Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
287 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung

******ngr Mann
3.737 Beiträge
Diese Gefühle, allein basierend auf entfernte Chat- oder Telefonkontakte, ergeben sich, zumindest meiner subjektiven Erfahrung nach, meist basierend auf einem Mangelgefühl, ohne dass ich dies nun negativ meine:

Man ist lange allein.
Man sucht. Man möchte gleichzeitig gefunden werden.
Man wünscht sich einen Menschen, der einen versteht und "da" ist.
Und dann ist da jemand, wenn auch bisher nur als Chatkontakt. Da ist ein Mensch, der einem das Gefühl gibt "begehrt" zu sein, der sich zu interessieren scheint, mit dem man über alles mögliche redet.

Gleichzeitig geht es diesem Menschen vermutlich genauso.
Zwei Menschen treffen sich also, die nach einem Menschen suchen, der ihnen zuhört und sich für sie als Menschen interessiert.

Dieses sich daraus ergebende Verbundenheitsgefühl löst Hormone aus: Man ist auf einmal "Fernverliebt", ohne den Menschen je getroffen zu haben.

Ob man sich dann wirklich "riechen" kann, ob man Gestik und Mimik der anderen Person, die Marotten, die Art wie jemand überhaupt spricht, also all die Dinge, die zu einem individuellen Menschen sonst noch gehören, auch "liebenswert" findet, ist noch völlig offen, weil dieses "da ist jemand, der sich für mich interessiert"-Gefühl alles andere überstrahlt, obschon in dem Moment der Euphorie völlig offen ist wie lange das Interesse anhält.

Nicht wenige Menschen projizieren in der Phase gleich alle maximalen sexuellen Wünsche auch noch auf die andere Person. Man wollte so viel schon immer mal ausprobieren, konnte sich aber nie ausleben, weil kein Partner da war, aber jetzt ist da jemand, also haut man gleich alles raus. Alles wird sich jetzt endlich hoffentlich erfüllen!

Übereuphorie erzeugt beim Gegenüber jedoch Druck.
Und selbst wenn es keinen Druck erzeugt geht am Ende, in der Realität, selten alles so schnell und so locker, gerade da man sich bisher ja noch nie wirklich gegenüberstand.
Erwartungen sind die Keimzelle des Frusts und der Enttäuschung.
*******e83 Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für alle bisherigen Kommentare, auch die kritischen und einfühlsamen. Ihr gebt mir viel zum denken. Ich habe noch einige Beiträge zum lesen vor mir, aber grätsche mal so dazwischen, dass mir nicht alle Gedanken aus dem Hirn fliegen.

Ich bin nun fast 2,5 Jahre von meinem Ex getrennt und genieße das alleine sein an sich sehr.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt einen Mann brauche. Mehr so, dass ich diesen will. *ggg*

Das mit dem Zusammenziehen habe ich erwähnt, da gefragt wurde, wie es weitergehen soll. Für mich ist schon klar, dass wir uns nicht einmal treffen und ich ziehe um. Es ist derzeit auch gar nicht möglich.
Natürlich werden wir uns erst mehrmals treffen. Wenn er sich als mein Traummann herausstellt, bin ich allerdings bereit, meine Zelte hier abzubrechen.

Ja, er sagte mir, dass er für eine neue Beziehung nicht bereit ist. Das ist allerdings letzten September oder Oktober gewesen. Er weiß, dass ich nicht an einem bloßen Abenteuer mit ihm interessiert bin (sprich, ich ihn nicht treffen würde nur für Sex).
Vor kurzen sagte er mir, dass er sich wieder für etwas festes bereit fühlt.

Wir haben ähnliche Werte und mögen die selben Dinge.

Gestern kam es leider nicht mehr zum Gespräch weil ich flach lag.

Danke für die Ermutigung ihm zu sagen er soll langsam tun (ich denke ein Teil meiner Bedenken ist, dass er mich ablehnen könnte, wenn ich ihn tatsächlich ausbremse aber ihr habt natürlich recht, dass das für ihn in Ordnung sein sollte, wenn seine Gefühle echt sind!)

Was ich mir auch mitnehme ist, dass ich wirklich Raum für Möglichen Abstand schaffen werde, wenn wir uns treffen, damit es so oder so ein schöner Urlaub werden wird.

Videocall werden wir wahrscheinlich sowieso demnächst haben.

Den Rest muss ich später lesen.
Ich danke euch lieben! *bussi*
*********Engel Paar
560 Beiträge
@*******e83

Keine zwei Frauen sind gleich und stehen auf die gleichen Dinge. Jeder Mann ist vor jeder neuen Frau genauso Anfänger und muss mit Empathie, Beobachtung und Kommunikation 'erlernen', was sie kickt. Wenn er so ein erfahrener Virtuose ist, weiß er das. Wenn nicht, will er sich nur toll darstellen und ist so unsicher, wie du. In beiden Fällen kannst du ganz gechillt sein. Alle kochen nur mit Wasser. Ihr könntet auch Safewords abmachen und Regeln für das Kennenlernen aufstellen, wenn dir das mehr Sicherheit gibt.
*****n27 Frau
4.797 Beiträge
Danke für dein Update und die Einblicke! Das klingt sehr gut, und so, als ob du gut auf dich aufpassen würdest. Schön *g*
******ble Paar
406 Beiträge
Selbst zwischen "im Urlaub sein und man mag sich und alles ist gechillt" und dem schnöden Alltag liegen Welten.

Die Bereitschaft die Zelte abzubrechen sieht für mich ein klitzeklein wenig nach Flucht aus.
****ody Mann
11.989 Beiträge
Wenn man nicht permanent nur Sexfantasien austauscht, kann man über langandauernden Online-Austausch sehr viel über den anderen erfahren. Man kann Nähe aufbauen, man kann sich öffnen. Das habe ich zwei Mal erlebt. Nach einigen Monaten (!) habe ich mir dann schon einmal eine zehnstündige Fahrt angetan und alles so vorgefunden, wie es sich anhand Worten, Bildern und Videos abgezeichnet hat. Die physische Nähe war ruckzuck da.

Ab da und mit dieser umfassenden Nähe kommen dann aber noch andere (glückseligmachende oder verkomplizierende) Faktoren hinzu.
*****ite Frau
9.021 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Es gibt einen Punkt im Leben, bei dem man ein Mal zu oft hoch geflogen ist, nur um am Ende doch nur eine Bruchlandung hinzulegen.

Wenn man verliebt ist, fliegt mal immer zu hoch. *lach* ...also ich jedenfalls.
Was nicht schlimm ist. Ausser man plant schon die Zukunft, da ist dann ein ungetrübter Blick hilfreich.
**********eaven Mann
996 Beiträge
Für unbeschwerte Treffen ohne Erwartungshaltung ist das egal, klar. Für potentielle feste Beziehungen sollte man da aber schon genauer hinschauen.
*******ant Frau
28.470 Beiträge
Danke für die "Zwischenmeldung", @*******e83 . Habt ihr denn mal einfach so, also ohne Video, miteinander telefoniert?
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von *******e83:

Was ich mir auch mitnehme ist, dass ich wirklich Raum für Möglichen Abstand schaffen werde, wenn wir uns treffen, damit es so oder so ein schöner Urlaub werden wird.

Date-Doktor Gernot *mrgreen* rät ja bei einem Kennenlernen auch immer zu einem baldigen gemeinsamen Urlaub.

Aber doch erst nach z. B. einer Handvoll Liebeswochenenden mit gemeinsamem Sonntagsfrühstück.
**********round Mann
1.786 Beiträge
Sie telefonieren regelmäßig steht in ihrem 2. Post.
*******rhh Mann
29 Beiträge
Ich finde das kein Druck in sexueller Hinsicht entstehen sollte. In Deinem Fall überlege Dir doch erstmal welche Fantasien Du hast, was möchtest Du gerne mal probieren und testen. Gehe das Thema langsam an. Nicht alles auf einmal. Sex bedeutet doch Genuss und nicht Druck.

Viele Männer leiden auch unter einer erheblichen Überschätzung Ihrer selbst. Die eigene Wahrnehmung kann täuschen. Viel ausprobiert bedeutet nicht das es den Frauen vorher auch gefallen hat. Jeden Tag eine neue Sexpartnerin zu bekommen ist mit Joy, Tinder, Facebook, etc kein Problem. Entscheidend ist das sich die Frauen auch gerne mehrmals treffen und den Sex genießen.

Im allgemeinen würde ich die Sache langsam angehen und mich zu nichts drängen lassen. Guter Sex bedeutet nicht unbedingt 1000 Stellungen oder Praktiken.

Vielleicht ist er aber auch selber unsicher und versucht im Vorfeld alles abzuklären damit es beim 1. Date auch tatsächlich Sex für Ihn gibt. Also nicht drängen lassen.
***si Frau
1.886 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******e83:

Was ich mir auch mitnehme ist, dass ich wirklich Raum für Möglichen Abstand schaffen werde, wenn wir uns treffen, damit es so oder so ein schöner Urlaub werden wird.

Date-Doktor Gernot *mrgreen* rät ja bei einem Kennenlernen auch immer zu einem baldigen gemeinsamen Urlaub.

Aber doch erst nach z. B. einer Handvoll Liebeswochenenden mit gemeinsamem Sonntagsfrühstück.

Ich habe einfach nach einem gemeinsamen Urlaub gefragt. Als Singles hin und als Verliebte wieder zurück. Ohne großes Brimborium im Vorfeld. Gesagt, getan, verliebt. Die Weichen sind gestellt und die nehmen wir jetzt mit in den Alltag 😉
*******ant Frau
28.470 Beiträge
Zitat von **********round:
Sie telefonieren regelmäßig steht in ihrem 2. Post.

Ah, ok.
********lack Frau
19.120 Beiträge
@*******ant

Das ist von heute "Gestern kam es leider nicht mehr zum Gespräch weil ich flach lag."

WiB
********udel Frau
36 Beiträge
Liebe TE, ihr tippt und telefoniert seit mindestens September und du bist sicher verliebt und hast ihn kein einziges Mal gesehen?

Du bist doch eine gestandene Frau und bist aber bereit, umzuziehen, wenn er sich als dein Traummann erweist, nach ein paar Treffen.

Wann soll das denn sein, dass ihr euch ein paar Mal getroffen habt, 2028?

Du siehst selber wie das von außen aussieht, oder?
*****yna Frau
109 Beiträge
Ist doch egal, wie es von außen aussieht.
Was soll denn schlimmstenfalls passieren, vorausgesetzt sie sorgt für ihre Sicherheit?
Enttäuschte Erwartungen, zerplatzte Seifenblasen, Liebeskummer? Na und wenn schon. Das schmälert doch nicht das Glück, was ihr dieser Kontakt j e t z t gibt.
********udel Frau
36 Beiträge
Man muss sich doch aber nicht mit Ansage durch Seifenblasen auf harten Betonboden aus 6m Höhe stürzen nur weils von oben hübsch aussieht.

Und Sicherheit für die Seele und das Herz ist ebenso wichtig wie die physische.
*****yna Frau
109 Beiträge
Aber das weiss doch keiner, ob es zum Absturz kommt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie diese Geschichte weitergehen kann. Die 6 Meter kann sie notfalls ja auch klettern oder rutschen oder was weiss ich.

Wenn man sich auf einen Menschen einlassen will, geht das meiner Meinung nach nicht ohne Risikobereitschaft auch für Herz und Seele. Unabhängig davon, auf welchem Weg man sich kennen gelernt hat.
**********eaven Mann
996 Beiträge
Zitat von *****yna:
Ist doch egal, wie es von außen aussieht.
Was soll denn schlimmstenfalls passieren, vorausgesetzt sie sorgt für ihre Sicherheit?
Enttäuschte Erwartungen, zerplatzte Seifenblasen, Liebeskummer? Na und wenn schon. Das schmälert doch nicht das Glück, was ihr dieser Kontakt j e t z t gibt.

Das schlimmste was einem im Leben überhaupt passieren kann, ist seine Zeit zu verschwenden. Die kriegt man nie wieder zurück. Das Argument „eine schöne Zeit ist doch keine verschwendete Zeit“ zieht dann auch nicht, denn die TE sucht nicht nach einem Lover, sondern nach einem Partner.

Klar muss sie selbst ihre Erfahrungen machen, aber so Schritte wie Entwurzelung sollten mit Bedacht gemacht werden.
*****yna Frau
109 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Klar muss sie selbst ihre Erfahrungen machen, aber so Schritte wie Entwurzelung sollten mit Bedacht gemacht werden.

Ja, natürlich. Aber so weit ist es doch noch lange nicht. Das ist doch, wie ich sie verstanden habe, eine wenn- dann Überlegung.
********udel Frau
36 Beiträge
@**********eaven
Bin absolut bei dir.

Und imho stürzt man bereits ab, wenn man sich solch massive Druck-Konstrukte wie die TE aufbaut wegen einer Person, die man nie real kennenlernen durfte.
Man verliert sich für...im schlimmsten Fall einen catfish. Das ist doch weder schön noch egal.
*******Punk Frau
4.627 Beiträge
Ich habe nie Zeit verschwendet, weil ich in der Zeit sehr viele Erfahrungen machen durfte.

*g*

Bei mir gibt es keine Entwurzelung, bin schon in meinen ersten 7 Lebenjahren 8 Mal umgezogen. Zwischen drei Kontinente.

*g*
**********eaven Mann
996 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von **********eaven:

Klar muss sie selbst ihre Erfahrungen machen, aber so Schritte wie Entwurzelung sollten mit Bedacht gemacht werden.

Ja, natürlich. Aber so weit ist es doch noch lange nicht. Das ist doch, wie ich sie verstanden habe, eine wenn- dann Überlegung.

Gleichzeitig finden diese Überlegungen aber statt, noch bevor sie sich überhaupt real getroffen haben. Wie schnell sich sowas verselbstständigen kann, weil die Hormone mit einem durchdrehen, die Erfahrung haben denke ich schon viele gemacht.

Die TE scheint insgesamt unerfahren, aber auch nicht dumm. Sie wird das schon richtig einschätzen. Manchmal muss man gewisse Sachen aber eben nochmal von anderen hören.
***81 Mann
110 Beiträge
So schnell wie möglich treffen und entweder ins Abenteuer stürzen, oder abhaken.
Und wenn er nichts ist, dann nimmste mich *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.