Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5229 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2268 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

********1974 Frau
106 Beiträge
Ich würde das sogar sehr begrüßen, denn ich trinke nämlich auch keinen Alkohol *zwinker*
*********ar69 Paar
4.810 Beiträge
Ich würde es befremdlich finden wenn jemand Captain Morgan Alkoholfrei bestellen würde.
Warum gibt es sowas überhaupt ? *g*

Swinger Er
******eek Frau
5.110 Beiträge
Bei mir wurde auch schonmal der Kontakt beendet, weil ich keinerlei Alkohol trinke und "beim Date ja wohl dazu gehört, ein Glas Wein oder Sekt zur Entspannung zu trinken". Ehrlich, ich denke mir "Good riddance" und freu mich darüber, so früh festgestellt zu haben, wie wenig der Mensch zu mir passt.

Wenn jemand anderes sich ein Gläschen Wein oder ein Bier zum Essen bestellt, stört mich das nicht, solang er oder sie tatsächlich die eigene Grenze kennt (ja, ich habe schon erlebt, dass auch jemand während des Dates 6 Halbe gegönnt hat und spätestens beim 3. hätte aufhören sollen. Hinterher konnte er nichtmal gerade aus der Bar laufen.).

Zitat von *********uest:
Ich bewerte niemand nach einem bestellten Getränk. Aber beim Date könnte sich daraus schon mal ein Gesprächsthema ergeben *zwinker*
Das Warum, wenn man alkoholfrei bleibt, kann ein ziemlicher Stimmungskiller sein. Wie @**********o_ooo meinte, ich frage schließlich den anderen auch nicht, warum er trinkt.
Wer möchte beim ersten Date schon über medizinische Ursachen, Wechselwirkungen mit Medikamenten, Sucht oder Traumata reden?
Wenn ich jemandem erklären muss, dass ich nicht trinke, weil ich mal K.O. Tropfen abbekommen habe, ist die Leichtigkeit eines Gesprächs erstmal dahin...
**C Mann
12.148 Beiträge
...ich trinken keinen Alkohol, nicht weil ich schon mal zu viel gehabt hätte, nein, es schmeckt mir einfach nicht. Dabei habe ich schon alles probiert, mein Schwiegervater war Gastwirt und hatte eine Bar. Ich finde einfach keinen Zugang dazu. Wenn Andere von Aprikosenaroma und seidenweichem Abgang schwärmen, für mich schmeckt es einfach nach Essig. Ich habe jahrelang in Frankreich gelebt, mein bester Freund hat in Italien ein kleines Weingut, aber trotzdem kann ich weder an Wein, Bier oder anderer Alkoholika etwas finden. Ich bin eben "der, der keinen Alkohol trinkt" und werde nach Feiern gerne von meinen Freunden als Chauffeur in Anspruch genommen. Bisher hatte ich nie das Gefühl, wegen meines Verzichts auf Alkohol irgendwelche Nachteile gehabt zu haben. Ich kann auch ohne Alkohol abfeiern und die Sau rauslassen. Übrigens, Rauchen tue ich auch nicht. Hatte es früher mal auf
der Schultoilette in der Pause probiert, hat mir aber auch nichts gegeben...
*******nee Frau
3.199 Beiträge
Ich trinke mal Alkohol und mal keinen. Jeder wie er mag und möchte. Das Gleiche erwarte ich ja mir gegenüber auch. Warum sollte ich weniger bieten?
******024 Frau
119 Beiträge
Kein Alkohol ist überhaupt kein Problem, solange ich nicht zum Abstinenzler missioniert werden soll.
Andersherum: trinkt jemand zu viel und/oder regelmäßig, bin ich weg. Ein Alkoholikervater reicht, das brauche ich nicht auch noch bei einem Partner.
Zudem finde ich beschwipste Männer und Frauen einfach extrem nervig und unattraktiv.
********lisa Frau
904 Beiträge
Trinkst du bei einen Date Alkohol, bist du raus für Sex oder Beziehung.

Nur Friendszone wenn die Chemie passt.
********hoen Paar
46 Beiträge
Wir trinken beide nicht wirklich Alkohol, im Urlaub gerne mal einen Cocktail, und im Sommer mal ein Radler, aber das war es dann auch.
Beim Date stehen wir auch nicht darauf , weil wir nicht auf eine Bierfahne stehen *nene*
Im normalen Alltag spricht nichts dagegen, wenn jemand mal ein Bier oder ein Glas Wein trinkt.
Bei Club Besuchen viel uns auch schon auf, das schon einiges Konsumiert wird, aber diejenigen passen halt dann nicht zu uns.
Wir sind halt gebrannte Kinder, und brauchen nicht wirklich Alkohol, und schon gar nicht zum locker werden *zwinker*
*****yne Frau
4.235 Beiträge
Ich bin ü21, du nach Möglichkeit auch. Also trink', was du willst. Bist ja alt genug. *nixweiss*
Und außer des Posts von @*******kull habe ich keinen weiteren gelesen. Wozu auch *nixweiss*
*******r_s Mann
814 Beiträge
*gruebel* schon sehr starke Antialkoholfraktion hier .

Dennoch, meinem Date-Partner steht absolut frei , zu konsumieren was gewünscht. Klar gibt es Grenzen und es geht locker auch ohne.
Für mich jedoch , verkoste ich gerne Weine , so wie @**C anmerkt nach allen möglichen Geschmacksrichtungen, Jahrgänge usw . Ist ein sehr interessantes Feld .
Für mich ist das Kultur *ja*
*********_777 Mann
1.648 Beiträge
Habe auch die Erfahrung gemacht das die Leute schon etwas mehr verwirrt kucken wenn man sagt, dass man sehr selten bzw kein Alkohol trinkt. Da habe ich schon einige unglaubwürdige Gesichtsausdrücke gesehen. Warum wird das nicht akzeptiert, kann man ja leicht erklären, nicht alle aber viele Menschen trinken gerne alkoholische Getränke. Jedem das seine.Beim ersten Date, kann man auch was anderes als Alkohol trinken!
****hy Mann
56 Beiträge
Während manche regelrecht schockiert sind, wenn man keinen Alk konsumiert, sitze ich da und nuckel glücklich und zufrieden an meinem Spezi. Ach ist schön, sich nicht dafür zu interessieren was und warum der Andere trinkt.
*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Mich stört es nicht, wenn mein Date keine alkoholischen Getränke zu sich nimmt, das steht ihm völlig frei. Wie er mir auch meine freie Getränkewahl zugestehen sollte.
Egal in welcher Richtung - sobald eine extreme intolerante Gesinnung gegenüber der Einstellung der anderen Person offenbart wird, passt sie und damit der Mensch nicht zu mir.
*******kull Frau
8.407 Beiträge
Kommt nämlich genauso oft vor, dass man sich rechtfertigen muss, weil man was Alk trinkt. Kein Bock drauf *nixweiss*
**********97076 Frau
8.811 Beiträge
Ob mein Date Alkohol oder Nicht-Alkoholisches drinkt, ist ganz seinem*ihrem persönlichen Geschmack geschuldet. Daraus eine Date-or-not-date-Maxime abzuleiten, widerstrebt mir. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Getränk.

Womit ich allerdings überhaupt nichts anfangen kann, ist die Prämisse, dass man*frau nur nach Genuss von Alkohol locker werden kann oder ohne Alkohol kein Leben genießen kann. Locker werde ich in der passenden Stimmung mit mir sympathischen Menschen und mein Leben genieße ich auch ohne Alkohol. Wobei ich mir hin und wieder auch ein Glas Rotwein gönne, sofern ich nicht Autofahren muss.
****85 Mann
412 Beiträge
Ich Urteile nicht und lasse nicht Urteilen.

Jedem das seine und mir das Meiste *gg*

Soll doch jeder trinken was er mag, die Beweggründe sind mir relativ egal. Wenn ich bock auf nen Martini habe oder auf einen Long Island ICE Tea, dann gönne ich mir diesen basta. Wenn ich Wasser trinken möchte dann halt Wasser.

Das selbe für mein Gegenüber, soll Sie doch trinken was Sie mag. Warum soll ich mich daran stören?

Beim Alkohol sollte es halt nur nicht einseitg ausarten *zwinker*

Demnächst wird man noch abserviert weil man kein Wasser Light oder Wasser Zero bestellt, wird ja immer besser *haumichwech* . So ein Schwachsinn, ehrlich.
********ntin Frau
457 Beiträge
Kein Alkohol = klarer Kopf!

Ganz einfach.

Ich trinke auch gern mal ein Glas Wein oder nen Cocktail. Im Sommer auch gern ein Bier, das dann oft alkoholfrei.

Mein Ex hatte ein Problem mit Alkohol und war dann beim Sex grob und unvorsichtig, das törnt echt ab.

Darum bin ich damit völlig fein, wenn mein Gegenüber Saftschorle oder was auch immer trinkt.
*******_82 Mann
985 Beiträge
Mir ist völlig latte was sie trinkt.

Trinke gerne Bier. Und wenn sie kein Bier bzw. alkoholartiges trinkt, dann passe ich mich an. Nicht weil ich da irgendwas hoffe, sondern
1. mir evtl. nicht danach ist,
2. fände es komisch, wenn ich etwas (leicht) alkhaltiges trinke und sie nicht.

Sollte sie ein Problem haben, ist ok.

Ist ja ähnlich, ob man tierische Produkte konsumiert oder nicht. (Vegan oder vegetarisch)
Auch da legen einige Wert darauf. Ist ihr gutes Recht.
Aber da bin ich auch sehr entspannt. *g*
Alles schmeckt.
**C Mann
12.148 Beiträge
Zitat von *******r_s:
*gruebel* schon sehr starke Antialkoholfraktion hier .

...keinen Alkohol zu trinken heißt nicht automatisch Antialkoholiker zu sein. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn andere Alkohol trinken, allerdings nur so lange, wie sie es auch vertragen. Leicht beschwipst, ist ja durchaus in Ordnung. Lallende, ausfällig werdende oder volltrunkene Menschen sind für mich total abturnend...
*******kull Frau
8.407 Beiträge
Kenn dein Limit *klugscheisser* *ggg*
*******_82 Mann
985 Beiträge
Zitat von *******r_s:
*gruebel* schon sehr starke Antialkoholfraktion hier ...

Recherchiere doch, in welchen Ländern wieiviel Liter Alkohol getrunken wird.
Somit kannst du überprüfen, ob deine Feststellung übereinstimmt. *g*

Also mich wundert es nicht. *g*


Zitat von *******kull:
Kenn dein Limit *klugscheisser* :D

So isses.
********lisa Frau
904 Beiträge
4 Gläser Schnaps dann ist mein Limit erreicht
********1277 Mann
45 Beiträge
Ich denke über denjenigen, dass er Apfelschorle mag. *g*
Ich stoße auch mit einem Mineralwasser an, das ist mir völlig egal. Für mich muss keiner Alkohol trinken um dazu zu gehören. So lange mir keiner verbietet das zu bestellen, was ich möchte, ist alles gut.
Ich bestelle dann meinen großen Cappuccino. Nicht, weil ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke. Sondern, weil ich als LKW-Fahrer es mir nicht leisten kann. Ich habe für mich eine klare Regel aufgestellt: Ich trinke nur Alkohol, wenn ich mindestens 2 Tage danach nicht fahren muss.
**********lchen Mann
11.484 Beiträge
Zitat von *******kull:
Kenn dein Limit *klugscheisser* :D

Bisher kenne ich mein Limit nicht. War nie betrunken.

Oder ein Röllchen von der Rolle hat keine Limits!! *basta*

*rotfl*
*******in78 Frau
4.595 Beiträge
Meinetwegen kann sich mein Gegenüber auch ablatten, solange er sich benimmt. 😀

Ich würde das nie jemanden verbieten, ich habe nur keine Lust auf eine Diskussion, warum ich nichts trinke.

Zu stramm und es wird nur nichts mit uns an dem Abend. 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.