Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
990 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1070 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)133
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?

*****you Mann
2.905 Beiträge
Was mache ich falls ich mal ED bekomme?
Habe ich jetzt gelernt, ich hab mein Schatzi lieb und halte meinen Knackpopo zum Muschireiben hin.

Ich habe eine Frage gestellt, aber was weiß ich schon, dass ich Fragen stelle.
******art Mann
2 Beiträge
Nimm weniger Rücksicht, sondern was Du brauchst, Deine Selbstbestimmung bleibt auf der Strecke und Auswirkungen auf die Psyche werden nicht lange auf sich warten lassen. Rücksicht muss man auch auf sich selbst nehmen!
*****you Mann
2.905 Beiträge
Wenn die Ressource Optik nicht wirklich da war oder im Eimer ist, was belibt denn dann auch anderes übrig,
als Quatsch machen und Sandburgen bauen?

Unser Hirn und unsere Instinkte sind zu sehr großen Teilen noch in der Steinzeit hängen geblieben, da ändert das bisschen reflektieren auch nichts dran.

Zum Reflektieren muss man auch geeignet sein, sonst reflektieren sich die Leute bis sie irre werden.
*********Engel Paar
558 Beiträge
(er) Zum Initialpost:

Mir sind direkt ein paar Sachen ins Auge gesprungen, die so sein können, aber nicht müssen. Musst du einfach mal in dich selbst hineingehen, ob es passt:

Ich glaube, das mit dem Mönchspfeffer ist passiv aggressives Verhalten.

Deine Frau nimmt sehr viel für sich in Anspruch, hat aber selbst wenig zu bieten (austauschtheoretisch), zB dass sie möchte, dass du ihr ständig Avancen machst, denen sie aber nur alle Monate entsprechen kann. Du sollst sie hypen, aber sie tut nichts dafür, dass du dich liebens- und begehrenswert fühlst. Im Gegenteil.

Die frühe Bindung, lange Partnerschaft und der Fakt, dass du nicht mal die logische Konsequenz in Erwägung ziehst, dass diese Partnerschaft ungesund und am Ende ist, sagt mir, dass du wie ich einen ängstlich-ambivalenten Beziehungsstil hast. Mich erinnert einfach alles an meine erste Ehe...lol... sogar Mönchspfeffer hatte ich Idiot besorgt. Bei mir kam zum Glück schließlich alles anders.

Aber die Beschreibung deines Leids ist für mich wie ein Flashback. Ich fühle mit dir. Wenn du mal schreiben willst, gerne pm. Wünsch dir alles Beste!
*****you Mann
2.905 Beiträge
Die Values sollten passen, wie die Libido.

Wenn mir schon als Profilopener ein suche keinen Versorger, Ernährer Ersatzpapa entgegen kommt, gibt's von mir direkt einen Bad Boy Stempel. Dauerrivalität und Nervensäge weg damit, weil wer so anfängt, hört nie auf damit. Der erste Gedanke zählt, wie beim Sexgedöns. Kommt so ein Opener, weg damit, verkopft, Sand im Getriebe, ich" Mensch, Rosinenpicker, Vermeidungstaktiker, befasst sich gar nicht mit einem Wir.

Kompliziert wird es mMn. mit Männerbild, Frauenbild und Steinzeitmensch, weil das kann ganz schön unklar sein wie die männlichen und weiblichen Anteile bei sich und beim Gegenüber verteilt sind.

Ich kenne auch die Sorte, viel zu stolz für eine Trennung. Hoffentlich gibt es jetzt keine Nachahmungseffekte. Ich sehe schon wie Hilde ihrem Klaus Mönchspfeffer unterjubelt.
"Hier Schatz, lass es dir schmecken *tee*."

Hypnotiseure machen ja immer Werbung, die versteckte Sexualiät rauszukitzeln. Eine NLP Spezialistin habe ich auf Hypnose mal angesprochen, die sagte ja, das ist möglich mit Hypnose zu arbeiten.
Ergo, das müsste ja dann auch umgekehrt funktionieren. Deine Lust ist weg! *hypno*

Wenn TE sich weiter foltern will, einfach mal zum Onkel Doktor gehen. Die Pharma hat da ein paar hocheffizente Sachen im Regal und es gibt so richtig tote Hose.
*******r71 Mann
103 Beiträge
Du willst wahrscheinlich dem Sohn und den Kindern eine gesicherte Existenz bieten und nimmst Deine Verantwortung war. Ohne Kinder würde sich wohl getrennt. Nun gut, kannst Du hinnehmen. Viele gehen fremd. Kein Sex ist auch keine Lösung, beim Seitensprung oder gar beim Gruppensex entfernt man sich aber in dieser Situation immer weiter vom Partner.
*********Engel Paar
558 Beiträge
Natürlich hat sie das absolute Recht nur selten Sex zu wollen. Ein paar hier täten gut daran nochmal das Grundgesetz zu lesen. Mit Missbrauch hat das jedenfalls absolut nichts zu tun. Das Recht der freien Entfaltung des einen geht nur bis dahin, wo das des anderen anfängt.

Die beiden passen in dem Punkt nur einfach nicht zusammen. Was sie draus machen, unter Kompromissen relativ unglücklich sein oder sich einvernehmlich und fair trennen, die Entscheidung kann ihnen niemand abnehmen. Zu Schmerz und Kollateralschäden führt beides.
*******W_78 Mann
32 Beiträge
Letztendlich gibt es so viele Meinungen wie es Menschen gibt und die Vielzahl von Faktoren lassen niemals eine allgemeingültige Lösung für ein Problem zu.

Hier wurden so viele Gründe genannt woran es liegen könnte und der TE und seine Partnerin sind gefordert den eigentlichen Grund und eine gemeinsame Lösung dafür zu finden.

Ehe ich mich trenne, würde ich schauen ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und ob ich bei mir selber nicht etwas übersehen habe.
Die größte Veränderung kann man eher bei sich selber vorantreiben als den anderen Menschen ändern zu wollen. Aber natürlich sollte man den Spagat zwischen Selbstwert und Nächstenliebe finden und sich nicht selber vergewaltigen, nur weil man den andern für wertvoller erachtet und
deshalb seine eigenen Bedürfnisse wegsperrt.

Man muss für sich erstmal begreifen welche Rolle man spielt und realisieren was abgeht.
Steckt man selber in einer Situation, ist man ja oftmals gefangen und einem fehlt die Objektivität um das vernünftig zu betrachten.
Diesen Blick erhält er ja von der Vielzahl an
Betrachtungen die ihm hier ja geliefert wurden.

Ausserdem gibt es genug Paartherapeuten, die ihre eigenen Beziehungen nicht in den Griff bekommen. Was theoretisch oder wissenschaftlich möglich ist, kann sich in der Praxis die Zähne ausbeissen.
*****you Mann
2.905 Beiträge
Das kann ich empirisch belegen, hatte ja schon mehrere Psychologinnen und Therapeutinnen. *traenenlach*

Allerdings kann ich zur Ehrenrettung sagen, sind die im Gegensatz zur Kundschaft und Usern hier, sehr locker drauf und nicht so verbissen. "ich bin auch nur ein Mensch und eine Frau."
Die Guten machen auch Supervison.
*******W_78 Mann
32 Beiträge
Ich habe auch Privatstunden genommen um mich selber mal zu reflektieren und hatte mit einer Expartnerin auch eine Paartherapie.

Man wird hier oftmals so hingestellt als würde man eigene Thesen aufstellen oder wäre Anhänger einer gewissen "Glaubensrichtung",
dabei wirft man nur einen Teilaspekt mit ein, den man für relevant hält.
*******987 Frau
8.552 Beiträge
Lieber TE, falls du überhaupt noch mitliest:
Weil das Thema in anderer Form gerade zwischen mir und meiner Partnerin aufgekommen ist, möchte ich dir sagen:
Meine Partnerin hat mir gesagt, dass es nicht richtig ist, dass sich in einer Beziehung nur einer für den Erhalt der Beziehung bemüht und anstrengt. Sie versteht, warum ich ihr jede Anstrengung abnehmen möchte, aber das ist nicht hilfreich.
Sie hat es mir mit folgendem Bild erklärt, was ich gut verstehen kann:
Wenn ein Sportler zum Beispiel einen 100m Lauf gewinnen will oder daran teilnehmen will, dann braucht das ja auch Anstrengung und Energie. Wenn der Sportler dann kurz vor dem Start zu seinem Trainer sagt "ich fühle mich heute nicht so fit, aber ich will und kann das Rennen laufen", ist es dann hilfreich, wenn der Trainer zu dem Läufer am Startblock geht und sagt "ach, du musst ja gar nicht gewinnen. Der Lauf ist ja nicht so wichtig. Du kannst es auch lassen." um dem Sportler die Anstrengung zu ersparen oder sogar selbst anzutreten, um ihm die Anstrengung abzunehmen? Nein, natürlich nicht. Sinnvoller ist, den Sportler zu motivieren, sich trotzdem anzustrengen und sein bestes zu geben, auch wenn er sich nicht so fit fühlt.
Dadurch, dass ich ihr alle Beziehungsarbeit abnehmen wollte, hat sie sich gefühlt, wie der Sportler, der gesagt hat, dass er trotzdem Leistung bringen will, aber der Trainer hat ihn demotiviert.

Will sagen: Beide müssen etwas daran tun, wenn ihnen beiden am Fortbestand der Beziehung gelegen ist. Meine Partnerin hat, so hat das Gespräch angefangen, gesagt, dass es sie manchmal Anstrengung kostet, meine Herrin zu sein. Manchmal muss sie sich zuerst ein bisschen überwinden und dann läuft es aber wieder von selbst.
Ja, manchmal ist es eine Überwindung, eine Anstrengung, etwas für die Beziehung und den Partner zu tun. Aber eine, die es wert ist, getan zu werden. Von beiden.

Nein, an sexueller Unlust kann man nichts tun, wenn man alle möglichen Faktoren beim Arzt und in seinem Leben abgeklärt und als Ursache ausgeschlossen hat. Aber man kann, auch wenn man erstmal keine Lust darauf hat, trotzdem zumindest Intimität aufrecht erhalten und daran arbeiten. Nein, man muss sich nicht ficken lassen oder jemanden ficken, wenn man nicht will, aber wenn man weiß, man enthält dem Partner sehr viel vor, was dieser braucht, ist es da wirklich nicht die Anstrengung wert, ihm zumindest ein Küsschen zu geben oder ihn zu umarmen oder ähnliches?
Gut, das lässt der TE nicht mehr zu, warum auch immer. Ich sprach auch eher allgemein.
*********kend Paar
13.210 Beiträge
Der Te sollte sich m.m.n bewusst werden warum er so handelt wie er handelt. Und vielleicht sich ärztliche Unterstützung und Hilfe holen. Nein ich spreche nicht vorrangig über psychotherapie sondern ganz einfach über Hilfe durch Medikamente weil er zur Zeit ohne ärztlichen Rat mönchspfeffer in wohl höherer dosis nimmt. Auch Pflanzen sind nicht ohne Nebenwirkungen und Risiken.
Zusätzlich sollte er sich selbst erforschen warum er den Weg gewählt hat den er zur zeit beschreitet.
g/w
*****161
214 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier einige Beiträge entfernt, die sich nicht mit unserem Community-Guide vereinbaren lassen.

Dazu einige Hinweise, die wir euch bitten, im weiteren Austausch zum Thema zu beachten:
  • Niemand ist irgendwem zu Sex verpflichtet. Weder außerhalb, noch innerhalb einer Partnerschaft.
  • Es mag zwischen Geschlechtern evolutionäre Unterschiede geben. In einer Zeit, in der wir in der Lage sind uns selbst zu reflektieren und im Kontext eines größeren Ganzen einzuordnen, sollten diese jedoch keine Rolle mehr spielen.
  • Es gibt keine "High Value" Menschen. Der Ausdruck stammt zum einen aus der zumindest als zweifelhaft einzustufenden PUA-Szene. Zum anderen sind alle Menschen exakt gleich viel wert.

*herz*lichen Dank für die Beachtung.

Wir freuen uns auf empathische, wertschätzende und konstruktive Beiträge *g*

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
Zitat von *********Engel:
Natürlich hat sie das absolute Recht nur selten Sex zu wollen. Ein paar hier täten gut daran nochmal das Grundgesetz zu lesen. Mit Missbrauch hat das jedenfalls absolut nichts zu tun. Das Recht der freien Entfaltung des einen geht nur bis dahin, wo das des anderen anfängt.

Hat auch niemand ernsthaft bestritten.

Genau wie jeder das Recht hat, in einem Wohnmobild zu wohnen und sich zu weigern, eine Wohung zu beziehen.

Bloss wenn dann der Mensch im Wohnmobil eine 12 Köpfige Familie möchte aber trotzdem sich weigert aus dem Wohnmobil zu ziehen, dann kommt der Vormund und nimmt dir die Kinder weg.

Das Recht des Egoisten endet also da, wo er anderen Menschen leid zufügt.
Und jemand Sex zu entziehen, könnt man als Leid zufügen anerkennen. Wenn man denn will.

Jetzt kann man diskutieren, wie gross der Schaden ist. Ich behaupte sehr gross.
Als würde man mit einem Kind nicht mehr sprechen.
Glaube kaum, dass man da mit dem Argument, ich habe keine Lust mehr zu reden, durchkommen würde. Da würde ich behaupten, das Kind wäre weg und man dürfte auch keine weiteren Kinder mehr erziehen.

Kann man deswegen jemand zwingen, mit seinen Kindern zu reden?
Nein natürlich nicht.
Bloss kann man dann die Kinder schützen und zu Eltern geben, die eben bock haben zu reden.

Auch kann man niemanden zwingen Sex zu haben.
Aber die Pflichten, die eine Partnerschaft oder Ehe mit sich bringen, kann man sehr wohl negieren, wenn eine Null Bock Stimmung herrscht.

Für mich also logisch, wenn jemand mit mir keinen Sex mehr haben will, ist die Partnerschaft nichtig und ich habe keinerlei Pflichten mehr.

Gründe wie Schwangerschaft, Krankheit ect. bilden natürlich eine Ausnahme. Aber nur zu sagen, nö, kein Bock mehr, ohne da etwas ändern zu wollen, macht für mich eine Partnerschaft nichtig.
*******W_78 Mann
32 Beiträge
Vollkommen falsch, es gibt nach wie vor Unterschiede die sehr wohl eine Rolle spielen und das hat nichts mit altertümlichen Denkweisen zu tun.

Und der Begriff des High Value bezieht sich nicht auf den Wert eines Menschen sondern auf den Wert den man einem Menschen gibt.

Für den einen bin ich wertvoll, für den anderen ein Haufen Dreck. Das wird komplett aus dem Kontext gezogen und verdreht.
Naja, sie drehen sich die Argumente eben so, wie sie die Argumente haben wollen.

Hauptsache man kann den Ego Tripp weiter fahren und nur das tun, wozu man Lust hat. Und möglichst keine Rücksicht auf irgendwelche Mitmenschen mit nervenden Bedürfnissen nehmen. Dafür ist jede Rechtfertigung gut genug. *lol*

Rücksicht nehmen ist doch von Vorgestern. Heute macht jeder was er will, frönt seiner Lust und wundert sich dann, das die Welt immer mehr in Trümmer liegt. *genau*

Ich find es herrlich^^
*******W_78 Mann
32 Beiträge
Hier wird die Meinungsfreiheit aber erheblich beschnitten.

"Zumindest zweifelhaften ..."

Nur weil man an etwas zweifelt, ist es nicht komplett falsch.
*******W_78 Mann
32 Beiträge
Also dazu mache ich jetzt hier ein Thema auf
*******W_78 Mann
32 Beiträge
Habe das mal eingereicht und bin gespannt ob das Thema hier zugelassen wird.

Wenn schon T-Shirt + Nahrung zugelassen wird und das so gut angenommen wird ...

Bin gespannt
Das Thema wird gesperrt, bevor es eröffnet wurde. *lol*
Oder sofort die ersten Beiträge. *genau*
*****a42 Frau
13.612 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend,

dieser Thread wurde erneut gemeldet. Politik gehört zu den Tabus im JOYclub.
Meine Kollegin hatte bereits hier Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe? darum gebeten, das Thema zu beachten.

Sollte das Thema weiterhin nicht beachtet werden, behalten wir uns die Schließung des Themas oder das Aussperren einzelner Mitglieder.

Wir freuen uns auf Beiträge zum Thema.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
******_69 Paar
6.611 Beiträge
@***HL , Hallo Rob,

ihr befindet euch leider in einem Teufelskreis, vom Mönchspfeffer oder anderen Substanzen würden wir dir abraten, denn man greift nicht in ein gut funktionierendes System ein.

1) Suche das offene Gespräch mit deiner Frau, versucht Lösungen zu finden.

2) sollte das keinen Erfolg bringen, dann sucht einen Psychologen auf der euch in einer Paartherapie helfen kann.

Sollte das nicht klappen, bleibt euch kaum etwas anderes als getrennte Wege übrig.

Folgende Optionen sind dabei denkbar:

1) Leben in einer gemeinsamen WG in einer offenen Partnerschft mit dem Kind an eurer Seite.
2) Trennung des gemeinsamen Haushalts und Regelung für das Besuchs und Mitbestimmungsrecht des Kindes.
3) Auswärts Essen ohne Verständigung mit dem Partner, davon würden wir jedoch abraten, da das auf Dauer nur mehr Probleme aufwerfen wird, egal ob es als ethisch vertretbar erachtet wird.

Du kannst alles Drehen und Wenden wie du möchtest, aber es wird sich alles auf diese angeführten Punkte beschränken, daran führt kein Weg vorbei, umso früher ihr das erkennt um so besser ist es für euch.

Wie es auch ausgehen mag, wir wünschen euch in jedem Fall das Beste für euch und euer Kind.


Mit freundlichen Grüßen @******_69 *knuddel*
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Zitat von *****161:
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier einige Beiträge entfernt, die sich nicht mit unserem Community-Guide vereinbaren lassen.

Dazu einige Hinweise, die wir euch bitten, im weiteren Austausch zum Thema zu beachten:
  • Niemand ist irgendwem zu Sex verpflichtet. Weder außerhalb, noch innerhalb einer Partnerschaft.
  • Es mag zwischen Geschlechtern evolutionäre Unterschiede geben. In einer Zeit, in der wir in der Lage sind uns selbst zu reflektieren und im Kontext eines größeren Ganzen einzuordnen, sollten diese jedoch keine Rolle mehr spielen.
  • Es gibt keine "High Value" Menschen. Der Ausdruck stammt zum einen aus der zumindest als zweifelhaft einzustufenden PUA-Szene. Zum anderen sind alle Menschen exakt gleich viel wert.

*herz*lichen Dank für die Beachtung.

Wir freuen uns auf empathische, wertschätzende und konstruktive Beiträge *g*

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team

Liebe Hanni161,
Sexentzug in einer Ehe kann wenn es nicht aus gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Gründen ein Scheidungsgrund sein, generell zu schreiben Sex ist keine Verpflichtung in der Ehe halten wir für sehr gewagt.
Die Ehe ist ein Vertrag der zwischen den Partnern geschlossen wird.

LG. desire_69 *knuddel*
******und Frau
3.870 Beiträge
@******_69
In Deutschland ist das schon vor längerer Zeit abgeschafft worden. Da sind die rechtlichen Grundlagen anders und es gibt keine Verpflichtung zu Sex in der Ehe mehr. Und da Joyclub ein deutsches Unternehmen ist, wird von deutschem Recht ausgegangen.
*********nigin Frau
692 Beiträge
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Eine Auszeit von dem gemeinsamen Leben hat nur marginal etwas mit Urlaub und Berufsleben zu tun.#
Es sei denn, die Ehe wird als feste Anstellung mit entsprechenden Pflichten (hier dem Mann gegenüber) angesehen. Nur diese Denkweisen ist eine Ansicht deren Wurzeln in der Vergangenheit liegen und die im heutigen Leben nicht mehr so funktioniert (Naja, vielleicht noch in abgelegenen Bergdörfern).

Eine Verpflichtung zum Sex besteht jedenfalls nicht.
Sollte der Mann ein unstillbares Bedürfnis danach haben, sollte er für sich eine Lösung finden - sei es eine Affäre (nach Absprache) oder der Besuch bei einer Sexarbeiterin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.