Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3227 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Bilder für Homepage gesucht9
Ich bin gerade dabei eine neue Homepage für einen Swingerclub bzw den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst des Themenerstellens

********brav Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
Die Kunst des Themenerstellens
Moin...
Da hier wohl eh eher diejenigen vorbeischauen, die schreibaffin sind und Themen erstellen, geht die Frage an euch....

Wie viel "Hemmnis" habt ihr ein Thema zu eröffnen?

Dir Angst /Sorge vor Ablehnung durch den Support?

Den Verriss durch die Teilnehmer?

Die "Einschätzung" möglicher Profilbesucher, die etwas genauer schauen, als diejenigen die blättern....


Dann gibt es ja auch unterschiedliche Themen....einen Bilder-Thread zu eröffnen/fortzusetzen, ist wohl weit weniger ein Wagnis, als mit echten intensiv Paar-Problemen hier umschlagen oder Spass-threads und oder faktisch-wissenschatliche Then zu erörtern....

Ich bin gespannt, wie eure Sichtweise ist....
********e_68 Frau
3.161 Beiträge
Ich habe keine Scheu ein Thema zu eröffnen.
Es wurde bei mir auch schon 2 oder 3 Mal ein Thema vom Support abgelehnt.
Gerade in der Frauengruppe geht es oft hoch her und ich hatte auch schon negative Reaktionen, oder der Thread ging dann in eine völlig andere Richtung.

Ich finde Kommunikation und Diskussionen per se spannend und deshalb ist es kein Problem für mich und ich versuche zumindest mich nicht zu ärgern, wenn mir einer blöd kommt.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Gar kein Problem, wenn ich das in Thema habe das mich beschäftigt oder interessiert, oder auch wenn ich glaube jetzt wäre mal eine andere Sichtweise gut um mir meine Meinung zu bilden, oder um Aspekte zu beleuchten an die ich selbst vielleicht noch garnicht gedacht habe, dann frage ich ganz gerne mal hier, meist in Gruppen und auch hin und wieder im öffentlichen Forum, je nachdem um was es geht.
Ich mache mir keine Gedanken darüber ob es verrissen wird.
Wenn dem so wäre, was bisher nicht der Fall war, kann man es ja auch schließen lassen, und wenn das Thema nicht passt bekommt man einfach ein Feedback von den Mods.

Für mich Unterhaltung, Spaß, Zeitvertreib und eine Gelegenheit andere Meinungen und Sichtweisen kennenzulernen, dazu muss man aber auch offen sein, und dem Thema diesen Raum auch lassen.
Das funktioniert allerdings nicht wenn ich eine vorgefertigte Meinung habe, die mir nur jemand bestätigen soll, solche Themen mag ich nicht und die bringen keinen Erkenntnisgewinn….
********brav Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
@****mi

Ich finde, bzw meine Erfahrunge mit "Thema schließen" lassen , ist da anders und gestaltet sich nicht so einfach
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********brav:
@****mi

Ich finde, bzw meine Erfahrunge mit "Thema schließen" lassen , ist da anders und gestaltet sich nicht so einfach

Das kann sein, das es manchmal etwas dauert und je nachdem wer dann auch dafür verantwortlich ist.
In den Gruppen ist es die Gruppenleitung, und im öffentlichen Forum die Mods, die aber auch nicht jedes Thema sofort auf dem Schirm haben…
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Mittlerweile mag ich kaum noch Themen erstellen. Angst vor Ablehnung habe ich nicht, oder das mich Menschen anders sehen können.

Der Umgang ist für mich mittlerweile nicht mehr schön und angenehm. Es wird bewusst provoziert, aus einer persönlichen Abneigung heraus.

Dadurch werden Themen geschreddert.

Ein konstruktiver Austausch, in dem Gefühle und Emotionen ebenfalls Platz finden, ist kaum noch möglich.

Es ist keine Angst, es ist einfach keine Motivation mehr vorhanden, ein eigenes zu erstellen.
********aika Frau
1.449 Beiträge
Ich erstelle meine Themen deshalb in meinen Gruppen. *g*
******iel Mann
1.597 Beiträge
abgesehen mal davon, dass mir gerade kein Thema so sehr am Herzen liegt, dass ich dafür einen sehr großen Drang verspüre, dafür irgendwo ein Thread zu eröffnen, liegen meine größten Bedenken darin, dass ich in mir selbst die Verpflichtung sehen würde, diesen Thread auch zu begleiten und zu moderieren, und wir alle wissen, dass das unangenehm ausarten kann. Diese Pflicht würde ich mir ungerne freiwillig aufladen.
Hier in diesem Club bin ich um mich zu unterhalten (Doppeldeutigkeit beabsichtigt!) und nicht, um mir selbst Verpflichtungen aufzuerlegen. Ist nun mal so.
*********0815 Mann
233 Beiträge
Sobald ich mich einmal entschieden habe, hier überhaupt was reinzuschreiben, hab ich mir sowieso bereits lang genug Gedanken über alles gemacht!
Dann gilt mein Augenmerk lediglich einer wertschätzenden Formulierung, und bei zu persönlichen Themen einer größtmöglichen Anonymisierung! Was der Rest der Welt damit macht, ist mir gelinde gesagt "schnuppe", ich suche mir aus den Rückmeldungen das heraus, was mich in meiner Fragestellung weiterbringt!
Moralapostel, Weltverbesserer oder andere Heilsbringer dürfen gerne in ihrem eigenen Umfeld wüten!

Mein Motto: Bevor du jemandes Leben kritisierst, begib dich erstmal ein Jahr in seinen/ihren Schuhen auf Wanderschaft!
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Mittlerweile mag ich kaum noch Themen erstellen. Angst vor Ablehnung habe ich nicht, oder das mich Menschen anders sehen können.

Der Umgang ist für mich mittlerweile nicht mehr schön und angenehm. Es wird bewusst provoziert, aus einer persönlichen Abneigung heraus.

Dadurch werden Themen geschreddert.

Ein konstruktiver Austausch, in dem Gefühle und Emotionen ebenfalls Platz finden, ist kaum noch möglich.

Es ist keine Angst, es ist einfach keine Motivation mehr vorhanden, ein eigenes zu erstellen.

Ich glaube das man lernen muss die Themen nicht zu emotional zu betrachten, das ist nicht leicht und als ich hier angefangen habe, habe ich auch versucht mit macht meinen Standpunkt klar zu machen, ich dachte man will mich nicht verstehen und so habe ich immer noch eins drauf gesetzt….
Das alles aber bringt nichts, wer bin ich denn das ich verlange das jeder meiner Meinung ist und mich mögen muss… ich hab gelernt das ich einmal sage was ich denke, es vielleicht noch mal erkläre wenn ich mich nicht richtig verstanden fühle, und dann lasse ich es. Wenn man nicht nicht verstehen will oder anderer Meinung ist, dann ist das so….
Das habe ich in der Zeit hier gut gelernt, allerdings gibt es selbst Punkte die mich schmerzen, vor allem wenn mir völlig Unbekannte Dinge vorwerfen die so persönlich sind, das ich sie nicht ignorieren kann, auch weil sie mein Leben betreffen und das, der mir am nächsten stehenden Menschen.

Vor kurzem hatte ich deshalb auch eine kleine Sinnkrise deshalb, und jemanden um Rat gefragt, auf dessen Meinung ich viel gebe.
Er meinte ganz nüchtern, wer hier schreibt wird immer Zustimmung und Ablehnung erleben, manchmal ist es besser etwas einfach stehen zu lassen, man muss es aushalten können….
Überlege ob es dir gut tut, sonst lass es uns suche dir andere Aktivitäten die dich erfüllen und für die du Zeit investieren möchtest, aber wenn es dir gut tut, dann lass dich nicht einschränken und mach weiter genauso wie die es bisher gemacht hast.

Einfache Worte, aber ehrlich und wichtig, weil sie mir geholfen haben darüber nachzudenken was ICH möchte und was mir gut tut….

Nebenbei hat ein Mensch der einen Anderen verletzt eigentlich mit sich selbst viel mehr Probleme als mit dir, und kindisches Verhalten ist auch nur ein Ausdruck von Ohnmacht weil man mit einer Situation nicht zurecht kommt….
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
@****mi es war mal anders. Ich hatte hier auch schon Threads, da ging es hitzig, aber fair zu.

Ich kann meinen Standpunkt und meine Meinung vertreten (sehr zu Leidwesen andere), ich hab nur momentan keine Motivation dazu. Ich brauche auch keine Zustimmung. Gerade durch andere Meinungen, habe ich schon einiges mitbekommen.

Ändert sich vielleicht auch wieder. Oftmals ist es aber auch keine andere Meinung, sondern bewusstes trollen.

Der Punkt ist auch, dass gar nicht klar ist, wer sich beteiligt. Ich habe auch schon den Harken raus genommen, wenn ich bestimme Namen gelesen habe, da weiß ich, dass wird Nix.

War aber ein Lernprozess. Auch, dass manche sich gar nicht zu erkennen geben, dass sie jetzt ein anderes Profil haben, wodurch die Angriffe, gleich zu Anfang Sinn ergeben. Nichts ist, wie es scheint und momentan ist bei mir die Luft raus, für etwas eigenes. Denn „den fandest du mal nett und Sympathisch?“

Hat mich jetzt vieles überdenken lassen.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
@****mi es war mal anders. Ich hatte hier auch schon Threads, da ging es hitzig, aber fair zu.

Ich kann meinen Standpunkt und meine Meinung vertreten (sehr zu Leidwesen andere), ich hab nur momentan keine Motivation dazu. Ich brauche auch keine Zustimmung. Gerade durch andere Meinungen, habe ich schon einiges mitbekommen.

Ändert sich vielleicht auch wieder. Oftmals ist es aber auch keine andere Meinung, sondern bewusstes trollen.

Der Punkt ist auch, dass gar nicht klar ist, wer sich beteiligt. Ich habe auch schon den Harken raus genommen, wenn ich bestimme Namen gelesen habe, da weiß ich, dass wird Nix.

War aber ein Lernprozess. Auch, dass manche sich gar nicht zu erkennen geben, dass sie jetzt ein anderes Profil haben, wodurch die Angriffe, gleich zu Anfang Sinn ergeben. Nichts ist, wie es scheint und momentan ist bei mir die Luft raus, für etwas eigenes. Denn „den fandest du mal nett und Sympathisch?“

Hat mich jetzt vieles überdenken lassen.

Ich kann dir nur raten einfach auf solche Kommentare nicht einzugehen, dich aber trotzdem nicht vergraulen zu lassen. Ich denke mir dann oft, was habe ich davon wenn ich jetzt antworte?
Er schaukelt sich hoch, man bekommt miese Laune, und man verschwendet Zeit, weil man vorher schon weiß wie es ausgeht.
Ich gehe lieber auf die Dinge und Menschen ein mit denen man auf Augenhöhe diskutieren kann, auch wenn man mal nicht einer Meinung ist, oder ich gehe eine Runde raus, mache was schönes oder unterhalte mich mit Menschen die ich mag und die mir gut tun… viel besseres Zeitinvest…😉
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
@****mi es geht hier ja darum, ein eigenes Thema zu erstellen. Ich habe das bei meinem letzten gemacht und daher die Erkenntnis gewonnen. Es ist mir zu anstrengend, das ständige überlesen.

Kommen auch wieder andere Zeiten. So bin ich lieber munter bei Themen dabei, auf die ich gerade Lust habe oder die ich wichtig finde. ☺️
****769 Frau
2.303 Beiträge
Zitat von ********brav:

Den Verriss durch die Teilnehmer?

Das. Die Forenteilnehmer sind rigoros.
Sobald du Schwäche zeigst oder den kleinsten Fehler machst, wirst du gnadenlos fertiggemacht. Da kennen sie nichts!! 😂
**********round Mann
1.691 Beiträge
Eigene Threads eröffnet habe ich nur ganz wenige, wenn dann auch lieber in meinen Gruppen.
Bin, glaube ich, kein guter Moderator und ein Thema einfach nur so laufen zu lassen finde ich auch nicht so prall.

Zu fragen von TE äußere ich mich, sofern ich was beizutragen habe, in der Regel auf den ersten 3 -5 Seiten. Viele Themen sind danach inhaltlich für mich bereits durch.
Ich lasse mich nur sehr selten auf Diskussionen mit anderen Mitforisten ein. Missionieren muss ich hier niemanden.
Für mich ist das ein Informationsforum und kein Diskussionsforum. Im weiteren Threadverlauf mag ich es wenn es humorig wird.

Ich bin zum Spaß an der Freud hier, nicht um mich aufzuregen oder gar zu Ärgern.
*********0815 Mann
233 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ********brav:

Den Verriss durch die Teilnehmer?

Das. Die Forenteilnehmer sind rigoros.
Sobald du Schwäche zeigst oder den kleinsten Fehler machst, wirst du gnadenlos fertiggemacht. Da kennen sie nichts!! 😂

Liebe Dana769,
Personen die sich nur stark fühlen, wenn sie auf einen "scheinbar" Schwächeren hinschlagen, kann ich bestenfalls einen guten Therapeuten empfehlen! Wobei man gut beraten ist, seinen Selbstwert nicht in erster Linie an der Meinung von (fremden) Menschen zu messen.
Aber eine Frage noch: Wer bewertet, was ein Fehler ist? *gruebel*
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Wenn mich etwas ernsthaft beschäftigen würde ... hätte ich auch heute nicht die geringsten Bedenken ein Thema einzustellen.
Einzig ärgert mich, dass hier inzwischen jedes ungeprüfte Mitglied Themen verfassen kann ... und bei so manchem Thema fragt man sich dann ... was soll das denn.
Die Qualität von früher erreichen wir leider auf vielen Ebenen einfach nicht mehr ... und das nervt gewaltig.

Al
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Ich fühle mich innerlich aufgeräumt genug um eher kein kontroverses Thema hier einzustellen .. denn ich bin in der Summe schon mehr als 10 Jahre im Joyclub ... einige geben wirklich gute Antworten, konstruktiv oder schildern oassend eigene Erfahrungen. Andere boykottieren oder schreiben wirres Zeug. Manche hängen ihre Aggressionen raus. Will man das vermeiden, denkt man eher gut nach und beleuchtet das eigene Wunschthema erst mal aus der Sichtweise anderer.
Nun bin ich aber auch recht extrovertiert, das hilft, beschwerdefrei hie im Joy zu schteinen, egal in welchem Bereich
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wie viel "Hemmnis" habt ihr ein Thema zu eröffnen?
Keine

Zitat von ********brav:
Dir Angst /Sorge vor Ablehnung durch den Support?
Nicht vorhanden

Zitat von ********brav:
Den Verriss durch die Teilnehmer?
Ist ab ca. Seite 5 quasi unausweichlich.

Es kommt nur einfach selten vor, dass mich eine Frage beschäftigt, die Ich hier stellen könnte
****769 Frau
2.303 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ****769:
Zitat von ********brav:

Den Verriss durch die Teilnehmer?

Das. Die Forenteilnehmer sind rigoros.
Sobald du Schwäche zeigst oder den kleinsten Fehler machst, wirst du gnadenlos fertiggemacht. Da kennen sie nichts!! 😂

Liebe Dana769,
Personen die sich nur stark fühlen, wenn sie auf einen "scheinbar" Schwächeren hinschlagen, kann ich bestenfalls einen guten Therapeuten empfehlen! Wobei man gut beraten ist, seinen Selbstwert nicht in erster Linie an der Meinung von (fremden) Menschen zu messen.
Aber eine Frage noch: Wer bewertet, was ein Fehler ist? *gruebel*

Es gibt schon auch sehr nette Forenschreiber.😊
Nur manche Beiträge empfinde ich schon öfter als sehr patzig und pampig, da würde mir auch gleich die Lust vergehen. Ich wüsste auch gar nicht, was ich fragen sollte. *nachdenk*
*******corn
2.221 Beiträge
Ich erstelle aus Prinzip keine Themen mehr. Schuld ist der Support. Wieso sollte ich mir Mühe geben, wenn mir schon mehrfach mitgeteilt wurde, dass diese Mühe hier nicht willkommen ist?

Da kommentier ich dann lieber sarkastisch den 1286740384. Scharmhaarthread... Abwechslung ist hier halt einfach nicht willkommen
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Ich habe bisher noch nie ein TE hier erstellt, versuche mich aber schon rege an Forenbeiträgen zu beteiligen. Dabei habe ich auch in der Regel eigentlich keine Größen Bedenken, hatte da bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich versuche aber auch generell eher wenig kontroveres zu schreiben und suche keine "Konflikte".
Wenn ich ein eigenes Thema erstellen würde, hätte ich da wohl schon Bedenken. Den teilweise sind Bemerkungen hier schon sehr "provokativ" oder aggressiv, meistens dann gedeckt hinter der Aussage "Meine Meinung". Aber das hat man wohl überall im Internet, da geht es hier noch einigermaßen.
Also bleibe ich wohl zunächst eher in der zweiten Reihe. *lach*
********lisa Frau
838 Beiträge
Also wenn ich hier kein Thema eröffne wird es mir irgendwann langweilig.

Meine Themen werden in 80% der Fälle abgelehnt von joyclub leider.

Folgende Themen wurden u.a.leider abgelehnt:

Wer steht auch auf Menstrip ?Bitte teilt eure Erfahrungen mit


Was haltet ihr von unsicheren Frauen?

Was sind eure Gesprächsthemen beim ersten Date?
********lisa Frau
838 Beiträge
Auch noch:Was habt ihr für krasse Rollenspielideen
*******kull Frau
8.249 Beiträge
Bis dato habe ich nur lustige Themen erstellt. Die Lust was ernsthaftes zu erstellen habe ich irgendwie nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.