Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
kann man zwei mal im leben richtig lieben??184
Gibt es unter euch auch jamanden der so denkt wie ich?
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strategien fürs Ent - Lieben

also bei mir hat stress auch am besten geholfen. anfangs quälte ich mich selbst und hielt immer wieder den kontakt, dann versuchte ich mich zu entlieben indem ich mich einfach nicht mehr meldete. es half nicht, er ging mir nicht aus dem kopf! kurze zeit darauf habe ich privat und beruflich eine menge zu tun bekommen und so hatte ich gar keine zeit mehr und war abends viel zu müde um mich noch an den pc zu setzen (internet-bekanntschaft) und nun möchte ich fast behaupten das diese "schlimme" phase der schmetterlinge-im-bauch vorbei ist.
wobei ich besser nicht darüber nachdenke was wäre, wenn er wieder vor mir stehen würde... das würde mich bestimmt wieder zurückwerfen! er war nämlich im grunde genau der mann den ich schon immer gesucht habe (schnulz!!!)
aber da ich weiß, das es keinen sinn hätte, da wir für mein empfinden einfach zu weit auseinander wohnen und ich mich nicht wieder unglücklich verlieben wollte, werde ich nun hoffentlich stark genug sein um nicht wieder schwach zu werden.

Also, es lebe der stress!!!! *freu2*

lg, shining
@shining, sapperlot!
So, wie Du das beschreibst, könnte es von mir stammen, mit dem Versuch Distanz zu bekommen, nicht anzurufen, große Entfernung, Mann Deiner Träume, Angst vorm Rückfall, wenn er auf einmal vor Dir stünde!
Und Streß!
Hey, Schwester, "hauen wir uns über die Häuser" und ertränken den Ärger!
*prost* *party* *aua*
*bier* [b]bier2[/b] [b]bier3[/b]
*hypno*
PS: möge die Macht mit Dir sein!
@niewieder
*wiegeil*

gute idee!!! feiern ist bestimmt mit das beste was man in unserer situation machen kann...
ich habe mich nämlich auch in den vergangenen wochen extrem häufig mit meinen freunden getroffen und wenn es auch nur ein sehr netter grillabend war der dann bis tief in die nacht dauerte... denn wenn man nicht alleine ist hat man nämlich auch keine zeit zum nachdenken

*party*

lass uns anstoßen...
*******dasa Frau
28 Beiträge
Haustier oder neuen Mann?
Kauf Dir ein Haustier.Mit Fischen kann man guuut reden...
---- schreibt Frau Kaa.

Da weiß ich noch was besseres! Schaff dir nen neuen Typ an. Ne, nich nen Traummann, einfach irgendeinen. Setz den dann vor den Fernseher mit ne Flasche Bier. Und dann denkst du: Männer sind doch alle gleich. Gut dass ich den XYZ los geworden bin. Spätestens in drei Jahren hätte der auch so rumgesessen... *fiesgrins*
so... Liebeskummer ein... vor 10 Minuten habe das Ende bekommen, das von mir leider initiert wurde, um nichts zu zerstören. Saublöd wo etwas, sich wegen dem Glück anderer selber zu bestrafen und nicht zu kämpfen. Nun gut, Frau lernt auch dabei immer was Neues.

Die Fische interessiert es nicht. Das habe ich getestet.
Die Katze ist miauend davongelaufen, die mag diese plötzlichen Kuschelattacken nicht.
Taschentücher trocknen bei diesem Wetter fantastisch auf dem Fensterbrett und können so mehrmals verwendet werden.

Wie war das mit dem Ablenken? Shit.... nun ja, es ist eben eine Erfahrung, die man auch mit fast 40 das erste Mal in seinem Leben machen kann. Jetzt weiß ich, wieso Teenager dann anfangen durchzudrehen und ich kann so manchen Sprung von der Brücke nachvollziehen.

Vielleicht sollte ich unter diesem Aspekt mal die Bandbreite der negativen Gefühle durchspielen?

PS: ich brauche keine Mitleidsbekundungen und Hinweise, ich musste mich nur lediglich irgendwo kurz mitteilen, da meine Umgebung nichts bemerken darf... schwer mit verquollenen Augen.
@callesbi
willkommen im Club *willkommen*
1.) Erste Hilfe:
alle mails, sms löschen, alle, sofort, jetzt gleich!!
alle seine Sachen entfernen!
ausheulen, heftig, am besten bei Freundin
Katze in Ruhe lassen
danach rausgehen, laufen, schwimmen, tanzen, ....
ABLENKEN!!!!
Arbeiten, Fortgehen,

fühl Dich geknuddelt *troest*
[b]zurückknuffel[/b]

Danke!!!

Ach ist das nett, auch einen neuen Club zu haben.

Katze lebt noch und ist nicht mehr auffindbar
SMS waren bereits gelöscht
Mails... och ne... bis morgen.... nur eimal noch lesen, dann löschen.

Er hat eh nichts Gefühlsmäßiges geschrieben. War ja eine unerwiderte Liebe. Vielleicht darum auch so schmerzhaft, weil Frau sich zum Trottel gemacht hat.
Zumindest weiß ich nicht, wie er zu mir stand. Ach ist halt wie immer mies gelaufen.

War nur halt das erste Mal, dass sich wirklich Liebe gespürt habe.
Und das letzte Mal... ich weiß, warum ich mein Herz nie verschenkt habe bis jetzt.
Frau sich zum Trottel gemacht hat
uiii, das tut weh, der verletzte Stolz
Aber denk Dir nix dabei, er hat das wahrscheinlich gar nicht so gemeint oder empfunden, Männer denken anders, für uns Frauen oft ganz und gar unlogisch
*knutsch*
Je mehr man versucht , drüber hinwegzukommen , egal wie , man wird immer wieder von der vergangenheit eingeholt und man er innert sich an die gemeinsame zeit. So kommt man nicht drüber hinweg! So war es zumindest bei mir! (waren 12 Jahre zusammen)
Wenn ich gearbeitet habe , habe ich nicht daran gedacht und mir ging es besser! Jeden tag ein wenig mehr und mittlerweile denke ich , das ich recht gut damit umgehe! Nur erschwerendf kommt noch das gemeinsame Kind , bei mir hinzu , so das auch weiterhin kontakt besteht!
Aber ein rezept , wie man schnell über den verlust hinweg kommt , gibt es wohl nicht!
theoretisch weiß ich Bescheid, praktisch...., es kommt stets wieder, dieses Gefühl, diese Sehnsucht danach,unterdrücken geht nicht und eine Narbe bleibt ein Leben lang. Sehnsucht macht wie es im Wort schon heißt süchtig und hier glaube ich liegt der Schlüssel nur mit neuem Gefühl kann das alte gelöscht oder überdeckt werden.
eine Narbe bleibt ein Leben lang
besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Aber ich denke mal , das irgentwann mal die Zeit kommen wird!
Ich hoffe auch noch , aber mom habe ich das gefühl das es schon sehr viel und schnell , besser wird!
Hachja..
Hallo zusammen *zwinker*

eine trennung ist immer traurig. Die ersten Tage wird geheult.. (wenn nicht ich gerade die jenige war die schluss gemacht hat) Mir hilft es immer wenn ich mir den Typen dann einfach total schlecht rede.. kein gutes Haar mehr an ihm lasse.. total zerrupfe und auf gar keinsten hinter ihm her renne.. man darf traurig sein, aber man sollte es ihm nicht zeigen. (bin eine böse EXfreundin).. *lol* Frau muss dann ziemlich positiv denken, raus gehen, nette Männer anschauen..vergessen.. auf neue gedanken kommen *cool* irgendwann wacht man auf..und merkt das man langsam wieder klar kommt.. geschafft *lol*
@Radetzky
nur mit neuem Gefühl kann das alte gelöscht oder überdeckt werden
Das ist aber eine fatale Einstellung, bedingt sie doch, daß man eigentlich nie ganz frei sein kann. Eine Kettenreaktion, eine Endlosschleife, aus der man nicht rauskommt.
Ich möchte das für mich nicht.
Und auf die Gefahr hin haarspalterisch zu werden, möchte ich auch noch zum Wörtchen "überdecken" meine Bedenken äußern, bedingt es doch, daß das neue Gefühl mindestens gleich stark, wenn nicht stärker sein muß, als das alte.
Aus dem Herz, nicht aus dem Kopf
@******DER

Das Ende einer Liebe ist die Vorraussetzung für den Beginn einer neuen,
ist der Grund von Traurigkeit und Enttäuschung,
ist der Zusammenbruch einer guten Vergangenheit
und das Zögern vor dem Aufbau einer besseren Gegenwart.
Author: Hans Kruppa

Wie schaffe ich es für mich, diesen Menschen aus meinem Kopf zu kriegen

Aus dem Herzen ja, aber aus dem Kopf? Warum willst Du diesen Menschen aus dem Kopf kriegen??? Hat es nicht schöne und glückliche Stunden gegeben, auf Grund derer die Liebe gewachsen ist? Du machtest Erfahrungen, gute und weniger gute, welche das Liebesbarometer dann fallen ließ und schließlich zur Trennung führte. Erfahrungen sind wertvoll, wie wertvoll, erkennt man erst viel später. Da der Mensch von Natur aus das weniger Gute bald vergisst, ist es nur ein Frage der Zeit, bis das negative – war es wirklich negativ oder eher wertvoll im Hinblick auf Erfahrung? – verdrängt ist, und Du vergisst, bzw. ER wird immer seltener in Deinem Kopf präsent sein.

Nimm Deine Erfahrungen zum Aufbau einer besseren Gegenwart. *troest*

lg
horseman
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wenn es nur nicht so verdammt weh tun würde.
Warum muß es weh tun???
entlieben
@ niewieder

also ich kenne das "Leid" zu gut,

ich persönlich tat es so:
ich wog das schlechte und gute von/an diesem Menschen (Mann) ab und das schlechte überwiegte...
also so kam ich schneller von ihm "weg" .
D.h. ich wurde von ihm mehr verletzt als er mich glücklich machte.

Und somit kam ich schneller von ihm los.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Ich wünsche dir ganz viel Kraft das auch du es bald schaffst...! *top*
Also ich hab auch mal bei dieser Hitze meine Gedanken schweifen lassen und bin der Meinung, dass entlieben nicht geht. Immerhin war da ja mal was, was der Andere einem gegeben hat. Und mit dem Entfernen wurde damit etwas genommen. Wieviel, dass muss jeder selber wissen. Bei mir war es sehr viel.

Und da es nichts Schlechtes gibt, was ich mir einreden könnte, dass ihn mir entfremden könnte, wird es halt schwer.

Hilft da wirklich ein neues Verlieben, um den Anderen zu einem Schatten werden zu lassen?
Kann man überhaubt eine neue Liene zulassen, wenn denn der Andere noch immer präsent ist?

Ist da nicht dieses wonnige Gefühl der Selbstzerfleischung?

Also ich weiß ja nicht, wie schnell ihr über so was hinweg kommt, aber ich hab da mächtig zu kämpfen, jemanden erneut an mich herankommen zu lassen.

Ich bin eh schon der zurückhaltende Typ, der sich ungern auf Gefühle einlässt.

Was hat euch sonst noch geholfen? Reden mit Freunden, die mehr Schlechtes gesehen haben? Oder sollte man auf die Verkupplungsversuche der Freunde einfach eingehen und geschehen lassen, was geschehen muss? Oh diese Vergleiche dann innerhalb des eigenen Gehirns. "Er hat aber .... und da war doch .... wie er das sagt .... was er da sagt.... schau was er macht.... er könnte aber..." Wie schrecklich!!!

Ich habe das Gefühl, dass da kein Gefühl mehr da ist. Wie nennen sich die Untoten? Ah richtig Zombies.... [b]grusel...höllisches Geräusch mach[/b]
@niewieder@callesbi
@ nie wieder: große Liebe(n), wenn schon Mehrzahl, findest Du eine vielleicht zwei im Leben, kaum möglich mehr Menschen an sein Innerstes zu lassen, und umgekehrt auch zu geben; natürlich gibt es auch andere "Beziehungen", sie haben nichts mit Liebe oder höchstens Verliebtheit zu tun, diese erkennst Du, am schnellen Zerfall(Damit ist nicht die Dauer gemeint). Diese Beziehungen haben fast händlerischen Charakter, gibst Du mir das, gebe ich Dir jenes. Deshalb meine Einstellung die Liebe so sie endet nur durch eine größere zu überdecken.

@*****sbi, Dein tiefes Tal ist der richtige Anfang, nur wer die Tiefe, den Schmerz fühlt, kann adequat wieder einen Berg besteigen(und dann auch die Aussicht genießen). Ein Tot muß betrauert werden, diese Zeit ist nötig. Es ist im nachhinein auch eine schöne Zeit, aus der Erfahrung gesprochen. Tränen sind Erleichterung. Ohne neue Basis, kein freies Herz, keine Signale an die Umwelt, die zeigen, ich bin bereit für .....

Entschuldigung
leider beherrsche ich diese Forumssoftware noch nicht so gut. Soviel wie oben sollte nicht unterstrichen werden. Lediglich die.
@radetzky
die Liebe so sie endet nur durch eine größere zu überdecken.
Lieber Radetzky, entschuldige bitte, aber was tust Du denn dann, wenn sie grad zufällig nicht daherkommt, die Größere? Leiden, bis sie kommt? Und wenn nicht?
Nimmst Du dir damit nicht etwas Wichtiges, die Freiheit, die Unabhängigkeit, schon im Ansatz, nämlich im Denkansatz!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten mit meiner Meinung, Du schreibst sehr innig und ernst über die Liebe, ich will ja nichts zerstören.
*blume*
in Anlehnung an....
....Deinen Namen hier, liebe @******der, man kann das so oft sagen, nie wieder, und dennoch, wo die Liebe hinfällt..... Man ist eigentlich machtlos dagegen. Es gibt keine Mittelchen oder keinen Rat, der einem wirklich helfen kann. Man muß da schlicht und ergreifend selber durch, so wenig hilfreich das auch klingen mag. Ein schwacher Trost ist allenfalls, dass es anderen zuweilen auch nicht anders ergeht. Ich weiß sehr wohl, wie es Dir ergeht, obwohl ich so eine Situation bisher nur einmal (glücklicherweise?) erlebt ab. Diese "Geschichte" ging über Jahre!, immer wieder haben wir von vorne angefangen und? Zumindest mich hat das dennoch nicht wirklich schlauer gemacht, denn ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn "er" mir mal wieder über den Weg läuft und mich mit seinem hinreißenden Charme wieder in seinen Bann zieht..... *rotwerd*. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man eine Trennung sieben Jahre (!) lang verarbeitet. Meine Güte, hab ich damals gedacht, so ein Schwachsinn, aber leider ist doch ein Fünkchen Wahrheit dran. Ich wünsch Dir, daß es bei Dir nicht so lange wehtut und Du bald eine eigene Lösung für Dich findest. *knuddel2* LG Sunny.

P.S. und das man seinen Kummer in einer neuen Liebe ertränken sollte, das find ich ausgemachten Quatsch und zudem nicht fair dem neuen Partner gegenüber. *sorry*, aber das kann ich gar nicht gut heißen.
Wie heißt es so schön...
...die Zeit heilt alle Wunden. Wenn das so einfach wäre.

Ich habe neulich einen aktuellen Schlager gehört: "Die Zeit heilt keine Wunden".

Ich denke, da ist etwas dran.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Da muß ich dir leider recht geben Herzenslust.
Aber man sieht es mit der Zeit anders.
Und man kann sich trotzdem wieder verlieben und richtig lieben.
Hoffe ich jedenfalls.
Hallo jens90_99
Ich denke aber, je älter man wird, desto schwer wird es, sich jemanden zu öffnen, alte Wunden heilen zu lassen...
liebe alle!
Vielen Dank für die Áufmerksamkeiten, und v.a. für die vielen Knuddels *kuss*
@********lady:
Diese "Geschichte" ging über Jahre!,
Sas hab ich definitiv nicht vor, dazu bin zu sehr Egoist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.