Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
1. Date im Swingerclub, Pornokino oder einer frivolen Bar?507
Einige bevorzugen hier bekanntlich erstmal das gemütliche…
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

**********_dirt Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Dates und Alkohol?
Guten Tag,

da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in der Runde mal eins interessieren.
Wenn Ihr ein Date habt, euch mit der Person an einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Bar, Restaurant oder ähnliches trefft und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?

Mir ist es nämlich in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass es eine abwertende Haltung gibt über Menschen, die kein Alkohol trinken.

Ich habe für mich entschieden keinerlei Alkohol mehr zu konsumieren. Egal bei welcher Gelegenheit.
*******kull Frau
8.160 Beiträge
*panik* der letzte Thread zu dem Thema war brisant.Ich bin gespannt wie es diesmal läuft.


Ich sach mal so: Ohne Bier ohne mir *mrgreen* Und mir sehr egal, was mein Gegenüber trinkt. Seine Entscheidung.
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Was Sie trinkt ist unerheblich, solange nicht zu viel Alkohol getrunken wird.

Kein Alkohol ist vollkommen ok und ich würde nichtmal fragen ob sie welchen trinken möchte.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Mir ist es egal, was mein ggü trinkt, sofern dieser das ebenso handhabt. Tatsächlich kamen schon Dates nicht zustande, weil ich kein Alkohol trinke. Ich sehe das aber nicht negativ, wenn mein Gegenüber keinen trinkt.
****mi Frau
2.365 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, mir ist das nie passiert das jemand etwas gesagt hat, wenn ich keinen Alkohol bestellt habe…
Ich habe aber nie von mir aus Alkohol bestellt, nur wenn sich jemand anders zuerst etwas bestellt hat und nur wenn mir danach war und ich nicht fahren musste….
Vielleicht ist es bei Männern nochmal anders…
Ich kenne z.B. die abwertende Haltung vieler Biertrinker über Alkoholfreies Bier, und auch mein Mann stößt häufiger auf Unverständnis wenn er sagt das er es vorzieht und nur noch zu besonderen Anlässen mal Alkohol konsumiert…..
*********0966 Mann
3.174 Beiträge
Ich trinke auch Alkohol beim Date, ein Bier zum Essen, vielleicht später in eine Cocktailbar.
Wenn es zu warm ist trinke ich keinen Alkohol, vertrage ihn dann nicht.

Habe in einem anderen Thread geschrieben dass eine Frau mit der ich hier Kontakt hatte.angetrunken zum Date kam und sich dann weiter wegballerte.
Ich fand das abstoßend.
********_bln Frau
11.413 Beiträge
So vom Grundsatz her ist es mir egal was jemand bestellt. Selbst habe ich auch schon Jahre kein Alkohol mehr getrunken und bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. Fragen gab es, aber das ist für mich okay.

Wo ich ehrlich gesagt schon mal irritiert war, als zum Date in der Bar ein Wasser oder eben wie Du schreibst Apfelschorle bestellt wurde. Gibt genug alkoholfreie Cocktails oder Longdrinks, die man genießen könnte. Für mich eher der Sinn eines Barbesuchs. Da hatte ich einen kurzen Moment des entgleisten Gesichtes. Für mich hätte dann eher das Café oder Restaurant gepasst. Ist eben Geschmackssache.
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Da ich auf dem Land wohne und der ÖPNV hier grottig ist, muss ich selbst fahren und dann trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol!
Wer das nicht respektieren will ist halt selbst schuld oder Alkoholiker...^^ *g*

Swinger Er
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bewerte niemand nach einem bestellten Getränk. Aber beim Date könnte sich daraus schon mal ein Gesprächsthema ergeben *zwinker*
****ot2 Mann
10.241 Beiträge
Im Regelfall fährt man ja zum Date mit dem Auto, und da ergibt sich ja die Notwendigkeit zum Alkoholverzicht automatisch und braucht nicht erklärt werden.
Wer mit 0,3 bis 0,5 Promille in einen Unfall verwickelt wird, dem wird in der Regel eine Teilschuld zugesprochen und ihm drohen Punkte in Flensburg, Geld- oder Freiheitsstrafen und monate- oder sogar jahrelanges Fahrverbot.

So ein Risiko einzugehen ist also maximale Dummheit.
*********0966 Mann
3.174 Beiträge
Taxi
**83 Frau
871 Beiträge
Ich fahre in der Regel auch Auto, also trinke ich dann auch keinen Alkohol.

Daheim oder mit Fahrer genieße ich allerdings auch mal ein Glas Wein oder Bier.

Ich finde es heute sogar weniger befremdlich, wenn jemand so gar keinen Alkohol trinkt als früher... Mittlerweile sind ja Dry January oder leckere Mocktails durchaus ein eigener Trend.
*****i11 Frau
26 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, was mein Partner trinkt. Alkohol ist es eh nicht, da er idR. mit Auto anreist. Und wenn ich von ihm zum Date abgeholt werde, sprich nicht selber mit dem Auto fahre, sage ich schon mal nicht nein zum Alkohol. Nen 43er mit 🥛 darf es dann gerne sein.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Mir ist das völlig egal, solange mich mein Gegenüber auch nicht schief anschaut, wenn ich ein Glas Wein bestelle *cheers*
****az Mann
4.353 Beiträge
Is mir egtl egal was sie bestellt. Von einem Drink werden die allermeisten Menschen wohl nicht direkt hacke dicht.
Aber wenn Ich das Gefühl habe, dass sie doch zu sehr alkoholisiert ist, weiß Ich nicht, ob Ich dann noch Bock auf Sex hätte. Vor allem bei einem ersten Date bevorzuge Ich beidseitige Nüchternheit.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich würde mir keinerlei Gedanken machen wenn jemand beim Date keinen Alkohol trinkt und auch generell keinen.
Besser als immer Alkohol zu brauchen.
Ich selber trinke selten prozentiges.
*****enk Mann
710 Beiträge
Ich trinke wenig bis gar keinen Alkohol. Wenn ich fahren muss grundsätzlich keinen. Dazu stehe ich, ohne wenn und aber.
Und was mein Date trinkt, ist mir relativ egal, sofern sie danach noch einsatzfähig ist😁
*******e22 Frau
560 Beiträge
Zitat von **********_dirt:
Dates und Alkohol?
Guten Tag,

da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in der Runde mal eins interessieren.
Wenn Ihr ein Date habt, euch mit der Person an einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Bar, Restaurant oder ähnliches trefft und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?

Mir ist es nämlich in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass es eine abwertende Haltung gibt über Menschen, die kein Alkohol trinken.
.

Ich bin total irritiert, haben die Frauen dir zu verstehen gegeben, dass sie dich komisch finden, weil du keinen Alkohol trinkst?

Habe ich noch nie erlebt, würde mir nie in den Sinn kommen. Ich

Bei mir bist du ganz im Gegenteil raus, wenn ich den Eindruck bekomme, dass du regelmäßig Alkohol trinkst... Sorry @*******kull *taetschel*

Mit welchen Frauen datest du? In welchen Situationen?
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich würde mir keinerlei Gedanken machen wenn jemand beim Date keinen Alkohol trinkt

Ich würde mir auch keine Gedanken machen wenn jemand beim Alkohol kein Date trinkt *hicks*
**********_dirt Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@*******e22

Es war in der Vergangenheit tatsächlich so, dass ich mich mit einigen Dates in einem Restaurant getroffen habe und dort eine Flasche Wasser zum Essen bestellte. Sie trank dazu ein Glas Wein oder Aperol was mich überhaupt nicht störte. Nur kam während des Gesprächs des öfteren die Frage ob ich überhaupt Alkohol trinke was ich verneinte. Und dann verlief das Gespräch in eine Richtung was jegliche knisternde Stimmung kaputt machte. Das man kein Spaß ohne Alkohol am Leben haben kann. Man ohne ja nicht locker wird etc. Und so etwas kam mehr als einmal vor. Vielleicht liegt es auch an der Mentalität der Menschen in meiner Gegend (Berlin/Brandenburg). Das war ja auch die Intention des Themas. Mich interessieren dahingehend gerne andere Erfahrungen.
*******ller Frau
5.698 Beiträge
ich gehöre auch zur Fraktion -ich trinke keinen Alkohol-
nie *wuerg2* *wuerg*

einerseits
weil mir wirklich jeglicher alk.Geschmack einen leichten Ekel erzeugt und ich von daher auch nicht wüsste, warum ich mir sowas freiwilig oder aus Geselligkeitsgründen reinkippen sollte

andererseits
weil wir in der Familie 2 schwere harte Fälle dieser Suchterkrankung hatten, inkl. Tod und allem Drama bis zum bitteren Ende, für alle die mit diesen Menschen zu tun hatten


ich freue mich von daher wirklich und echt (und sage das auch), wenn ich mit Menschen zusammentreffe, die aus eigenem Antrieb und innerer Einstellung keinen Alkohol trinken wollen


ich habe es aber auch erlebt, wenn ich eine Einladung zu einem Alk. Getränk ablehne, dass mir insgeheim (das insgeheim dann später erfahren) oder direkt und auch auf schräge Art ins Gesicht gesagt eine diesbezügliche Suchterkrankung unterstellt wurde und ich wohl daher "trocken" sein will
und nur behaupte, es schmeckt mir nicht

*******e22 Frau
560 Beiträge
Zitat von **********_dirt:
@*******e22

...Und dann verlief das Gespräch in eine Richtung was jegliche knisternde Stimmung kaputt machte. Das man kein Spaß ohne Alkohol am Leben haben kann. Man ohne ja nicht locker wird etc. Und so etwas kam mehr als einmal vor..

Das tut mir sehr leid für dich.
Allerdings wusstest du so gleich beim ersten Treffen, dass du nicht mehr Zeit mit jemandem verschwenden musst, wo es sowieso nicht passt.

Ich bin auch öfters enttäuscht worden, wo ich mehr Erwartungen in mein Gegenüber hinsichtlich der menschlichen Qualitäten hatte.
Schön ist doch dass du das nicht erst nach vielen Treffen feststellen musstest *spitze*
**********o_ooo Mann
1.527 Beiträge
Ich habe mich meine ganze Schul- und Studienzeit hindurch rechtfertigen müssen, warum ich keinen Alkohol trinke. Heutzutage rechtfertige ich mich nicht mehr, verneine es einfach nur kurz und knapp - ich erwarte ja auch keine Erklärung, warum mein Gegenüber ggf. Alkohol trinkt.

Solange der Alkohol nicht interessanter ist als ich, habe ich erstmal kein Problem damit, wenn mein Gegenüber Alkohol trinkt. Wenn Alkohol aber immer dazugehören muss (ggf. sogar nichts anderes getrunken wird), passt es leider nicht für mich - so einfach ist das.
*****ide Frau
382 Beiträge
Ich wäre eher irritiert wenn sich mein Date-Partner zuballert. Gegen ein oder zwei Gläser sag ich nix, aber sobald ich merkte, da spricht nur noch der Alkohol, wäre ich weg. Und sollte sich jemand erblöden mich zu kritisieren, weil ich keinen Alkohol trinke, wäre ich auch weg. Es ist meine Entscheidung ob und wie viel ich trinke. Wer Alkohol braucht um „locker“ zu werden ist raus.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
@**********_dirt liegt nicht an der Gegend. Ist mir auch schon entsprechend ergangen bzw. Es kam manches mal deswegen gar nicht zum Date.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.