Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
soho LifestyleClub
579 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause669
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauberkeit im 1800 Jahrhundert und Sexualität: Gedankenspiel

****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Das Thema Oralverkehr ist sicherlich interessant.
Hat es aber bereits in der Antike schon gegeben. Siehe Pompeji, Fresken.

Wann genau das Thema von Perversion zu "Mainstream" geworden ist, ist wohl nicht genau zu beziffern.

Ich habe vor Jahren mal einen Artikel gelesen, dass (zumindest bis in die 1970er bis 1980er Jahre), Fellatio die wesentliche "Geschäftsgrundlage"! des gesamten Prostitutionsgewerbes gewesen war.
Weil einen Penis in den Mund zu nehmen damals noch als widerliche Perversion galt...
Heutzutage, (Privatmeinung), ist ein "Blowjob bzw. Leckjob" für vermutlich 90% aller Paare das normalste der Welt.
********edel Frau
101 Beiträge
Tja, so war das damals. Keine Ahnung, ob das vielleicht gar nicht so wahrgenommen wurde, weil man diese unhygienischen Verhältnisse ja gewohnt war. Wir sind da heute zu „ pingelig“.
Die Gesundheitszustände der Menschen waren ja auch entsprechend schlecht.
Außerdem sind Frauen mit Sicherheit auch nicht gefragt worden, ob sie auf dieses oder jenes Bock haben! Sexuelle Aktivitäten haben auch heute noch in vielen Kulturen nichts mit Lust und Spass der Frau zu tun. Da nehmen sich die Männer einfach was sie wollen. Ob sie sich vorher gewaschen haben odee nicht!
*****yne Frau
4.076 Beiträge
Zitat von **********amore:
Sauberkeit im 1800 Jahrhundert und Sexualität: Gedankenspiel

Ich habe nur eine Frage: woher wollt ihr Mit_disku_Tanten und _Onkel eigentlich wissen, wie sich die Körperhygiene zukünftig ändern wird? Aktuell befinden wir uns im 21. Jahrhundert und ihr redet über ein Jahrhundert, das in etwa 1.779 Jahrhunderten stattfinden wird, als läge es in der Vergangenheit... *nixweiss*
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Es ist doch jedem klar, was gemeint ist. Ob jetzt 1800 steht, oder 18.
*****yne Frau
4.076 Beiträge
Dummerweise steht da aber 1800 Jahrhundert und das ist nun wirklich etwas anderes als 18. Jahrhundert *nixweiss*
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Warum muss eigentlich fast jedes Thema durch sowas geschreddert werden?

Kann es nicht einmal ohne stänkern durchgehen?
**********eaven Mann
907 Beiträge
Zitat von *****yne:
Dummerweise steht da aber 1800 Jahrhundert und das ist nun wirklich etwas anderes als 18. Jahrhundert *nixweiss*

Spannender Move, den Einsatz mit einem zweiten Beitrag zu verdoppeln. *traenenlach*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******in78:
Kann es nicht einmal ohne stänkern durchgehen?

das nennt sich: berufung

oder

kontroll-wahn
****89 Frau
761 Beiträge
Das 19. Jahrhundert fing tatsächlich aber 1801 an. Also rein faktisch sprechen für über genau ein Jahr des 18. Jahrhunderts.

Ich verzieh mich schnell bevor Steine fliegen *zwinker*
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Zitat von ****89:
Das 19. Jahrhundert fing tatsächlich aber 1801 an. Also rein faktisch sprechen für über genau ein Jahr des 18. Jahrhunderts.

Ich verzieh mich schnell bevor Steine fliegen ;)

Beim 18. Jahrhundert reden wir von 1. Januar 1701 bis 31.12.1800

☺️
********ious Mann
3.058 Beiträge
Und das Jahr vom 01.01. 1700 bis 31.12. 1701? Wurde sich da gar nicht gewaschen? *roll*
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Zitat von ********ious:
Und das Jahr vom 01.01. 1700 bis 31.12. 1701? Wurde sich da gar nicht gewaschen? *roll*

Das ist das 17. Jahrhundert

Wir können aber gerne so weiter machen.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Die Zeit war aber generell geprägt von sehr vielen Neuerungen und Entdeckungen. Es wurde hier schon erwähnt, Zahnhygiene war auch kein Fremdwort.
********edel Frau
101 Beiträge
Halleluja, man kann sich sogar an Zahlen festbeißen 🤦🏻‍♀️.
Denke nicht, dass die Hygienestandards vom Dezember 1699 - zum Jahr 1701 so gravierend unterschiedlich waren.
Der Zeitraum ist doch nur beispielhaft. Erst im 20. Jahrhundert gab es schnellebige gravierende Veränderungen im medizinischen Bereich. Und ja: Hygiene ist erstmal rein medizinisch begründet!
*******ant Frau
27.934 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ********ious:
Und das Jahr vom 01.01. 1700 bis 31.12. 1701? Wurde sich da gar nicht gewaschen? *roll*

Das ist das 17. Jahrhundert

Wir können aber gerne so weiter machen.

*umfall*
*******pod
Für mich wär das auch nix, wobei man sich damas meines Wissens nach schon täglich gewaschen haben, aber halt in Form von Katzenwäsche und nicht ausgiebigen Bädern. Aber zu heute: Ich würde mein Gegenüber höflich oder humoristisch bitten, sich vor weiteren Spielen zu waschen.
*****nee Frau
83 Beiträge
Einiges, vieles was damals normal war und ging, würde heute nur zum gehen bewegen….

Ich schätze nicht, dass viele die damaligen Umstände lange überleben würden.

Fehlende Hygiene (insbesondere Zahnhygiene), daraus resultierende Krankheiten und im Zusammenhang damit auch fehlende Behandlungsmöglichkeiten…
Schmerzen die damals ausgehalten werden mussten, würden wir heut zu Tage teilweise gar nicht mehr überstehen, Gerüche die uns in Ohnmacht versetzen könnten, Verschmutztes Wasser (!!!)….

An Erotik denke ich im Zusammenhang mit früheren Zeiten daher auch ehrlicherweise absolut gar nicht.

Man kennt es heut zu Tage nun Mal anders und dies ist nur einer der wirklich vielen Gründe, aus denen ich sehr Dankbar bin im 20. UND 21. Jahrhundert gelebt zu haben und zu leben 😁
******ck2 Mann
467 Beiträge
Die Bevölkerung hat sich früher auch gewaschen.
Nur waren die Möglichkeiten nicht so selbstverständlich wie heute gegeben.
Und da es allen so ging, war es normal.

Filme als Beispiel zu nehmen ist auch nicht so ideal.
Wann geht denn bei solchen Filmen jemand auf Toilette?
Die total gepflegte, durchgestylte Wonder Woman …
Aber ich kann mir keinen Sex mit ihr vorstellen.
Die kackt sich bestimmt immer in ihr schickes Kostüm 😉.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Die total gepflegte, durchgestylte Wonder Woman …
Aber ich kann mir keinen Sex mit ihr vorstellen.
Die kackt sich bestimmt immer in ihr schickes Kostüm 😉.

Die ernähren sich von freischwebenden Energiepartikeln, oder hast du die jemals futtern gesehen?
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ich habe mal eine Zeitlang in Afrika gelebt, wo die Normalbevölkerung keinen Zugang zu Dusche etc. hat. Zuerst war es irritierend, weil bei uns Körpergeruch - egal wie - immer ein wenig negativ konnotiert ist. Allerdings hat mich das nach einer Weile überhaupt nicht mehr gestört, weil die wenigsten "gestunken" haben. Die atemberaubenden Schlechtriecher gab es tatsächlich mehr in der deutschen Community.

Es gibt ein paar Experimente (no poo etc.), wo ausprobjert wird welche Auswirkungen es auf Haut, Haare und Geruch hat wenn man eine Zeitlang auf Wasser, Seife und Shampoo verzichtet.


Fand ich interessant.

Ich schlüpf jetzt trotzdem unter die *duschen*
*******ant Frau
27.934 Beiträge
Zitat von ******ck2:

Die kackt sich bestimmt immer in ihr schickes Kostüm

Was glaubst du, wofür die Krinoline erfunden wurde?

*clown*
********ious Mann
3.058 Beiträge
Einen solchen Beitrag habe ich letztens auch gesehen. Eine Moderatorin wagte(!) ebenfalls dieses Experiment. So berichtete sie, dass sie am dritten einen ihr unbekannten Geruch vernahm- ihren eigenen! Und sie war sehr erstaunt darüber, dass niemand sie kritisch darauf ansprach, dachte sie doch, sie würde schon müffeln. Dabei roch sie nur nach sich selbst. Es dauerte über eine Woche, bis sie sich selbst so akzeptieren konnte und ihre negative Einstellung dazu zunehmend verlor. Auch musste sie sich weniger das Haar waschen, denn es fettete nicht mehr so schnell nach. Wasser allein reicht schon, ggf. etwas Seife wenn es wirklich sein musste. Damit ist man frisch und hygienisch genug. Zudem verbesserte sich ihr Hautbild nachweislich.

Die wahren Stinker traf man damals wohl eher zu Hofe als in den braven Bürgerstuben...
******ck2 Mann
467 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******ck2:

Die kackt sich bestimmt immer in ihr schickes Kostüm

Was glaubst du, wofür die Krinoline erfunden wurde?

*clown*

Um einen Mann darunter zu verstecken? 😛
********ious Mann
3.058 Beiträge
Damals gab es in den Städten s.g. Abtrittanbieter, meist Frauen, die weite Mäntel bzw. Umhänge trugen. So konnte man auf offener Strasse unter den Stoff schlüpfen und seine Notdurft verrichten. Toilette 2 go sozusagen. *zwinker*
*******ant Frau
27.934 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Zitat von *******ant:
Zitat von ******ck2:

Die kackt sich bestimmt immer in ihr schickes Kostüm

Was glaubst du, wofür die Krinoline erfunden wurde?

*clown*

Um einen Mann darunter zu verstecken? 😛

Nee, das war in der "Blechtrommel".
Andere Zeit, andere Kleidung, anderes Setting.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.