Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
638 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1121 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?447
Welcher Onlinedating-erprobte Mensch kennt das Phänomen nicht: man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schreibt man am besten Frauen an?

**********yes77 Frau
4.120 Beiträge
man kann halt Likes eigentlich nicht als Anschreiben zählen. Aber wahrscheinlich tun das manche. Aber wer lädt schon täglich neue Bilder hoch? Außerdem kann nan Komplimente gebündelt abarbeiten (und wenns nur der "als gelesen markieren"-Button ist) Dann wirds aucv wieder überschaubar

Bzgl. des Hochladens und der Reaktion gebe ich dir recht: Ich ernte, was ich säe.
Wenn ich Fotos hochlade, gibts Reaktionen. Wenn ich freizügige Fotos hochlade, will ich Reaktionen. Dabei muss ich mit einkalkulieren, daß es auch unerwünschte gibt. Und je freizügiger, desto mehr Neandertaler-Niveau ziehe ich an. Nicht schön, aber erwartbar. Alles andere wäre naiv. Hat nur noch nicht jede begriffen
*********nigin Frau
756 Beiträge
Naja, das oben erwähnte Video wurde hier schon öfter gepostet. Aber ob es statistisch belegbar ist oder nur ein Information mit "Incel"-Background ist, würde mich wirklich interessieren.
Denn solche Männer, die sich ständig als erfolglos präsentieren und es wirklich sind, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie kennengelernt. Ich halte das vielmehr als eine Masche, mit der Man(n) aus der Masse hervorstechen will oder dass sie bewusst provozieren Wollen.

Und ein überquellendes Postfach kenne ich nur von den Reklamesendungen diverser Supermärkte, Möbelhäuser oder Autoverkäufer.
*******kull Frau
8.713 Beiträge
Selbst bei den absoluten Sahneschnitten läuft online teilweise nix. Aber die ich kenne,jammern nicht,sondern nehmen es hin und schimpfen nicht auf alle Frauen.
So einfach kann das sein.
*******kull Frau
8.713 Beiträge
@**********yes77 ich kenne einige egal ob Mann oder Frau,die laden jeden Tag ein neues Bild hoch oder wechseln öfters am Tag das Profilbild *nixweiss* Klar und das erregt Aufmerksamkeit.
*********kend Paar
13.308 Beiträge
Leute die sich gerne fotografieren lassen sind mir eh suspekt. *angsthab*

g/w
***sy Mann
3.201 Beiträge
Vielleicht sollte man erstmal prüfen, ob man überhaupt für die betreffende Dame in Frage käme. Da haperts bei den meisten schon. Dann ist sicherlich zu prüfen, ob die Profile halbwegs zusammenpassen. Nicht nur die Neigungen.

Nun kann man sicherlich direkt anschreiben, aber auch schauen, ob die betreffende Dame sich im Forum beteiligt und so kann man auch sicherlich über Themen und Beiträge ins Gespräch kommen.

Diese oft wenig sensible Art der direkten Ansprache ist oft wenig hilfreich. Besonders wenn die "Notgeilheit" zwischen den Zeilen schon zu spüren ist und wenn dann noch Orthographie und Interpunktion auf dem 3. Klasse Niveau rangieren, dann muss man(n) sich nicht wundern, wenns ne Absage oder gar keine Antwort gibt. Phantasie, Humor und eine gewisse Lässigkeit sind angebracht. *zwinker* So meine Erfahrung.
*******ant Frau
28.721 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Und es ist wie gesagt, gerade auch als Man n, wichtig zu begreifen, dass es nichts persönliches ist, damit man nicht in eine Abwärtsspirale eines negativen Feedback-Loops fällt, die einem das Selbstbewusstsein dermaßen zerstört, dass man nur noch frustriert ist und die Schuld dann bei den Frauen sucht.

Es fehlt:
Wer es nicht begreifen will, begreift es nicht.

"Frauen sind arrogante Ziegen, und Männer müssen reich sein oder fantastisch aussehen".
Das wirst auch du als Mann, der es anderen Männern erklärt, nicht ändern.
Zusätzlich darfst du dich ggf aber über Etiketten wie "White Knight" oder "Emanzensklave" (und anderes) freuen.

Nochmal: Wer es nicht verstehen will, wird es nicht verstehen.
Oder Trollen, als Ersatzbefriedigung.

Gruß
*******mus Mann
1.264 Beiträge
Zitat von **********eaven:
man schaue sich einfach nur die Likes und Kommentare auf der Pinnwand an, wenn eine Frau etwas postet, im Vergleich zur Resonanz, die ein Pinnwand-Eintrag eines Männer-Profils erhält. Der Unterschied im Volumen allein spricht doch schon Bände.

Ja klar, Männer wissen um die Bedeutung von positiver Rückmeldung. Viele Frauen wissen aber auch, dass sie mit der Art von Resonanz keinen Blumentopf gewinnen und höchsten virtuell herumgereicht werden ...
Viele Fliegen an einem Ort muss kein Gütesiegel sein.
*****yne Frau
4.563 Beiträge
Ich hab heute so bei mir gedacht, dass manchem eine längere Pause vom Forum gut täte... Aber das ist auch wieder nur meine subjektive Sicht der Dinge 🙂
*****a_S Mann
7.344 Beiträge
JOY-Angels 
@*********nigin Es ist ein Incel-Video, was man daran erkennen kann, dass die extrem komplexe Statistik, die beim Online-Dating passiert, so simplifiziert wird. Ist der selbe Mechanismus wie bei Verschwörungstheorien.
Und es ist sehr einfach zu widerlegen: Wenn es wirklich so wäre, dass 80-90% der Männer total erfolglos wären beim Online-Dating, dann würde dieses ganze Konzept zusammenbrechen und Männer würden da nicht mehr mitmachen, geschweige denn zahlen.
Ich kenne aber mehrere ganz normale Typen, die alle keine Fitnessmodels, sogenannte "Alphas" sind, auch nicht reich sind, etc., die beim Online-Dating Dates haben, Frauen kennenlernen usw.. Schlicht deshalb, weil es eben auch ganz normale Frauen gibt, die solche Typen daten.
******oll Mann
1.588 Beiträge
Zitat von ***sy:
Vielleicht sollte man erstmal prüfen, ob man überhaupt für die betreffende Dame in Frage käme.

Das setze ich natürlich voraus. Ich schaue mir immer die Profile gründlich an, und wenn ich erkenne, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, schreibe ich natürlich nicht. Also wenn ich 51 bin, und diejenige nur bis 48 sucht, bin ich eben raus. Das sind harte unverhandelbare Grenzen. Und wenn da steht, dass sie zur Zeit nicht auf der Suche ist, dann muss man auch nicht schreiben. Wenn ich eine starke Affinität zu SM/BDSM erkenne oder da irgendwas von "devot" oder "dominant" steht, weiß ich natürlich auch, dass ich als Kuschelsex-Fan dort nicht richtig bin. Oder man könnte auch sagen: falsch bin.

Und schwupp – sind schon mal fast alle Profile eines Suchergebnisses in einer Stadt oder einer Gegend erledigt.
*****ven Frau
7.356 Beiträge
Zitat von *******mus:
Viele Frauen wissen aber auch, dass sie mit der Art von Resonanz keinen Blumentopf gewinnen und höchsten virtuell herumgereicht werden ...

WER will denn hier bitte WEN "herumreichen"? Die, die keinen Kontakt auf die Reihe kriegen? Das ist ja nur mehr lächerlich, wie sich hier die eigene Märchenwelt stellenweise zurecht gebogen wird.

Aber es hat etwas Gutes: Mit solcher Art Formulierung positioniert man sich als Person klar und unmissverständlich. Gut so.
Naja @*********usnrw in der Disco hat das bei mir damals auch öfter so geklappt und auf Fetischpartys auch in den letzten Jahren noch. Einfach deshalb, weil man ja vor Ort den ganzen Menschen sehen, riechen usw. kann und auch noch angeschiggert ist.
Mein Anspruch besteht nicht darin nur meine Lust zu befriedigen. Das ist mir einfach zu wenig. Mein letzte Dummheit ist noch gar nicht so lange her, weil ich dachte, "ach komm, so etwas Nähe ist mal wieder ganz schön". Ich musste wieder schmerzlich lernen, dass mich das nicht erfüllt. Ich mag den Menschen dahinter auch kennenlernen. Da reicht mir kein kleiner Smalltalk an einem Abend. Ich hätte es anders ausdrücken sollen, es ist für mich zu anspruchslos.
***sy Mann
3.201 Beiträge
@******oll ... *zwinker* ... ok, dann ist entweder die Stadt zu klein oder der eigene Anspruch zu hoch?!

Dann vielleicht mal die Mühe machen, sich nicht durch den "Suchgenerator" bedienen lassen, sondern initiativ nach passenden Personen in den Foren und bei den Themen suchen... und gff. das Gespräch suchen.

Hier wird niemand zum jagen getragen, man(n) muss schon selbst ein bisschen ausm Quark kommen *zwinker*
*****yne Frau
4.563 Beiträge
@**********eaven

Zu dem Video sage ich nur "what a BS!" Und du darfst mich da gern wörtlich zitieren.
*******kull Frau
8.713 Beiträge
Zitat von ***sy:
Hier wird niemand zum jagen getragen, man(n) muss schon selbst ein bisschen ausm Quark kommen *zwinker*

*lol*

Aber manchmal kommt die Beute auch selber an *zwinker*
***sy Mann
3.201 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von ***sy:
Hier wird niemand zum jagen getragen, man(n) muss schon selbst ein bisschen ausm Quark kommen *zwinker*

*lol*

Aber manchmal kommt die Beute auch selber an ;)

@*******kull ... *traenenlach* das ist dann die hohe Kunst des Fallenstellers ... grins
*****a_S Mann
7.344 Beiträge
JOY-Angels 
Naja @******oll In einer großen Stadt sollte es doch viele Joyclubberinnen geben, die auch Männer Ü50 daten und nicht auf BDSM stehen. Ich behaupte mal, dass das kein "special interest" ist.

Und zudem: Ich hatte schon mehrfach nur Kuscheln mit BDSMerinnen - zB weil es BDSMig nicht gepasst hat. Aber Kuscheln geht doch immer - wenn man sich mag und etwas heiß findet.
******oll Mann
1.588 Beiträge
Zitat von *****a_S:
In einer großen Stadt sollte es doch viele Joyclubberinnen geben, die auch Männer Ü50 daten und nicht auf BDSM stehen. Ich behaupte mal, dass das kein "special interest" ist.

Also ich schaue mich derzeit in Dresden, Augsburg, Stuttgart und Hamburg um. Und ich entdecke vielleicht mal jeweils drei oder vier Profile, wo ich meine, dass man diejenige mal anschreiben könnte.

Zitat von *****a_S:
Aber Kuscheln geht doch immer - wenn man sich mag und etwas heiß findet.

Ja, aber wenn diese beiden Bedingungen ("mögen" und "heiß finden") nicht erfüllt sind, dann eher nicht. Und das dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zu dem Video: Es ist ja so, dass manche Männer sich da durchaus gesehen fühlen. Endlich spricht einer den Frust aus. Das macht es, wie bei allen anderen radikalisierten Gruppen, so gefährlich. Die Stimmung darin holt nicht wenige ab.

Mich schreckt schon in den ersten Sekunden dieses lautlustige total ab.
*****jes Mann
2.358 Beiträge
Die Knallharte Warheit ist aber, das auch Männer ab 50 Jahren noch an sich arbeiten müssen, mit Flasche Bier und Plautze im Liegestuhl Foto, ist weniger ansprechend, als mit sportlicher Figur und schicken Hemd, nur als Beispiel.
******oll Mann
1.588 Beiträge
Zitat von ****3or:
Mich schreckt schon in den ersten Sekunden dieses lautlustige total ab.

Ja, und diese furchbaren Jumpcuts. Ich bin da auch sofort weg. Ich lasse mir nur von Leuten etwas erzählen, die irgendwie reflektiert und elaboriert rüberkommen.
*********nigin Frau
756 Beiträge
Es gibt ja hier auch viele stille Mitleser*innen, die vielleicht auch ihre Schlüsse aus den Postings der Forumsschreiber ziehen. Manches mag da schon sehr negativ, trocken oder frustriert klingen, so dass sie den Menschen hinter den Postings nicht kennen lernen möchten. Wenn das überwiegend der Fall ist - Pech gehabt.
Und ich habe da auch kein Mitleid mit den scheinbar Erfolglosen.
*******mus Mann
1.264 Beiträge
Zitat von *****jes:
Die Knallharte Warheit ist aber, das auch Männer ab 50 Jahren noch an sich arbeiten müssen, mit Flasche Bier und Plautze im Liegestuhl Foto, ist weniger ansprechend, als mit sportlicher Figur und schicken Hemd, nur als Beispiel.

Die Betonung liegt auf "auch"!
Die meisten Frauen nach den Wechseljahren leben auch nur noch von der Erinnerung an bessere Tage.
Kein Wunder, dass Mann sich ab 50 eher in Richtung 30 orientiert, zumal wenn er es sich leisten kann.
*********aysNo Frau
894 Beiträge
Oh Gott schon wieder so ein Frauen vs Männerding...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.