Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13617 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
3-Tage Bart, sexy oder Abturner449
Wie habt ihr euere Männer lieber, liebe Frauen, immer glatt rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart - frisch rasiert oder Stoppeln

Rasiert oder Stoppeln

Dauerhafte Umfrage
*******iron Mann
8.700 Beiträge
JOY-Angels 
Es Käme auf ein Versuch an.
Ich denke das sich Frauen eben auf Männer einlassen, die dem persönlichen Gusto entsprechen.
Schon der Gedanke daran, wohin der Bart dann alles hin kommt zieht an oder stößt ab.
Was gemacht werden kann ist, das Bilder mit und ohne gemacht werden.
Je nach dem was gelikt wird bestimmt dann eben das Styling.
Oder ebnen Konsequent! Tada! Das bin Ich! Mich gibt es so und nicht anders.

Das mit dem Bartöl sieht gut aus und riecht angenehm. *top*
*********lerin Frau
2.035 Beiträge
Stoppeln sind doof. Also entweder direkt(!) vor dem Date und sehr gründlich rasieren oder dann ab 7-Tage-Bart aufwärts. Bei Letzterem ist Trimmen deutlich sinnvoller als Rasieren, weil es so keine Stoppelzeit gibt.
**********asion Paar
30 Beiträge
Ich war immer 3-Tage-Bart Träger. Weniger weil ich es schön fand, sondern eher weil mich das tägliche rasieren umbrachte (Sehr empfindliche Haut). Meine Frau allerdings verfluchte den 3-Tages-Bart, weil ein grobes Schmirgelpapier mit einer 30er-Körnung ein Scheiß gegen meine Dornen im Gesicht ist. Sie verlangte entweder komplette Glätte, wenn ich mit dem Gesicht in Richtung ihrer Haut und ganz speziell in gewisse Regionen ihres Körpers möchte, oder ich sollte eben wachsen lassen, damit es weicher wird.

Ihr wollt jetzt wissen wie ich mich entschieden habe, richtig?

Nun! Ich trage jetzt Vollbart und gewöhn mich noch dran, aber man(n) muss Prioritäten setzen.
*****you Mann
2.774 Beiträge
Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen ohne 3-Tagebart.
Eine App habe ich das mal machen lassen. Ist zwar im Toon Style aber sehr befremdlich für mich.

Warum die App aus meinen blauen Augen braune gemacht hat, ist mir auch ein Rätsel.

Zum Karnevalschminken vor X Jahren habe ich mich mal komplett rasiert. Am nächsten Tag meinte meine damals noch Frau, neeee lass wieder wachsen. Fand ich auch.
**********ich_X Frau
75 Beiträge
Ich finde Männer mit 3+ Tage Bärte attraktiver als glatt rasierte. Aber letztendlich ist das nur ein Detail und nicht ausschlaggebend *zwinker*
**********asion Paar
30 Beiträge
Perfekte Antwort
**********round Mann
1.702 Beiträge
@*****you
Mit ! Zeichen auf der Nase...weißte Bescheid ne. *ggg*
*****you Mann
2.774 Beiträge
Nasen werden unterschätzt. *grins*
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln

Ich finde die Frage irreführend. Entweder gibt es einen Bart, ODER Mann ist frisch rasiert (blank) oder hat Stoppeln (die dann vermutlich so etwa 1 bis 3 Tage alt sind).

Ich mag Bärte im Allgemeinen nicht, obwohl gerade die etwas ausgeprägteren 3-Tage Bärte vielen Männern gut stehen. Aber zum anfassen, küssen, kuscheln mag ich es lieber ganz glatt.

Derzeit erlebe ich aber zunehmend ungepflegte Bärte. Also generell etwas länger getragen, und dann sehe ich in letzter Zeit ganz oft so einzelne längere Haare raus stehen *schiefguck*
DAS finde ich schon eher abschreckend.
***ch Paar
70 Beiträge
Frisch rasiert.

Ich mag keine Männer mit Bärten. Geht gar nicht.
Ausserdem macht der Bart einen künstlich älter.
Ist das ,das Ziel?


Sie
*****you Mann
2.774 Beiträge
Ist das ,dass Ziel?

Früher bei mir auf jeden Fall. Wenn man mit 20 im Getränkemarkt noch nach dem Ausweis gefragt wird.🤷
Wenn ich Mitte/Ende 50 bin, ist der Bart garantiert komplett weiß, dann kann ich mich immer noch jünger machen. Im Moment passt er mir voll.

Vor Corona habe ich mich um Mund und Kinn täglich rasiert. Der 3-Tagebart ist aus Faulheit geblieben.

Die meisten haben ihr Hamsterrad nach Corona wieder auf Hochtouren aufgedreht. Ich nicht.
Ich bekomme öfters gesagt, deine relaxte Art ist total cool. Finde ich auch, wenn du da mitgehst kann da läger draus werden.
******izi Paar
1 Beitrag
Vom Gesicht bis zur Wade gehört sich alles rasiert, aber "Mann" soll nicht wie ein kleiner Junge aussehen. 😺
*********k_typ Frau
6.463 Beiträge
Ich finde nicht, dass ein Bart älter macht, sondern öfters eher reifer und interessanter.
Gerade mehr androgyne, recht weiblich aussehende Männer nervt es vielleicht oftmals, wenn sie früher für Mädchen gehalten wurden und sind froh, nun durch etwas Bart männlicher rüberzukommen, was ich sehr gut verstehen kann und mir gefällt das auch, wenn er gepflegt ist und zum Typ passt.

Auch wenn später der Bart und die Haare grauer werden, stört mich das nicht im geringsten - so ist es im Leben halt. Viel wichtiger ist doch, dass er innerlich jung und offen geblieben ist und an Reife, Erfahrung und Verantwortung gewachsen ist *zwinker*
*****ite Frau
8.907 Beiträge
Zitat von ******izi:
Vom Gesicht bis zur Wade gehört sich alles rasiert,

*panik*

Um Gottes Willen... nein!
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Zitat von ******izi:
Vom Gesicht bis zur Wade gehört sich alles rasiert

Wer bestimmt das?!

Ein MUSS ist das ganz sicher nicht, die Entscheidung obliegt dem Betreffenden immer noch selbst (oder der tonangebenden Angebeteten oder so *gg*)

Und was in der einen Körperhälfte passiert, muss es genau so noch lange nicht auch in der anderen Hälfte...
******usa Frau
303 Beiträge
Zitat von *********elle:
In deiner Umfrage fehlt mindestens eine Antwortmöglichkeit. Als ob für dich Bart gar nicht existiert.

Für mich kommt gar nichts davon in Frage zum Ankreuzen. Weil:

• Stoppeln pieken und
• frisch rasiert, kratzt nach paar Stunden richtig schlimm

Sobald die Haare ein klitzekleines bisschen länger sind, stört das nichts, weil die Haare dann nämlich weich sind.

Außerdem bedeutet frisch rasiert ein Übertragunsgsrisiko von Bakterien etc. weil es winzige kleine Wunden sind, die z.B. bei einer Nassrasur entstehen.

Diese lasse ich sicher nichtmal in die Nähe meines Mundes, Achseln, Vagina oder überhaupt Haut.

Also echt jetzt???
Ohne dich verunglimpfen zu wollen: hast du überhaupt eine Ahnung, wieviele Erreger du im Mund/an der Haut/im Intimbereich trägst???
Angst vor „Wunden“ nach dem Rasieren ist mir echt ganz neu … und entsprechend übertrieben im Vergleich zu meinen genannten „Ansteckungsquellen!
*****you Mann
2.774 Beiträge
Aftershave ist bekanntlich nicht zum Trinken da, desinfiziert.
******usa Frau
303 Beiträge
Mein Beitrag dazu:
Ich mag prinzipiell keine Männer, die wie Rübezahl aussehen!
Die Bilder in den Auslagen von Männerfriseuren: fürchterlich *panik* Ist Wucher jetzt das neue Glatt???
Eine kesse, akkurat geschnittene Umrandung, ein „Faulheitsbart“, einer an Kinn und Oberlippe (wie einer der Beantworter hier) bestehender WEICHER Bart gerne… oder eben Babypopo *top*
Aber wenn ich an meinen Vater denke, der Abends mit einem schwarzen Schatten im Gesicht nach Hause kam, oder einen Liebsten von mir, der echt zu faul zum Rasieren ist, aber dann richtig gescheckert herumläuft - nein danke!

Wenn aber der Eine, der mein Herz gerade im Sturm erobert haben würde, ein wunderbarer Mensch mit Hirn und Hausverstand ist, und mir das alles ständig zeigt, wird sich eine Lösung für Beide finden *bravo*
******usa Frau
303 Beiträge
Zitat von *****you:
Aftershave ist bekanntlich nicht zum Trinken da, desinfiziert.

DANKE!!!
*******ust Paar
5.644 Beiträge
ich erlebe es im Alter:
immer mehr Männer lassen sich Bärte stehen -
in allen Variationen.

Ich hasse es,
weil ich weiß,
dass die meisten Frauen auf gepflegte Männer stehen
und die Männer schlichtweg zu faul sind,
sich täglich zu rasieren...
Und warum?
weil sie es sich nicht wert sind!!!!

Grrrrr Männer!!!!
Seid es euch wert!
Wie sollen euch andere wertschätzen,
wenn ihr es sebst nicht tut???
********Pech Mann
7 Beiträge
Täglich rasieren gehört doch einfach dazu. Ich fühle mich dann richtig wohl.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Zitat von ********Pech:
Täglich rasieren gehört doch einfach dazu. Ich fühle mich dann richtig wohl.

Hoffentlich auch noch in 20 Jahren!!!
*******Hase Mann
714 Beiträge
Zitat von *******ust:
Zitat von ********Pech:
Täglich rasieren gehört doch einfach dazu. Ich fühle mich dann richtig wohl.

Hoffentlich auch noch in 20 Jahren!!!
*rotfl*
*******Hase Mann
714 Beiträge
Schauen wir mal
*******007 Frau
351 Beiträge
Zitat von *******ust:
ich erlebe es im Alter:
immer mehr Männer lassen sich Bärte stehen -
in allen Variationen.

Ich hasse es,
weil ich weiß,
dass die meisten Frauen auf gepflegte Männer stehen
und die Männer schlichtweg zu faul sind,
sich täglich zu rasieren...
Und warum?
weil sie es sich nicht wert sind!!!!

Grrrrr Männer!!!!
Seid es euch wert!
Wie sollen euch andere wertschätzen,
wenn ihr es sebst nicht tut???


Uiuiui

Das ist ganz schön verallgemeinert und vorwerfend.

Ich wiederspreche viele Frauen stehen auch auf Bart.
Gepflegt gibt es den auch.
Und auch ein gepflegter Bart macht Arbeit.

Wenn ein Mann einen Bart haben will etc kannst du ihn nicht vorwerfen egoistisch und faul zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.