Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9037 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr und direkt zum Oralverkehr ??449
Wie kommt euch die kombination von Analverkehr direkt ohne Reinigung…
zum Thema
Einlauf vor Analsex?163
Angeregt durch dieses Thema: möchte ich mal eine passende Umfrage in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung vor dem Analsex

********chen Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung vor dem Analsex
Hallo,

ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung oder Einlauf reinigen.
Keine Grundsatzdiskusion ob das Sinnvoll ist oder nicht.

Nehmt ihr dazu eine Analdusche aus den Sexshop (ist das Hygienisch bei mehrmaliger anwendung?), einen Einlaufbeutel von der Apotheke oder einen extra Aufsatz für den Duschschlauch?

Danke für eure Erfahrungen und Hinweise.

Liebe Grüße an alle
*******i_77 Mann
136 Beiträge
Es gibt diese Analduschen, die ich zb nutze. Ist so ein Gummibalg mit langer Düse zum Einführen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Zumindest fühle ich mich so wohler.

Allerdings bin ich da auch kein Experte. Da gab es auch schon einige Threads dazu. Was ich noch in Erinnerung habe war, dass mehr Wasser nicht immer besser ist. Den ganzen Darm fluten bringt auch nix und am Ende verbleibt immer Flüssigkeit im Darm, die dir dann wieder begegnet 🤣🤦🏼‍♂️ es sei denn der Darm nimmt sie nach einiger Zeit auf...

Das war mein gefährliches Halbwissen... 🤷🏻‍♂️🙈
***80 Frau
221 Beiträge
Noch nie im Leben gemacht u stell dir vor trotzdem geilen analsex ohne Unfall
*******tel Paar
68 Beiträge
een extra hulpstuk voor de douche slang gaat prima . en dan net zo lang spoelen tot dat er schoon water uitkomt
******usa Frau
299 Beiträge
Mir ist das zu umständlich mit dem Hand-Dingens - ich verwende den Duschschlauch, von dem ich den Brausekopf abschraube!

Da ich leider aufgrund mancher Umstände eine schlechte Verdauung habe, nütze ich das auch so… ich hatte noch nie Probleme mit dem Rückfluss!!
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich verwende eine Analdusche. Nach Verwendung wird sie mit lauwarmen Wasser und Seife ausgewaschen und mit Toycleaner desinfiziert
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Es gibt hierzu bereits einige Threads mit vielen Beiträgen. Ihr solltet die über die Suche finden.
*****r84 Frau
97 Beiträge
Zitat von ***80:
Noch nie im Leben gemacht u stell dir vor trotzdem geilen analsex ohne Unfall
Ich find das so übergriffig, das hinzustellen, als wenn es völlig normal wäre, dass da nichts ist und das das Normale ist. Das Umgekehrte ist je nach Verdauung oder anderen körperlichen Themen oft der Fall. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Da kennt jemand seinen Körper und kümmert sich drum, unbeschwerte Stunden zu haben. Ist doch prima!
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Was @***80 schreibt ist keineswegs so selten, wie es dir, @*****r84 erscheint. Und mit "übergriffig" hat das schon garnichts zu tun. Es ist lediglich die Beschreibung einer persönlichen Situation.
Wir glauben auch nicht, dass der Beitrag eine Aufforderung darstellt, generell auf eine Spülung zu verzichten.
Zumindest die in dieser Richtung Erfahrenen kennen ihren Körper so gut, dass sie selbst einschätzen können, wann sie eine große, eine kleine oder garkeine Spülung benötigen.
In früheren Threads zum Thema haben wir das schon im Detail beschrieben und situationsabhängige Empfehlungen ausgesprochen.
*****r84 Frau
97 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Was @***80 schreibt ist keineswegs so selten, wie es dir, @*****r84 erscheint. Und mit "übergriffig" hat das schon garnichts zu tun. Es ist lediglich die Beschreibung einer persönlichen Situation.
Wir glauben auch nicht, dass der Beitrag eine Aufforderung darstellt, generell auf eine Spülung zu verzichten.
Zumindest die in dieser Richtung Erfahrenen kennen ihren Körper so gut, dass sie selbst einschätzen können, wann sie eine große, eine kleine oder garkeine Spülung benötigen.
In früheren Threads zum Thema haben wir das schon im Detail beschrieben und situationsabhängige Empfehlungen ausgesprochen.
Natürlich nicht selten. Aber es gibt beides. Und es halten sich hartnäckig einige, die die eine Situation als normal darstellen. Das kommt mir oft so vor wie "Stell dich nicht so an, da wird schon nichts sein."
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
@*****r84
Es ist nicht normal, da sind wir bei dir. Es ist einfach individuell verschieden. Und auch nicht jeder Tag ist gleich.
*********ichy Paar
9.585 Beiträge
Anal Dusche, nur den Schlauch der Dusche schongemacht und ist auch OK.
Oft passiert der AV auch ohne große Vorbereitung, wirklich eklig wurde das auch nicht.
Wer AV macht, sollte auch mit Nachteilen umgehen können. Das Gezeter ist nicht nachvollziehbar.
***80 Frau
221 Beiträge
Ich finde den Hype hier zu groß einfach
Jeder sollte sein Körper kennen oder ?
*****ost Frau
7 Beiträge
Da gibt es theoretisch zwei Protokolle
Das eine wo 'nur' der Hauptbereich gereinigt wird ~ 100-200 ml Spülungen, 20-60 Min.
Und alles komplett, 1-3L und 1,5 - 2, wenn es blöd läuft 3+ Stunden, ist leider sehr kräftezehrend dafür mit Glück 48h clean.
*****o17 Mann
338 Beiträge
da deine Frage ernst gemeint ist …. ich finde den Aufsatz für den Duschschlauch absolut sinnvoll, nicht zuviel Wasser so dass es auch wieder abfließt. Natürlich reinigen anschließend und erst dann das Gleitmittel … 🤗
*******muc Mann
35 Beiträge
Ich habe auch einen Aufsatz für den Duschschlauch. Ist etwas einfacher einzuführen als nur den Schlauch. Vorher ggf. etwas Gleitgel dazu für den leichteren Flutsch.
Vor einer Spielsitzung wird damit einmal gründlich durchgespült, dann passt das.

Nach einer Weile sollte man genug Erfahrung gesammelt haben, wie lang / tief / oder überhaupt man spülen sollte.
*******asa Paar
5.278 Beiträge
Ich hab anfangs Analduschen verwendet.

Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es gänzlich ohne sogar besser ist.

Es kommt ja logischerweise beim Sex dann immer etwas Wasser nach, kann mehr Sauerei machen, als wenn man es gleich bleiben lässt. Und die Luft und das Wasser im Darm sind jetzt auch etwas ... sagen wir mal... kontraproduktiv...

Zudem is das ganze Duschzeugs teilweise sehr schwer steril zu halten. Ich hab mir dadurch echt übelste Blasenentzündungen eingefangen!
Wenn dann würde ich nur noch einmalig Analduschen benutzen und danach wegwerfen !

Zudem darf man nicht vergessen, dass durch häufiges innerliches reinigen (angenommen man hat täglich AV und muss es deshalb täglich vollziehen) die Darmflora gestört wird. Muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben.

Also ich mach es seit langer Zeit jetzt auch schon ohne spezielle Reinigung und es ist noch nie was passiert.
Natürlich muss man ein paar Dinge beachten, aber da ich meinen Körper gut kenn, weiss ich auch, wann es "gefahrlos" möglich ist.

Also mein Fazit für mich steht fest. Ich leg einfach "Natur pur" los *g*
********4712 Mann
217 Beiträge
Es gibt dazu eine herrlich unverkrampfte und ausführliche 7-seitige Anleitung in Schaubildern, von der ich hier nur die erste Seite posten kann.

Google nach "reinigung vor anal sex schaubild" und geh mal auf "Bilder", dann ist es das erste Suchergebnis.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich nutze nur so eine einfache klistierspritze, damit kann ich sicherstellen, dass ich nur den entscheidenden Bereich kurz mit einer kleinen Menge Wasser spüle, ohne gleich den ganzen darm zu fluten. Diese Variante geht schnell und hat auch kein "Nachspiel " , weil nicht Dinge aufgeweicht werden, die man besser in Ruhe lässt.
*******H49 Frau
27 Beiträge
Zitat von ******usa:
Mir ist das zu umständlich mit dem Hand-Dingens - ich verwende den Duschschlauch, von dem ich den Brausekopf abschraube!

Da ich leider aufgrund mancher Umstände eine schlechte Verdauung habe, nütze ich das auch so… ich hatte noch nie Probleme mit dem Rückfluss!!

Ich verwende ebenfalls den Duschschlauch, allerdings mit einem speziellen Aufsatz für die Dusche, der kaum 10 Euro gekostet hat und hygienisch wiederverwendbar ist... das hat den Vorteil, das alles in der Dusche bleibt (und evtl. danach ins Klo entsorgt werden kann) und man den Wasserfluss sehr gut und sanft regulieren kann. Sobald es anfängt, im Darm zu drücken, raus mit dem Aufsatz und laufen lassen. Mal ganz abseits vom Analsex ist das besser als jedes Abführmittel. Das war es jedenfalls für mich, als ich kortisonbedingt unter furchtbaren Verstopfungen gelitten habe.
**********irbel Frau
30 Beiträge
Ich benütze dieses birnenförmige Einspritzwerkzeug aus der Apotheke.
Wenn der AV so an Intensität laufen soll wie ich es mir wünsche führt an ner Reinigung meinerseits kein Weg vorbei.
Und gut is...
*******pade Mann
770 Beiträge
Wurde ja schon alles geschrieben. Ich persönlich nutze auch eine Klistierbirne, manchmal auch einen Klistierbeutel/-becher.
Deswegen kann es aber trotzdem auch mal zu einem kleinen Malheur kommen. Genauso wie oft gar nichts passiert, wenn der letzte Stuhlgang schon einige Zeit her ist.
Wer sich vor kleineren Spuren beim AV ekelt, sollte vielleicht generell lieber darauf verzichten.
*******elle Frau
33.359 Beiträge
Ich verwende eine Birnspritze aus der Apotheke.
Die fasst nie zuviel Wasser , sodass die Spülung nicht zu tief geraten kann.
2 bis 3 Mal und alles ist ok.
******a77 Frau
1.005 Beiträge
Normale Reinigung mit warmen Wasser reicht. Der Anus ist ein Ausgang. Wer anal Sex hat, muss halt damit rechnen, dass Kot dran ist. Der Mastdarm ist nun mal kein Organ, welches man porentief reinigen kann...oder sollte. Sich noch einen extra Analduschkopf einführen -
das ist mit Vorsicht zu genießen. Die Darmschleimhaut ist gut durchblutet und empfindlich. Warmens Wasser, die Hand oder ein Waschlappen genügen vollkommen.
Eine Spülung mit warmen Wasser kann auch anregend auf die Muskulatur wirken und dann quasi das Gegenteil erreichen, so dass man dann eher Kot aussscheidet.
*********r_01 Paar
229 Beiträge
Wir warten immer noch auf das entsprechende Zubehör / „Plug-In“ von Kärcher.
Bis dahin handhaben wir es genau so wie @***80
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.