Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
zum Thema
Verlieben, verliebt sein: Schattenseiten?29
Sich verlieben, verliebt sein: Hunderttausende von Texten gibt es zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verliebt ABER...

Eigentlich
ist dieser thread hier vollkommen sinnlos geworden, und zwar letztlich durch Dich selbst Johnny. Auffallend, dass sich eigentlich niemand mehr beteiligt, außer den bereits aktiven Schreibern.

Fassen wir Deine umfangreichen, aber letztlich inhaltslosen Beiträge einmal zusammen: Du bist krank, Du bist Dir dessen bewußt, niemand kann Dir (mit 18 Jahren!) helfen außer Du selbst, Du willst Ratschläge, aber jeder, der eine andere Anschauung hat, ist Deiner nicht würdig. Hallo? *schock*

Ich muss einigen, bspw. kaa oder n8schwarmerin, Recht geben, sehr gute Analysen.

Du wirst es nicht lesen wollen (ein Nachteil nicht wahr? das geschrieben Wort ist für das Auge unausweichlich) aber vereinfacht gesagt:

• lebst Du in einer grandiosen Phantasiewelt
• triefen Deine Beiträge vor Selbstmitleid, es gibt Tausende, die haben ganz andere Sachen erlebt als Du
• fehlt Dir Vertrauen, nicht nur zu anderen, sondern besonders zu Dir selbst, denn dann könntest Du Dich auch anderen öffnen
• erscheint mir die Hälfte Deiner Ausführungen nicht stimmig. Mit 18 kannst Du bspw. nicht sämtliche Therapieformen erlebt haben, dass ist ne rechtliche Frage, die ich hier nicht weiter erörtern will.

Wie Du gelesen hast gibt es eine Vielzahl von Mitgliedern, und da schließe ich mich ein, bei denen eine psychologische Behandlung, (gleich in welcher Erscheinungsform, als Gesprächs-, Gruppen-, Bewegungs-, Kunst- etc. therapie) erfolgreich war, auch wenn man sich anfangs dagegen gewehrt hat und seine alten Bahnen und Ängste nicht verlassen, nicht loslassen oder vertrauen wollte. Lass´uns arme, bemitleidenswerte Opfer psychatrischer Scharlatane und Dummschätzer doch unseren Glauben, Du weißt doch , wer heilt hat Recht.

Anscheinend tut Dir das Schreiben gut. Wie wäre es mit emails an Dich selbst, ein Kommuniaktionsformun ist jedoch der falsche Ort, weil Du eine Kommunikation, einen Austausch, ja letztlich gar nicht willst.
heureka!
@****us2:

gebe dir vollkommen und in allen punkten recht. ich betrachte die ganze "saga" hier von meiner beruflichen seite her, und komme nur zu einem schluss:

- es handelt sich bei dem guten johnny um einen stinknormalen teenager, der ein kleines oder auch etwas grösseres problem mit sich selber hat. er heischt hier lediglich um aufmerksamkeit - sonst nix.

für jeden ratschlag hat er eine passende ausrede parat. komisch.
menschen die wirklich hilfe brauchen, nehmen sie auch an. das ist bei psychischen erkrankungen (wobei wir ja immer noch nicht wissen was er eigentlich wirklich hat) ähnlich wie bei junkies. die müssen meistens (nicht alle) auch erst richtig am boden liegen, bevor sie erkennen, dass sie hilfe brauchen und diese auch annehmen.

mobbing ist in der deutschen arbeitswelt alltag. wie viele menschen tatsächlich davon betroffen sind ist nicht abzuschätzen, da die dunkelziffer ins astronomische gehen dürfte.
es handelt sich um ein wirklich ernsthaftes problem. aber bei johnny hab ich wirklich das gefühl, dass er mit seiner peinlichen, um beifall heischenden performance hier, die wirklich betroffenen verharmlost.

aber der gute jahnny gefällt sich sogar im kokettieren mit diagnosen und prognosen. ein echter brüller!!!
vermutlich haben ihn seine mitschüler, angeführt von seinem bruder gehänselt. das kommt vor.
und weiterführend könnte man jetzt weiterraten, dass seine eltern das gemerkt aber nicht intreveniert haben.

ABER:


ER ist der nabel der welt. KEINER kennt sein leid, nur ER hat das problem, die last der welt ruht ausschliesslich auf SEINEN schultern.
glücklicherweise hat ER aber auch die lösung SEINES einzigartigen problems!!
denn nur ER das gottgleiche GENIE kann jemanden wie sich selbst heilen.

johnny lass die eins meiner lieblingsfilmzitate mit auf den weg geben:

"das Leben ist Schmerz! gewöhn dich lieber schnell daran!!"

*ggg* *ggg*

und noch was, johnny. lass dir versichern, dass deine probleme nur ein witz in zeit und raum darstellen. schau mal in ein krankenhaus, pflegeheim, in die dritte welt, etc....
und hör auf dich selbst zu bauchpinseln!!!


so - das war`s von meiner seite aus
Danke
N8schwaermerin *danke* nicht zuletzt aufgrund Deiner treffenden, punktgenauen Kommentare. Das Grinsen verschwindet nur langsam aus meinem Gesicht.........Ich sehe schon, der Tag bleibt heute einfach nur gut....
kapitel ''Aufmerksamkeit''
hier kamen paar nützliche beiträge. der rest ist ignoranz. mir völlig abstrakte tipps zu gebn funktioniert nicht das rafft aber irgendwie keiner. ich offenbare hier dieses sensible problem so direkt es geht und in sovielen details wie ich es nur kann. und zurück kommt nur ein wirrer cocktail aus schon tausendmal durchgekauten behandlungstipps. zudem noch ''hach er denkt er wäre der mittelpunlt der welt'' nur weil ich die sahe anders seh?? ich sage nur wer mir tipps gebn will sollte es nicht im abstrakten ramen tun. und sich darum auchnoch so toll und klug vorkommen. ich hab tatsächlich grund hier ne menge leser und schreiber zu kritisieren. denn sie PASSEN NUNMAL NICHT AUF. und ja es dreht sich im kreis weil ich mich immer vor den selben unaufmerksamen leuten mit den gleichen worten rechtfertigen muss: ''ich gehe MEINEN weg'' wer mir auf DIESEM weg helfen kann kann hier posten.

@****us

deine kritik punkte sind fantasiegebilde ich triefe auch nicht vor mitleid ich analysiere mich selbst und teile mich mit wohl ZU ehrlich. ich würde mich über ratschläge freuen die einen für mich sinnbringenden inhalt haben, nämlich ratschläge zur selbstfindung. aber die meisten tipps hier bezogen sich auf therapie hier therapie da usw. also nix für mich.

@n8

dritte welt hä? also bitte... wie weit wolln hier einige noch gehn um mich zu überzeugen dass ich hier nur mitleid fordere? unaufmekrsamkeit ist eine beschissene eigenschaft.

ich fordere kein mitleid
ich fordere keine tipps nur um sie abzulehnen
ich fordere garnichts. nur aufmerksamkeit, und wer will kann hier was reinschreiben. wer mir aber irgndeinen andern weg der heilung aufdrängen will, sry für mich is das nur heisse luft. also bitte umdenkn.
was ich hier begrüßen würde wären ein paar psychologisch aufklärende beiträge. und keine shortcuts für psychopathen wie zB ine klappse schickn.

ich könnt nochn ganzes kapitel über mangelnde aufmerksamkeit verfassen. hoffe die leute die gemeint sind lernen selbst dazu. denn es nervt wirklich dass ich mich immerwieder rechtfertigen muss wegn falschen ''anschuldigungen''.

wer beleidigt ist weil ich seine achso tollen tipps als quatsch abschreib soll mir das nich in die schuhe schiebn. denn dazu wird keiner gezwungen. ich habs ja am anfang gesagt: dumme leute helfn mir nich weiter. unaufmerksame leute sin nich viel anders. vor denen muss ich mich rechtfertigen un nun is der ganze thread voller rechtfertigung. wasn scheiss.

ignorieren wir dieses umfangreiche beschissne ping-pong spiel zwischn leser und verfasser.

die kernfrage lautet nun: wie kann ich mir besser SELBST helfen? jemand gedankenanstöse?
Och nö
n8schwaermerin hatte Recht, dass ist eine endlose Leier bei Dir, ich merke einfach keine Entwicklung, sorry, aber da ist mir die Zeit zu schade für.

Wenn Du jemanden findest der Dich versteht, nagel ihn an der Tastatur fest, es wird meines Erachtens nicht viele davon geben.

Ich verabscheide mich jedenfalls aus diesem thread.
Zum Abschied
Das Eröffnungsthema des Verfassers: verliebt ABER...

keine ahnung ob das thema hier ''geduldet'' wird.
jedenfalls gehts darum ob ein mobbingkranker mensch sich verlieben und das mädchen rumkriegen kann. denn die störungsbilder sind in manchen fällen (wie auch in meinem fall) unheimlich intensiv und umfassend. ...

aber...

die kernfrage lautet nun: wie kann ich mir besser SELBST helfen? jemand gedankenanstöse?

Sehr aufmerksam...
Und Tschüss.
@kaa: das eröffungsthema
führt zur kernfrage. hätte das aber nicht im forum mit der kernfrage betiteln können.

@****us

endlos solang man mich in irgendwelche therapien drängen möchte STIMMT.
(ps: kann dich nich leidn sry)

@n8

du schreibst dein beruf hat was damit zu tun?
?????????????
Das habe ich ninmeinem Kopf und frage mich warum gebt ihr euch die Mühe und schreibt und schreibt und schreibt........lasst euch beleidigen und als hirnlos beschimpfen.
Johny eins hast du vergessen, obwohl du es selbst erkannt und geschrieben hast am 19.06 wenn ich ich ncht beeile, dann kann ich das mit der Liebe auch bald vergessen.
Dann mach mal und kümmer dich um diese Sache und versuche sie zu deiner Zufriedenheit zu machen und wenn es nicht funktioniert........diese Garantie hat niemand im Lebenund mit der Liebe, egal ob er sich als gesund oder krank bezeichnet.

ich wäre dafür den Thread zu schließen!
****ub Mann
1.137 Beiträge
@Saabpaar
Jepp, denn es dreht sich alles nur im Kreis. Johnny-Boy hier sucht keine wirkliche Hilfe, er hat doch schon offenbart, was er sucht:

erotisch und JC-tauglich formuliert: brauche sexuelle hilfe bei meiner sexuellen selbstfindung um meine total unerotischen mobbingschäden sexuel zu beheben.

Im Klartext: Er sucht Mädels, die blöd genug sind zu glauben, das es ihm hilft, wenn sie mit ihm ins Bett gehen. Aber ganz ehrlich: Ich wüsste keine Frau, die soo dämlich ist, auf diese Idee ernsthaft mit sexuellem Interesse zu reagieren.

Lieber Johnny, das Leben ist schön und man kann Frauen auch ohne so eine sonderliche Masche ins Bett kriegen. Das Wetter ist toll draussen, geh doch mal raus, atme die frische Luft. Sie wird dir gut tun. Ganz sicher.

Also bitte: Macht den Thread zu, führt zu nichts.
saabpaar ihr habt vollkommen recht
die besten tipps wurden hier schon vergeben und an die verfasser kluger aufmekrsamer texte: vielen dank. ich muss immerwieder lachen wenn ich mir diese schockierende dummheit von manchen lesern hier anschaue die es in ihrem alter eigentlich besser können sollten. meinen sarkasmus versteht auch keine sau... hach (@****ub).

wie gesagt recht herlzichen dank für die GUTEN beiträge.
meine versuche es auch den dümmeren zu erklären werden noch mein leben lang fehlschlagen. ich verzieh mich aus idesem thread viel spas noch.

ps:ich muss es wieder betonen manche beiträge warn ECHT gut und ich werde sie mir zu herzen nehmen.

und weg bin ich...

j_S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.