Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Innere Werte gegen äußere Hülle...?39
Eine Frau sitzt auf der Bank - wartet auf den Bus.
zum Thema
Was sind "Werte" für Euch? Was verbindet Ihr mit Werten?340
Grüße Euch@All Ich mache Urlaub.Mit viel Ruhe.Entspannung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innere Werte?

Innere Werte?
Wie wichtig sind Euch innere Werte?
Habe eine Frau im Net kennen gelernt ,haben uns gesimst ,E-Mails geschrieben und am Tag/Nacht,bis zu 5 Stunden täglich telefoniert . Heute trafen wir uns zu ersten und ,ich glaube ,letzten mal. Sie ist keine Schönheit ich ? ,aber ohne direkten Kontakt hatten wir uns sehr viel zusagen ,ich glaubte erst ,es könnte passen. Sie war entäuscht ich auch einwenig .
Warum wird so viel nach dem Äußern entschieden?
Zählt nicht das Innere viel mehr als ?
******NRW Frau
22 Beiträge
nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben -
die Liebe entscheidet, wen wir schön finden


tja, ich bin übergewichtig und kenne genau das Problem zu genüge.
viele Chatkerle fanden mich im Netz und am Telefon klasse und wenn sie mich sahen, dann waren sie auch enttäuscht ... ganz ehrlich? sie wissen dann auch einfach nicht, was für einen liebenswerten menschen sie somit verpassen.

vielleicht gibst du grad der liebe deines lebens keine chance, weil sie nicht optisch in dein leben passt ... vielleicht aber auch nicht. warum probierst du es nicht einfach aus ?

lassen kann man es dann doch immer noch ....
*******r41 Mann
104 Beiträge
Ich denke du hast ein grosses Problem bei dieser ganzen Online Geschichte entdeckt.

Wenn der Funke nicht überspringt kann man es auch mit Gewalt nicht herbei führen.

Mich stört bei Dir aber doch ein wenig, das du so sehr das du so erwähnst dass sie keine Schönheit ist. Schönheit entwickelt sich im Laufe einer Beziehung. Wenn ich mit einer Partnerin lange zusammen war wurde sie für mich immer schöner.

Liebe Grüsse
switcher
Wie wichtig sind Euch innere Werte?
also dazu mus ich Sagen @ christian6611

Ich achte sehr darauf.
Ich bin nicht der mensch der aufs äussere geht.
Ich habe das mal ne Zeit gemacht, aber es bringt rein garnichts nur Oberflächlich zu Denken.

Ich habe/versuche sehr viel über den Menschen zu erfahren.
Und ich achte auch sehr darauf den menschen zu schätzen und zu Unterstützen auch in seiner Verwirklichung.

Leider mache ich selber die Erfahrung das ich meist wegen Körper oder Aussehen oder wie ich Rede Interessant bin.
Und meine inneren Werte werden dann Ülötzlich 2.Rangig.
Das habe ich in meinen 2 letzten Beziehungen gesehen.

Meine Vorletzte war so extrem:

Als Sie mich kennenlernte Sie war hin und weg, und sagte immer wieder:
So einen Menschen wie Dich.............
Aber Naja.
Antwort
für mich ist es kein Problem gewesen ,daß sie keine Schönheit ist aber wohl für sie ,mich interessiert mehr der Mensch nicht sein Äußeres
Danke für Eure Antworten
****pi Paar
985 Beiträge
Sie war entäuscht ich auch einwenig.
wovon warst du enttäuscht - von ihrem äusseren oder von ihrer enttäuschung in bezug auf dich ?
ersteres wäre hinsichtlich dieser aussage
für mich ist es kein Problem gewesen

ein widerspruch in sich ...

wenn man sich so sehr gut versteht, es aber doch nicht passt, heisst das nicht, dass das aussehen dran schuld ist.

sieXL_NRW hat das sehr passend formuliert:
nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben -
die Liebe entscheidet, wen wir schön finden
letztlich entscheidet immer das gewisse etwas, (was auch immer das dann sein mag) ob es passt oder nicht ...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wenn ihr euch gut versteht, aber euch von dem äusseren blenden läßt, seid ihr beide mit falschen voraussetzungen in den chat gegangen. daß, ihr euch versteht ist schön. versucht beide das beste draus zumachen. ihr werdet sehen, daß es nicht auf die äußere hülle ankommt. ihr werdet, wenn ihr euch ein weile gesehen habt, sehr viel zusammen machen und es kann dann auch dem ersten sex nichts im wege stehen. das war bei uns auch, wir wollten beide sex machen und daraus ist ne feste beziehung geworden. wir sagen beide von uns selbst, daß wir keine modelfiguren haben, aber die chemie, bzw. die inneren werte stimmen.

ciao graf & lady-Q
Ich habe dergleichen auch schon öfters erlebt, und meist ist es einfach so, dass einfach gewisse Erwartungshaltungen entstehen, auch wenn man z.B. vorher schon Bilder ausgetauscht hat etc.
Es sind eben meist Kleinigkeiten, die dann den Ausschlag geben; man kann sich über einen Chat noch so gut verstehen, stundenlang miteinander reden und dergleichen, im Endeffekt ist das einzige, was zählt, wie man sich dann bei einem Treffen verhält; entspricht auch alles der Wahrheit oder hat man vielleicht ein wenig geflunkert.
Aber das sind alles nur theoretische Dinge. Die inneren Werte sind für mich persönlich auch wichtig, und ich finde, nur über Zeit und mehrere Treffen lässt sich wirklich etwas aufbauen. Ich hatte auch schon Frauen, die mir beim ersten Treffen nicht wirklich optisch zugesagt haben, aber das ist ja auch nicht das entscheidende, wir haben uns gut verstanden, haben uns halt öfters getroffen und dann wurde das einfach immer besser.
Im Endeffekt bleibt zu sagen, es kommt einfach auf beide Seiten an, wie es mit der Ehrlichkeit und mit der Bereitschaft steht, eventuelle äußere Minuspunkte zunächst beiseite zu stellen, um den anderen wirklich kennenzulernen
***se Paar
708 Beiträge
im gros ist es doch so, dass alle menschen (ich denke wer ehrlich ist, kann sich da nicht freisprechen) ersteinmal auf die optik (aussehen, gestik, ausstrahlung) blicken. du würdest doch auch niemanden ansprechen, den du optisch für sehr unaktraktiv oder gar häßlich hälst. der wunsch einen solchen menschen näher kennen zu lernen kann da eigenlich nicht gegeben sein.
lernt man jemanden jedoch unter anderen umständen kennen, durch freund/bekannte/job oder internet, so kann es zu solchen überraschungsmomenten kommen.

ein kennelernen ohne realen konatkt birgt immer das risiko, dass via mail und telefon ein bild im kopf entsteht, welches der realität nicht standhält. denn die echte sympathie lässt sich lediglich offline - sprich: von angesicht zu angesicht - wirklich prüfen. wenn dieses bild nicht standhält, kann es schnell zu enttäuschungen kommen.

wenn ich deinen text lese, so war nicht nur sie enttäuscht. ich nehme mir mal die frei- bzw. frechheit der behauptung heraus, dass die enttäuschung deshalb so groß ist, weil sie deinem bild nicht entsprochen hat und demnach die gesammelten gemeinsamkeiten daran zerschellt sind.

aus diversen chaterfahrungen weiss ich, wie schnell man feststellen kann, dass man sich via mail, sms und telefon eine ganze menge zu sagen haben kann, aber bei einem treffen der sympathiefaktor aus diversen gründen flöten geht. selbst wenn man schon mindestens ein bild gesehen hat, kann man feststellen, dass die realität einfach anders ist als die gesamte elektronische verbundenheit einem "vorgaukelt".

um einen menschen ansprechend zu finden, bedarf es mehr als "nur" sich etwas zu sagen zu haben oder sein traumbild in echt zu sehen. wie immer ist es ein zusammenspiel von vielen komponenten.

in was für einem chat habt ihr euch denn kennengelernt? wenn dies z.b. in einer flirtline war, zwecks "ich suche einen partner", dann gestaltet sich die "suche" zumeist noch ein wenig schwerer und die enttäuschung nach einer gewissen vorfreude auf den neuen menschen den man dort "erobert" hat ist schnell da.

ich denke, man sollte versuchen ohne große erwartungen in einen solchen chat gehen und wenn man jemanden nettes kennengelernt hat, auch damit rechnen, dass zwischen virtueller und realer welt ein großer unterschied ist. und dieser nicht immer etwas mit oberflächlichkeit zu tun haben muss.
die anziehungkraft ist nun mal nur in einem 1:1 treffen zu testen. denn anziehungskarft ist ein cocktail aus inneren und äußeren werten!

ansonsten habe ich mir irgendwann einmal gesagt, jeder der mir sympatisch ist, mit dem mag ich min. "ein bier trinken gehen", aber nicht in jeden davon kann und will ich mich verlieben.
oh ja, das kenne ich...
wer ein paar meiner Beiträge gelesen hat (wer nicht, schon ok;)!) weiß, dass auch ich meinen Freund im Internet kennengelernt habe... wir haben auch viel telefoniert und auch Fotos geschickt ... auf denen er mir sehr gut gefallen hat... dann beim telefonieren kamen wir auf das Thema Waschbrettbauch und er sagte, nein, den hätte er definitiv nicht...

was für mich ein kleiner "Schock" war, denn bis dato hatten alle meine Freunde und affären ein komplett durchtrainierten Körper...Außerdem sagte er mir dass er einen Bart (einen kleinen, nur so übers kinn und auch nicht darüber hinaus, aber immerhin) habe... was ich auch noch nie hatte...

ich dachte schon... na, toll , jetzt hast du dich verliebt und er sieht gar nicht so aus wie du möchtest...

Im nachhinein... gibt es nichts schöneres, als einen kleinen (!) waschbärbauch zum abends den arm drum legen... oder reinkuscheln... und an dem bart kann man auch super rum spielen *mrgreen*

wie ich ihn das erste Mal real gesehen habe... waren meine alten Vorstellungen alle über den Haufen geworfen...abgesehen davon... bin ich auch nicht perfekt... habe auch ein paar Kilos zuviel...

aber auch wenn man nicht perfekt ist für andere, was das äußere angeht, so kann man doch perfekt füreinander sein...

Ich muss allerdings zugeben, dass auch meine ideale bei jemandem aufhören, der wirklich abgrundtief hässlich ist...Sorry, aber ich bin lieber ehrlich
vielen dank
danke für eure beiträge, möchte noch was zu meiner entäuschung sagen,
ich war nicht von ihrem äußeren entäuscht sondern mehr über ihr verhalten
darf
mehr über ihr verhalten
ich fragen,welches Verhalten?
Das Verhalten,das ihr euch beim Treffen nichts mehr zu sagen hattet?
Oder was das Aussehen angeht?
Verhalten?Verhalten!
Ihr Verhalten/sein Verhalten meist nur Spiegelbilder. Ihr Verhalten war durch Deines und umgekehrt ausgelöst. Möglicherweise hast Du etwas ausgelöst, was den weiblichen Abneigungsinstinkt auslöste. Da sie es Dir nicht direkt sagen wollte(höflicher Mensch nach so vielen Nächten/Tagen des Kontaktes hat sie es einfach so ausgedrückt. Du hast es doch sofort verstanden.
vielleicht war sie ja auch, als sie Dir gegenüber gestanden ist zu schüchtern. Am Telefon plaudern oder Mail zu schreiben geht für manche halt einfacher als das direkte Auge-in-Auge Gespräch. Suche den Kontakt zu ihr und versuche herauszufinden was wirklich los war - nur dann bekommst Du eine Erklärung.

LG
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Na, also zum Lieben...
...gehört halt wirklich mehr, als gut miteinander reden zu können oder sich gut zu verstehen. Da landen wir doch schnell in der Rubrik nette Freunde oder gute Bekannte......

Beim Kennenlernen muss es schon irgendwie kribblen und knistern, wenn mehr passieren soll.... wenn das nicht ist, gehts auch nicht weiter und das finde ich auch o.k. dabei. Dabei muss es nichtmal der perfekte Mensch sein, aber doch irgendetwas, was einem einfach sehr gefällt.... *roll* und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Mega Möpse, sonder etwas, was ausstrahlt und bei einem ankommt.....
Ich vermute
nachdem man mit einer Chatbekanntschaft chattet, mailt., telefoniert...
ist der letzte Eindruck, der fehlt, das optische. Und da richtet sich bei einem ersten Treffen wohl das ganze Augenmerk darauf. Vielleicht macht man sich auch ein Bild im Vorfeld und wenn dieses Bild dann nicht bestätigt wird, fällt man leicht durch...

Lernt man sich einfach so kennen, hat jeder gleich die Chance, durch seinen Gesamteindruck zu überzeugen. Da wächst das Kennenlernen eben langsamer....

Ich finde solche Situationen ganz normal und habe das selber auch schon so erlebt.

Was solls....

Grüsse Cory
@ Cory
Da stimme ich dir zu, man macht sich zumindest unterbewußt ein Bild von dem Gegenüber, und wenns dann ned passt, wird es schwer.
Habe ich zumindest öfters schon erlebt und man muss halt dann sehen,wie es weitergeht.
Im Endeffekt ist es eigentlich egal ob real oder Chat, es ist immer Glückssache
****ys Mann
35 Beiträge
Bei mir kommt das Gefühl undd das Kribbeln aus dem Bauch, aber leider hatte ich den mut noch nicht, sie anzusprechen (wir waren vor 2 Jahren in derselben Italienisch-Klasse am Gymnasium). Ich habe aber soeben einen Versuch gestartet, mal schauen was rauskommt, denn auch nach 2 Jahren kann ich's mir nicht vorstellen mit ner anderen Person. Mal schauen ob's gut kommt. Ich finde sie aber trotzdem hübsch.
******_rp Frau
72 Beiträge
Also..
als ich meinen letzten freund in einer disco kennenlernte dachte ich auch.. was ist das denn für einer. klein blond blauäugig. aber nach der zeit fand ich ihn total süß. im endeffekt waren wir über 2 jahre zusammen.

im chat hab ich aber auch schon so meine erfahrungen gemacht. positive wie negative.
ich habe schon manche böse überraschung erlebt.
der eine z.B. war auf den ersten blick richtig lieb und süß und unglaublich gutaussehend. total mein typ. aber als wir uns öfter getroffen haben und so manche dummheit passiert ist, hat sich das blatt um 180 grad gedreht. der typ ist einfach nur ein arschloch. er hält sich wirklich für unwiderstehlich. find ich echt zum kotzen. und ich bin darauf reingefallen.

eine positive überraschung war meine letzte "enge" chat-bekanntschaft.
beim ersten treffen dachte ich auch.. ach du meine güte.. was ist das denn. *lol*
aber wir haben uns von anfang an richtig gut verstanden, haben uns ewig lang unterhalten. hatte einen richtig schönen abend. besonders das ende *zwinker*
haben uns danach noch öfter getroffen, aber im endeffekt ist leider nicht mehr daraus geworden. *snief* alles in allem war es eine schöne zeit.

meiner meinung nach, zählt der erste eindruck nicht immer.
********girl Paar
190 Beiträge
Wer hoch fliegt...
... kann bekanntlich tief fallen oder anders, wer zu viel erwartet kann oft enttäuscht werden.

Ich habe im letzten Jahr auch viel gechattet, viele Leute kennengelernt und einige sehr gute Freundschaften geschlossen. Aber eins hab ich dabei gelernt: Der ganzen Sache nüchtern entgegen treten und sich in nichts rein steigern. So war es auch bei meinem Freund, für mich war es nach vielem schreiben und tieferen Gesprächen ein harmloses Kaffee trinken, keine Erwartungen, keine Hintergedanken! Einfach nur den Mensch hinter den vielen Zeilen kennen lernen. Bei mir hats erst beim 3. mal treffen "Klick" gemacht.

Man kann sich mit vielen Menschen super verstehen, man kann sie optisch gut oder weniger gut finden...Klick muss es machen und das entscheidet das Herz und nicht der Kopf...

LG Bad_Bed_Girl *love*
*****art Frau
419 Beiträge
ich würde das ganze auch nicht so verbissen sehen. ich denke, dass deine erwartungshaltung einfach recht hoch war...so frei nach dem motto...der chat war klasse, die telefonate waren genial...man macht sich somit natürlich auch ein gewissen "optisches" bild von der person und wenn dann die erwartungshaltung nicht erfüllt ist, ist man natürlich enttäuscht...

wenn es ansonsten doch passt, trefft euch doch trotzdem und wenn, dann nur aus freundschaftlichen aspekten...

wie und wo man die grosse liebe trifft (vielleicht wächst sie ja auch noch)...weiss man doch im vorhinein mal gar nicht...deshalb mein tip...erwarte demnächst am besten weniger und freu dich über das bischen mehr, was vielleicht dann doch da ist... und wenn eben eine schöne freundschaft draus entsteht...auch das ist doch etwas wunderbares...
Ich
viele Meinungen,danke ,wollte nur noch sagen meine Erwartungen waren nicht sehr hoch ,hatten fotos ausgetauscht aber was sind Fotos ,ich wuste was mich erwartet ,rein äußerlic. hoffte wir wir würden uns einfach verstehen.
"saßen beim essen" beschlossen noch wo hin zufahren,sie bog hinter mir ab und war weg ,später eine sms und das wars.kann ja verstehen wenns nicht funkt ,bin auch nicht unbedingt verletzt,wollte aber wissen ob Äußerlichkeiten wirklich so viel bedeuten
Danke Chris
Was ist denn das für Eine?
sorry, aber kann man sich unter erwachsenen Menschen nicht sagen : "Hör mal, wir hatten einen netten Abend, aber ich hab kein Interesse", statt sowas feiges...

schon klar, dass es nicht immer funkt... *roll*

@ miss80... vielleicht kennen wir den gleichen Typen *zwinker* ich könnte jeden deiner Sätze unterschreiben... in Internet kennengelernt, erstes Date im Café ( ja, sowas solls noch geben) an einem wunderschönen Herbst- Sonntag Morgen mit strahlend blauem Himmel, anschließend eine Stunde Spaziergang im Schlosspark... er sah sch*** gut aus... und wäre auch zu 100% mein Typ gewesen... es folgten romantische Treffen... und dann sind wir "leider" nach dem 4. Treffen im Bett gelandet... was dann so der Wendepunkt war... ab dann statt "hey du Hübsche, wollen wir nicht heute abend was bei mir kochen" kam dann " na du, Bock auf ein Schäferstündchen" er war das totale A*** loch, die reine Inkarnation eines MACHOS...wir haben uns noch ein mal getroffen (warum Sex mit einem der geilsten typen deiner Stadt ablehnen *zwinker* ) dann war mir das zu blöd... zumal sich die anfängliche Verliebtheit in eine Hassliebe entwickelte... wir mochten uns beide überhaupt nicht und haben uns trotzdem getroffen... ende vom Lied... er hatte dann nach mir eine feste Freundin, hat sie in sein Profil geschrieben, mich bei sämtlichen Messengern und in der Plattform von der wir uns kannten ignoriert (dass ich ihm nicht mehr schreiben konnte) und naja, drei Monate später... wieder freigschaltet und er hat von sich aus gefragt, ob wir bei ihm DVD gucken könnten... ich war baff... er hat angerufen, war total lieb und naja, ich hab ihm aber gesagt: hör mal du, Sex ist nicht! wollte er auch nicht (er hatte grad mit der Freundin schluss) . Ich war da, wir haben chocolat geschaut, aber nur gekuschelt... es war wunderschön...wir wollten uns nochmal treffen...dann hab ich ihm geschrieben, ob wir nicht nochmal irgendwas machen könnten und ZACK wieder ignoriert... *gr2* ich hab auch keine Ahnung, warum ich das mit mir habe machen lassen... er ist ein Riesenarsch, der sich für den tollsten hält und ich habe das immer wieder mit mir machen lassen... obwohl er im Bett mehr als schlecht war *ja* aber da hatte ich ihn unter Kontrolle... da hat er gewinselt wie ein Hündchen... *ggg*

also, keine sorge Miss80 , du bist wahrlich kein einzelfall
Das äußere siegt meistens
Die meisten sagen das die inneren Werte zählen,doch dem ist
nicht immer so.

Sie schauen nach dem äußerlichen,zeigen sich lieber mit einer
schicken,schlanken,hübschen Frau.

Als mit einer die weder hübsch noch schlank ist.

Da nützen die inneren Werte auch nichts mehr.
waldfee und ReifeLady zustimme
also ich habe auch beide Seiten kennengelernt.
Also wenn ich so nachdenke:

Ich hatte bisher nur richtig Hübsche Frauen, aber für mich !!!!!!!!!!

Und Frauen die allgemein sehr Hübsch sind:(Model mässig)
Fazit solche Frauen gehören dir nie allein, das sagte meine Mum schon

Aber Frauen: Sie soll dies und das haben absoluter Quatsch.
Ob Sie nun ein bißchen Bauch, Cellu, oder kleine Brüste hat.

Haben wir nicht andere Probleme ???
Ich nehme eine Frau die mich:

Auf was achte ich:

Haare, Augen,Lippen und der Mund. und wie Sie redet.
Sie muss mich in den ersten Std Elektrisieren, der Geruch der Haut muss mich Fesseln.

Dabei is mir absolut egal ob se paar Kilo zuviel hat.

OK, da ich selber sehr viel Sport mache, brauche ich ne Frau die auch Sportlich veranlagt ist.

Aber ich habe noch nie ne Frau genommen weil se geil aussieht.Will auch garnet so eine.
Und Frauen wieviele habe ich gesehen:

lange Haare, Hübsch gepflegt:
und gehen ins Solarium !!!!!!!!!!!!!!

Na das geht ja mal garnet

Natur oder garnet

Gruß Dunkel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.