@********brav
Gute Frage.
Da geben wir gerne unserer Erfahrungen weiter:
Angst vor‘m Support?
Nö. Klar werden Themen mal abgelehnt. Aber das hatte bisher für uns immer plausible Gründe. Wir haben dann gemeinsam mit dem Support nachgebessert, manchmal auch mehrfach. Aber wir hatten immer eine erstklassige Unterstützung. Da geben sich manche echt viel Mühe mit uns im Joy Team.
Danke mal an dieser Stelle. Finden wir nicht selbstverständlich.
Die Themen selber?
Ja, wir haben ab und zu schwierige Themen. 08/15 gibt es genug. Soweit unsere Zeit das zulässt, diskutieren wir dann auch aktiv mit. Erstens weil‘s uns ja selber interessiert, und zweitens weil man doch viele Fragen auch im Nachgang klären kann. So vermeiden wir auch Schließungen.
Denn selbst bei komplexen Themen mit sehr unterschiedlichen Meinungen und zum Teil harten Auseinandersetzungen wurden unsere Themen bisher nicht wirklich vom Support geschlossen.
Die Teilnehmenden?
Unterschiedlich bei uns. Natürlich sind die Hardcore Forenleute öfter mal dabei. Wir schätzen das. Kennt man sich doch wenigstens halbwegs virtuell. Da legen wir bei anderen dann nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Das Thema auch mal im Thread nachbessern?
Wichtig. Schließlich haben wir bei der Themenerstellung eine bestimmte Idee im Kopf und schildern danach das Drumherum. Die Community sieht das anders, es kommt zu Missverständnissen oder es fehlen einfach Infos, die wir vorab nicht bedacht haben.
Das ist so. Sonst hätten wir eine Glaskugel.
Haben wir aber nicht. Problem dabei: Das will nicht jede(r) verstehen.
Größter Blödsinn für uns:
Ab einer gewissen Anzahl von Häufigkeit der eigenen Themen oder Beiträge, zieht jeder unwillkürlich irgendwelche „HaterInnen“ geradezu magisch an. Das lässt sich auch nicht vermeiden.
Das sind dann Menschen, die können einem rein emotional nicht leiden. Anderer Lifestyle, andere Ansichten, anderes irgendwas. Neid und Missgunst auf was auch immer kommt dazu.
In der ersten Stufe wird man dann blockiert, in der zweiten - und das verwundert uns etwas - sind das dann mit die Ersten, die zu einem unserer neuen Themen etwas posten. Das hat meistens dann den die Qualität von Hochzeits-Crashern.
Für uns auch ok. So Menschen gibt’s halt, die einem auf den Tod nicht ausstehen können und das auch an jeder Ecke kundtun. Meistens merken das dann aber auch die anderen Thread Teilnehmenden, wenn da welche dabei sind, die nur aus persönlichen Motiven heraus ein Thema stören wollen.
Was macht manches Thema schwer?
Nun, wenn’s zu Missverständnissen oder Überlagerungen mit anderen Themen kommt. Oder absichtlich falsch verstanden werden will. Oder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Aber so ist das halt in Internetforen. Auch nicht schlimm.
Was finden wir angenehm?
Wenn wir das Gefühl haben, unsere Themen interessieren auch andere Joyler, wenn wir etwas anstoßen konnten, wenn neue Gedanken aufkommen und wenn wir selber auch noch etwas dabei lernen und positiv mitnehmen können.
Ganz abgesehen davon - wie lernen dadurch unheimlich viele liebe und tolle Menschen kennen, mit denen wir im Thread ins Gespräch kommen, die hätten wir sonst nie entdeckt.
Und dann freuen wir uns, wenn davon ganz viele dazu auch unser Profil besuchen und mal ein bisschen stöbern, wer wir sonst so sind und was wir sonst so im Joyclub machen.
Wir selber lesen uns auch die meisten Profile der anderen Thread Teilnehmenden mal durch. Da lernen wir sehr viel über die Eigenperspektive des anderen und können mit manchem Beitrag sehr viel besser, lockerer, gechillter und emphatischer umgehen.
Also uns hilft das sehr. Denn wenn wie jemanden auch nur virtuell über das Profil besser kennenlernen, dann verstehen wir auch sehr viel besser, was und warum der- oder diejenige das schreibt, wie‘s geschrieben wird.
Und wenn uns wieder mal irgendein interessanter Gedanke ereilt, dann werden wir auch wieder einen neuen Thread einstellen ….
Hauptsache Spaß, Unterhaltung und ein Miteinander in der Joy Community.
Wir rechnen dann immer mit diesen Reaktionen: *****
Die HaterInnen:
Die Fans:
Die Anderen so:
Wir so:
Danke ans Joy Team für die Möglichkeit, eigene Themen gut betreut vom Support hier einstellen zu können.
Tom & Zarah
****** Achtung! Das ist SPASS!