Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1551 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung

********deUp Mann
2.500 Beiträge
@****ne
Nach Kenia fliegen die Frauen freiwillig für einen farbigen Toyboy.
Die meisten sind auch nicht so doof sich komplett ausnehmen zu lassen.

Normale Prostitution würd ich sagen.
****ne Frau
10.896 Beiträge
Black & White…
…dann ran mit der Kohle ins Vergnügen. Aber die abgestierten haben schon blöde geguckt und hätten einem ob ihres mangelnden Selbstbewusstseins leid tun können.
*****nja Frau
1.957 Beiträge
Zitat von *********rees:
Zitat von *********vice:
Zitat von *******ugh:
Zitat von *******e83:

Ich bin ziemlich verliebt und er sagt, er ist es auch. Wir haben uns ungeplant im Internet kennen gelernt und noch nie getroffen
Du kannst dich nicht in ein Mensch verlieben, den du nie in Echten getroffen hast. Das ist unmöglich

Doch, das geht,
zb Frauen die auf Scammer reingefallen sind, gab es mal eine Doku im ÖRR, die sagten, das sie sich verliebt hätten, sonst hätten sie für den ''Liebsten'' wohl auch nicht ihr Konto leergemacht.

Ob das jetzt dasselbe 'Verliebtsein' sein ist, als wenn ich in jemanden real verliebt bin, sei mal dahingestellt.(spielen eventuell psyichisch/physisch andere Faktoren eine Rolle)
Aber prinzipiell scheint es auch online eine Große Nähe geben zu können, und auch eine Art verliebt sein.

Frauen, die auf Scammer reinfallen, haben ein grundsätzliches Problem,welches sowohl psychisch wie meist auch physisch ist.
In erster Linie nehmen sich diese Frauen eher als unattraktiv wahr und strahlen das auch aus. Kontakte im realen Leben sind aufgrund dieser unsicheren Haltung eher selten möglich. Das befördert natürlich psychische Belastung, was die Gesamterscheinung weiter negativ beeinflusst. Dann kommt ein Scammer um die Ecke, hofiert dieses Bündel Elend und die Falle schnappt zu. Scammer bedienen sich der Unsicherheit und fehlendem Selbstwertgefühl.
Für diese Frauen ist es Nähe, Liebe, alles, was sie nicht haben, für selbstbewusste Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und das auch nach außen zeigen, ist es schlicht Dummheit, Verzweiflung und Nicht-Kenntnis echter Gefühle.
Wenn es nicht so tragisch wäre, würde man darüber nur lachen können. So kann man nur sagen: reflektiert Euch, findet Euch selbst und ein Selbstbewusstsein, das Euch vor Fehlern dieser Art schützt. Sucht lieber im realen Leben und seid wachsam, wenn “unerreichbar Geglaubte” sich zu sehr um Euch bemühen, der Schuss geht nach hinten los und nur Ihr seid die Verlierer!
Jeder Mensch, der mit sich im Reinen ist und sich liebt, ist attraktiv und kann die große Liebe finden, dafür bedarf es lediglich ein gutes Selbstwertgefühl, das man ganz natürlich lebt (Ernährung, Kleidungsstil, Körperhaltung, Selbstpflege,…). Das sind keine unüberwindbaren Hindernisse, geht man es erst einmal an, dann stellt sich recht bald eine unbezahlbare Zufriedenheit ein und die macht attraktiv!

Ich wußte nicht einmal welchen Begriff ich in solch einem Moment zuordnen kann. Aber ich denke ausser Narzissten (obwohl diese auch total Fehlerbehaftet sind) haben viele auch wenn Sie es nicht zugeben ein schlechtes Bild von sich. Nur wie wir damit umgehen ist ein Unterschied, bzw. die Umwelt mit uns in dem Fall umgeht. Ich habe ab und an auch noch so meine Probleme, früher wurde mir diese Schwachpunkte recht häufig und auf die böse Tour auf das so genannte Butterbrot geschmiert, heute weiss Ich wer Ich bin und es prallt zwar nicht ab, aber es ist nicht mehr so wichtig was andere von mir denken. Denn immerhin weiss ich das Sie dies tun um etwas von sich und Ihren Unzulänglichkeiten abzulenken.
Ich habe vor vielen Jahren mal einen Spruch gelesen.: Es gibt keine behinderten Menschen, jeder Mensch ist irgendwie behindert.
********lack Frau
19.287 Beiträge
@****ne

Dafür muß man nicht in Urlaub nach Afrika.
Es gibt mittlerweile eine andere "Anmachweise".
Da wird in Chats gezielt mach Frauen gesucht, die lange alleine sind, aber Sehnsüchte haben nach einer Beziehung und genau das " wird bedient ". Wäre ja ok, wenn es denen nicht auch nur uhm die Kohle ginge.
Da sitzt auch die andere Seite irgendwp anders, was alles auch nicht so überprüfbar ist. Es finden Chats statt, die auf Gemeinsamkeiten angezielt sind und ist ein Vertrauen auf gebaut, dann werden "Gründe" gefunden, damit es nltig wird Geld zu schicken, damit das "reale" Treffen möglich wird.
Kam auch ein Bericht in Fernsehn.
Und meist schämen sich die Frauem auch noch so sehr, das sie das dann nicht anzeigen.
Da wird statt fehlendes Selbstvertrauen eben die Hoffnung auf Beziehung vor gegaukelt.
WiB
******one Mann
1.013 Beiträge
Zitat von *********rees:
Das sind keine unüberwindbaren Hindernisse, geht man es erst einmal an, dann stellt sich recht bald eine unbezahlbare Zufriedenheit ein und die macht attraktiv!

Das ist jetzt aber sehr optimistisch gedacht! Aber es stimmt, du kannst auch dann ein positives Selbstbild ausstrahlen, obwohl du in 10 Jahren Suche keinen Partner findest.

AC
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Danke @********lack, das ist eine sehr korrekte Zusammenfassung eines sehr existierenden Zweigs von Internetkriminalität.

Seit ich seit Ende 21 Single bin, bin ich wohl zu einem Premium-Opfer mutiert.
Inzwischen weiß ich die Umstände zu lesen - erkenne Fakes schnell und effektiv. Tatsächlich ist der JC die einzige Plattform, wo ich noch nicht von solchen Kriminellen kontaktiert wurde.
Tinder war da ganz schlimm - von 8 Kontakten, mit denen ich (nur schriftlich) länger kommunizierte, waren tatsächlich 6 Fakes. Aber auch andere Plattformen, national und international, basierend auf gemeinsamen musikalischen Interessen, sind der Tummelplatz für kriminelle Dreckstücke, die sich hinter den Fotos verstecken, die sie nichtsahnenden Menschen im Internet klauen und diese mit entsprechend erfundenen Vita kombinieren.

Geld hat mich das keines gekostet - sooooo verzweifelt bin und werde ich nie sein. Aber ich muss zugeben, es waren ein paar Enttäuschungen, ein paarMal war doch eine klitzekleine Hoffnung am keimen, etwa ein halber Schmetterlingsflügel im Bauch - naja, sagen wir so, das Selbstbewusstsein wird nicht besser davon.

Und nein, ich habe, außer jetzt hier, niemandem davon was erzählt. Ist doch mega peinlich.
*********rees Frau
517 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sicher geht das.
Dann verliebt man sich in die Mails, seine charmante Ausdrucksweise , seine Präsenz, dass er immer da und ansprechbar ist, seine Art, seine tröstenden, oder ermunternden Worte
ect.
Sicher wird das eigene Kopfkino einen großen Anteil daran haben.

Muss deswegen nicht weniger echt sein.
Nur weil man sich das nicht für sich selber vorstellen kann, könnten das doch andere Menschen so können.

Es geht, sich zu VERlieben oder nennen wir es besser verknallen, hat mit Liebe eben nichts zu tun, die wiederum unabdingbar ist für eine Beziehung!
Verliebt ist man, wie erwähnt bereits, in eine Projektion dessen, was man sich im Kopf als Ideal zusammenbastelt, in diesem Moment/dieser Phase gibt es noch keinerlei Störfaktoren, man neigt dazu alles zu idealisieren, weil man lieben will.
Doch es kommen die Störfaktoren, Dinge, die man anfangs durch die rosa Brille ausblendet, denn sie sind vorhanden, doch nach dem ersten Höhenflug werden sie präsent. Das ist dann der Moment, in dem sich die Frage stellt, ob es trotzdem für mehr gereicht, ob man den Menschen wirklich liebt und immer mehr lieben kann, obwohl die Idealprojektion der Anfangsphase plötzlich bröckelt. Da sind erste Streitigkeiten/Uneinigkeiten, es stellt sich etwas Ernüchterung ein. Wie stark aber ist das Gefühl für den Menschen? Wie sehr sind die eigenen Bedürfnisse erfüllt?
Stellt man dann fest, dass man sich das irgendwie anders vorgestellt hatte, dann hat es über den anfänglichen Reiz, die köpfische Idealisierung, hinaus nicht gereicht und Trennung ist der einzig richtige Weg.
Verliebtheit (=Verknalltheit) findet durch Idealisierung im Kopf statt, Liebe wächst mit der Zeit und dem immer weitergehenden Kennenlernen oder eben nicht.
Verliebt = keine Basis einer Beziehung und noch nicht einmal eine reale Einschätzung des Gegenüber! Es ist nur eine rosa Brille!
*********rees Frau
517 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *********rees:
Das sind keine unüberwindbaren Hindernisse, geht man es erst einmal an, dann stellt sich recht bald eine unbezahlbare Zufriedenheit ein und die macht attraktiv!

Das ist jetzt aber sehr optimistisch gedacht! Aber es stimmt, du kannst auch dann ein positives Selbstbild ausstrahlen, obwohl du in 10 Jahren Suche keinen Partner findest.

AC

Besser 10 Jahre alleine und an sich selbst arbeiten als 10 vergeudete Jahre. Wer 10 Jahre lang nicht das findet, was erwünscht ist, muss zwangsläufig sich selbst auf den Prüfstand stellen und nicht nur die anderen!
******one Mann
1.013 Beiträge
Zitat von *********rees:
muss zwangsläufig sich selbst auf den Prüfstand stellen und nicht nur die anderen!
Und wenn du nun 20 Jahre auf diesem Prüfstand arbeitest und trotzdem nur minimal weiterkommst?

Auch das soll vorkommen.

AC
********lack Frau
19.287 Beiträge
@**********henkt

Deswegen fand ich es ja auch so super, das die Betroffenen eine Selbsthilfegruppe gegründet haben, die auch schon Erfolge verzeichnen konnten, Täter Dingfest zu machen.
Meist fehlten denen aber das Einsehen, das dies eine Straftat ist!
Sie meinten sie hätten ja Gegenleistungen erbracht *kopfklatsch*
So gesehen ist das auch ein Beitrag zum Thema, denn es geht ja darum, das der Wunsch eine Beziehung ein zu gehen, ausgenutzt wird.
Liebe Grüße
WiB
*****nja Frau
1.957 Beiträge
Zitat von ********lack:
@**********henkt

Deswegen fand ich es ja auch so super, das die Betroffenen eine Selbsthilfegruppe gegründet haben, die auch schon Erfolge verzeichnen konnten, Täter Dingfest zu machen.
Meist fehlten denen aber das Einsehen, das dies eine Straftat ist!
Sie meinten sie hätten ja Gegenleistungen erbracht *kopfklatsch*
So gesehen ist das auch ein Beitrag zum Thema, denn es geht ja darum, das der Wunsch eine Beziehung ein zu gehen, ausgenutzt wird.
Liebe Grüße
WiB
Wie Sie haben eine Gegenleistung erbracht, wie Dumm muss man sein sein falsches Verhalten noch gut zu finden. Naja, wie sagt der Volksmund: Jeden Tag steht ein neuer I..ot auf!
Hoffen wir das die Frauen, die auf so etwas herreinfallen, doch noch lernen Ihre grauen Zellen rechtzeitig wieder voll zu nutzen. Das *hexe*le
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von *****nja:
Zitat von ********lack:
[...] Meist fehlten [Scamming-Tätern] aber das Einsehen, das dies eine Straftat ist! Sie meinten sie hätten ja Gegenleistungen erbracht *kopfklatsch* [...] Wunsch eine Beziehung ein zu gehen, ausgenutzt wird [...]
Wie Sie haben eine Gegenleistung erbracht, wie Dumm muss man sein [...] ein falsches Verhalten noch gut zu finden. [...]
Das perfide am Scamming ist, dass es so klar als "falsch" oder "illegal" schwer oder nur selten definierbar ist.
Oft sind Opfer - sei es aus Bedürftigkeit, Scham oder Naivität - wenig klar in ihrer Kommunikation und wünschen sich zwar zB Liebe oder Beziehung, formulieren jedoch ganz andere Bedürfnisse, die dann zT wirklich erfüllt werden. Wer noch nie in der Superlative geflirtet hat (überspitzt zB "ich tu alles mir mögliche, wenn Du mich nur endlich mal küssen würdest!") kann das vlt echt nicht verstehen, alle anderen machen es sich mE jedoch zu leicht, wenn sie meinen, "das könnte mir nie..." oder auch "die bösen Verbrecher...", denn das gegenseitige Abhängigkeitsverhältnis Täter - Opfer greift auch hier und macht es mitunter sogar vor Gericht schwierig, einseitig deutlich erkennbare Schuld festzustellen (um bei obig überspitzendem Beispiel zu bleiben: Wenn ihr/Opfer die Überweisung "möglich" war und er/Täter sie dann "geküsst" hat, würde die Anklage schon herausgefordert, dennoch ein Ausnutzen nachzuweisen).
*********rees Frau
517 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *********rees:
muss zwangsläufig sich selbst auf den Prüfstand stellen und nicht nur die anderen!
Und wenn du nun 20 Jahre auf diesem Prüfstand arbeitest und trotzdem nur minimal weiterkommst?

Auch das soll vorkommen.

AC

Soll vorkommen, deren Problem, nicht meins/unseres. Wer nicht fähig ist, das eigene Leben auf die Kette zu bekommen….es gibt jedenfalls kein Anrecht darauf, andere in diese Misere mit hineinzuziehen. Entweder hilft man sich selbst oder sucht sich Hilfe!
Um Glück zu erfahren muss man selbst in der Lage sein Glück zu schenken! Und das nicht, wenn es eingefordert wird, sondern jeden einzelnen Tag aus sich selbst heraus. Muss es ein Partner/eine Partnerin einfordern, dann ist es ohnehin schon wieder zu spät. Sätze wie “Es wäre schön, wenn Du…”, “Ich wünschte, Du könntest/würdest…” etc. sind der beginnende Tod jeder Verbindung.
******one Mann
1.013 Beiträge
@*********rees

Du hast den perfekten Durchblick!

AC
********lack Frau
19.287 Beiträge
@****p35

Da die Gefühle nur vorgegeben werden und dann aus genutzt wird, das man Geld schickt, damit das "reale Treffen endlich stattfinden kann", ist das illegal. Da aber auch die ganzen Angaben gefakt sind, fängt es da an mit den Schwierigkeiten das zu beweisen. Das Geld wird ja geschickt...
Also so wurde es in der Sendung auch wieder gegeben. Allerdings haben sie eine Falle draus gemacht, weil es dann irgendwann hieß die Geldübergabe könnte nicht so statt finden und man würde einen guten Freund schicken. Den haben sie dann fest genommen und der wollte auch nicht alleine dafür haftbar gemacht werden.

WiB
*********rees Frau
517 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****p35

Da die Gefühle nur vorgegeben werden und dann aus genutzt wird, das man Geld schickt, damit das "reale Treffen endlich stattfinden kann", ist das illegal. Da aber auch die ganzen Angaben gefakt sind, fängt es da an mit den Schwierigkeiten das zu beweisen. Das Geld wird ja geschickt...
Also so wurde es in der Sendung auch wieder gegeben. Allerdings haben sie eine Falle draus gemacht, weil es dann irgendwann hieß die Geldübergabe könnte nicht so statt finden und man würde einen guten Freund schicken. Den haben sie dann fest genommen und der wollte auch nicht alleine dafür haftbar gemacht werden.

WiB

Und haben sie einen, stehen für ihn schon 10 neue in den Startlöchern, damit die Geldquelle nicht versiegt (siehe auch Enkeltrick,….)
Solange irgendwelche naive Frauen bezahlen, so lange bleiben die Banden am Leben.
Das Gefüge ist so gut organisiert, dass die Drahtzieher nicht greifbar sind und die kleinen Handlangerchen singen zwar wie Eunuchen (was anderes sind sie ja auch nicht), nur sind sie für die Justiz irrelevant.
Die Köpfe dahinter kennen die Eunuchen nicht, aber sie zählen fein die rangebrachten Scheinchen.
***ch Paar
342 Beiträge
Für die Blödheit der anderen kann niemand was.
Deshalb schnelle Treffen im realen Leben umsetzen. Wer da schon darüber stolpert, hat gar kein Interesse an einem.
Alles was mit Geld oder du musst besuchbar sein zu tun hat, ist nicht ganz koscher. Direkt blockieren.

Sie
******dae Mann
352 Beiträge
Ich finde das, ohne Einzelne zitieren zu wollen, einigermaßen widerlich, was hier abgeht.

Ich glaube, niemand "von uns", der noch nie eine so schlimme Sehnsucht empfunden hat, kann sich einfach nicht vorstellen, wie es diesen Frauen geht.

Worte wie "dumm", "blöd" oder "naiv" zu verwenden, verletzt und macht nichts besser.

Mir fällt es auch schwer, zu verstehen, wie jemand mit gesundem Menschenverstand auf so etwas hereinfallen kann. Aber ich verstehe, dass diese Frauen glauben wollen - Und dafür ohnehin bitter bezahlen.

Da muss man nicht noch draufhauen.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Wie sind wir hier eigentlich bei Thema Love-Scam gelandet? Was hat das noch mit dem EP zu tun? *gruebel*
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Naja... ohne irgendwas auf die Schnelle irgendwem unterstellen zu wollen hat das im EP Beschriebene schon bissl Ähnlichkeit mit typischem scumming'schen Lovebombing, was jedoch trotzdem überhaupt gar nix heißen muss.
Ich würde nur einfach Dir, werte TE, raten, bei dem zu bleiben, was Dir selbst gut tut.
********deUp Mann
2.500 Beiträge
Na ja, bis dato hat es ihr wohl gut getan, sonst wäre sie nicht drauf eingegangen.

Nun hat sich ihre Denke wohl geändert und sie wollte noch etwas Zustimmung für ihre gedanklich schon getroffene Entscheidung hier im Forum sammeln. Ist ja auch legitim.

Wir haben es hier schon tausendfach gelesen, wenn eine/r plötzlich mehr möchte als der/die andere, ist halt nun mal meist Schicht im Schacht.
*******e83 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde Love-Scamming ein ernstzunehmendes Thema. Ich hab mich damit vor ein paar Jahren mal beschäftigt und sehr sehr viele Berichte von betroffenen Frauen gelesen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die professionellen Scammer wirklich auch alle psychologischen Tricks kennen. Ich glaube das kann schon für sehr selbstbewusste Damen schwer werden. Wenn du dann eine hast die in einer schlechten Lebensphase ist, dann ist die natürlich ein einfaches Opfer. Wir wollen uns ja auch alle geliebt und begehrt fühlen.
Aber ich finde das Thema zeigt auch, wie sehr ein bestimmtes Verhalten verliebt machen kann.
Wenn man bedankt, dass oft komplett andere Menschen dahinter stehen als die, für die sich ausgegeben wird (die Berichte die ich gelesen habe waren allerdings meist von Urlaubsbekanntschaftten aus Afrika und der Türkei, besonders auch Tunesien) ist da schon eine wahnsinnige Macht dahinter.
(Und die Leute scammen oft auch ein halbes Dutzend Frauen parallel)

Und die Leute kommen ja auch nicht: Hallo Habibi, ich liebe dich, gib mir mal 5000€.
Dem geht ja auch oft lange Manipulation und eben viele Gefühle voraus. Die Geldforderung ist dann auch sehr raffieniert eingefädelt und zieht alle manipulativen Register.

Ich hab auch mal gesagt ich tät nie auf einen Telefonscam reinfallen und hab das letzten Herbst auch hingekriegt.... lmao *heul*

Tja und wenn die Täter im Ausland sind hast du dann halt wirklich Probleme da irgendwie "Gerechtigkeit" durch Strafverfolgung zu erfahren. Die Täter sind weg, Das Geld ebenfalls, vom Selbstbewusstsein sprechen wir nicht und die Scham ist eben riesig.

Welche sowieso schon Selbstwertschwache rundliche 60jährige will sich dann von der Schwester sagen lassen: Ehrlich Renate... du hast wirklich geglaubt dieser schöne 25-jährige junge Mann hätte ehrliche Gefühle für dich???
Neben dem was passiert ist, dass man sich hat ausnutzen lassen, kommt das ja dazu, wie man so "blöd" hat sein können. (Du liest in den Berichten auch, dass viele es eben Anfangs nicht haben glauben wollen, aber die jungen Kerle haben die Damen dann mit Ausdauer um den Finger gewickelt)
*********nigin Frau
1.020 Beiträge
Gut, dass ich mich nicht für junge Kerle interessiere.
Höchstens mal im SC, aber dann ist es Sex und keine Beziehung. Und er ist am nächsten Tag schon wieder vergessen.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
mir ist genau das im realen leben passiert - da war ich 19!
und hatte keine ahnung vom leben
hat mich auch einige tausende DM gekostet..

heute würde mir das auch nicht mehr passieren
ausser bei FB bin ich aber auch noch nie von fremden belästigt worden
das scheint es wohl im joy nicht zu geben...
.
*******icht Mann
3.662 Beiträge
Bei materiellem Verlust reagieren Menschen direkt. Können sich artikulieren und das genau benennen.

Wer Jahre, Jahrzehnte oder ein Leben lang eine unglückliche und leidvolle Beziehung/Partnerschaft gelebt hat, weil er sich nicht trennen konnte, benennt in der Regel nicht, dass seine kostbare Lebenszeit für immer weg und verloren ist.

In meinem Leben habe ich unzählige dieser Menschen erlebt, denen das selber garnicht bewusst war. Aber wehe sie verlieren ihr Portemmonaie mit 300 €, dann ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.