Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?68
Ich bin 29 Jahre, gut aufgestellt zum Thema Arbeit und habe eine…
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?

*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Meine Frau ist vor ca 2 1/2 Jahren ausgezogen. Seitdem bin ich nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Partnerin, da ich meine Kinder dafür noch zu jung finde. Ich habe schon ewig auch immer Frauen als Freundinnen. Jetzt habe ich das Gefühl, ich würde mich in eine dieser Freundinnen verlieben. Ich habe ihr das auch gesagt, und es ist ok für sie und für mich. Ich habe das Gefühl, kein Mensch weiss soviel von mir wie sie und auch ich bin der Mensch, dem sie alles erzählt. Ich habe gar nicht die Illusion mit ihr zusammen zu kommen. Nur bin Ich vollkommen überrascht plötzlich erotische Träume von ihr zu haben, sexuelle Phantasien und gestern tatsächlich Herzklopfen bevor ich sie gesehen habe.

Hatte das mal jemand, zu glauben sich in die beste Freundin zu verlieben?
*******ust Paar
5.631 Beiträge

*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Das ist doch wunderschön.
Ein Gefühl von Wärme und Schmetterlingen .
Herrlich .
Ich kann dir nur sagen , genieße dieses wunderbare schöne Gefühl so lange wie möglich .
Es ist so Kraftgebend .
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Zitat von *******_Nio:
... und gestern tatsächlich Herzklopfen bevor ich sie gesehen habe

Ich glaube, bei diesen Worten ging mein Puls auch etwas schneller *zwinker*

Also wenn's läuft, dann läuft's - und da man sich ja schon Jahre kennt, niemals nix überstürzen... und auch mal das Bauchgefühl genauer "abtasten", denn ich lese da was von "... gar nicht die Illusion, mit ihr zusammenzukommen", ohne dass Du das genauer ausgeführt hast.
Zitat von *****_67:
Das ist doch wunderschön.
Ein Gefühl von Wärme und Schmetterlingen .
Herrlich .
Ich kann dir nur sagen , genieße dieses wunderbare schöne Gefühl so lange wie möglich .
Es ist so Kraftgebend .

Solche Gefühle empfinde ich nur als kraftgebend wenn sie auch realistisch sind. Ansonsten sind sie störend oder gar eine Quälerei.

Ich war schon oft verliebt oder habe für Frauen geschwärmt wo ich wusste es ist ein Luftschloss. Einmal in eine WG Mitbewohnerin. Das war einfach nur stressig und belastend.

Um die Frage des TE zu beantworten. Nein. Ich habe einige weibliche Freunde betrachte sie aber tatsächlich „nur“ als das.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@*******erry
Ich verstehe was du meinst .

Nichts ist so schlimm, wie nicht erwiderte Liebe.
Verliebtsein ist ja eine Art davon.
Ja das ist furchtbar .

Ich verliebe mich nicht so häufig, und dann auch nur wenn ich den Menschen etwas kenne und vertraue .

In meinen Mann verliebte ich mich sofort und es dauerte lange bis wir zusammen kamen .
Das war schon schlimm irgendwie .

Verstehe schon .

Wird dieses Gefühl jedoch erwidert , ist es etwas ganz wunderbares.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Danke soweit schon mal,

Sie ist in einer festen Beziehung und schwärmt eigentlich für einen Dritten mit wenig Hoffnung auf eine Perspektive. Wie gesagt, ich weiss eigentlich alles von ihrem Leben. Bisher hatte sie Männer die so gar nicht sind wie ich und so möchte ich auch niemals sein. Sie hat auch überhaupt keine Ähnlichkeit mit den Frauen mit denen ich bisher zusammen war. Vielleicht konnten wir deshalb diese Nähe in unserer Freundschaft zulassen. Ich habe ihr gestern gesagt, es ist mir wichtiger dass unsere Freundschaft bestehen bleibt als dass ich jetzt irgendwelche Verführungen starte.

Ich empfinde auch keine Eifersucht wenn sie über andere Männer spricht, nur dass ich plötzlich so ganz anders für sie fühle.

Ich hatte vor Wochen bei einem Thema hier im JC geschrieben, dass allein eine nackte Frau für mich kein Grund ist sexuell erregt zu sein, da müsse schon noch mehr von ihr kommen. Bei ihr bekomme ich jetzt plötzlich alleine bei der Vorstellung sie in Unterwäsche zu sehen, eine Erektion. Ich kenne mich zur Zeit nicht. Ist aber ok, ich beobachte mich und wundere mich über mich selbst.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Bei ihr bekomme ich jetzt plötzlich alleine bei der Vorstellung sie in Unterwäsche zu sehen, eine Erektion

und was hat das jetzt mit verliebt sein zu tun?
du bist geil auf sie.
Zitat von *****_67:


Wird dieses Gefühl jedoch erwidert , ist es etwas ganz wunderbares.

Ja. Das eine gibt es nun mal nicht ohne das andere. Eine gewisse Leidensfähigkeit gehört nun mal dazu.
Zitat von *******ssa:
Bei ihr bekomme ich jetzt plötzlich alleine bei der Vorstellung sie in Unterwäsche zu sehen, eine Erektion

und was hat das jetzt mit verliebt sein zu tun?
du bist geil auf sie.

Ich denke auch. Wie Nacktbilder von Promis ... die haben auch nochmal eine ganz andere Faszination.

Aber verliebt??? Das geht anders. Allenfalls vielleicht so eine Art Schwärmerei.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es nur die Geilheit wäre....

Was total nicht geht ist, dass ich mir irgendwelche Phantasien ausmalen "was wäre wenn" und sie dabei idealisiere. Ich kann ja alle "wie ist Sie wohl und wie deute Ich das etc. beantworten. Ich kenne sie ja, das einzige was ich nicht kenne, ist Sex mit ihr zu haben und das hat mich bisher auch nicht interessiert. Ich kenne es jedenfalls so, dass wenn ich verliebt bin, ich in den ersten drei Monaten ununterbrochen Sex haben könnte, es ist dann die totale Anziehungskraft. So verstehe ich auch meine sexuellen Phantasien ihr gegenüber, so als ob ich neu verliebt wäre und nicht mehr aus dem Bett heraus zu bekommen bin.

Das Gefühl einfach nur geil auf eine Frau zu sein kenne ich im Alltag eigentlich nicht. Das war vielleicht früher mit 25 so, aber jetzt?
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Bei ihr bekomme ich jetzt plötzlich alleine bei der Vorstellung sie in Unterwäsche zu sehen, eine Erektion

und was hat das jetzt mit verliebt sein zu tun?
du bist geil auf sie.
Das hat der TE ja eigentlich in seinem Eingangspost beschrieben. Im von dir zitierten Teil beschreibt er ja nur einen kleinen Teilaspekt der ohne den Rest...
Ich hatte vor Wochen bei einem Thema hier im JC geschrieben, dass allein eine nackte Frau für mich kein Grund ist sexuell erregt zu sein, da müsse schon noch mehr von ihr kommen.
... von dir leider ziemlich aus dem Kontext gerissen wurde.


@TE: Freue dich einfach darüber, dass du gerade Glücksgefühle hast. Was mich ein wenig stutzig macht, sind die Aussagen
Ich habe ihr das auch gesagt, und es ist ok für sie und für mich.
und
Sie ist in einer festen Beziehung und schwärmt eigentlich für einen Dritten mit wenig Hoffnung auf eine Perspektive.
"ist O.K." hört sich irgendwie so abgeklärt an. Erwidert sie deine Gefühle und geht eine Affäre mit dir ein? Oder ist es nur O.K., dass du in sie verliebt bist, aber es wird von ihrer Seite nicht mehr passieren? In beiden Fällen kann es trotz tausend Schmetterlingen zu einer unsanften Landung kommen, wenn du mehr möchtest, sie dir das aber evtl. nicht bieten kann.

Oh und um überhaupt auf die Eingangsfrage einzugehen: Nein, ich habe mich bisher noch in keine "nur Freundin" verliebt.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Gefühle haben überhaupt nichts mit dem Kopf zu tun. In wen wir uns verlieben können wir nicht steuern ...
********chen Frau
3.302 Beiträge
@*******ust das war auch mein erster Gedanke *zwinker*

@TE natürlich mußtest du erst deine Trennung verarbeiten und mit Kindern ist es natürlich nicht einfacher (wobei, wie alt sind die Kinder? Nach deinem Alter würde ich jetzt nicht mehr auf sehr kleine Kinder schließen *gruebel*). Du nimmst das Leben wieder wahr. Freu dich darüber. Vll solltest du erst einmal das Gefühl genießen, aber mit gebührendem Abstand. Ich weiß ja auch nicht, wie lange du mit deiner Frau zusammen warst, da mußt du das flirten evtl. neu lernen *zwinker*
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
@*********BShy no

Ist "ok" heißt, dass sie es nicht erwidert, aber dass sie es auch nicht verunsichert. Sie glaubt jetzt nicht, dass ich sie beim nächsten Treffen verführen will. Sie sagt, sie kennt mich schon so lange und hofft das ich dadurch kein anderer Mensch werde. Ich kann ja auch keine Prognose geben. Wir beide könnten dabei auch viel verlieren, nämlich einen Menschen dem wir sehr vertrauen. Sie hat sich bisher in egoistische Kotzbrocken verliebt und ich sage jetzt mal für mich, dass ich so nicht bin.

Sie hat eine Tochter, ich zwei Kinder, wir beide haben mit unseren Ex-Partnern ein Wechselmodell für unsere Kinder. Ihre Tochter ist nochmal jünger als meine Kinder. Ich habe für mich mehr das Ideal für meine Kinder da sein zu wollen als mich in eine neue Beziehung zu begeben. Vielleicht vernachlässige ich dadurch auch Aspekte meines Lebens. Sie ist deutlich jünger und wünscht sich weitere Kinder, ich habe eigentlich mit dem Thema Familienplanung abgeschlossen.

Klar, eine Affäre wäre trotzdem möglich , aber das entspricht nicht ihrem katholischem Selbstbild.

Ich glaube ich würde es schöner finden bei Phantasien zu belassen und weiss gar nicht ob ich mir wünsche, mit ihr könnte sich mehr ergeben. Eigentlich leide ich ja auch nicht, ich finde es gut wie es ist. Ich wundere mich nur über mich selbst, weil ich das alles nicht erwartet habe
Ja, es wurde eine große stürmische Liebe, die dramatisch und abrupt endete. Das war vor 20 Jahren und ich denke noch heute daran.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
@********chen

Ach ich flirte eigentlich total gerne, habe da aber meißt keine Hintergedanken. Meine Kinder sind neun und zwölf.

Ich glaube, ich verstehe mich total gut mit Frauen und eigentlich nervt es mich, dass es ab einem bestimmten Punkt immer sexuell wird. Manchmal denke ich, es wäre für mich leichter mit Frauen wenn ich Homosexuell wäre, weil dann wäre das schon mal klar gestellt, das da nix läuft. Aber ich bin nicht schwul und vielleicht "ist es auch gut so."

Das Problem ist auch, sie ist deutlich jünger als ich und eigentlich nervt es mich diesem Vorurteil "da hat sich der Alte aber noch mal ein junges Ding geangelt" zu entsprechen. Wir wurden schon häufiger für ein Ehepaar gehalten. Sie fand das immer lustig, ich meinte dann meist "Sie könnte eher meine Tochter sein als meine Frau. Oder ich komme mir vor wie ihr Sugar-Daddy. Alles so Sachen, die bisher nicht in meinem Lebensplan standen.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
@*******un73

Ich hoffe es sind positive Gedanken/Erinnerungen
Nicht ausschließlich. *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******_Nio:
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Meine Frau ist vor ca 2 1/2 Jahren ausgezogen. Seitdem bin ich nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Partnerin, da ich meine Kinder dafür noch zu jung finde. Ich habe schon ewig auch immer Frauen als Freundinnen. Jetzt habe ich das Gefühl, ich würde mich in eine dieser Freundinnen verlieben. Ich habe ihr das auch gesagt, und es ist ok für sie und für mich. Ich habe das Gefühl, kein Mensch weiss soviel von mir wie sie und auch ich bin der Mensch, dem sie alles erzählt. Ich habe gar nicht die Illusion mit ihr zusammen zu kommen. Nur bin Ich vollkommen überrascht plötzlich erotische Träume von ihr zu haben, sexuelle Phantasien und gestern tatsächlich Herzklopfen bevor ich sie gesehen habe.

Hatte das mal jemand, zu glauben sich in die beste Freundin zu verlieben?

Ich hatte das noch nicht, aber es ist natürlich möglich. Und wie sagt man? "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"
Zitat von *******_Nio:

Ich glaube, ich verstehe mich total gut mit Frauen und eigentlich nervt es mich, dass es ab einem bestimmten Punkt immer sexuell wird.

Offenbar verstehst Du Dich nur mit Frauen die Du sexuell attraktiv findest 😉 Sonst würdest Du ja nicht „immer“ schreiben.

Also ist es jetzt im Grunde nicht anders ... es offenbar nur länger gedauert bis Du Sie geil fandest.

PS: so langsam beginne ich auch zu verstehen weshalb viele Frauen irgendwann so skeptisch und misstrauisch gegenüber Männern reagieren.
*********2375 Frau
2 Beiträge
Zitat von *******_Nio:
Danke soweit schon mal,

Sie ist in einer festen Beziehung und schwärmt eigentlich für einen Dritten mit wenig Hoffnung auf eine Perspektive. Wie gesagt, ich weiss eigentlich alles von ihrem Leben. Bisher hatte sie Männer die so gar nicht sind wie ich und so möchte ich auch niemals sein. Sie hat auch überhaupt keine Ähnlichkeit mit den Frauen mit denen ich bisher zusammen war. Vielleicht konnten wir deshalb diese Nähe in unserer Freundschaft zulassen. Ich habe ihr gestern gesagt, es ist mir wichtiger dass unsere Freundschaft bestehen bleibt als dass ich jetzt irgendwelche Verführungen starte.

Ich empfinde auch keine Eifersucht wenn sie über andere Männer spricht, nur dass ich plötzlich so ganz anders für sie fühle.

Ich hatte vor Wochen bei einem Thema hier im JC geschrieben, dass allein eine nackte Frau für mich kein Grund ist sexuell erregt zu sein, da müsse schon noch mehr von ihr kommen. Bei ihr bekomme ich jetzt plötzlich alleine bei der Vorstellung sie in Unterwäsche zu sehen, eine Erektion. Ich kenne mich zur Zeit nicht. Ist aber ok, ich beobachte mich und wundere mich über mich selbst.
Ich finde es toll das man überhaupt noch Gefühle zulässt. Und wenn du bei nur bloßem Gedanken an sie erregt wirst, dann ist es wie ein stilles Kompliment an sie. Nur da sie es nicht weiß.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *******_Nio:

Ich glaube, ich verstehe mich total gut mit Frauen und eigentlich nervt es mich, dass es ab einem bestimmten Punkt immer sexuell wird.

Offenbar verstehst Du Dich nur mit Frauen die Du sexuell attraktiv findest 😉 Sonst würdest Du ja nicht „immer“ schreiben.

Das muss ja sonst gar nicht von ihm ausgehen.
Es kann genauso gut sein, dass die Frauen irgendwann etwas von ihm wollten oder dass sich gar nicht erst eine Freundschaft ergeben konnte, weil die andere Seite, dachte, dass das ja zwangsläufig auf Erotik hinauslaufen müsse.
So kenne ich das jdenfalls, dass ich viele Männer gar nicht kennen lernen kann, weil sie - oder ihre Frauen - denken, dass das ja was sexuelles ergeben müsse - was sehr ärgerlich für mich ist, weil ich mich gern mit Männern unterhalte.

Zum Eingangspost: Das hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Aber so wie du das schilderst udn wie die aktuelle Situation sich für dich anfühlt, würde ich sagen: Genieß es.
Das ist so ein bisschen wie für jemanden schwärmen. Da kommt es auch nicht darauf an, mit der Person eine Beziehung einzugehen, sondern man freut sich einfach immer nur, denjenigen zu sehen.

Vielleicht ist das auch eine Vorstufe dazu, dass du wieder offener für erotische Gefühle allgemein wirst.
Noch ist eine Beziehung gar nicht Thema für dich, aber erotische Gefühle und Gedanken, Träumereien haben wieder einen Platz in deiner Gefühlswelt.

Und wenn man gerade auch gar keine Beziehung will, dann finde ich bloß Verknallt-sein ganz toll. *g*
Im Gegenteil, ist doch super; denn mit ihr ist ja klar, dass es eben keine Beziehung wird. Bei einer anderen Frau würdest du ja Gefahr laufen, dass die sich Hals über Kopf in dich verliebt - und im Augenblick willst du das ja gar nicht. Also ist es gut so, wie es ist.
*****_54 Frau
10.984 Beiträge
Nachdem ich die Trennung von meinem ersten Freund überwunden hatte, ging es mir ähnlich.

Es war wie eine Art "Frühlingserwachen" und der Arbeitskollege, mit dem mich schon länger eine Freundschaft verband, war halt einfach "da" und hat sich für mich als geeignetes Objekt der Begierde erwiesen - so sehe ich es im Nachhinein.

Bei ihm war das nicht so, also unverändert rein freundschaftlich und somit wurde es nichts aus uns. War aber auch ok, kein Drama, nur leises Bedauern auf meiner Seite, alles blieb wie es war zwischen uns.

Bald darauf verliebte ich mich neu in einen anderen, ich war offenbar langsam wieder reif dafür... *zwinker*
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlin

Danke, genau bisher ging es eigentlich von Frauen aus, mit denen ich befreundet bin. Wäre es immer von mir ausgegangen, würde ich das ja von mir kennen und der Thread hätte ein anderes Thema, z.B. "täglich grüßt das Murmeltier".

Ich glaube es ist vielleicht auch normal wenn man eine bestimmte Intimität erreicht, dass getestet wird, ob da auch mehr sein könnte. Bei einigen Frauen bin ich darauf eingegangen und wir spürten, dass "da nicht mehr ist", bei anderen Frauen, gerade wenn sie sagten sie glauben sie empfinden für mich, habe ich es klar gesagt, dass da bei mir nicht mehr ist. Manchmal gehen die Freundschaften auseinander, manchmal nicht. Eine Freundin ist jetzt die Patentante meiner Tochter. Ich glaube ich habe meiner Frau und Mutter meiner Tochter damals auch gesagt, dass ich mit ihr mal zusammen auf Mallorca war und dass sie damals scheinbar mehr für mich empfunden hat. Ich erinnere, meine Frau hatte damals gesagt, "die hat ja ein Pferdegebiss, mit der darfst du weiter befreundet bleiben, da habe ich keine Bedenken." Die Beiden haben sich aber auch gut verstanden, von daher habe ich es so stehen lassen. Doof fand ich es aber schon, "ach mit attraktiven Freundinnen hätte ich also nicht befreundet bleiben dürfen?"

Ja, ich denke auch es passt in meine Lebenssituation und ich freue mich heute schon, sie demnächst wieder zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.