Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
696 Mitglieder
zur Gruppe
Young Big Boobs - U40
214 Mitglieder
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
zum Thema
Was verbindet ihr mit einem perfekten Abend?27
Angeregt durch. Genau dieser Frage und der Erkenntnis, dass ich dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind "Werte" für Euch? Was verbindet Ihr mit Werten?

*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Was sind "Werte" für Euch? Was verbindet Ihr mit Werten?
Grüße Euch@All

Ich mache Urlaub.Mit viel Ruhe..Entspannung.
Wenn ich hier durch die Themen stöbere,fällt mir eines auf.

Bedeuten heut zu Tage "Werte" noch etwas?

Ob innere Werte...
Werte zu meinem eigenen Ich.
Werte mit den ich andere betrachte..
Werte,die man ab einem gewissen Alter mehr schätzt,oder sind Werte nicht am Alter festzumachen?..
Werte mit denen ich anderen Begegne..
Werte die man auch im sexuellen Bereichen nicht ausschließt?
weil man persönlich mehr darauf wert legt?dem anderen nicht so wichtig sind?

Oder wird/werden Werte überbewertet?
Sowieso oder gerade auf einer Sex Seite.!?

Für mich zählen Werte grundsätzlich.In der Realität oder hier im JC. Sondern weil ich mit Werten groß geworden bin.

Werte sind Ideen und Überzeugungen,die für Menschen und Gemeinschaft wichtig sind!
Werte sind unser Innere Kompass
Für Werte wollen Menschen leben und eintreten(gemeinsam geteilte Werte legen sozusagen die Spielregeln für Gemeinsamkeiten fest.

Eigenständigkeit und Gemeinschaftsfähigkeit..um diese geht oft bei der Erziehung der Kinder)man möchte ihnen beides mitgeben.
Respekt..
Achtung..
Toleranz
Akzeptanz
Ehrlichkeit...sind nur ein paar der Werte,auf die ich wirklich achte,die mir durch mein ganzes Leben begleiten.

Ich weiß jeder definiert den Wert für sich persönlich immer anders.
Ich würde mich freuen..jedem seine Meinung gelten zu lassen.
Denn es ist immer die eigene Sicht und das möchte ich Bitte respektiert wissen.

Ich bin nicht immer Online,um zu Antworten.

Grüße Ibis
****id Frau
5.283 Beiträge
Respekt..
Achtung..
Toleranz
Akzeptanz
Ehrlichkeit - dem Stimme ich zu

Für mich kommt hinzu
Achtsamkeit
Verlässlichkeit, wobei es auch mit Respekt abgegolten sein kann
*********tsex Frau
525 Beiträge
meine eigene Wertigkeit...
...ist mir sehr wichtig!
ich bin mir selbst viel wert und schätze mich selbst - nur so fühle ich mich auch in der Lage, andere wertzuschätzen.
Ehrlichkeit ist mir wichtig, die erwarte ich im Umgang mit Menschen - ich handle deswegen manchmal sehr "blauäugig", da ich von der Ehrlichkeit anderer ausgehe, dann bekomme ich leider auch mal ein "blaues Auge" *zwinker*
Respekt erwarte ich genauso, wie ich ihn gebe
Toleranz habe ich nicht immer, es gibt Dinge, die ich nicht toleriere, eher akzeptiere - und das auch nur, weil sie manchmal nicht änderbar sind (z.B. Rechthaberei, Engstirnigkeit, Fanatismus etc.)
...auch und im Besonderen ist mir sexuelle Freiheit sehr wichtig und wertvoll!

Whatsaboutsex ...liebt ihr Leben
**C Mann
12.045 Beiträge
..."Werte" werden heute tatsächlich überbewertet, bzw. die Bedeutung ändert sich immer mehr vom Ideellen zum Materiellen. Respekt, Achtung, Toleranz, Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft sind doch nur noch Begriffe, denen die Alten nachhängen. "Respekt" wird zwar noch von Jugend-Gangs untereinander eingefordert, weil es sonst eine auf die Schnauze gibt, hat aber mit dem eigentlichen Sinn des Wortes, der höfliche, sorgsame Umgang mit seinen Mitmenschen, nichts mehr zu tun. Die Anonymität im Netz fördert geradezu die Respektlosigkeit, denn man ist nicht mehr greifbar. "Achtung" vor Menschen oder Dingen? Wozu auch? Ja "Toleranz" wird immer gerne eingefordert, aber wehe, der Andere hat seine eigenen Vorstellungen. Dann ist es ganz schnell vorbei damit. "Menschlichkeit" wird heute auch nicht mehr so gerne praktiziert. Klar, man spendet hin und wieder für einen guten Zweck, aber was kümmert mich mein Nachbar, das Schicksal von Anderen? Die "Ehrlichkeit" wird auch so hingebogen, wie sie einem nützlich ist. Und hilfsbereiten Menschen begegnet man inzwischen mit Misstrauen, denn der Andere könnte ja was im Schilde führen. Das Gleiche gilt auch für "Höflichkeit". Wie in einigen Threads hier zum Thema ausdiskutiert wurde, wird sie von nicht wenigen gar als unangenehm und übergriffig gewertet.... Ja, die Welt hat sich geändert, das Klima wird wärmer, dafür das menschliche Miteinander immer kälter....
Ich kann das mit den Werten nicht mehr hören. Denn wenn es um die menschlichen Werte dreht, dreht es sich doch nur alleine um den Mensch selbst. Die Menschen drehen sich um sich selbst.
Der Mensch hat schon lange verlernt, MIT der Natur zu leben, er lebt nur noch GEGEN die Natur. Und nicht erst seit heute.
Die anständigen, ordentlichen Bürger haben alle ihre Werte und dazu gehört leider ein krankhafter Ordnungssinn, der dafür sorgt, dass sie natürliche Pflanzen als "Unkraut" bezeichnen und das Laub der Bäume im Herbst als "Dreck". Die Natur macht keinen Dreck, nur der Mensch macht Dreck.
Ich beobachte seit vielen Jahren die ordentlichen, anständigen Werte-Bürger, wie sie jedes blühende Blümchen auf ihrem Rasen bekämpfen, jedes noch so kleine Pflänzchen aus jeder Pflasterritze kratzen, anständige werte-Bürger benutzen oft auch Gift dazu. Und regen sich über Nachbarn auf, die ihren Rasen nicht mähen und sprechen ihnen "Ordnung" ab.
Viele anständige, ordentliche Bürger legen sich inzwischen auch geschotterte Gleisbette vorm oder hinterm Haus zu und finden das auch noch schön.
Respekt
Achtung
Toleranz
Akzeptanz
gilt scheinbar nur den Menschen untereinander, aber nicht der Natur.
Wie soll ich Respekt vor Menschen haben, für die eine blühende Pflanze "Unkraut" ist, das vernichtet werden muss und einen keimfreien Rasen für erstrebenswert halten?
Ein WERTvoller Mensch ist derjenige, der MIT der Natur lebt und nicht GEGEN sie.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
@*********tsex
Genau.
Das wäre für mich der Erste wichtige Wert!
.....Selbstwert.....
Was mir gut tut.Was und wer bin ich..was macht mich aus.Bin ich in der Lage andere wertzuschätzen.
Nur dann kann man den Gegenüber auch wertschätzen.
Ehrlichkeit ist meine Erwartung an meine Mitmenschen.Ein Wert den man nicht unterschätzen sollte.
Will man denn Unehrlichkeit..akzeptiert man sie Heutzutage,weil es so ist.
Ich gehe im realen Leben doch auch ehrlich durchs Leben.Warum wird diese so oft missbraucht.Respektvoller Umgang geht beim mir umhin mit der Toleranz; Man ist was man ist.Es ist nicht immer Meins,doch toleriere ich den Menschen..weil er so ist/was er macht/wie er es für sich möchte.
Auch die sexuelle Freiheit/en haben ihren Wert...Akzeptanz und Toleranz. Gegenseitig.
Vor allem hier im JC lese ich oft"das bin ich mir Wert"!
Das ist er mir nicht wert! das oder dies wäre es mir nie Wert.Der hat nicht die Werte die ich suche und möchte.
Sind es nicht Sichtweisen,die einen/meinen Wert ausmachen.Den Charakter wiederspiegelt.


Danke für deine Meinung und Sichtweise
Ibis
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
@**C
In meiner Welt nicht.
Auch bei meinem Umfeld und Kindern nicht.Sie leben und schätzen genau die Werte die man ihnen als Eltern mitgibt.Also nicht nur Begriffe den die Alten nachhängen.
Die Gesellschaft generell,da mag es wohl stimmen.
Ist es aber nicht doch ein wenig Generation abhängig..
liegt es nicht oft an uns selber.Wer wen wertschätzt.Ja die Anonymität im Netz da gebe ich Dir ein Stück Recht.
Aber muss ich mir gleich verhalten..muss ich die gleiche Respektlose Art an den Tag legen..oder sind mir meine Werte wichtig genug mich nicht auf die gleiche Sichtweise, Stufe zu stellen.
kommt man mit seinen Werten,nicht besser durch das Netz.
.Respektvoller Umgang.
z.b.
-tolerant zu bleiben,obwohl es nicht meine Meinung ist.
-andere Menschen akzeptieren,obwohl sie anders sind..
was oft bei Themen die Höflichkeit betrifft; ja einige haben Recht..
einige wollen Recht...
andere brauchen es Recht zu haben..
Aber nicht immer haben sie Recht,nur weil man nichts mehr dazu sagt..
Das ist die Toleranz jedem sein Denken zuzugestehen.
Leider fehlt es manchem an Anstand...

Ja die Welt verändert sich jeden Tag
Doch verändern sie auch dadurch meine Werte
Ich umgebe mich nur gerne mit Menschen,die dieselben Werte schätzen.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
@*******_DA

Stimmt, *ja*
Ich kann es oft auch nicht mehr lesen.
Denn ich frage mich immer..was für einen Wert meinen denn diese...
für mich sind es nicht nur verbunden mit menschlichen Werten.
in allen Werten liegt doch oft auch..respektvoller Umgang mit Blumen.Nein ich pflücke sie nicht ab,ich geniesse es sie anzuschauen,wie schön sie blüht(was ich als ersten Wert als kleines Kind von meinen Eltern gelernt habe)Wertschätze dein Umgang mit der Natur.
Für mich haben Werte nicht mit braven,ordentlichen Bürgern zu tun..
es ist der Mensch.Da stimme ich Dir in ganz viel Dingen zu.Das wäre und ist dennoch für mich oft Arroganz...Selbstliebe..oder oder doch Verantwortung mir und anderen Gegenüber..
Oder umgebe dich mit Menschen die gleich Denken und Handeln wie Du.

Da wären wir bei der Achtsamkeit;
Jedem Gegenüber..
Mir gegenüber...
anderen Gegenüber...
im sexuellen Bereich,
im Umgang...

Danke für deine Sichtweise ;-))
ibis
**C Mann
12.045 Beiträge
@*********_ibis


Deine und meine Generation ist ja nicht so weit auseinander. Mir wurde von meinen Eltern, teilweise mit Nachdruck, alle diese Werte vermittelt. Ich denke, bei Dir war es ebenso. Ich habe mich dann meinerseits bemüht, meine Kinder zu "anständigen" Menschen zu erziehen und ich glaube, dass mir das ganz gut gelungen ist. Aber was gibt die heute Generation Eltern an ihre Kinder ab? Erinnerst Du Dich noch an die 68er? Werte wurden als Repressionen des Establishment verpönt und bekämpft. Selbstverwirklichung ohne jegliche Regeln war angesagt. Diese Nachwehen sind auch heute noch zu spüren. Zudem wird von der jungen Elterngeneration Erziehung immer mehr an Kitas und Schulen outgesourced. Woher sollen denn die Kinder diese Werte, die eine Gesellschaft zusammenhalten sollte, lernen, wenn sie schon von den Eltern nicht oder kaum noch vorgelebt werden. Heute lernen Kinder, sich in der Leistungsgesellschaft zu behaupten, für alte Werte ist da kein Platz mehr...
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Doch gibt man all seine Werte an der Tür ab,wenn man die Online Welt des JC betritt?
Gelten die dann für viele nicht mehr?ignoriert man diese?.Sind sie uns oft egal?
Gerade auf einer Erotik/Sex Plattform will ich nicht akzeptiert werden ,ohne meine Werte.
Sind sie doch ein Teil von Mir.
Auch wenn es eventuell nur um Sex geht.

Meine Gedanken dazu.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich lege großen Wert auf ein respektvolles wertschätzendes und freundliches Miteinander.

Ich habe noch gelernt, was gutes Benehmen ist. Dazu gehört u.a. anderen gegenüber freundlich zu sein, älteren Personen im Bus einen Platz anzubieten, jemandem die Tür aufhalten etc. Einfach Aufmerksam sein.

Ich habe das Gefühl, das leider nicht mehr jeder ein solches Benehmen zutage legt. Es mag ja sein, dass der ständige Blick aufs Smartphone einen etwas blind um sich herum werden lässt. Trotzdem sollte man aber sein Umfeld noch wahrnehmen können.

Gutes Benehmen zählt für mich nicht nur im persönlichen Umgang, sondern durchaus auch im anonymen Internet!

Ich mag einfach die sogenannten alten Werte. Wenn ich jemandem begegne,.der ähnliche Wertvorstellungen hat empfinde ich so etwas als sehr wertvoll.
*********tsex Frau
525 Beiträge
...Werte mit Nachdruck vermittelt?
Werte werden vorgelebt!
Wenn Werte "vermittelt" werden, vielleicht sogar mit Nachdruck, aber das Gegenteil vorgelebt wird - ist das sinnlos wie ein Kropf (weiser Spruch meiner Oma *lol* )
..."alte" Werte sind doch "neue" Werte - sie sind völlig unabhängig von der Zeit

ich sehe sehr viel Positives in unserer Jugend und ich komme viel herum!


was sagte Sokrates über Jugend bereits vor über 2000 Jahren?

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Zitat von Sokrates
Sokrates
griechischer Philosoph
• um 469 vChr, † 399 vChr"

passt doch *smile*

whatsaboutsex ...liebt die rebellische Jugend
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
@**C
Meine Kinder ,so erlebe ich es als Oma,geben die gleichen Werte weiter,die sie von Mir miterlebt und vorgelebt bekamen.
Klar die Welt verändert sich.Entwicklungen finden und fanden statt.
Doch wie weit kann ich zurückgehen..dass sich Werte grundsätzlich verändert haben.Nur in der Zeit bemerke und erfahre ich es.
Denn das frage ich mich ja gerade.
Warum geht man ohne für sich Werte zu haben durchs Leben.

da wären wir bei der.... Achtlosigkeit;
bei meiner Umwelt...
bei meinen Mitmenschen..
bei meiner Wahl des Partners...
meiner sexuellen Kontakten..
die Leistungsgesellschaft? nun,wenn man die Schule und die Anforderungen nimmt...
hat es grundsätzlich nichts mit "alten Werten" zu tun.
Aber ich weiß was du meinst;-))
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Doch gibt man all seine Werte an der Tür ab,wenn man die Online Welt des JC betritt?
Gelten die dann für viele nicht mehr?ignoriert man diese?.Sind sie uns oft egal?

... die Hemmschwelle im Netz ist sehr geschrumpft. Lies doch den ganzen Müll, den Hass, der über dieses
Medium tagtäglich uns vorgesetzt wird. Wo sind die Werte geblieben, wenn irgendwelche Bauernfänger ihrer immer größer werdenden Gefolgschaft mit ihre neuen "Werte" unreflektiert indoktrinieren...?

Zitat von *********ibis:
Gerade auf einer Erotik/Sex Plattform will ich nicht akzeptiert werden ,ohne meine Werte.
Sind sie doch ein Teil von Mir.
Auch wenn es eventuell nur um Sex geht.

...gerade hier wirst Du nicht selten nicht mehr als Mensch, sondern nur noch als "Nick", als "User" wahrgenommen, dem man ungeniert mit unverschämten Mails und ungefragt mit Schwanz- oder Mösen Bilder traktieren kann. Wo sind da die Werte geblieben...?
*********tsex Frau
525 Beiträge
...ganz kurz eine etwas ketzerische Frage:

wollen wir denn das Paradies?
soweit ich gelesen habe, hat ja sogar Eva schon das Paradies um nen Apfel verkauft *sarkasmus*

wir hätten ja nix mehr zu meckern *lol*

whatsaboutsex ...manchmal a bisserl verwirrt *nachdenk*
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
ich wurde und werde immer respektvoll behandelt.
Auch bekam ich nie eine Mail mit Schwanz/Mösen Bildern oder ähnliches. Ehrenwort!

Genau so mit demjenigen,mit dem ich in Mail Kontakt komme.werde so empfinde ich es zumindest als Mensch gesehen und wahrgenommen.
Eventuell viel Glück?!
Selbstreflektion?!
Guter Umgang...mit jedem Menschen(Usern)
Allerdings stimme ich dir zu..man liest es ja oft in vielen Foren.

Darum ja meine Gedanken und Fragen;-)
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *********tsex:
wollen wir denn das Paradies?

....nein, eine Gesellschaft, die sich wieder etwas zurücknimmt, wieder mehr Miteinander als Gegeneinander
lebt, wäre für mich schon ausreichend... *zwinker*
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
@*********tsex
Paradies?
hat das mit den Werten zu tun?

man will wilden Sex,
ungezügelt....willenlos..wertfrei..
der Adam und Eva war damals schon Ohne Werte? oder unterm Wert verkauft *zwinker*
*********tsex Frau
525 Beiträge
Zitat von *********ibis:
ich wurde und werde immer respektvoll behandelt.
Auch bekam ich nie eine Mail mit Schwanz/Mösen Bildern oder ähnliches. Ehrenwort!

ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Schwanzbildverschicker ich schon ignoriert habe, lach...
obwohl es mehrfach und eindringlich in meinem Profil erwähnt wird - und ja, ich habe sehr viele sehr, sehr pornografische Fotos online, das obliegt meinem etwas exhibitionistischem Drang - trotzdem erwarte ich einen respektvollen Erstkontakt, wenn sich daraus etwas "Wildes" entwickelt, warum nicht...

aber egal, dafür gibt es ja den "Ignorbutton" *juhu*

whatsaboutsex ...fordert nichts, was sie nicht selbst geben kann
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Hihihi,stimmt
Vielleicht habe ich zu langweilige drin , *ja*
ich würde auch kein Drama darum machen...LÖSCHEN UND FERTIG!
*********tsex Frau
525 Beiträge
Zitat von *********ibis:
@*********tsex
Paradies?
hat das mit den Werten zu tun?

ich finde sehr viel!
wenn man der Bibel (die meiner Meinung nach nicht Gottes Wort, sondern menschengemacht ist - ohje, wieder ketzerisch *zwinker* ) Glauben schenken darf, waren im Paradies alle Werte, die hier eingefordert werden, sehr ausdrücklich vorhanden

whatsaboutsex ...aktuell paradiesisch glücklich
*********acht Frau
7.352 Beiträge
Ich habe diese Sorgen nicht. Heute werden mehr Menschenrechte gelebt als in der guten alten Zeit, mehr Toleranz, mehr Gleichberechtigung, Menschen engagieren sich ehrenamtlich für Bildung, Umwelt, für andere Menschen. Alle jungen Leute, die ich kenne, respektieren ihre Mitmenschen weitaus mehr als ich es von vielen älteren Menschen gewöhnt bin, die da oft sehr engstirnig sind.

Benimmregeln ändern sich eh laufend, na und, das ist ein fließender Prozess.

Was sind für mich Werte? In erster Linie die Werte der Aufklärung, des Humanismus, speziell des 'modernen' (evolutionärer Humanismus). Gut zusammengefasst in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Im Kleinen und Alltäglichen finde ich es schwieriger zu benennen, weil sich große Worte wie Freiheit und Respekt und Achtung schlecht mit konkretem Inhalt füllen lassen.
Was hier bislang bemängelt wurde, sehe ich jedenfalls nicht so kritisch, also keinen Werteverfall.
*********acht Frau
7.352 Beiträge
Zitat von *********tsex:
Zitat von *********ibis:
@*********tsex
Paradies?
hat das mit den Werten zu tun?

ich finde sehr viel!
wenn man der Bibel (die meiner Meinung nach nicht Gottes Wort, sondern menschengemacht ist - ohje, wieder ketzerisch *zwinker* ) Glauben schenken darf, waren im Paradies alle Werte, die hier eingefordert werden, sehr ausdrücklich vorhanden

whatsaboutsex ...aktuell paradiesisch glücklich

Öhm, Unterdrückung von Selbstbestimmung, Dummhalten, Herrschsucht und manische Eifersucht wären positive Werte? Huch...
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
zwinker
@*********tsex
das wollte ich hören;-))
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
aber lassen wir den Glauben draußen vor der Tür.
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.