Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2070 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
520 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft vs. Plus56
Ein für mich interessantes Thema, wie entwickelt sich für euch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?

Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?
Hab da mal ne Frage bin daran interessiert an einer Freundschaft plus . Gibt es da bestimmte Regeln die man beachten sollte?
**ya Frau
922 Beiträge
Hallo

Ich denke nicht. Im Vordergrund steht ja die Freundschaft (zumindest nach meiner Meinung). Also eben solche Regeln, die man bei einer Freundschaft haben möchte. Wenn man dies unbedingt braucht.
*********uest Mann
2.153 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich gilt immer das, was ich mit meiner jeweiligen "F+" vereinbare.
**********round Mann
1.853 Beiträge
Klar gibt's die.
Wollen wir vögeln erst fragen wenn sich die Freundschaft bereits gefestigt hat.
Sonst wärs ja eine Fick "Freundschaft".
Ich glaube eine allgemeingültige Definition oder ein allgemeingültiges Regelwerk gibt es natürlich nicht. Das hängt davon ab wie Du und dein*e Partner*in das handhaben und absprechen. Generell sind aber Absprachen wichtig in so einer Beziehung. Wie sieht es mit Exklusivität aus, was sind Grenzen, wie sieht Zuneigung in der Öffentlichkeit aus, wie geht man damit um wenn sich mehr Gefühle entwickeln bzw. einer jemanden anderen kennenlernt. Natürlich auch wie wichtig der Freundschaftsaspekt ist oder steht nur der Sex im Fokus. Heißt für mich viel Kommunikation und schauen wie sich beide am wohlsten fühlen.
*********_777 Mann
1.685 Beiträge
Jeder hat da eigene Regeln.
Das solltet ihr untereinander ausmachen.
Also reden, Regeln aufstellen und fertig.

*******lker Mann
2.310 Beiträge
@****rf als Mann hier eine F+ zu finden dürfte leider nicht einfach sein. Alleine schon wegen der ganzen Vorurteile.
Wünsche dir aber viel Glück!

Ansonsten denke ich auch, dass ihr euch einfach einig sein müsdt, was für euch (!) richtig ist.
******ght Mann
426 Beiträge
Ich hab grad eine hinter mir, kommt einseitig Liebe ins spiel kann beides den Bach runter gehn....
****_62 Mann
175 Beiträge
@****rf
Zitat von ****rf:
Hab da mal ne Frage bin daran interessiert an einer Freundschaft plus . Gibt es da bestimmte Regeln die man beachten sollte?
Vielleicht definierst du erst Mal was du unter Freundschaft+ verstehst.
'Nur' den häufigeren schnellen Sex-Treff zwischendurch?

Oder so wie ich mehr?
Also sich für das Gegenüber und dessen Leben und Befinden wirklich zu interessieren. Im Zweifel beim Treffen auch mal auf Sex zu verzichten und für sie 'nur' als zuhörender/ratgebender Freund da zu sein bei dem sie sich einfach nur Anlehnen, Ausruhen, Kraft holen, Entspannen kann ohne das meinerseits eine sexuelle 'Gegenleistung' erwartet wird.
Natürlich findet bei Treffen zumeist auch Sex statt, aber zu einer Freundschaft wird es m. E. erst wenn beide auch die oben geschilderten Bedürfnisse und Situationen akzeptieren können,, sich tatsächlich weit über den Sex hinaus für das Gegenüber interessieren.
In diesem Sinn pflege ich derzeit acht bzw. neun Freundschaften Plus.
Drei davon seit 35 Jahren, entstanden aus einem Swingerkreis den zwei von ihnen und ich damals organisierten (Teilnehmerzahl Solo-F und Paare ermitteln, Solo-M nebst HÜ-Anteil bestimmen und entsprechend dazu laden, passende Location anmieten etc)
Eine der Drei wohnt inzwischen in Asien und ich sehe sie nur 1x/Jahr, wenn sie hier ihre Verwandten besucht.
Die beiden anderen über all die Jahre (Ausnahme Urlaub/Alaska Aufenthalt) regelmäßig mindestens 1x/Monat. Beide waren irgendwann auch eng mit meiner verstorbenen Frau befreundet und kennen unsere Kinder. Wenn sie uns besuchten war es ähnlich wie der Besuch von Familienmitgliedern, nur dass halt auch gesexelt wurde.
Eine der beiden wohnt seit Januar bei mir und da unser Verhältnis inzwischen eher eine (offene) Partnerschaft als eine Freundschaft+ darstellt schrieb ich oben 'acht bzw. neun'.
Abgesehen von meiner Freundin in Alaska kennen sich auch alle Neun untereinander, meist, aber nicht nur, über Teilnahme an Privatpartys oder über gemeinsame Urlaube.

Regeln jedenfalls gibt es vermutlich in jeder Plus Freundschaft.
Die allerdings stellst du gemeinsam mit deinem Gegenüber ganz individuell auf. Allgemeingültige kann es m. E. hier nicht geben. Dazu sind Menschen in ihren Sichtweisen und Zielsetzungen zu unterschiedlich.
*********chen Frau
2.625 Beiträge
Oh je, es gibt dazu sooooo viele Threads über die Freundschaft plus, such einfach mal danach

Das wird sooooo oft aufgerufen

Seufz

Grüssle
Stahlwittchen
********e_68 Frau
3.279 Beiträge
Freundschaft plus ist ja in der Zwischenzeit eher zu einem Synonym für eine Sexbeziehung geworden.
Freundschaften entstehen und müssen sich erstmal entwickeln, die findet man nicht so einfach und schnell mal auf einem Datingportal.
Ich hatte genau einmal in meinem Leben einen "echte" Freundschaft plus.
Wir waren aber jahrelang gute Freunde und dann kam irgendwann durch einen Zufall das Plus dazu.

Regeln würde ich eher Absprachen nennen und diese treffen die beiden Personen die es betrifft dann untereinander.
Oder willst du dir hier echt Regeln für Freundschaft und Sex auferlegen lassen ?
******l23 Mann
1.373 Beiträge
passend zum 23.5.
Artikel 1 GG
*****yne Frau
4.573 Beiträge
Zitat von ******l23:
passend zum 23.5.
Artikel 1 GG

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Und weiter? *nixweiss*
Die Kriterien für eine Freunfschaft sollten erfüllt.sein.
Für das + ist sexuelle Anziehung notwendig.
Eines ohne das Andere funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
*****jes Mann
2.358 Beiträge
Früher hatte ich sowas auch öfter mal über Joyclub, allerdings finde ich den Begriff freundschaft plus etwas heuchlerisch, Sex plus würde wahrscheinlich besser passen. Natürlich muss die Sympathie stimmen, und man unterhält sich auch bei treffen. Ebenso war ich hilfsbereit wenn es mal was zu erledigen gab, oder hatte mich auch nur mal einfach zum spazieren und reden wärend des lockdown getroffen, hilfsbereit bin ich allerdings auch bei netten Nachbarn, wenns mal ein Sofa zu tragen gibt, um hilfsbereit zu sein, brauchts keine Freundschaft. Was ich damit meine, nur weil man sich gut versteht, würde ich Freundschaft nicht als erstes im Wort nennen. Ehrlicherweise sucht man auf Joy erst einmal Sex ( außer man sucht hier wirklich was festes, geht natürlich auch ) aber die erste Motivation sich hier umzusehen, ist meistens Sex, wenn dann ein Freundschaftliches Verhältnis daraus wird, auch gut.
********lisa Frau
1.104 Beiträge
Das der Mann nicht mehrere hat und absolut begeistert von mir ist.
********e_68 Frau
3.279 Beiträge
Eine Freundschaft plus die monogam ist ?
Dann kann man ja auch gleich eine feste Beziehung miteinander eingehen.
****y4 Frau
1.775 Beiträge
Jeder hat so seine eigene Definition von Freundschaft .
Überlege Dir, wie Du Du Dir eine F
wünschst bzw.. vorstellen kannst. Lernst Du eine Frau kennen, rede mit ihr offen darüber. Wichtig hierbei ist, dass ihr beide dasselbe Verständnis zu einer F+ habt.
Regeln sind nur die, die ihr euch selbst gebt. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Unglücklich, wie schon erwähnt, wenn einseitig Gefühle aufkommen und der andere sie nicht erwidert.
Das ist dann das Ende der F+.
****y4 Frau
1.775 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Eine Freundschaft plus die monogam ist ?
Dann kann man ja auch gleich eine feste Beziehung miteinander eingehen.

Warum?

Wenn beide Seiten sich einig sind, kann eine F+ auch monogam sein.
Mag vielleicht nicht jedermanns Definition sein, ist aber durchaus denkbar.
**ya Frau
922 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Eine Freundschaft plus die monogam ist ?
Dann kann man ja auch gleich eine feste Beziehung miteinander eingehen.

Das sehe ich auch so. Hier steht ja die Freundschaft im Vordergrund und Freunde habe ich durchaus mehrere. Der Sex, das + ist ja dann quasi Bonus
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von **ya:
Zitat von ********e_68:
Eine Freundschaft plus die monogam ist ?
Dann kann man ja auch gleich eine feste Beziehung miteinander eingehen.

Das sehe ich auch so. Hier steht ja die Freundschaft im Vordergrund und Freunde habe ich durchaus mehrere. Der Sex, das + ist ja dann quasi Bonus
Meiner Meinung nach, ist es das Grundprinzip einer guten Beziehung. Das wurde nur leider vergessen. Was gibt es schöneres, als mit deinem (besten) Freund eine romantische Beziehung führt. Die Exklusivität ist, für mich, Vorrausetzung.

Eine F+ Beziehung ist für mich nur in einem zeitlich begrenztem Zeitraum möglich. Alles Theorie. Gefühle sind nicht auf dauer steuerbar.
******l82 Mann
933 Beiträge
Jeder gestaltet die F+ individuell. Allgemeingültige Regeln oder ein Buch mit geheimen Regeln gibt es nicht.

Am wichtigsten ist, wie überall, Kommunikation. Und gegenseitige Zugewandtheit. Je besser der F-Part, um so besser auch das +.
*****ssA Frau
2.277 Beiträge
Zitat von ****rf:

Hab da mal ne Frage bin daran interessiert an einer Freundschaft plus
Dann hast du eine Freundin mit der du dir auch Sex vorstellen kannst?
DAS ist zumindest MEINE Definition einer F+ *anmach*

Gibt es da bestimmte Regeln die man beachten sollte?
JaNö, die definiert jeder für sich würde ich sagen... allgemein gültige "Gesetze" gibt es ja hierfür nicht.
Manchmal ist das + im Vordergrund... manchmal die F... manche Menschen genießen das + mit mehreren F und Andere führen eine monogame F+ (und führen dennoch keine "feste Beziehung"...nämlich dann, wenn es für eine feste Partnerschaft nicht ausreicht... völlig irrelevant aus welchen Gründen *zwinker*)
Also...ist ALLES möglich.
********2212 Mann
893 Beiträge
Einzige Regel ist für mich, gerade wenn einseitig oder auch beidseitig Eifersucht im Spiel sein könnte: Vorher klar im Gespräch abklären, ob es eine monogame Freundschaft+ werden soll. Sonst kann es schnell zu seelischen Verletzungen kommen. Polyamor und monogam wäre da sicher die ungünstigste Konstellation.
**********Humor Mann
1.036 Beiträge
Erst die Freundschaft dann das Plus. Was die Freundschaft wert ist, findet man heraus wenn das Plus mal weg fällt. Für mich ist es die schönste Form der Freundschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.