Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
635 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1129 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?447
Welcher Onlinedating-erprobte Mensch kennt das Phänomen nicht: man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schreibt man am besten Frauen an?

******oll Mann
1.433 Beiträge
Klar, wir wollen ja nicht das Potenzial ungenutzt herumliegen lassen, welches in den letzten fünf freien Seiten steckt. Das wäre ja geradezu frevelhaft.
*********kend Paar
13.184 Beiträge
Zitat von ******oll:
Selbstverständlich. Und ich werde auch künftig die Champignons gegen Schafskäse ersetzen.

Zeig mir deine Pizza und ich sag dir wer du bist? Wäre wahrscheinlich der nächste Erfolgsthread!

g/w
*****a_S Mann
7.263 Beiträge
JOY-Angels 
@**********o_ooo Nein, aber es zeigt ganz praktisch, wie Leute "ins Gespräch" kommen. Wir reden hier miteinander. Manche finden sich nicht so toll, andere stimmen einander zu, wieder andere machen ein paar Witze, ärgern sich gegenseitig - wie bei einem Gespräch auf einer Party. Und daraus können sich auch Einzelgespräche ergeben. Und der TE hätte das zB nutzen können, hätte hier mitschreiben können, sich für Tipps bedanken, bei den Witzen mitmachen können usw.. Und schon könnte er "by doing" lernen, wie man Frauen anschreibt.
*****ven Frau
7.344 Beiträge
Ich hätte da mal eine schräge Idee:

Ist schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es vielleicht lohnender wäre, statt 100 Frauen beliebig anzuchreiben, damit dann eine sich überhaupt mit euch unterhalten mag (Angaben hier in diesem Thread), sich selbst derart zu positionieren, dass man zumindest von einer von 100 Frauen (und dazu ggf. einer, die tatsächlich an euch interessiert ist) angeschrieben wird? Das hätte den charmanten Nebeneffekt, dass die 99 Frauen, die bisher ungewollt, unpassend und beliebig bombardiert wurden nun Luft zum Atmen und Profilstöbern hätten. Und vielleicht, vielleicht ... wären sie dabei auch viel besser in Stimmung. *lolli*
******oll Mann
1.433 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ist schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es vielleicht lohnender wäre, statt 100 Frauen beliebig anzuchreiben, damit dann eine sich überhaupt mit euch unterhalten mag (Angaben hier in diesem Thread), sich selbst derart zu positionieren, dass man zumindest von einer von 100 Frauen (und dazu ggf. einer, die tatsächlich an euch interessiert ist) angeschrieben wird?

Eher kriegt man eine Audienz beim Papst (als Protestant).
*******ant Frau
28.352 Beiträge
@**********eaven
Ich weiß nicht, ob es wirklich hilfreich ist, wenn immer wieder pauschal kolportiert wird, dass "bei Frauen die Postfächer überquellen".

Weil es, wie gesagt, pauschal nicht stimmt
und es das ewige "(alle) Frauen müssen nur picken und können deshalb nur arrogant sein" in vielen Köpfen immer wieder nährt.
Und das finde ich weder für Männer noch für Frauen gut.
Männer verzagen und Frauen werden (dafür) angegriffen.

Ich erkenne die Intention dahinter- nämlich das Aufzeigen der (?) anderen Perspektive.
Aber im Endergebnis ist das eher ein- wenn auch gut gemeinter- Bärendienst.
**jn Mann
490 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von **jn:
Zitat von ******oll:
Zitat von **jn:
letztlich nutze ich es eh um eigene Gedanken zu artikulieren also passts schon.

Es geht nicht ums artikulieren, sondern ums ejakulieren. Das darfst Du niemals vergessen.

hey, da haben wir dich ja. lass ruhig raus, komm dichter, sprich dich frei, das wird schon, einfach weitermachen, nicht denken, lass hören.
Ist das hier jetzt doch der Thread mit dem dirty talk? *schiefguck*

macht dich das an oder was. schreib mir ne CM und wir machen privat weiter und finden heraus wie tief dein stilles Wasser ist.
*****210 Paar
1.420 Beiträge
@*****a_S
Könnte.
Einen Thread erstellen und sich gar nicht zu Wort melden, ist leider kein Einzelfall.
Vielleicht ist der TE zu schüchtern und liest nur, wir werden es wohl nie erfahren.
LG V
Vielleicht haben wir Alle etwas aus diesem Thread mitnehmen können?
Nicht alles in die Tonne hauen, nicht nur auf Bilder achten und ganz wichtig: Tanzen gehen.
********0916 Frau
123 Beiträge
also .. ich habe im Zuge dieses Threads 5 Männer initial angeschrieben ... und von jedem eine nette, freundliche Antwort erhalten und es ist ein Austausch entstanden, der mir gefällt. Mit mindestens zwei davon werde ich mich sehr gerne irgendwann mal auf mindestens 1 Kaffee treffen ...
*****a_S Mann
7.263 Beiträge
JOY-Angels 
Nein @******oll So verrückt es ist, bei mir funktioniert der Tipp von @*****ven Ich richte mich gern danach, was Frauen sinnvoll finden in der Kommunikation, denn ich habe ja auch einfach nur das Ziel mit ihnen zu kommunizieren.
Wobei ich @*****ven schon sagen muss, dass es gerade hier im Joy schon sinnvoll ist, als Mann auch 1.Schritte zu machen. Aber genau, nicht random bei 100, sondern lieber dialogisch (mit Eingehen auf Profil, Forumsbeitrag etc.) bei 1.
*******kull Frau
8.415 Beiträge
Ich kenne keine Frau,die ich persönlich kenne und die bei Joy ist,deren Postfach überfüllt ist. Aber vielleicht ist das bei den Top 20% Frauen so 🤭
*******kull Frau
8.415 Beiträge
Zitat von ********0916:
also .. ich habe im Zuge dieses Threads 5 Männer initial angeschrieben ... und von jedem eine nette, freundliche Antwort erhalten und es ist ein Austausch entstanden, der mir gefällt. Mit mindestens zwei davon werde ich mich sehr gerne irgendwann mal auf mindestens 1 Kaffee treffen ...

Viel Spaß *g*
*******110 Mann
697 Beiträge
@******oll
Sorry, du willst das, wie Speedy, wahrscheinlich auch nicht hören..aber wenn auch Du mal den Stock aus dem Arsch bekämst, nicht immer so hochgesteckt, distanziert,überkultiviert, staubtrocken erscheinen würdest, wäre viel für dich gewonnen.
Eigentlich sprichst du doch Humor.
Mir fällt das öfter auf.
Einfach mal einen Tick lockerer sein, nich immer so krampfig...das wäre es. *nixweiss*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von **jn:
Zitat von ******oll:
Zitat von **jn:
letztlich nutze ich es eh um eigene Gedanken zu artikulieren also passts schon.

Es geht nicht ums artikulieren, sondern ums ejakulieren. Das darfst Du niemals vergessen.

hey, da haben wir dich ja. lass ruhig raus, komm dichter, sprich dich frei, das wird schon, einfach weitermachen, nicht denken, lass hören.
Ist das hier jetzt doch der Thread mit dem dirty talk? *schiefguck*

*lach* Pfähl ihn auf!
*******kull Frau
8.415 Beiträge
Zitat von *****210:
@*****a_S
Könnte.
Einen Thread erstellen und sich gar nicht zu Wort melden, ist leider kein Einzelfall.
Vielleicht ist der TE zu schüchtern und liest nur, wir werden es wohl nie erfahren.
LG V
Vielleicht haben wir Alle etwas aus diesem Thread mitnehmen können?
Nicht alles in die Tonne hauen, nicht nur auf Bilder achten und ganz wichtig: Tanzen gehen.

Aber hauen ohne Tonne geht? 😆

Noch so ne Anmerkung zum tanzen. Man muss nicht selbet der beste Tänzer sein.
Aber hauptsache Spaß dabei haben.
*****210 Paar
1.420 Beiträge
@*******kull
2xja.
LG V
*********kend Paar
13.184 Beiträge
Also bei uns ist Samstags immer das Postfach total überfüllt. Mit Prospekten zwar aber voll isses! *xd*
*******lker Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich kenne keine Frau,die ich persönlich kenne und die bei Joy ist,deren Postfach überfüllt ist. Aber vielleicht ist das bei den Top 20% Frauen so 🤭
SAKRILEG
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
überquellende Postfächer weiblicher Accounts. Diese urbane Legende wird wohl nie totzukriegen sein. Zumal garantiert regelmäßig irgendein Paarprofil es nährt, weil nach dem Upload vom Fickvideo von Hans und Mariannes Gangbangparty drölftausend Likes und "Boah geil"- Kommentar-Benachrichtigungen eingehen.

Unerheblich, zu erwähnen, daß es völlig hupe ist, ob Frau zwischen 3 oder 30 unpassenden Anschreibern keinen toll genug für ein Date findet. Keiner wird reizvoller, weil die Konkurrenz kleiner ist
**********eaven Mann
943 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********eaven
Ich weiß nicht, ob es wirklich hilfreich ist, wenn immer wieder pauschal kolportiert wird, dass "bei Frauen die Postfächer überquellen".

Weil es, wie gesagt, pauschal nicht stimmt
und es das ewige "(alle) Frauen müssen nur picken und können deshalb nur arrogant sein" in vielen Köpfen immer wieder nährt.
Und das finde ich weder für Männer noch für Frauen gut.
Männer verzagen und Frauen werden (dafür) angegriffen.

Ich erkenne die Intention dahinter- nämlich das Aufzeigen der (?) anderen Perspektive.
Aber im Endergebnis ist das eher ein- wenn auch gut gemeinter- Bärendienst.

@*******ant

Ich habe ja schon versucht aufzuzeigen, dass das Problem nichts mit einer herbeiphantasierten Arroganz von Frauen, oder einer Verschwörung gegen alle Nice-Guys dieser Welt zu tun hat. Und natürlich kann es in Einzelfällen immer anders aussehen.

Dass es dieses Ungleichgewicht aber insgesamt gibt, ist mittlerweile unumstritten. Und auch hier auf der Plattform leicht zu belegen, ohne große statistische Erhebungen: man schaue sich einfach nur die Likes und Kommentare auf der Pinnwand an, wenn eine Frau etwas postet, im Vergleich zur Resonanz, die ein Pinnwand-Eintrag eines Männer-Profils erhält. Der Unterschied im Volumen allein spricht doch schon Bände.

Ich kann euch wie gesagt nur dieses Video hier ans Herz legen, sollte jemand Interesse daran haben, warum solche Plattformen vor allem bei Männern für soviel Frust sorgen können:




Und es ist wie gesagt, gerade auch als Man n, wichtig zu begreifen, dass es nichts persönliches ist, damit man nicht in eine Abwärtsspirale eines negativen Feedback-Loops fällt, die einem das Selbstbewusstsein dermaßen zerstört, dass man nur noch frustriert ist und die Schuld dann bei den Frauen sucht. Diese emotionale Ausgangslage machen sich dann nämlich so Rattenfänger wie Andrew Tate und Konsorten gern zu Nutze. Genauso wenig ist es aber der Freifahrtschein dafür, sich einfach gehen zu lassen, weil man ja selbst nichts für könne. Man steht nach wie vor in der Selbstverantwortung das zu repräsentieren, was man auch anziehen möchte.
Zitat von **********boko6:
Ich glaube wenn eine Frau dich Optisch so attraktiv findet das es einfach klick macht dann ist der Rest egal,das ist so wie in der Disco wo man kein Wort versteht was der gegenüber eigentlich will und am Ende vom Abend liegt man zusammen im Bett 😉😅👍
Du kennst ja anspruchslose Frauen...
*******kull Frau
8.415 Beiträge
Nein,meine Sicht der Dinge,so einfach ist das.

Ich bin einfach diese verfickten Allgemeinaussagen satt.

Bestimmt gibt es Frauen,deren Postfach voll ist und niemals wen anschreiben. Aber das ist nur eine Sicht. Mehr nicht. Und es gibt Männer die gerne und erfolgreich online daten,andere halt nicht. Aber das Problem ist selten nur das Außen. Man muss sich schon von einer Medaille beide Seiten anschauen.


Ich bin es selber schuld,dass online nix mehr läuft. Fertig *nixweiss*
*****a_S Mann
7.263 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********usnrw:
Zitat von **********boko6:
Ich glaube wenn eine Frau dich Optisch so attraktiv findet das es einfach klick macht dann ist der Rest egal,das ist so wie in der Disco wo man kein Wort versteht was der gegenüber eigentlich will und am Ende vom Abend liegt man zusammen im Bett 😉😅👍
Du kennst ja anspruchslose Frauen...

Naja @*********usnrw in der Disco hat das bei mir damals auch öfter so geklappt und auf Fetischpartys auch in den letzten Jahren noch. Einfach deshalb, weil man ja vor Ort den ganzen Menschen sehen, riechen usw. kann und auch noch angeschiggert ist. Aber beim Online-Dating ist das eben anders @**********boko6 denn hier bekommt man die Infos häppchenweise und das läuft über Kommunikation.

Auf schwulen Dating-Communities klappt es übrigens so, wie sich viele Männer das hier auch wünschen würden, weil eben Männer auf Männer treffen. Da reicht eine Mini-Mail+Dickpick und das Sex-Date ist gemacht. Kann man neidisch sein, aber was nützt einem das, wenn man nicht schwul ist. Für Heteros und Lesben gilt aber beim Online-Dating: Am Anfang steht das Wort! *g*
*******lker Mann
2.108 Beiträge
@**********yes77 gestern beschwert sich eine Frau, dass sie ein Foto hochgeladen hat und dafür innerhalb einer Stunde 70 Likes bekommen hätte. Beschimpfte nebenbei die User noch als Tastenwichser.
Wenn ich sowas als volles Postfach zähle, dann gibt es bestimmt auch bei Frauen überquellende Postfächer.

(Ott-Topic: Ohne dass Foto zu kennen frage ich mich allerdings auch: warum lade ich es hoch, wenn ich keine Reaktionen will? Warum schaltete ich die Benachrichtigungen für die Likes nicht aus, wenn es mich nervt? Warum beschimpfen ich die User? )

Was die Konkurrenz betrifft: hier im Forum wurde schon mehrfach argumentiert, dass die Postfächer so voll wären, dass die Frauen gar keine Zeit hätten, sich die einzelnen Anschreiben (alle) anzusehen. Geht wenn dann also nur um eine Konkurrenz der Wahrnehmung (wie bei Werbebotschaften im Supermarkt), nicht darum, dass dadurch jemand toller o.ä. wäre.
*******ant Frau
28.352 Beiträge
@**********eaven
Kannst du eventuell meinen Beitrag nochmal lesen, ohne "weiter denken" zu wollen?
Das fände ich nett.
All' das, was du, mich zitierend, weiter augeführt hast, ist mir bekannt und überhaupt nicht (!) der Punkt, auf den ich, mit meinen eigenen und absichtlich so gewählten Worten, hinaus wollte.

Danke schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.