Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
32 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?

****a8 Mann
34 Beiträge
ich glaube inzwischen 50% wollen gar keine Treffen, die sogenanten Tastenerotiker, 40% sind alle zu weit weg, ich suche was regelmäßiges also höchstens 5-10km sonst wird eh nix, 10% sage ich ab, die passen mir nicht. Fazit: ist wie im realen Leben ein Lottospiel
****y4 Frau
1.563 Beiträge
Zitat von ****a8:
ich glaube inzwischen 50% wollen gar keine Treffen, die sogenanten Tastenerotiker, 40% sind alle zu weit weg, ich suche was regelmäßiges also höchstens 5-10km sonst wird eh nix, 10% sage ich ab, die passen mir nicht. Fazit: ist wie im realen Leben ein Lottospiel

Das kann unter Umständen an Deinem Radius liegen von 5-10 KM.
Das schränkt sehr ein.
Jeder definiert regelmäßig für sich anders. Aber man kann sich auch häufiger bzw regelmäßig sehen bei einer Entfernung von 30-50 KM.
*******ich Mann
619 Beiträge
am leichtesten ist es wohl auf ein user*innentreffen zu gehen, die sollten doch eh fast überall stattfinden - Picknick, Dartsabend etc.; ist mit weniger erwartungshaltung verbunden und eine entspannte Möglichkeit jemand passendes zu finden
tastenerotiker sind in der regel eh männer und die sind sowieso nicht meine bevorzugte zielgruppe
*****a_S Mann
7.243 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ich:
tastenerotiker sind in der regel eh männer und die sind sowieso nicht meine bevorzugte zielgruppe

Ja, in der Regel, aber es gibt auch weibliche, und in 10 Jahren Joyclub bin ich selten auch mal auf solche getroffen. Also, es gilt zu unterscheiden zwischen Profilen, wo eine Frau viel über sexuelles schreiben will, aber nicht mal ein Telefonat will - da steckt halt meist schlicht ein Mann dahinter - und solchen, wo die Frau tatsächlich auch telefoniert oder videochattet und sich somit als real zeigt, aber bei Treffen - selbst bei reinen Kennelerntreffen im Café - immer irgendwelche Ausflüchte hat. Das gibt es, es ist selten, aber möglich.

Und das ist ein weiterer Grund für mich, den Schwerpunkt bei der Kontaktaufnahme hier und beim 1.Date einfach nur aufs Kennenlernen legen, und alles erotische auf danach zu verschieben. 1. kommt das generell bei Frauen besser an und 2. geht man so auch Fakes und Tastenerotiker*innen aus dem Weg.
********er62 Mann
2.434 Beiträge
Zitat von ****y4:
Das kann unter Umständen an Deinem Radius liegen von 5-10 km.
Das schränkt sehr ein. Jeder definiert regelmäßig für sich anders. Aber man kann sich auch häufiger bzw regelmäßig sehen bei einer Entfernung von 30-50 km.

.... selbst Entfernungen bis 250km machen häufige bzw. regelmäßige Besuche noch möglich.
Ich bin z.B. über mehrere Jahre 100km täglich zur Arbeit (und zurück) gefahren.
**om Mann
280 Beiträge
Für mich ist der menschliche Kontakt wichtig. Ich möchte inpiriert werden und inspirieren.

Eine Partnerin habe ich bereits und suche niemanden zum Heiraten. Gegenüber F+ oder, wenn es passt, auch mal einem ONS bin ich offen.

Es muss auf jeden Fall psychisch, physisch, emotional, intellektuell und am besten auch spirituell passen. Dann macht es am meisten Spaß.

Das bedeutet gerade nicht, dass ich wochenlang schreiben will oder zehn vorbereitende Treffen brauche. Am besten wechselt man ein paar Nachrichten online, trifft sich, und wenn es passt, merkt man das schon nach einer Stunde oder sogar ein paar Minuten bei einem persönlichen Treffen.

Wer ständig Ausreden hat, warum ein Treffen nicht geht, dem sage ich direkt: Melde dich, sobald du Lust und Zeit hast. Reines Schreiben ist für mich nicht spannend. Ich merke schon nach ein paar Nachrichten, ob jemand mit mir auf derselben Wellenlänge liegt oder nicht.

Sexuelle Vorlieben, Alter und sonstige Faktoren sind für mich eher zweitrangig. Die erotische Schnittmenge entwickelt sich im direkten Kontakt.

So gestalte ich auch meine Dates: möglichst zeitnahes Treffen im Café oder noch lieber zum Spazieren, Joggen oder Tanzen. Wenn es passt, kann man direkt ins Hotel (oder wo auch immer hin).

Wenn es nicht passt, ist es ebenfalls okay. Man hatte auf jeden Fall eine anregende Unterhaltung und eine inspirirende gemeinsame Aktion.
*******ich Mann
619 Beiträge
Zitat von *****a_S:


Und das ist ein weiterer Grund für mich, den Schwerpunkt bei der Kontaktaufnahme hier und beim 1.Date einfach nur aufs Kennenlernen legen, und alles erotische auf danach zu verschieben. 1. kommt das generell bei Frauen besser an und 2. geht man so auch Fakes und Tastenerotiker*innen aus dem Weg.

mir ist es eigentlich egal was bei den frauen besser ankommt, da ich generell kein freund von ons bin.
ewig lang hin- und herschreiben tu ich auch nicht mehr, ob man schriftllich auf einer wellenlänge ist, merk ich auch ziemlich schnell und wie die direkte kommunikation abrennt, ist sowieso wieder ein eigenes kapitel

aber ich hab auch ein paar spezialistinnen erwischt, die dann plötzlich doch keine zeit für ein persönliches kennenlernen hatten - schreiben, fotos austauschen, treffen! sonst verdattel ich mittlerweile lieber meine zeit hier im forum *lolli*
*******961 Mann
39.358 Beiträge
Beim (ersten) Date lege ich Wert aufs Kennenlernen.
Wert lege ich auf Pünktlichkeit und auf Ehrlichkeit.
********edel Frau
160 Beiträge
Zitat von ********er62:
Zitat von ****y4:
Das kann unter Umständen an Deinem Radius liegen von 5-10 km.
Das schränkt sehr ein. Jeder definiert regelmäßig für sich anders. Aber man kann sich auch häufiger bzw regelmäßig sehen bei einer Entfernung von 30-50 km.

.... selbst Entfernungen bis 250km machen häufige bzw. regelmäßige Besuche noch möglich.
Ich bin z.B. über mehrere Jahre 100km täglich zur Arbeit (und zurück) gefahren.

Ich finde das mit den 5-10 km auch seltsam eng. Ich fahre auch 25 km zur Arbeit und bin schon 50 km (einfacher Weg) täglich gefahren. Wenn ich mich kaum aus dem Dorf rausbewegt hätte, wäre ich heute wahrscheinlich Nonne 😝.
*******961 Mann
39.358 Beiträge
Bei 5 - 10 Km braucht man keine Internetplattform, da kannst an jeder Tür klingeln.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Innerhalb von Dortmund sind die Strecken schon 20, 30, 35 Kilometer möglich.
Also sehe ich schon 10 km als zu knapp bemessen.
*****ara Frau
7.365 Beiträge
Zitat von *******961:
Bei 5 - 10 Km braucht man keine Internetplattform, da kannst an jeder Tür klingeln.

Oh doch. Weil eben nicht jeder in der Stadt alles durchklingekt wie die Zeugen Jehovas *traenenlach*
*******961 Mann
39.358 Beiträge
@*****ara danke für den Hinweis, so weit hatte ich nicht gedacht.
Aber so nebenbei den Leuten einen Staubsauger verkaufen, wäre auch noch eine Möglichkeit sich das Taschengeld etwas aufzubessern.
**********ucher Mann
4.930 Beiträge
Oft suche ich beim Dating einfach nur Gesellschaft oder Unterhaltung. Ich lerne gern mal jemandin neu kennen und unterhalte mich auch gerne über alle möglichen Themen bis hin zu Sex und Erotik. Das geht gerade mit Joylerinnen gut und ungezwungen. Daher date ich hier gerne.

Ab und zu kommt es dann auch mal zu mehr, wenn die berühmte Chemie stimmt.

Und dann bin ich auch gerne Wiederholungstäter. ONS mag ich nicht so und hatte bisher auch kaum welche.
******ter Mann
1.283 Beiträge
Ich date gerne ergebnisoffen.
Einfach erstmal einen Menschen Kennenlernen und dann sieht man schon wo man matcht. Das kann dann bei ähnlichen Interessen ein freundschaftlicher Kontakt, bei entsprechender Anziehung etwas körperliches oder - wenn beides vorliegt - auch eine Beziehung werden.
*********ty74 Frau
1 Beitrag
Ich bin - angenehm - überrascht, wie viele doch hier meinen Standpunkt zu teilen scheinen; ich dachte schon, ich sei damit weit und breit ein weißer Rappe *mrgreen* Ich texte durchaus gern: Mit dem Ziel, einfach Leichtigkeit, Amüsement, im besten Falle sogar tiefergehende "Gespräche" über alles Mögliche führen zu können und einen geistigen Austausch. Man merkt dabei sehr, sehr schnell, ob das Gegenüber zumindest schon mal intellektuell-emotional gut kompatibel erscheint.
Und wenn ich dann ggf. date, vor allem erst einmal mit der Intention, jemanden Neues zu treffen, einen - hoffentlich - angeregten, sympathischen Plausch zu erleben, einen Menschen wert- und ergebnisoffen kennenzulernen, Ansichten, Dinge zu erfahren, die mir neu sind.

Was sich daraus dann, beiderseitig, ergibt oder nicht, wird sich zeigen. Das "Ziel" Sex besteht dabei gar nicht; es kann auch eine nette Bekannt- oder Freundschaft entstehen - natürlich ist es im bestmöglichen Falle auch nicht ausgeschlossen.
Die Beziehungsebene ist mir im Zusammensein mit anderen Menschen immer wichtig, warum nicht auch bzw. sogar besonders also hier. Für mich persönlich ist es eine "Qualität-vor-Quantität"-Frage, die natürlich beileibe andere anders sehen dürfen! Dass ähnliche Positionen häufiger vertreten sind, finde ich in meinem Sinne jedoch erfreulich. *g*
**********lerin Frau
108 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?
Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die Menschen nur noch unverbindlichen Sex suchen und Werte wie Interesse an einem Menschen, Ehrlichkeit und Loyalität völlig verloren gehen.

Ich bin bereits seit 10 Jahren auf JOYclub und das Dating hat sich ziemlich verändert.
Ich suche niemanden zum Heiraten aber wenn ich mich sexuell auf jemanden einlasse schätze ich schon Verbindlichkeit.

Ein normales kennenlernen gehört für mich dazu so wie Spannung und ein Kribbeln.
Flirten und Kopfkino anheizen.

Heute habe ich den Eindruck wären direkte Dates im Schlafzimmer ohne Vorlauf dass Non plus ultra. 🙈
Wo bleibt da der Reiz?

Vielleicht täuscht mich auch meine Einschätzung daher würde ich gerne wissen wie eure Gedanken dazu sind und Erfahrungen.

Wo liegt euer persönlicher Schwerpunkt beim Dating? Was sucht ihr?

Achtet bitte auf eine respektvolle Diskussion ohne Beleidigungen.
Danke


Das zu finden, was ganz genau passend ist, ist für die meisten nicht einfach.

Und daher werden hier viele Frauen, nach einiger Lebenserfahrung, sich die "Beziehung" abgeschminkt haben, wollen aber immer noch alles andere...

Und viele Männer werden vielleicht einfach sparsam oder geizig sein und wollen eine sexuelle Dienstleistung ohne dafür zu bezahlen. Im Prinzip ist es also immer noch das Gleiche, wie im großen Beziehungstanz da draußen...genauso leicht oder auch schwierig.
**********lerin Frau
108 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ****eBS:
Wo liegt euer persönlicher Schwerpunkt beim Dating? Was sucht ihr?

Für mich wäre es toll, wenn ich hin und wieder mal, wenn ich irgendwo in einer Stadt in Deutschland im Einsatz bin, und zu einer halbwegs vernünftigen Abendessenszeit dort eintreffe, eine sympathische Frau zum Essen einladen könnte, und die theoretische Chance besteht, dass da mehr läuft als nur ein Abendessen. Also ein Abendessen ist ja auch schon mal sehr schön, aber ein zärtliches kuscheliges körperliches Erlebnis wäre total toll, weil das bei mir bisher echt ganz erheblich zu kurz kam. Aber es ist eben sehr schwer, sowas überhaupt zu finden, und noch schwerer ist es, dass es dann auch wirklich so weit kommt.

Vielleicht nutze ich auch einfach nur die falschen Plattformen. Falls da jemand einen Tipp für mich hat, freue ich mich natürlich. Tinder ist da auch weitgehend nutzlos.

Was sollte eine Frau mit einem erfüllten eigenen Leben davon haben, wenn sie ihre kostbare Zeit in einen Zugvogel investiert ? Hat sie vor (noch) keine Freunde, keine Hobbies ? Ist sie so bedürftig, dass Mann mit Abendessen bezahlen kann ? Von der Sorte mag es welche geben, aber ...

Ich investiere in Menschen mit ähnlichen Interessen wie ich, langfristig.
*****yna Frau
98 Beiträge
Das zu finden, was ganz genau passend ist, ist für die meisten nicht einfach.

Es muss ja auch nicht genau passen, wenn die Schnittmenge groß genug ist. Natürlich nur dann, wenn für das, was nicht so passt, ein Umgang gefunden werden kann, unter dem niemand leidet. Dann kann es den eigenen Horizont auch erweitern und andere Seiten in einem selbst zum Vorschein bringen.
*********_Wien Frau
2.072 Beiträge
@**********lerin
Ich habe ein erfülltes Leben und genieße meine Zeit ganz wunderbar mit Zugvögeln.
Davon abgesehen gibt es auch heimische Vögel, die das ganze Jahr bleiben, aber nur selten anzutreffen sind. Vogelkunde ist ein schönes Hobby und bedürftig ist dabei keiner, es treffen sich diejenigen, die zueinander passen.
*********lence Mann
7 Beiträge
Worauf ich Wert lege?

Auf die Dinge, die leider nicht selbstverständlich sind.

Bist du pünktlich?
Hast du dich davor gemeldet, ob es ggf. wegen Stau, Zugpanne etc. später wird?
Freust du dich wirklich auf den Menschen, die Gespräche, den Humor oder den Kaffee oder willst du einfach nur Sex? Wenn du nur stumpf rein, raus willst, dann sag das doch. Dann sag ich Dir ab.

Für mich ist Charakter das "A" und "O". Ebenso erwarte ich, dass Sie sich genauso hübsch macht, wie ich es für Sie mache.

Wenn das passt, ist der Rest für mich nahezu egal. Ich finde, das Cafedate mit einer Domina, wo wir Beide wissen, dass es nie in Sex enden wird, weil wir einfach zu "gleich" sind wesentlich besser, als wenn die Dame sich vom Partner wegschleicht, Ihn 5min heimlich lutscht und sich dann übers Happy End freut und man dann noch Angst haben muss, Vater zu werden...

Gut, okay. Die letzten Zeilen waren etwas überspitzt. Leider ist letzteres aber wohl gerade in meiner Altersklasse stark in die Mode gekommen...
******ter Mann
1.283 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Was sollte eine Frau mit einem erfüllten eigenen Leben davon haben, wenn sie ihre kostbare Zeit in einen Zugvogel investiert ?

...

Ich investiere in Menschen mit ähnlichen Interessen wie ich, langfristig.


Ich mag auch langfristige Kontakte, aber muss man jede Handlung als Investment sehen? Man hört ja auch mal nur Musik, genießt die ziehenden Wolken, etc. - sprich einfach mal Zeit für Genuss.

Zeit mit Menschen kann für mich auch so etwas sein. Auch wenn es bei einem Essen oder sogar nur einem Spaziergang bleibt - so lange man das Essen, das Wetter, die Gesellschaft, das Gespräch genießen konnte, ist es für mich gut genutzte Zeit.
Nicht jede Minute meines Lebens muss mir eine Rendite für die Zukunft einbringen - eine schöne Erfahrung reicht mir völlig - und in Zukunft ist sie eine schöne Erinnerung.
*******ich Mann
619 Beiträge
Zitat von *********lence:
Worauf ich Wert lege?

Auf die Dinge, die leider nicht selbstverständlich sind.

Bist du pünktlich?
Hast du dich davor gemeldet, ob es ggf. wegen Stau, Zugpanne etc. später wird?
Freust du dich wirklich auf den Menschen, die Gespräche, den Humor oder den Kaffee oder willst du einfach nur Sex? Wenn du nur stumpf rein, raus willst, dann sag das doch. Dann sag ich Dir ab.

Für mich ist Charakter das "A" und "O". Ebenso erwarte ich, dass Sie sich genauso hübsch macht, wie ich es für Sie mache.

Wenn das passt, ist der Rest für mich nahezu egal. Ich finde, das Cafedate mit einer Domina, wo wir Beide wissen, dass es nie in Sex enden wird, weil wir einfach zu "gleich" sind wesentlich besser, als wenn die Dame sich vom Partner wegschleicht, Ihn 5min heimlich lutscht und sich dann übers Happy End freut und man dann noch Angst haben muss, Vater zu werden...

Gut, okay. Die letzten Zeilen waren etwas überspitzt. Leider ist letzteres aber wohl gerade in meiner Altersklasse stark in die Mode gekommen...

Fragen rund um das Thema Schwangerschaft durch Oralsex hat schon die Jugend in den 70er und 80ern bewegt, dank Dr. Sommer wissen wir aber, dass man das Zeug besser ausspuckt, um auf Nummer sicher zu gehen

unabhängig davon: Dates in den unteren Altersklassen? eher nicht
******oll Mann
1.425 Beiträge
Zitat von ******ter:
Nicht jede Minute meines Lebens muss mir eine Rendite für die Zukunft einbringen - eine schöne Erfahrung reicht mir völlig - und in Zukunft ist sie eine schöne Erinnerung.

Ja, genau so sehe ich das auch. Eine Erinnerung, von der man dann wieder eine Weile zehren kann, bis es ein neues Erlebnis gibt. Dazwischen können ja lange Zeiträume liegen.
**********round Mann
1.723 Beiträge
Für manche ist es wesentlich wahrscheinlicher vorher vom Blitz erschlagen zu werden, als das ihre Vorstellungen in Erfüllung gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.