Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
zum Thema
Verlieben, verliebt sein: Schattenseiten?29
Sich verlieben, verliebt sein: Hunderttausende von Texten gibt es zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verliebt ABER...

verliebt ABER...
keine ahnung ob das thema hier ''geduldet'' wird.
jedenfalls gehts darum ob ein mobbingkranker mensch sich verlieben und das mädchen rumkriegen kann. denn die störungsbilder sind in manchen fällen (wie auch in meinem fall) unheimlich intensiv und umfassend. sätze wie ''du packst das schon'' sind in meinen ohren blanker hohn. viel eher möchte ich mal wissen ob jemand von solchen erfolgen gehört hat, da ich die störungsbilder hier nicht ausführen werde. auserdem bin ich hier im JC auf ein paar überraschend kluge beiträge in anderen threads gestossen. hoffe solche kluge members stossen auch auf diesen thema.

j_S
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Sorry, aber wir werden weder aus deinem Profil (Daten abgelehnt) noch aus deinem Beitrag richtig schlau... Bist du nun das Opfer oder der Stalker? *schock*
*hae* Ich versteh deinen Beitrag auch net so wirklich..
hab zwar keine geniestreiche erwartet aber DAS??
stalker? hab ich nie erwähnt... wie wärs wenn man erst genauer hinsieht statt seiner mangelnden aufmerksamkeit ausdruck zu verleihen? zusammenfassung: ich opfer, verliebt, zwischen mir und ihr liegen unendlich viele zu überwindene psychosen (meinerseits).

und es geht hier nicht direkt um mich. würd nur gern wissen ob jemand (oder jemand den ihr vielleicht kennt?) so eine ähnliche situation mit einem happy end gemeistert hat. und vor allem WIE?

j_S
hmm psychologie und liebe ist so ein ding für sich...

vor allem psychosen die je nach stärke echt heftig sein können...


ich sag mal so.. ich würde auch gerne "normal" leben.. ich habe zwar keine psychosen oder sonst was aber ein paar mehr oder weniger große probleme sorgend afür das das mitd er liebe nicht so klappt wie ich es gern
hätte... jeder muss selbst für sich entscheiden wann es klappen könnte und ab wanne s einen versuch wert ist.. mehr als schief gehen kanne s nicht und selbstd ann hat man es wenigstens versucht...


eine chance generell hat es - ganz klar

nur ist es sehr kraftraubend und nicht immer einfach mit sowas umzugehen.. udn viele fühlen sich mit sowas überfordert..

aber wenn man neben der person noch professionelle hilfe in anspruch nimmt und versucht an sich zu arbeiten.. wobei was die psychose betrifftd as ehers chwer ist... ist es genrell möglich eine glückliche beziehung zu führen..


also ausprobieren und schauen ob es klappt - eine garantie gibte s nie.. aber deswegen sollte man sich nicht die chance nehemn lassen *g*


das tränchen
bin nicht der typ
der sich hinterher mit dem argument zufrieden gibt ''habs immerhin versucht''. auserdem kann es doch mehr als schiefgehn. dieses ekliges psychogewirr könnte noch dieses und jenes trauma hinterlassen bei einer ''niederlage'' bzw ZURÜCKWEISUNG. denn dieses krankheitsbild ist sehr perfide und kann meine suizidrate in die höhe schiessen lassen wobei ich mich nie ümbringen würde, aber eine hohe suizidrate fühlt sich einfach beschissen an. zu einer beziehung kommt es natürlich erst gar nicht. war in meinem ganzen leben nur unglücklich verliebt weil ich mich im vorraus selbst zurückgewiesen hab um niemanden enttäuschen zu müssen.

mir scheint ich werde hier doch einiges an meiner person erklären müssen.
psychologisch betrachtet bin ich geistig invalide. und das bleibt bei vielen meiner leidensgenossen ein lebenlang so. bin aber nicht bereit das zu akzeptieren. das medium, meine blose existenz in dieser welt ist bis zur unkenntlichkeit verzerrt. ich kann nicht meine gedanken vermitteln. schriftlich geht das, aber kommt die stimme ins spiel geht garnichts mehr. denn meine eigene stimme und die aller anderen fremden, neuen menschen klingt wie ''damals''. ich werde dann ganz klein und wertlos. und im nächsten moment exestiere ich nicht mehr. wie damals eben.

in dem zustand wird nichts aus ''versuchs einfach'' aber ich arbeite fleissig an mir. aber mir ist bis jetzt noch nicht zu ohren gekommen das irgendwer aus so einer situation lebend rausgekommen ist.
*********9_mv Mann
247 Beiträge
falscher Ansatz
@***ny, eventuell solltest Du an die Sache anders herangehen.
Du fragst wie Du ein Mädchen rumkriegen kannst obwohl Du dieses Handycap hast. Ich hoffe Du hast Dich nur verschrieben denn rumkriegen ist die wirklich falsche Herangehensweise.
Man muss Vertrauen und Liebe erwerben, dann ist die Beziehung erfüllend. Rumkriegen hat für mich was mit austrixen oder etwas vorspielen, von ins Bett kriegen zu tun.
Du fängst mit ihr doch völlig neu an und wenn sie so behandelst wie Du selbst behandelt werden möchtest, hast Du eventuell eine Chance.
Jammer ihr nix von Deinen Psychosen vor, belaste sie nicht mit Deinen Ängsten. Geh unvoreingenommen an die Sache heran und warte ab was passiert. Stell Dir das wie einen Neubeginn vor, lass alles Andere hinter Dir.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Jetzt kommt Licht ins Dunkel.
Entschuldigen uns in aller Form, aber deine Ausführungen waren einfach zu verwirrend... Warum dies so ist, wird ja aus deinen nachfolgenden Beiträgen klarer.
Zu deinem Problem können wir dir leider nicht viel sagen. Hatten zwar auch einen Freund mit psychischen Problemen, allerdings hat er diese nur teilweise selbst eingesehen und auch nur bedingt therapieren lassen. Leider ist er bis zum heutigen Tage nur bedingt beziehungsfähig. Er lässt jede Frau an sich ran, aber wird es zu eng, dann streicht er die Segel und hinterlässt die Frauen als "Schuldige". Sein Muster eine Frau zu suchen ist immer gleich... Die Beziehung beginnt mit viel Enthusiasmus und Gefühl, aber nach drei Monaten ist alles wieder vorbei. Und immer sind die anderen schuld.

Dies ist sicherlich eine andere Geschichte, als die deine, aber leider eben auch ohne Happy End.
Bei dir ist die Sachlage anders. Du hast deine Probleme erkannt und arbeitest daran - eine gute und wichtige Vorraussetzung für einen Weg zur Heilung (sofern dies möglich ist).

Wünschen alles Gute auf deinem Weg- wie auch immer dieser aussehen mag und wohin er führt.
@ johnny
Teilst Du Dich nur über verschriftliche Texte mit?

Ich vermute mal, wie ausgeprägt der Einfluss einer Psychiose auf eine Beziehung ist/hat hängt sehr von der Art der Erkrankung, des Schweregrad der Erkrankung sowie der Therapie ab.

Wie begann denn die unglückliche Liebschaft?
mfg die Zuckerpuppe
rumkriegen is hier nur so n wort, denn zum richtigen menschen bin ich sowieso ehrlich. nix von meinen ängsten vorjammern ist auch richtig. aber sie zu verbergen ist ohne zu lügen unmöglich. und in mancher hinsicht sind sie unübersehbar. auch wenn ich mich jahrelang mit dem verbergen dieser ängste befasst habe. und unvoreingenommen ist nur mein operatives bewusstsein. der rest ist geprägt von tiefen schlecht heilenden wunden die hier und da noch offen sind. so werde ich bei allen fast-versuchen von früheren gefühlen und bildern überwältigt. habe mich mal mit gewalt (''mut'') dagegen gewehrt. is nur schlimmer geworden.

mein probleme sehe ich noch nicht deutlich genug aber ich bin bereit dazu zu lernen. als normaler gesunder mensch wäre ich früher oder später sicher in manch psychologischer und künstlerischer hinsicht als genie bekannt. das mal vorweg, damit man mich nicht als eingeschüchterten engstirnigen kleingeist ansieht der nicht bereit ist im leben opfer zu bringen.

klingt meiner meinung nach erbärmlich aber ja ich teile mich meist schriftlich mit. mit meinen kontakt personen meide ich realen kontakt. aus angst vor der bestätigung der bilder in meinem unterbewusstsein. kann meine stimme benutzen fühle mich dann erbärmlich, obwohl ich mich als herrscherpersönlichkeit interpretiere. dh nix mit gottkomplex; in einem gut gehaltenen chat in dem ich mich bis vor einem jahr rumgetrieben habe konnte ich mich völlig natürlich verhalten. meinen nick wird dort keiner mehr vergessen. mit mädchen hatte ich da auch keine grösseren probleme. man könnte jetzt sagen ich sollte das auf die realität übertragen. aber so einfahc ghet das nicht. dieses aggresive menschenbild lebt auch von lächerlich kleinen dingen. am schlimmsten die stimmen, auch meine.

dieses mädchen das es mir angetan hat, würde ich sie ansprechen prophezeih ich mir das ich mich nicht vermitteln kann und wieder meiner existenz entsage. dieses wunderbare in meinen augen perfekte wesen sollte sich nicht mit kaputten leutne wie mir befassen. muss eben erst gesund werden ( IS JA SCLHIMMER ALS ARSCHKREBS!!!). liebe ist stark, aber die hölle zu überwinden bedarf es scheinbar etwas mehr.

es ist ein ewig langer teufelskreis, hier im JC bin ich aber seit jahren zum ersten mal auf VERBLÜFFENDE beiträge gestossen, wenn auch zu andren themen. vielleicht kommt hier etwas erleuchtung über mich, schliesslich gehts hier auch viel um psychologische themen, wie die liebe. beispiele von happy ends würdn auch sehr helfen.

d.i.v

j_S
achja ps:
ne echte therapie kommt nich in frage, da müsste mir schliesslich jemand helfen der 1.mir fremd ist 2.der klüger ist als ich und 3.der mir sympatisch ist. sojemand gibt es nicht da fremd und sympatisch im widerspruch stehn und meiner erfahrung nach (war auis anderen gründen mal beim einen oder andern psycho) ist das mit dem ''klüger'' auch totaler quatsch, allesamt nur idioten. der angeblich beste hat mich die ganze zeit nur angestarrt und nix gesagt, ich dacht mir ''und DAMIT verdient man geld?? Beschiss!'' musste für diesn termin auchnoch jedemenge zeit und geduld opfern. psychos sind versager. ich kann mir nur slebst helfen oder anonym per inet bisschen hilfe in anspruch nehmen.

pps: danke für die beiträge

j_S
also ich kenn eine psychologin die alles andere als shit is [u]hr[/u]


das ist die beste frau die man überhaupt nur kriegen kann und nix mit zuhören oder nur schreiben oder sonstw at.. die knallt einem die fakten aufm tisch positives als auch negatives... seitdem kannste mich therapie mäßig was andere therapeuten betrifft vergessen... es gibt in meinen augen keine bessere als sie...


aber die person gibts für jeden... auch fremdes kann die sympathisch sein.. die sympathie entscheidet sich in wenigen sekunden und trotzdem ist dir die person fremd.. aber nun gut - es muss jeder selbst wissen worauf er sich einlassen möchte udn worauf nicht *g*

das tränchen

ps. happy ends gibt es sehr selten auf dauer bei so einer situation [u]hmm[/u]
Was ist mit deinem Mädchen?
Dieses Mädchen ist dir das nicht auch frmend und och symphathisch?? Eigentlich ist sie ja noch mehr als das........ sie ist ein Traum für dich. Vielleicht solltest du dich darauf einlassen um genau dies vom Leben zu lernen.
******nts Paar
17 Beiträge
Für Dich muss Klugheit einen sehr grossen Stellenwert haben
Du schreibst von "überraschend klugen beiträgen" die Du im JC gelesen hast und davon, dass Dir nur jemand helfen kann, "der klüger ist als ich". Ich nehme mal an, dass Du dabei Klugheit mit analytischem Denkvermoegen gleichsetzst, wobei es natuerlich noch ganz andere Arten der Klugheit gibt, z.B. emotionale Klugheit.

Jemand mit starkem analytischen Verstand hat das Problem, dass er quasi in einer anderen Welt lebt, als die meisten seiner Mitmenschen. Vieles, was ihm logisch ist, bleibt anderen unverstaendlich, was oft zu Ausgrenzung bis hin zum Mobbing fuehrt. Andererseits muss der Betroffene - wie Du selbst schreibst - "jedemenge zeit und geduld opfern" in der Auseinandersetzung mit seinen Mitmenschen. Ich glaube, hier liegt tatsaechlich der Schluessel zu Deinem Problem: Du musst Geduld aufbringen (bitte aufbringen, nicht opfern)!

Selbst wenn das bis jetzt nicht passiert ist, wirst Du eines Tages auf jemanden treffen, der intelligenter ist als Du, und dann wirst Du dankbar sein, wenn Dir Geduld entgegengebracht wird. Ausserdem wirst Du feststellen, dass viele Menschen zu gleichen oder aehnlichen Einsichten faehig sind wie Du, nur dass sie eben etwas mehr Zeit brauchen.

Geduld solltest Du auch ueben, wenn Du versuchst, Dich verbal auszudruecken,und zwar Geduld mit Dir selbst! Nicht jeder Satz muss eine ultimative Offenbarung sein. Man darf sogar mal stammeln! Wer abrutscht darf noch einmal.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du nicht wagst, dieses Maedchen Deiner Traeume anzusprechen? Ist es Angst Dich nicht richtig erklaeren zu koennen oder ist Angst, sie koennte Deinen hohen Anspruechen nicht genuegen?

Unabhaengig davon wie diese Verliebtheit endet hast Du einen grossen Pluspunkt, den Du nicht unterschaetzen solltest: Intelligenz ist ein Superaphrodisiakum. Vergiss das nie
*g*

---------------------------------------------------------
everything in moderation ... even moderation
ist alles ziemlich kompliziert
den glauben daran das alles gut wird will ich nicht verlieren. man sagte mir oft ich könnte dieses und jenes nicht schaffen, aber wer das sagt is au nurn mensch; also dumm. denn bisher hatte keiner recht damit. aber mein optimismus geht mit den jahren auch mal zuneige. vor allem weil mir alle prophezeit haben das es so mit mir endet. das kann ich bis jetzt nicht widerlegen.

ja sie ist mir sympatisch, so sehr dass ich sie keinesfalls enttäuschen möchte. aber das würde ich sicher. könnte man blos meinen chat-charakter auf die realität übertragen, dann stünden mir zumindest alle möglichkleiten offen. denn DER is ECHT.

mit jemandem ne beziehung zu habn heist mit jemand sein leben zu teilen, aber ich hab keines. (mein übriggebliebner optimismus muss doch wohl irgendwie begründet sein??) auch wenn hier jemand lügen müsste, irgndein verdammtes happy end muss es doch auch in so einem fall geben.

ich fühle mich als bräuchte ich ihre liebe um meine seele heilen zu können (was nicht heissen soll das ich nur deswegen an ihr intresiert bin). und es stimmt wohl. aber ich will nichts von ihr nehmen ohne irgendwas zu erwidern. ich bin das genaue gegenteil davon was sich eine frau wünscht. kein selbstbewusstsein. total ängstlich. minderwertigkeitskomplexe. sogar arbeitslos (''invalide''). aussehn is ok solang mein gesicht nicht wegen depresionen wie ne nasse socke am hängen ist (meistens der fall). aber all das ist nicht mein wahrer charakter. irgendwie bild ich mir sein sie könnte ihn erkennen auch durch alle krankheitssymptome hindurch. aber das ist letztlich unmöglich. mein ''wahrer'' charakter ist nämlich ebenso mutiert.

hab ich das schon erwähnt? nen psycho such ich nicht ich warte nicht auf hilfe von anderen. keiner konnte mir bisher was sagen was ich selbst nicht wusste. ich therapiere mich selbst. als einzelgänger habe ich gelernt mein eigenes hirn zu benutzen. und es funktioniert bisher am besten von allen. mein lieblingshirn *geheimtipp*
@ emigrants
ich weis nicht warum das damals passiert ist, vielleicht weil ich aussah ''wie ein mädchen''. die schuld hab ich immer bei mir gesucht, was aber ein fehler war. denn keiner kann mir auf die nase binden ich wär an allem schuld, auch wenn ich alles hätte anders machen können. was intresant an dieser seelischen folter war: nach dem eigentlichen hauptteil folgte ein jahrelanges inruhelassen. wobei ich mich von allen freunden die ich hatte abwenden musste da ich nicht wollte das mich jemand leiden sieht. der beginn der misere liegt etwa 8 jahre zurück wenn nicht mehr; es ist also kein zustand in meinem leben es IST mein leben.

geduld mit mir selbst? dieser gedanke ist fast rührend. aber ich fordere viel von mir. ich muss jedem meilenweit überlegen sein. nebnbei: emotionale inteligenz besitze ich auch zugenüge, mehr als die meisten. letztendlich quatsch denn ich bin seelisch noch ein kleines kind das noch unmengen an liebe nachzuholen hat. das ist nämlich der tatsächliche unterschied zwischen kind und erwachsenem. doch hier ist hauptsächlich elternliebe gemeint die nicht mehr zur verfügung steht. bin jetzt schlieslich 18. und ich habe mein leben damit verbracht meine schwächen zu verbergen. jetzt soll ich auf einmal loslassen? wer würde mich auffangen? natürlich niemand.

in sachen liebe war ich immer auch von natur aus etwas schüchtern. aber das ansprechen ist ''nur'' der sprung ins kalte wasser. jedoch sollte man schwimmen können. was hier nicht mein fall ist. es ist die angst sie zu enttäuschen, und nicht von ihr enttäuscht zu werden, die mich so blockiert.

was die nachträglichen, aber richtigen einsichten von ''weniger klugen'' menschen angeht... hier im JC habe ich 40jährige gesehn die in mancher hinsicht noch so dumm sind wie ich vor ein paar jahren. ich sehe das weiterhin kritisch.

aber danke. denn das mit der geduld mir gegenüber, das ist ein wichtiger punkt auf den ich persönlich erst vor einiger zeit getossen bin. war fast überrascht. aber vielleicht sollte ich nicht klugheit als stellenwert nennen. viel eher das abhanden sein von dummheit *zwinker*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
nur ein mensch..........
nur ein mensch...ergo dumm??? *frage* grundsätzlich alle menschen? oder nur bei bedarf?
is au nurn mensch; also dumm.

und sie? das ziel deiner wünsche und sehnsüchte? auch nur ein mensch? ergo....???

und all die anderen menschen, von denen es mit sicherheit einige gibt, die dir gerne helfen möchten/könnten? mit gesprächen, oh nein, nicht mit ihrer/deiner stimme, die dich ja zurückwirft in das gefühl des "klein seins - wertlos seins", schon mal von therapieen gelesen, in denen man sich nur schriftlich mitteilt?....auch nur menschen....ergo...?????


ich kann nicht meine gedanken vermitteln. schriftlich geht das, aber kommt die stimme ins spiel geht garnichts mehr. denn meine eigene stimme und die aller anderen fremden, neuen menschen klingt wie ''damals''. ich werde dann ganz klein und wertlos. und im nächsten moment exestiere ich nicht mehr. wie damals eben.

und du? nicht auch nur ein mensch....ergo???? oder doch eher:
ich mich als herrscherpersönlichkeit interpretiere

ich habe deine beiträge mit interesse gelesen, ich stelle fragen und übe keinerlei kritik... und bitte nur darum, meine fragen, die durch dich selbst aufgeworfen wurden zu erläutern....

butterfly
Um mit jemand anderem auszukommen, muss man mit sich selber auskommen.

Und mit deiner Haltung, das "Psychos" alle Versager sind und du professionelle Hilfe nicht annehmen kannst, bzw. willst, stehen deine Chancen denkbar schlecht.

Ich glaube, viele Frauen sind grundsätzlich bereit eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der den Arsch voller Probleme hat. Vorausgesetzt er stellt sich diesen Problemen.

aphrodite
****ub Mann
1.137 Beiträge
Jepp, ist auch meine Erfahrung: Nur wer sich liebt kann andere lieben. Auch ich hab so meine Komplexe, wer hat die nicht, und meine unschönen Erfahrungen, besonders früher in der Schule. Als Kleinster in der Klasse, dann auch noch sprachbegabt, also der Streber schlechthin - also auch Ziel für alle Aggressionen. Das hat viele Jahre auf mir gelastet. Naja, bis zur 8ten Klasse, da hat sich dann einiges verändert... ICH habe mich verändert. Und ich kam mit mir ins Reine. Und hatte Freunde. Einen Rückfall in alte Muster gab es dann nach meiner 2ten Freundin, weil da bei der Trennung einiges schiefgelaufen ist (verworrene Geschichte), aber als ich dann doch wieder bei mir selber ankam (3 Jahre danach) ging alles wieder seinen Weg. *g*

Ich merke, das unsere Geschichte viele Gemeinsamkeiten hat und es bestätigt mir, das eben doch die Art, wie man mit etwas umgeht, sehr dazu beiträgt, wie man sich weiter entwickelt.
@ butterfly
die zitate wirken leicht zurechtgelegt. jedenfalls ist nicht gemeint das jeder mensch dumm ist, in meinen augen ist das aber mittlerweile die regel. ich ich meine hauptsächlich altersgenossen wobei ältere auch blöd sein können.
das es ne schriftliche therapie möglichkeit gibt wusste ich nicht. trotzdem, hier im JC war ich zum ersten mal über beiträge verblüfft. bei irgndwlechen mobbing foren oder psychologischn anfragen kam nur müll raus. da dacht ich mir warum probier ichs nich hier, auf der seite für stilvolle erotik? (klingt irgendwie komisch wa? *lol* )

ich dumm? nein aber kaputt. und nicht fähig mich zu vermitteln. die anderen menschen sind gesund, haben aber nicht halb soviel durchgemacht wie ich, weswegen sie meist oberflächlich und naiv sind und mich auchnoch merkwürdiger weise als gefährlich interpretiern (wie ich in letzter zeit erfahren konnte). und dass sie mich enttäuschen ist für mich fast selbstverständlich. dieses mädchen sehe ich nicht als normalen mensch an, da gelten ganz andre masstäbe.

leute die mir helfen wollten gab es genug. habn aber durch ihre dummheit eher das gegenteil erreicht. dh ich verzeihe sogar eher miese absichten als dummheit. denn nur die gute absicht kann nichts bewirken.

sin da jetz alle fragen beantwortet?
@aphro
wobei könnten mir psychos denn überhaupt helfen? hab da noch keine produktiven erfharungen gemacht. daher ist meine einstellung berechtigt. ich bin nicht bereit etwas sinnloses zu tun wie zB wieder zu einem psycho zu gehn der mir wahrscheinlich eh nicht helfen kann. sie sind unverschämt und aufdringlich und furchtbar berechnend. kommen sich besonders klug vor weil sie nicht der patient sind. diese arroganz macht eine produktive sitzung unmöglich. finde es geht auch gut voran wenn ich mir selbst helfe. letztendlich sind die probleme in meinem kopf zu lösen. aber hoffe durch die eine oder andere antwort hier, dass sich die heilung noch beschleunigen wird, denn ich habs eilig.

@***sn andern da

n happy end? wenns erlogen ist dann muss ich zugeben: recht geschickt.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@johnny_slash
Nein, es ist nicht erlogen. Ich will dich mit meiner Geschichte net langweilen, aber sie ist deiner sicherlich nicht unähnlich, abgesehen von der Tatsache, das ich wahrscheinlich eine andere Art habe, mit diesen Dingen umzugehen. Ja, ich bin wirklich durch die Hölle gegangen. Aber ich bin nicht so verdammt arrogant, das ich

a) nichtmal den Namen der Person, der ich antworte schreibe sondern nur "diesn andern da ".
b) etwas was man mir erzählt zwangsläufig für gelogen halte
c) glaube das ich der einzige bin der in seinem Leben durch die Hölle ging
d) Dummheit bei anderen Menschen als Regel empfinde.

Ja, Dummheit ist weit verbreitet, aber sie ist bei weitem nicht die Regel. Oberflächlichkeit ist allgegenwärtig, deiner Aussage nach - oder ist das nur, weil du die anderen Menschen selber nur oberflächlich betrachtest? Komm mal von deinem hohen Ross runter, und ich kann dir gerne mal eine Geschichte mit Happy End (ist es das?) erzählen, aber nicht auf diese Weise.

Ein Kollege meinte mal (als Vergleich zwischen mir und einem Kollegen, der ständig fertig gemacht wurde): "Du drückst den Leuten, die dich dumm anmachen, nen Spruch, drehst dich um und bist in dem Moment im Grunde Sieger. Aber der Typ kann das nicht. Er nimmt es mit nach Hause und leidet dort weiter."

Entscheidend ist, wie ich schon sagte, wie man mit dem, was man fühlt, umgeht.
hmm...
slash...ich verstehe das problem mit dem verliebtsein noch nicht ganz.
also die gegenseite sozusagen. vielleicht kannst du das ja noch mal genauer ausführen.

mit der thematik (mobbing) kenne ich mich recht gut aus. der zusammenhang ist mir aber immer noch unklar.
@hersub
also wegen der reaktion flippt jemand so aus? dabei war da nix schlimmes dran, es war ein rein objektiver gemeint. ich denke nicht das ich gesagt habe alle menschen sin dumm und oberflächlich. aber meiner erfahrung nach sind sie zum grösten teil in der realität äuserst niederträchtig. und im chat waren sie dumm, dh machtn einen auf obersensibel wenn ich mal ehrlich war (meistens). habns nich verkraftet und sich gegn mich zusmangeschlossen. aber ich hatte auch meine leute die genau diese direktheit an mir mochten. (das hat absolut garnichts mit dem mobbing ursprung zu tun, das ist mein naturgegebener charakter, hätte ich ihn damals gehabt hätt ich die ganze schule samt lehrer plattgemacht statt selber zum opfer zu werden.) ich werde immer den einen oder andren feind haben aber bitte nicht hier im thread.

@n8

das mobbing an sich liegt weit zurück. auslöser, täter usw spielen keine rolle mehr. nurnoch die übriggebleibenen krankheitsbilder die mich behindern. die ''gegnseite''? wenn du das mädchen meinst, die weis sicher nichteinmal von meiner existenz.
ps: @hersub
war es bei dir nun ein happy end? und du wirst nun auch nichtmehr ''rückfällig''? wär ja mal intresant die details zu erfahren. und komm dir blos nicht besser vor weildes da rausgeschafft hast diese erkranugnen sind vielseitig ( lies sich mehr oder weniger aus der antwort vo vorhin erschliessen) und ich kann mit rehct sagen hier geht es um MICH. trotzdem: *troest* (der rechte sieht ja geil aus lol)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.