Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?

***sy Mann
3.142 Beiträge
Themenersteller 
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der Kontaktaufnahme hier beim JC?

Vorausgesetzt sind natürlich das gegenseitige Interesse, dass durch die Profile geweckt wurde.

Aber wie gehts weiter? Wer bestimmt die "Geschwindigkeit"? Wie gehts weiter?

Wir befinden uns natürlich auf einem Portal zur Anbahnung von Sexkontakten, aber welches (Schreib-) Verhalten legt Ihr an den Tag. Kommt man als "Tastenrambo" schneller an das Ziel oder unterhält man sich erstmal übers "Wetter", also die softe Kennlernvariante?

Sicherlich ist immer alles individuell zu betrachten. Also wer schreibt, Mann oder Frau, wer hat wen angeschrieben, was steht im Profil und wer sucht nur was zum vögeln oder wer sucht einen Lebenspartner. Alles richtig.

Aber hier soll/kann die Frage nach dem eigenen Wunsch beantwortet werden, wie man sich im besten Fall ein erfolgreiches Dating vorstellt oder wie man es aus eigener Erfahrung schon erfolgreich geschafft hat.

Erfahrungen, Wünsche?

(Substanzlose, wie beleidigende Beiträge dürfen gerne draussen bleiben)
*********efin Frau
328 Beiträge
Timing, Glück und Fingerspitzengefühl.

Ich stelle immer wieder fest wie wichtig es ist, die gleiche Dynamik haben. Wenn die stimmt gibt es kein zu schnell oder zu langsam oder "über was wollen wir reden?".

Ich persönlich bin übrigens von der Fraktion "lieber spät als nie". Das ist halt einfach nicht kompatibel mit dem "Auf einen Kaffee"-Treffer, macht aber nix 😊
*******nic Mann
388 Beiträge
Hm.

Inhärent substanzlose Frage, weil:
Zitat von ***sy:
Sicherlich ist immer alles individuell zu betrachten.

Mein "Erfolgsgeheimnis":
Zitat von ***sy:
Wir befinden uns natürlich auf einem Portal zur Anbahnung von Sexkontakten
Ich gehe nicht von dieser "natürlichen" Festlegung aus. Sondern von einem Rummelplatz, über den Menschen schlendern, die ggf. mit anderen Menschen ins Gespräch kommen wollen.

Thomas
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich zeige Interesse an meinem Gegenüber, stelle Fragen zur Person, Interessen, Ansichten, Neigungen (ohne gleich zu intim zu werden), denn das alles ist mir für den weiteren Kontakt wichtig, egal ob Beziehung oder "Affäre", es muss menschlich passen.

Und umgekehrt freue ich mich ebenso über Interesse an meiner Person.
Ich lege Wert auf eine anständige Form.
Da ich persönlich keine " Dirty Talk" mag, sind manche" Ausdrückweisen" in jedem Kontext ( ob Beziehung oder Sex Verhältnis) bei mir Fehl am Platz, sowohl bei der Kontaktaufnahme als auch in Laufe der Unterhaltung.

Und es soll sich auch nicht ständig nur um das eine drehen, das langweilt mich recht schnell, da ich mich erst durch die Persönlichkeit eines Mannes angesprochen fühlen muss, eher mein Interesse an "weiterem" geweckt wird.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
Zitat von ***sy:
Aber hier soll/kann die Frage nach dem eigenen Wunsch beantwortet werden, wie man sich im besten Fall ein erfolgreiches Dating vorstellt oder wie man es aus eigener Erfahrung schon erfolgreich geschafft hat.

was genau bedeutet denn "erfolg" in diesem zusammenhang?

wie schnell kommt ein (erfolgreiches) date zustande?
wie schnell kommt es zum (erfolgreichen) sex?
***sy Mann
3.142 Beiträge
Themenersteller 
@*******een

Der EP ist relativ offen gehalten, insofern darf man/Frau sich der eigenen Interpretation hingeben. Für den einen ist "Erfolg" schon ein vielversprechender Schreibkontakt, für andere Personen misst sich der Erfolg an einem zustande gekommen Date und wieder andere sehen den Erfolg gemeinsam im Bett zu landen oder einen wundervollen Sex erlebt zu haben.

Aber nebenbei erwähnt geht es in erster Linie nicht um den "Erfolg", sondern viel mehr um den Aspekt, wie bahnt man dein Gespräch an, welche Art der Kommunikation pflegt man oder mit welcher Art der Kommunikation (im weitesten Sinne) möchte man oder Frau konfrontiert werden.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ist für mich bei JC nicht anders als bei allen anderen Kontaktbörsen:

1. Das anfängliche Hin- und Herschreiben macht Lust die Person zu hören.
2. Das Gegenüber hält auch wenig von wochenlang Romane schreiben.
3. Die Stimme am Telefon gefällt mir.
4. Date
5. Usw.
*****_54 Frau
10.977 Beiträge
Zitat von ***sy:
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der Kontaktaufnahme hier beim JC?

Die Möglichkeit, sich unkompliziert bald real zu treffen, kurzen sympathischen Mail- und Telefonkontakt vorausgesetzt, beschleunigt ein Kennenlernen sehr.
Mit Kontakten über längere Entfernung hinweg ist es meistens schwierig.

Von sehr kurzen Anfragen bis längerem Mailaustausch war bei mir bisher alles drin.
Nach einem Telefonat weiß ich, ob ich jemanden treffen möchte und nach einem ersten Treffen (immer ohne Sex) weiß ich meist, ob es zu mehr kommen könnte.

(Corona hat dieses Vorgehen aber schon ein wenig beeinträchtigt)
**********ndrot Frau
683 Beiträge
"Erfolg" bedeutet 100% "Sex /ficken" 😄😄😄😆😆😆
******pos Paar
1.275 Beiträge
Interesse ->Sympathie -> Gleiche Wellenlänge -> *kopfkino* *popp*
*********icht Frau
14.527 Beiträge
am erfolgreichsten hier und überall sind wohl eher die menschen

die so gar nicht "erfolgs-orientiert" wirken...
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ich mag eine offene, direkte aber respektvolle Kommunikation. Also wenn jemand mein Profil mag und es sein Kopfkino anregt, dann darf er mir das auch gerne so schreiben.
Fragen wie: „wie gehts?“ oder „was machst Du so?“ nerven mich eher.
Humor zieht immer bei mir. Und beim Schreiben muss mein Kopfkino anspringen. Sonst brauche ich mich gar nicht erst zu treffen.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *******581:
Ich mag eine offene, direkte aber respektvolle Kommunikation. Also wenn jemand mein Profil mag und es sein Kopfkino anregt, dann darf er mir das auch gerne so schreiben.
Fragen wie: „wie gehts?“ oder „was machst Du so?“ nerven mich eher.
Humor zieht immer bei mir. Und beim Schreiben muss mein Kopfkino anspringen. Sonst brauche ich mich gar nicht erst zu treffen.

Das sehe ich auch so.
Wenn der Kopf nicht neugierig wird, wüsste ich gar nicht worüber ich reden soll.
Sie
Zitat von ***sy:
übers "Wetter"

********tion Mann
2.672 Beiträge
Am erfolgreichsten war der Kontakt bis jetzt eher durch Aktivitäten im Forum oder eine Reaktion auf diese.
Anschreiben über Mail war selten ein Erfolg.
Dies liegt (hoffentlich) an Gründen, die @*********ks86 beschrieben hat. Aber wohl auch daran, dass viele Frauen erschlagen werden von Mails, da geht man schnell unter.
Ich lese Profile, schreibe mehr als zwei Sätze, versuche auf das Profil einzugehen, gerne mit ein wenig Humor und Bekunden das Interesse eines weiteren Kontaktes.
Ich halte es da recht einfach
Freundlich
Höflich
Ehrlich
Bezug auf das Profil nehmen
individuell halten
entweder man findet in ein gemeinsames Gespräch oder nicht🤷‍♂️
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Ich bin erst später eingestiegen und muss gestehen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe.

Aber ist schon spezifiziert worden, was "Erfolg" ist?

Für mich würde es auch bedeuten, einen guten Freund gefunden zu haben ...

Und die kürzesten Nachrichten (war leider nicht nur eine), die ich ich bekommen habe, waren: "Hi" *nene*
******ide Frau
524 Beiträge
Zitat von ***sy:
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?

Wenn man in einen Flow kommt.

Mit den richtigen Menschen braucht man nicht zu taktieren oder sich sonst wie den Kopf zu zerbrechen. Es passiert einfach alles ganz natürlich.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***sy:
Wir befinden uns natürlich auf einem Portal zur Anbahnung von Sexkontakten, aber welches (Schreib-) Verhalten legt Ihr an den Tag. Kommt man als "Tastenrambo" schneller an das Ziel oder unterhält man sich erstmal übers "Wetter", also die softe Kennlernvariante?

JOY-Club = Lebe deine Lust!

Dazu zählt für mich viel mehr, als nur die Anbahnung von Sexkontakten.
Wenn ich mit jemandem in Kontakt kommen möchte, unterhalte ich mich sehr gern über Gott und die Welt, das Wetter und über ganz simple Sachen im Leben. Ich würde gerne erstmal den Mann ein bisschen kennenlernen, bevor ich mit ihm intim werde. Leider ist das hier nicht so die übliche Gangart.
Und spätestestens dann, wenn die Frage kommt, ob ich rasiert bin, sind bei mir die Messen schon gesungen. Leider kommt das häufig schon in der 2. oder 3. Mail vor.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Mein Danke-Kontingent ist für heute leider erschöpft. Daher auf diesem Wege: Toller Beitrag, der voll und ganz meinen Intentionen entspricht. *top*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von ***sy:
übers "Wetter"

Da schau ich aus dem Fenster. *grins*
Sie
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****20:
Zitat von ******l79:
Zitat von ***sy:
übers "Wetter"

Da schau ich aus dem Fenster. *grins*
Sie

Wetter und Verdauung sind Themen, welche im höheren Alter noch genügend besprochen werden, da muss nicht jung damit angefangen werden... *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oder zusammengefasst: Es muss passen.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Bei mir ist es abhängig von meiner Laune und Lust.
Also reine Glückssache ob ich im *witz*-Modus bin.
Der *popp* ist noch viel seltener.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.