Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3227 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Bilder für Homepage gesucht9
Ich bin gerade dabei eine neue Homepage für einen Swingerclub bzw den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst des Themenerstellens

********brav Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld _"Ist es ein Thread zu einem Problem des TE?
• Ist es ein Thread mit Bildern und Geschichten?
• Ist es ein Thread zu einem allgemeinen (nicht persönlich bezogenen) Thema?_"

Sehe und schrieb, meinte ich auch im EP

Das macht m.E einen sehr grossen Unterschied in der Beteiligung....ich würde fast so weit gehen, dass der "Schlag Mensch" ein anderer ist....Bilder- Thread vs sachlicher Inhalt vs persönliche Anfrage....


Interessant fand ich die Anmerkung von @*****_68 , warum ungeprüfte Mitglieder hier Themen erstellen können....

Ich für mich würde niemanden due Möglichkeit verwehren, sich Informationen zu beschaffen....denn Joy ist ja auch AUFKLÄRUNG....Zu "Erfahren" ,,anderen geht es ebenso, ich bin "wie alle anderen" , waa es nicht unbedingt leichter macht ,aber man fühlt sich dann nicht so sonderlich, allein, als Exot.

Selbst bei realen Stammtischen würde ich nicht ausschließen....
********brav Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch eine zusätzliche Frage an diejenigen, die Themen erstellen

Wie wichtig ist euch die Beteiligung?
( Seitenzahl )

An alle anderen Teilnehmer

Wie wichtig sind euch Likes zu euren Beiträgen?
*********0815 Mann
233 Beiträge
Am Wichtigsten ist mir die Auseinandersetzung mit dem Thema!
********lisa Frau
842 Beiträge
Mich interessiert was andere denken,über mich, über das Thema, über sich, allgemein.

Ich rechne hier nicht mit Likes, falls Sie kommen, freue ich mich um so mehr.

Offline schätzt keiner meine Meinung, warum sollte es hier so sein.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von ********brav:
Vielleicht noch eine zusätzliche Frage an diejenigen, die Themen erstellen

Wie wichtig ist euch die Beteiligung?
( Seitenzahl )

An alle anderen Teilnehmer

*Wie wichtig sind euch Likes zu euren Beiträgen?*


Beteiligung?

Wenn wir merken, das Thema interessiert niemanden wirklich, dann ist uns die Beteiligung ziemlich egal.

Wenn das Thema ankommt und die Menschen interessiert, dann gerne möglichst viele Teilnehmende, damit es ein breites Meinungsbild gibt. Deshalb scheuen wir uns auch nicht, ab und zu mal kontroverse Themen einzustellen.

Denn nur durch den Austausch unterschiedlicher Standpunkte von möglichst vielen (neuen/anderen) Joylern lässt es sich halbwegs vermeiden, sich selber in einer Blase oder Echo Gruppe wiederzufinden.


Natürlich freuen wir uns über jedes kleine Danke. *freu2*
Alles andere wäre gelogen.

Umgekehrt verteilen wir die Danke selber aber auch extrem großzügig. Manchmal sogar für Beiträge, die nicht unsere Meinung abbilden. Wahrscheinlich genau deswegen sogar. Wir möchten damit die anderen einfach darin bestärken, sich weiter mitzuteilen.
Eine gegenteilige Meinung kann schließlich mehr Erkenntnis bringen, als wenn X Leute einem wieder und wieder die eigene bestätigen.


*hi5*

Tom & Zarah
**C Mann
12.128 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wie wichtig ist euch die Beteiligung?
( Seitenzahl )

...natürlich ist es für mich als TE schön, wenn ich anhand der Beteiligung im Thread
merke, dass ich etwas angestoßen habe, was auch Andere interessiert. Ich ziehe dann
daraus hin und wieder neue Erkenntnisse.

Zitat von ********brav:
Wie wichtig sind euch Likes zu euren Beiträgen?

...Likes sind ein Zeichen, dass Andere meinen Gedankengängen folgen können. Das freut einen doch... *zwinker*
*******mnz Mann
416 Beiträge
Likes nehme ich als Zustimmung oder Kompliment zu meinen Zeilen. Wie im realen Gespräch auch, dort ist es ein Nicken und/oder Lächeln. Meinem Gedankengang kann gefolgt werden bzw. zugestimmt werden.

Ich finde es sehr menschlich, wenn TEs sich über Aufmerksamkeit und Beachtung in Form von reger Beteiligung freuen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einem TE egal ist, wenn das eingebrachte Thema ignoriert oder relativ bald geschreddert wird.

Was das dann in der Interpretation heißt, ist jedem TE individuell überlassen.

Aber ich sehe auch "Pseudothemen", die m.E.n. nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erheischen. Das kommt bei mir nicht gut an.
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Zitat von ********brav:
Liebe @*******in78
Wenn mich Joy bisher etwas gelehrt hat, ärgere dich nicht, sondern wundere dich...

Was mir hier beim Erstellen und Austausch von Meinungen passiert , passiert in der Hitze der Debatte....
Wir wissen nie wie viel im Zusammenhang gelesen wurde, wen welches Thema persönlich tangiert und evtl Wunden aufreisst und da versuche ich es gelassen zu nehmen....
Weil ich halt kognitiv um die Anonymität im WWW weiß, da lässt sich die subjektive Meinung manchmal anders "auskotzen" als im Augenkontakt

Sicherlich. Für mich gibt es aber nicht nur ein Weg. Mir ist bislang kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn ich geschrieben habe „Sorry war anders gemeint, eben, weil der andere vielleicht keinen guten Tag hatte“
**********round Mann
1.691 Beiträge
Keinen Zacken aus der Krone breche ich mir, wenn ich in Betracht ziehe das nicht der andere vielleicht einen schlechten Tag hatte, sondern ich.
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Zitat von **********round:
Keinen Zacken aus der Krone breche ich mir, wenn ich in Betracht ziehe das nicht der andere vielleicht einen schlechten Tag hatte, sondern ich.

Auch das. Es ist vielfältig ☺️

Ich meinte das eher unter Berücksichtigung, das etwas falsch verstanden werden kann, obwohl ich gut drauf bin und das gar nicht böse gemeint habe.
**********round Mann
1.691 Beiträge
Das geht den anderen sicher genauso.
Da hilft es in der Regel nicht zu schreiben...

Das war nicht böse gemeint aber...


Alles was vor dem aber steht wird sogleich gelöscht.
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Zitat von **********round:
Das geht den anderen sicher genauso.
Da hilft es in der Regel nicht zu schreiben...

Das war nicht böse gemeint aber...


Alles was vor dem aber steht wird sogleich gelöscht.

Wer bin ich, das ich so über andere bestimmen möchte? Dann haben sie schlicht einfach keinen guten Tag.

Kommt vor, finde ich jetzt nicht wirklich tragisch.
*****jes Mann
2.342 Beiträge
Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Thema vom Support freigeschaltet wird ?
Habe gestern und heute versucht einen Thraed zu erstellen, aber bis jetzt keine Antwort oder Freihschalung bekommen ?
********lisa Frau
842 Beiträge
Das kann dauern.
****85 Mann
202 Beiträge
Zitat von *****jes:
Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Thema vom Support freigeschaltet wird ?
Habe gestern und heute versucht einen Thraed zu erstellen, aber bis jetzt keine Antwort oder Freihschalung bekommen ?

Bei mir war das binnen paar Stunden, definitiv kein Tag.
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Bei mir waren es mal mehrere Tage, oder auch nur Stunden. Es wird meist zu bestimmten Zeiten frei geschaltet.
*****jes Mann
2.342 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Das kann dauern.

Habe gerade Antwort bekommen, ich soll meinen Beitrag noch mal bearbeiten, und Statistiken mit Quellnachweisen und Link belegen. Nun das könnte ich, allerdings bin ich immer unsicher
Was im Netz erlaubt ist, hatte kürzlich gelesen, das selbst einbetten von Youtube Videos Rechtlich nicht eindeutig geregelt ist ? Ist verlinken zu Online Artiken erlaubt?
********brav Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es kommt darauf an, um was für ein Thema es sich handelt, Fortsetzung, Bilder/Ulk-Thread, persönliche Themen oder gesellschaftlich-Kontrovers....und wo das Thema hin soll... in den Gruppen "flutschen" die Themen oftmals durch, hier im öffentlichen Forum kann es von ein paar Stunden bis ein -zwei Tagen dauern....mitunter sendet dir der Support das Thema zurück mit der Bitte, die Formulierungen zu überdenken, deinen eigenen Ansatz zum Thema hinzuzufügen oder oder oder....Manchmal kann ich mich darauf einlassen, manchmal ist es mir zu "doof" , um so mehr freue ich mich, wenn Themen "einfach durchgewunken" werden *smile*
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Zum Thema Likes und Länge. Es ist natürlich erfreulich, wenn ich eins erhalte, möchte nur nicht von jedem welche, kommt auf die Intesion hat. Generell finde ich die eher förderlich zum Schreddern der Themen, weil sie auch oft respektloses und angreifendes Verhalten bestätigt und sich somit die User:innen noch darin bestätigt sehen, dass wäre vollkommen okay.

Die Länge ist mir egal. Solange es ein fairer Austausch bleibt. Meine Erfahrung ist, wenn es im Flow ist, kommen schnell 30 Seiten zusammen
**C Mann
12.128 Beiträge
Zitat von *******in78:
Generell finde ich die eher förderlich zum Schreddern der Themen, weil sie auch oft respektloses und angreifendes Verhalten bestätigt und sich somit die User:innen noch darin bestätigt sehen, dass wäre vollkommen okay.

...es gibt gelegentlich Beiträge, die sind einfach unterirdisch. Wenn sich dann jemand
die Mühe macht und einen Kommentar dazu abgibt, den ich auch in dieser Form formuliert hätte, dann bekommt derjenige von mir eben ein "Like"...
****85 Mann
202 Beiträge
Zum Thema Anzahl der Seiten kann ich nur Sachen, et is wie et is. Was ich damit sagen möchte ist, klar ist es schön wenn ein angenehmer Flow entsteht, aber die Welt geht für mich auch nicht unter, wenn die Beteiligung aus bleibt.

Wenn der Flow zu gut ist, ist auch nicht so gut, bin manchmal ein Lesemuffel, dann auf einen Schlag 10 Seiten lesen, muss nicht unbedingt sein *ggg* Ja ja, ich weiß schon bescheid, schande über mein Haupt *smile*

Thema Likes, et kütt wie et kütt. Klar freut man sich über Likes und ich selber vergebe Likes on Mass. Allerdings sollten sie nicht zum Hochpushen verwendet werden, am besten noch gefolgt von *popcorn* oder *popcorn2* . Muss nicht sein. Ich vergebe Likes wenn Beiträge mich berühren oder ich im Konsens mit den Beiträgen bin. Allerdings achte ich in der Hitze des Gefechts nicht wirklich auf Likes, wenn jemand was zu sagen hat, darf er es gerne tun und sollte sich nicht hinter einem Like verstecken. Likes halt, wie eine 2 Seitige Medaille.

Erst recht sollten Likes nicht genutzt werden, wenn andere User gemobbt werden. Sieht man auch mal gerne alle gegen eine/-n.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.