur die Wahrnehmung aus meinem Umfeld *ggg*


Aber um deine Frag aus meiner Sicht noch zu beantworten:
Nein, ich glaube nicht, dass Frau es leichter hat einen festen (!) Partner zu finden!
Ich kenne Singles von zwanzig bis achzig, beiderlei Geschlechts .... die schon lange auf ihren passenden Deckel warten ...und aber genauso Paare, die sich mit 40 - mitte Fünfzig - und auch erst mit über 70 kennengelernt haben. ....
Darum getrau ich mich laut zu sagen, dass man das nicht Pauschal sagen kann.
Wenn ich mir überlege, dass es in etwa gleich viel Frauen wie Männer gibt und sich Paare aus mindestens 2 Beteiligten bilden, trifft das rein rechnerisch schon gar nicht.
Die Frage ist dann bestenfalls, wer wen gefunden hat *g*
Nein, ich glaube nicht, dass es Männer oder Frauen schwerer haben.

*****a42:
Machen Frauen etwas anders als Männer, wenn sie Partner suchen?
Ich glaube ja. Das Vorgehen ist in vielen Fällen unterschiedlich und zeigt sich bspw darin, dass sich hier viele Jungs beklagen, ihre Anschreiben würden nicht beantwortet und viele Mädels beklagen sich darüber, dass sie mit Mails vollgemüllt werden.
Interessant wird es dann aber in persönlichen Treffen, wenn sich das Ganze einpendelt.

*****a42:
Wie ergeht es euch selbst?
Ich selbst war 50, als ich plötzlich mit Singlesein konfrontiert wurde - und habe das nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr genossen. Deshalb gab es nie einen Grund, das zu ändern und eigentlich war ich nur auf der Findung nach Bondagepartnerinnen. Beziehung? Nein, Danke.
Und dann ist es doch passiert. Wer wen gefunden hat, kann nicht schlüssig nachvollzogen werden.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es scheint mir recht naheliegend, dass es für Frauen einfacher ist, Sexpartner zu finden, als für Männer. Denn Frauen können für Sex sogar Geld verlangen und es gibt viele Männer, die Geld dafür bieten.

Anders sieht es mit der Suche nach BeziehungspartnerInnen aus. Da denke ich, ist es für beide Seiten nicht so einfach. Das beginnt nur schon beim Filtern: wie schafft Frau es, herauszufinden, welche der vielen Anfragen mehr sind, als die Lust auf eine schnelle Nummer? Und wie schafft Mann es, unter all den Beischlafsuchern herauszustechen? Entsprechend ist das Suchverhalten zwangsläufig anders.

Dann hat man an langfristige Beziehungen sicher komplexere Ansprüche, als wenn es einfach nur um Sex geht. Hier dürfte es auch für beide Seiten mit dem gleichen Aufwand verbunden sein, das abzuchecken. Ich kenne jedenfalls auch mehrere Frauen, die schon länger erfolglos auf der Suche sind - gleichermassen in verschiedenen Altersgruppen.

Selbst empfinde ich es als ziemlich einfach, Frauen kennenzulernen. Was manchmal auch mit schönen sexuellen Erlebnissen verbunden ist. Die eine zu finden, das scheint mir aber eher ein langfristiges und zeitintensives Projekt zu sein.
****ma Frau
5.324 Beiträge
Nun ich bin seit 8 jahren alleine. Sexpartner zu finden ist sehrrrrrrrrr einfach.
Aber was Festes ist schier unmachbar. Ich begegne immer Männern die zwar selbst Single sind, aber keine Beziehung möchten.
Anscheinend muss ich da was an meinem Radar ändern. Inzwischen suche ich aktiv schon lange nicht mehr, denn ich glaube das ist das Falscheste was man machen kann *zwinker*
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Sie schreibt
Ich glaube, für Männer und insbesondere uns Frauen ist es durch das Internet und Plattformen wie Joyclub, c-date etc. insgesamt viel einfacher geworden Sexualpartner zu finden, zumindest bis zu einer Altersgrenze von etwa 60 Jahren. In der Regel gibt es hierbei, meiner Meinung nach, auch nur zwei wesentliche Suchkriterien: das Gegenüber muss optisch attraktiv sein und sympathisch rüberkommen.

Andererseits ist es viel schwieriger geworden einen Lebenspartner zu finden. Gründe dafür sind aus meiner Sicht:

Das Internet gaukelt uns vor ein riesiges "Kaufhaus" mit potentiellen Partnern zu sein. Das fördert das Mißtrauen, ob der Partner, den ich gefunden habe, optimal ist, oder ob es nicht vielleicht noch einen optimaleren gibt. Wir kommen nicht mehr an, sondern sind nur noch auf der Suche.

Konflikte in einer Beziehung deuten wir quasi als "Produktfehler" und suchen dann ein neues Produkt, das besser zu uns passt. Wir konsumieren quasi Beziehungen.

Gleichzeitig lassen wir uns nicht auf den anderen ein. Warum soll ich mich wirklich öffnen, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch eingeschätzt wird, dass es irgendwo einen noch besser passenden Partner geben könnte?

Potentielle Partner in der Realität (ohne Internet) lernen wir kaum noch kennen. Wir glotzen im Cafe, in der Bar etc. auf die Smartphones und nehmen den sympathisch lächelnden Typen, der genauso einsam am Nachbartisch sitzt gar nicht mehr wahr.

Und - last, but not least - wir sind nicht mehr konfliktfähig. Wir wollen unsere Ruhe haben. Gibt es Konflikte, ist das für uns nur ein Zeichen, dass der Partner der falsche ist.

Mein Tip: geht raus in die Realität, kommuniziert offen und ehrlich und wenn ihr euch einlasst, dann komplett und nicht halbgar. Gebt euch und dem/der Gegenüber eine echte Chance.

Meine Meinung, meine 5 cent
*********Sack Frau
145 Beiträge
Haben Frauen es leichter als Männer?

In der Einschätzung im Bezug auf Sexgespielen schließe ich mich den meisten hier an. Allerdings muss man da virtuell auch Abstriche machen, denn da ist doch viel heiße Luft und Dampfplauderei dabei. Viele Schreiber der legendären "Boggssufiggn"-Mails ziehen doch - wenn ernsthaft herausgefordert - den Schwanz ein. Im Club dagegen ist es bis auf Events mit hohem Pärchenanteil denkbar einfach.

Bei der Suche nach einer Beziehung greift das Prinzip, dass je intelligenter und besser ausgebildet die Frau ist, die Suche respektive das Finden schwieriger wird. Bei Männern ist der Ungebildete mit geringem Einkommen auf der Verliererseite.

Gibt es Altersgruppen in denen es besonders schwer ist?


Natürlich wird es mit zunehmendem Alter schwierig, besonders hart trifft es meiner Meinung nach aber zum einen die Menschen in den Vierzigern, da in dem Alter viele mögliche Partner vergeben sind oder physisch und psychisch so gebrochen aus Langzeitbeziehungen kommen, dass sie (zunächst einmal) keine neue Beziehung suchen.
Ferner höre ich von Männern Ende 30 oder Anfang 40, dass sie sich ungern auf die Enddreissiger Frauen einlassen, deren biologische Uhr hörbar tickt - entweder, weil sie noch keine Kinder wollen oder bereits welche haben.

Machen Frauen etwas anders als Männer, wenn sie Partner suchen?


Möglicherweise haben Frauen ein ausgefeilteres Suchprofil und gehen zielstrebiger vor, während Männern Wahllosigkeit nachgesagt wird (die sich aber, wenn es um die Suche nach "etwas festem" geht, relativiert)

Wie ergeht es euch selbst?

Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich der Möglichkeit des Findens indifferent gegenüber stehe, meine Einschätzung ist aber

Die Lage ist ernst und hoffnungslos

Daher genieße ich es zumindest, dass an der Sexfront noch etwas geht, so lange es geht
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Folgendes habe ich gefunden, was ganz gut zum Thema passt.

Ariyillah, 18. Januar 2010:
Sie suchen den perfekten Mann? dazu ein netter Witz. Er handelt von einer Frau im Männerkaufhaus.

Das Kaufhaus hat sechs Stockwerke, in jeder Etage gibt es andere Männer. Der Fahrstuhl funktioniert aber nur in einer Richtung, und zwar aufwärts. Das heißt, die Frau muss sich entscheiden, ob sie in einer Etage aussteigt oder weiter aufwärts fährt, wieder runter in eine vorherige Etage kann sie nicht.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine freundliche Stimme sagt: "Willkommen auf der ersten Etage! Die Männer auf dieser Etage haben alle einen festen Job!" Die Frau freut sich. Das ist ja heutzutage nichts Selbstverständliches mehr! Aber andererseits das Kaufhaus hat ja noch fünf weitere Stockwerke! Also wieder rein in den Fahrstuhl, weiter geht es!

In der zweiten Etage sagt die Computerstimme: "Willkommen auf der zweiten Etage. Die Männer auf dieser Etage haben alle einen festen Job und sehen toll aus!" Die Frau jubelt! Super! Gleich aussteigen und einen schnappen ... obwohl ... Was kommt da noch?

In der dritten Etage hört sie: "Willkommen in der dritten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus und lieben Kinder!" Jetzt aber, denkt sich die Frau! Besser geht ja wohl nicht! Aber irgend etwas hindert sie am Aussteigen. Sie ist einfach zu neugierig, was noch so alles kommt! Also fährt sie noch ein Stockwerk höher.

"Willkommen in der vierten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder und sind sehr romantisch!" Okay, okay, denkt die Frau, jetzt haben wir alles, jetzt muss ich aussteigen. Aber andererseits .. da kommen doch noch zwei Stockwerke! Eins riskiere ich noch!

"Willkommen in der fünften Etage. Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder, sind sehr romantisch und helfen GERNE im Haushalt mit!" Die Frau kanns nicht fassen. Dass es sowas überhaupt gibt! Jackpot! Aber andererseits nein, ich muss wissen, was es da oben im sechsten Stock gibt! Sonst werde ich meines Lebens ja nicht mehr froh! Die Neugier bringt mich um! Also ab in den sechsten Stock.

"Willkommen in der sechsten Etage. Sie sind die viermillionsteachthunderttausenddreihundertdreiundneunzigste Besucherin. Auf dieser Etage gibt es keine Männer. Sie dient lediglich dem Beweis dafür, dass Frauen mit Männern sowieso nie zufrieden sind!"

Da ist was dran. Aber auch bei Männern funktioniert das manchmal so, wenn auch nicht ganz so exzessiv, wie bei uns Frauen. *zwinker*
*******eny:
was ganz gut zum Thema passt.
gibt es auch für Männer, von daher nix besonderes

zum Thema
kann ich Katze_im_Sack soweit zustimmen
nur bin ich keine Clubgängerin, darum fällt dieser Part bei mir heraus
doch Frau kann, wenn sie will, wohl genügend reine *popp*Partner nehmen
wenn es um längerfristige Partner geht, wird es schon schwieriger, egal in welchem Alter
da hilft dann einfach das Leben so genießen wie es ist, ohne Suche, denn dabei findet sich eh kein (halbwegs) passender Partner
Ich glaube, Frauen haben es schwerer, allerdings, weil sie höhere Ansprüche haben, bzw. weniger Kompromisse eingehen. Während Männer mehr auch einfach die Gesellschaft einer Partnerin, selbst wenn diese eigentlich nicht ihren Traumvorstellungen entspricht, schätzen, bleiben Frauen eher lieber allein, als dass sie beim Partner zuviel Abstriche machen würden. Ganz besonders, was das eigene Gefühl betrifft, das sie dem Partner entgegenbringen.

Ich war mal sechs Jahre mit einem Mann zusammen, der mir hinterher ganz trocken sagte, dass er mich eigentlich nie geliebt hatte. Er war aber total zufrieden mit der Beziehung. Und er wäre noch heute mit mir zusammen, wenn ich nicht Schluss gemacht hätte. Und selbst, wenn Männer unzufrieden sind, trennen sie sich nicht unbedingt.

Eine weitere Schwierigkeit sehe ich darin, dass junge Männer sich nicht zu früh binden wollen. Ältere, nach einer langen Beziehung, aber auch nicht so schnell wieder. Und die, die unbedingt ganz schnell wieder ein Nest brauchen, sind alles andere, als wählerisch.

Das sind die Überzeugungen, die ich habe. Mag sein, dass sie überhaupt nicht zutreffend sind, aber es fällt mir schwer, etwas anderes zu glauben.
Ich denke, es hängt weniger vom Geschlecht ab, sondern von dem was man sucht und welche Voraussetzungen man selbst mitbringt. Eine sehr große Frau wird ähnliche Probleme haben wie ein sehr kleiner Mann. Eine überdurchschnittlich intelligente Frau wird ähnlich schwierig an einen Partner kommen, der sie auch intellektuell befriedigt wie ein gleich gearteter Mann, wenn er nicht nur ein Betthäschen sucht.
Es gibt aus meiner eigenen Erfahrung nur für die keine gravierenden Unterschiede, die eher im Durchschnitt (ohne Wertung) liegen. Dort ist einfach die größte Auswahl.
Einen Partner für unverbindlichen Sex findet Frau wohl tatsächlich leichter. Da braucht man nur auf die x Threads zu diesem Thema verweisen.

Bei einem Partner für eine Beziehung sieht es nach meiner Beobachtung wohl nicht mehr ganz so rosig aus.
Sehr viele Frauen hier suchen offenbar etwas Langfristiges und haben teilweise sehr, sehr genaue Vorstellungen davon, wie diese beschaffen sein soll.
Und: je älter die Frau, desto genauer weiß sie, was sie will und ist (aus der Erfahrung und dem Selbstwertgefühl heraus) immer weniger bereit Abstriche zu machen. Zudem sollte es meist ein Mann auf Augenhöhe sein. Auch, was das Alter betrifft.

Insofern kann man das wohl nicht pauschal beantworten.

In meinem Arbeitsumfeld ist es aber so, dass es in meinem Alter fast keinen nicht vergebenen Mann gibt. Teilweise waren sie jenseits der 40, als sie sich zur Partnerschaft entschlossen. Viele davon mit deutlich jüngerer Frau.
Im Gegensatz dazu haben wir eine nicht geringe Anzahl an unverpartnerten Frauen. Und von einigen weiß ich, dass sie nach zig "Fehlgriffen" die Suche mittlerweile eingestellt haben. Neben wenigen verkniffen älter gewordenen Damen sind aber sehr viele, die ein erfülltes Singleleben führen. Nicht nur, indem sie sich damit arrangiert haben, sondern indem sie ihre Unabhängigkeit genießen.
Einige sagten mir auch, dass mit dem Ende der Fruchtbarkeit auch der Drang, sich unbedingt verpartnern zu müssen, aufgehört habe. Wozu sich einschränken durch einen Mann, denn...
Siehe 1. Satz

Bin ich jetzt am Thema vorbei? Egal..😊
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Vorweg Partner ist ein Partner und kein Toyboy und dazu meine Einschätzung:

Haben Frauen es leichter als Männer?
Nein ehr schwerer schon weil vernüftige Frauen, egal ob im Fortpflanzungsmodus oder danach, nichts als Partner haben wollen was alle haben können.

Gibt es Altersgruppen in denen es besonders schwer ist?
Ich denke mit zunehmendem Alter wird es schwieriger, einfach weil die Kompromissbereitschaft im allgemeinen sinkt.

Machen Frauen etwas anders als Männer, wenn sie Partner suchen?
Den Eindruck habe ich schon, weil sich Frau für die Partnerwahl scheinbar mehr Zeit nimmt und genauer hinschaut, bevor sie "zuschlägt" Ich gehe mal so weit, daß eine Frau sogar erstmal bei einem potentiellen Partner, zwecks Selbstdarstellung den "Schnellen Sex bei Gefallen" zu vermeiden sucht. Für die meisten Männer ist erstmal Sex und dann schauen was sich so ernsthaftes ergibt scheinbar der normalere Weg.

Dürfte auch mit ein Grund sein warum sich Partnersuchende so selten finden.
Was glaubt ihr? Haben Frauen es leichter als Männer?

Es kommt natürlich immer auf die einzelne Frau, aber grundsätzlich Ja.
Schwer machen sie es sich lediglich selbst, weil:
allerdings, weil sie höhere Ansprüche haben, bzw. weniger Kompromisse eingehen.
Sind halt genetisch verpflichtet, nur das beste Material an sich ran zu lassen. Und suchen daher regelrecht nach Makeln, um sich "dem nächsten Frosch" zuwenden zu können und dem nächsten und dem nächsten........

Gibt es Altersgruppen in denen es besonders schwer ist?
Je älter, desto schwieriger.

Machen Frauen etwas anders als Männer, wenn sie Partner suchen?
Ja, sie sind in der Regel passiv, weil sie es sich auch erlauben können. Und dann... siehe oben.

Wie ergeht es euch selbst?
Wenn mich jemand interessiert schaue ich darauf, was mir gefällt und versuche "Makel" im Verhalten zu verstehen, um damit umgehen zu können.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Haben es Frauen leichter? Ich weiß es nicht, ist mir auch garnicht wichtig. Die Frage die ich als wichtig erachte ist die, wie kann ich mich so Interessant machen, dass ich aus der Masse der Männer hervor steche? So, wenn ich das weiß habe ich zumindest theoretisch die Chance leichter eine Partnerin zu finden. Praktisch muss ich nur noch in Quark kommen.
Frauen haben es anhand des Überangebots von Männern leichter (oberflächlich gesehe), aber wir Männer benehmen uns den Frauen gegenüber meist wie Deppen oder noch schlimmer, wie Volldeppen. Das hat zur Folge, Frauen finden Männer genauso schwer wie umgekehrt.
Ja, aber
Leichter im Sinne des Doings, schließlich müssen Frauen nicht aktiv werden um mit Interessenten in Kontakt zu kommen. Männer die dagegen nicht aktiv werden, werden nur selten eine Partnerin finden.
Anleitung zur Unzufriedenheit in der Partnerschaft
Ganz klar: Männer haben es leichter...

Beleg für diese steile These?
Voilá.
Bitte googeln.

"Anleitung zur Unzufriedenheit in der Partnerschaft"
Bernhard Ludwig aus Wien in seinem Kabarettprogramm
*******thro:
Leichter im Sinne des Doings, schließlich müssen Frauen nicht aktiv werden um mit Interessenten in Kontakt zu kommen.

Wenn man sich nur an den Strand setzt und wartet, was angespült wird, bekommt man auch als Frau höchstens das Treibgut ab.
Nach Perlen muss man tauchen, das gilt m. M. nach für beide Geschlechter.
Oder hier jammern, dass es ja so schwierig ist, jemanden zu finden.
Geht auch.
@Meriba
Wenn nur die Perle infrage kommt, und man immer nach dem besten Lechzt, dann wird man immer wieder tauchen weil keine Perle gut genug ist. Denn deine Phrase geht deswegen schon nicht auf, weil die Aktivität immer erst von einer Seite aus gestartet wird, sprich man bekommt also immer "Treibgut" wenn man nicht der Initiator war.

Auch unter Treibgut versteckt sich etwas wertvolles. Im Übrigen haben Männer nicht einmal das Treibgut, das will ich damit sagen.

Warum das immer mit Jammern gleichgesetzt wird, ist mir indes schleierhaft. Wenn mich jemand fragt ob Holz hacken anstrengend ist und ich bejahe das, ist das dann auch jammern?
****ia Mann
577 Beiträge
Fifty-fifty
Ich glaube, die Chancen sind in etwa fifty-fifty verteilt, bis auf 2 Ausnahmen:

• Frauen haben es erheblich leichter, einen SEX-Partner zu finden
• Frauen mit Kind(er) haben es leichter, einen Partner zu finden; die Frauen, mit denen ich über das Thema Partner mit Kind gesprochen habe, hatten durchaus Probleme, das mitgebrachte Kind zu akzeptieren
******iel Mann
1.595 Beiträge
*******thro:
Wenn mich jemand fragt ob Holz hacken anstrengend ist und ich bejahe das, ist das dann auch jammern?

... och ... mir ist schon eine Frau begegnet, die würde das so ausdrücken *ggg*
Hier wird aber nicht bejaht, dass Holzhacken anstrengend ist, sondern es wird ständig mantramäßig runtergebetet, dass andere viel besser hacken, viel mehr Holz schaffen, sich leichter tun damit als man selbst und dass das eigene Gehacke nicht gewürdigt wird.
Und ja, das IST jammern.
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Sie schreibt: Es kommt auf die Frau an. Heutzutage sind Frauen selbstbewusst, verdienen ihr eigenes Geld und auch gewisse Ansprüche. Da darf natürlich Frau auch wählerisch sein und sich den Partner aussuchen.
Ich kenne natürlich auch Frauen, die überschraubt hohe Ansprüche an Männer haben. Für Sex findet Frau immer jemanden, aber zum Heiraten????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.