Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Innere Werte gegen äußere Hülle...?39
Eine Frau sitzt auf der Bank - wartet auf den Bus.
zum Thema
Worauf schauen Männer als erstes wenn sie eine Frau sehen?310
Worauf schaut ihr als erstes bei einer Frau? Es gibt viele Punkte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innere Werte?

Ich denke das wird unterschiedlich gehanhabt... es gibt menschen die einfach das schönere bevorzugen um zeigen zu können: das ist meins. Meine damit so angebermässig... *zwinker*


Und es gibt menschen wo sagen: is mir egal was andere denken aber ich will diese Person. *g* (Leider in der minderheit wie ich finde)


Ich hab meinen Mann auch im chat kennen gelernt, er war witzig, nett, und wir haben uns einfach gut verstanden.

Als wir uns trafen, dachte ich: Oh mein gott... *zwinker*
Nicht weil er so schrecklich aussah, sondern anders als ich eben erwartet oder auch gewünscht habe.

Dann hatten wir aber einen sehr netten abend, eine tolle nacht (ohne sex *zwinker* ) und es hat einfach gepasst. Da wars mir egal ob jemand sagt was das für ne grosse nase... *zwinker*

Ich weiss genau was er fühlt, wie er denkt, und es passt einfach... *g*



Ich gehöre zu den menshcen die mehr auf inneres achten als auf äusseres. Wenn ich einen mann kennen gelernt hätte der genau den selben charkter und die inneren werte wie mein mann hat, zudem unglaublich gut aussieht, hätte ich wohl den genommen... *zwinker*
Schwierig - es zählt beides
Hallo, das ist tatsächlich nen echt schwieriges Thema! Und ich glaube ein jeder hat es schon selbst erlebt. Mal auf der einen und mal von der anderen Seite.
Das Problem is hal einfach, dass man nicht rein rational oder emational ist, bzw. dass bei einer Beziehung (und darüber reden wir doch?) es nur auf das das Verstehen, Reden und Verstanden werden ankommt: "Ich bin mir meiner Seele in deiner nur bewusst..."
So wird zwar oft von Liebe gerdet und ich glaube, dass ein solches Gefühl letztlich auch auschlagebend sein wird, sollte es denn vorhanden sein. Aber ich finde es sollte nicht verboten sein und liegt auch in der Natur des Menschen, dass auch das Ausehen mitentscheidet und bei der Partnerwahl mitentscheidet. Betonung liegt auf mitentscheidet.
Letzlich muss wohl jeder selbst entscheiden wie er es hält, aber ich denke in ein Beziehung muss sich Sympathie auf Körper und Geist beziehen.
Mit meiner Besten Freundin kann ich über alles Reden und ich mag sie total und vielleicht liebe ich sie auch ein wenig, aber ich fühle mich zu Ihr körperlich nicht hingezogen. Deswegen ist sie halt meine beste Freundin. Demnach ändert das Aussehen halt auch nichts an Ihrem Wert.
Sporti1981
danke für deinen Beitrag ,denke genau wie du ,kann es nur nicht so gut formulieren
***ek Mann
52 Beiträge
Für mich gibt nicht die "reine Schönheit" den Ausschlag, ob ich eine Frau anziehend finde oder nicht.

Das Stichwort heißt CHARISMA!

Charisma leitet sich sicherlich teilweise aus dem äußeren Eindruck ab, den eine Person vermittelt. Indes ist dieser äußere Eindruck nicht allein durch harmonische Gesichtszüge oder einen ansehnlichen Hintern determiniert sondern großen Einfluss haben bspw. auch der Gang, die Haltung oder ein selbstsicheres Auftreten.
Bereits hier ergibt sich also über ein möglichst perfektes Aussehen hinaus eine Mixtour verschiedener Kausalfaktoren, die eine Person für mich äußerlich attraktiv erscheinen lassen.

Darüber hinaus ist Charisma jedoch insb. durch eines bedingt:
Spritzigen Intellekt und wachen Verstand!

Letzteres ist absolut essentiell: Mit nur eingeschränkter (nicht jedoch bei subjektiv fehlender) äußerer Attraktivität kann eine Frau duchaus Charisma besitzen, mit reduziertem geistigen Esprit jedoch ist sie bzgl. dieses entscheidenen Anziehungsmerkmals für mich hoffnungslos verloren.
das WWW halt
ich denke es ist paar mal angeklungen ... es ist die schwierigkeit, die einem sein eigener Geist spielt...
MAn(n) und auch Frau bauen durch schreiben, deuten hören sich eine Illusion auf...entweder entspricht die dem realen...dann wird daraus auch was...und dem Wunschgedanke der dann nicht mehr paßt ...schwups alles dahin...
UNd die Zeit ist so schnellebig, dass schon bald die nächste Illusion aufgebaut wird ...
...un d am Ende können alle darüber schimpfen ...von wegem innere Werte... das Auge ißt immer mit... da sind wir schon rein evolutions biologisch drauf getrimmt... nur heute mit anderen weren als zu Steinzeit
Es ist schon schade,
wenn man im generellen sieht wie sehr man auf das Aufsehen fokussiert ist. Dabei sind die inneren Werte eigentlich auch das was einen Menschen ausmachen. Aber es sollte vielleicht eine gesunde Mischung aus beidem sein wobei aber dennoch die inneren Werte hervorstechen und den Ausschlag geben sollten.

Was nützt Dir der schönste Mensch an Deiner Seite, wenn dieser einen schlechten Charakter hat?

Im Alter wird auch dieser immer mehr den Gesetzen der Natur verfallen und alles was übrig bleibt ist am Ende sein schlechter Charakter.

Dann werden auch die letzten auf Aussehen bezogen Fetischisten merken, dass sie die ganze lange Zeit nur Crap an ihrer Seite hatten.

Im diesem Sinne, sollten wir nach den Dingen schauen die uns verbinden und nicht nach denen, die uns abstossen.
**H Mann
203 Beiträge
man/frau könnte meinen ...
ein Mensch lässt sich fein säuberlich aufteilen. Die äußere Hülle und die inneren Werte.
Ich denke hier machen sich alle etwas vor, wenn sie die Meinung vertreten, das Äußere spiele keine Rolle. Natürlich spielt es das. Und umgekehrt ist es genau so.
Letztlich ist der Gesamteindruck wichtig und Ausschlag gebend. Jeder (!) Mensch hat seine Vorzüge und Defizite. Das Internet lässt uns leider nur einen bestimmten Ausschnitt betrachten. Das kann und wird immer wieder dazu führen, dass der Gesamteindruck dann doch anders ist, als Frau und Mann sich das vorher in der Phantasie so zu Recht gelegt hat.
Für mich ist zum Beispiel die Rhetorik sehr wichtig. Eine Partnerin, die raucht und sich nicht richtig ausdrücken kann, büsst sofort an Attraktivität ein. Trotzdem sind mir auch äußerlich Reize wichtig.
Solltet Ihr Euch also mit jemanden aus diesem Club irgendwo treffen, geht einfach nicht mit der Erwartung los, einen Mann oder eine Frau fürs Leben zu treffen. Habt einfach die Hoffnung einen unterhaltsamen Abend zu haben und dabei einen neuen Menschen kennen zu lernen.
Da schliesse ich mich gerne an
Man sollte sich kein Luftschloss aufbauen. Man hat in der Tat nur einen begrenzten Blickwinkel.

Stimmodulation, Gestik und Rhetorik sind defintiv sehr wichtig. Wie gibt sich sein Gegenüber und wie verhält er/sie sich.

Man sollte es langsam auf sich zukommen lassen. Nur nichts überstürzen.
*********ermit Paar
339 Beiträge
also ich muss sagen mein schatz und ich (piggy) hatten ein ganze zeit auch nur übers internet kontakt,
einige mal haben wir auch telefoniert und dann habe ich ihn am 14.06.01, ein feiertag, zu mir zu einem kaffee eingeladen, ich muss sagen ich war da noch verheiratet und wollte nur ein abenteure weil meine ehe zum stillstand gekommen war, dann war der große tag und mein schatz kam zu mir.

ja und im ersten moment habe ich gedacht NEIN was ist das denn und ich dachte das gibt nie was wir haben uns dann aber sehr lange und gut unterhalten und ich merkte das er doch super lieb war und ist wir haben dann auch ein wochende zusammen verbracht und da wusste ich ich verlasse meinen mann.

ich bin genau zwei wochen nach unserem kennen lernen bei ihm eingezogen und das war vor fünf jahrern und ich habe gemerkt meine oma hatte recht wenn sie sagte

" nicht aussehen macht schön gefallen macht schön"

und mein schatz ist für mich der schönste mann auf erden und ich hoffe er denkt genau so über mich *g* ich weiß eins er war und ist das beste was mir im leben passieren konnte ich liebe ihn sehr und egal was andere über uns sagen wir sind beim ersten anblick keine schönheiten aber uns stört das nicht wir gehen auch bei andern nie nach dem aussehen sonder versuchen die menschen kennen zulernen und entscheiden dann ob es passt oder nicht.

lg

p
Innere Werte sind wichtig, äußere auch...
Wir sind alle auf Schönheit gefixt, das ist bei uns allen verankert - und in der Antike ging man selbstverständlich noch davon aus, daß wer schön ist auch gut (i.S. von moralisch) ist. Das gilt so nicht mehr, da haben wir dazugelernt.
Ich weiß, daß innere Werte das Wichtigste sind - und ich beurteile den MENSCHEN, der mir gegenübersteht, nicht nach dem Äußeren. So weit die Theorie, denn ich finde auch das Aussehen sowohl bei Männern wie bei Frauen ungeheuer wichtig - bei Frauen, die mich erotisch ansprechen. Erfahrungsgemäß kann man eben nicht vom Aussehen abstrahieren, auch wenn man noch so sehr davon ausgeht, daß man es kann. Ich könnte mir auch vorstellen, mit jemandem eine intensive Freundschaft zu pflegen, der nicht den gängigen Schönheitsvorstellungen entspricht, sondern eine andere Form von Schönheit ausstrahlt, aber ich finde die Schönheit eines Menschen - die Fassade, das Optische - hat auch eine ganz große Magie - und diesbezüglich bin ich bekennend oberflächlich. Ich weiß, daß niemand etwas für sein Äußeres kann, aber mir sind gut aussehende Menschen nun mal schlichtweg sympathischer als weniger gut aussehende. Ich liebe es, von einer hübschen Frau elektrisiert zu werden... Das kann natürlich ganz schnell verfliegen, wenn sie den Mund aufmacht und nur Blödsinn rauskommt. Aber grundsätzlich...Voila, that´s it. So simple...
**H Mann
203 Beiträge
...
Sympathie, äußere Attraktivität und ein ansprechender Geist geben den Ausschlag, ob man / frau sich auf einen anderen Partner einläßt. Das gängige äußere Schönheitsideal hilft nichts, wenn der Rest nicht auch für den Partner ansprechend ist. Diese Parameter sind sehr verschieden und lassen sich nicht verallgemeinern und somit ist es auch nicht simpel
****fee Paar
2.681 Beiträge
Tja....
....das ist halt die Zeit des Internets.
Du bist aber auch kein einzelfall, so was hört man viel.
Manchen fällt das schreiben auch leichter.
Klar muß das äußere auch stimmen , und wenn du bzw sie schon abgeneigt seid, weil ihr auch nicht gefallt, dann ist es schwer mehr darauß enstehen zu lassen.
Entweder ihr bleibt beim schreiben oder lasst es ganz bleiben.

Gruß Ponyfee
[w]

innere werte sind wichtig, aber das erste, was man nunmal von einem menschen sieht ist das äußere.... schon blöd, wenn sich eine internetbekanntschaft eines fremden fotos bedient *zwinker* find´s einfach nicht fair.

und wenn wir mal ehrlich sind: alle denken ein wenig oberflächlig und würden nie eine in ihren augen "hässliche" person ansprechen, in der hoffnung, sie hat einen tollen charakter!

kurz um: es muss BEIDES passen!
ey leute wasn das für ein blödschiss!??
jeder schiebt hier in seiner heuchlerischen als-ob-moral die ''äusseren'' werte beiseite. und meint die inneren werte wären das was wirklich zählt! was fürn quatsch verdammtnochmal, krankes fußvolk. der mensch ist 1 einziges wesen und nicht aussen ODER innen, er ist beides. wobei ein schönes äuseres sehr vieles symbolisiert: drang zu sportlichen aktivitäten, idealismus, selbstbewusstsein, geistige kraft, lebensfreude, ehrlichkeit (stimmt meiner erfahrung nach wirklich), usw. wobei ein ''hässliches fettes monster'' für die negativformen davon steht. soviele gesundaussehnde frauen und männer sind eitelkeitskrank, warum sollte es bei hässlichen weniger schlimm sein? es ist natürlich viel schlimmer. und ein geistig gesunder hässlicher mensch ist schwer zu finden.

das äusere ist ein medium für das innere und KEINESFALLS NEBENSACHE. ob der magische funke überspringt hängt übrigens von viel mehr ab. darum is ne fern beziehung totaler quatsch. denn ich persönlich besitze eine gabe, genannt ''intuition'' diese intuition lässt mich auf den ersten blick erkennen wozu mein gegenüber geeignet ist. das hat nicht jeder. aber trotzdem finde ich fernbezeihungen sind quatsch. und wo kein echtes gefühl entsteht ''nur weil die frau zu fett is'' soll man nicht weiter rumheucheln, lieber schluss machen und dass sie dir nicht gesagt hat wie sie aussieht sollteste ihr übel nehmen. die ganze sache klingt nach einer erfahrung aus meinm leben. hab mich nach dem treffen getrennt und hab bis heut was gegn sie, und ihr aussehn haben solche lügnerinen allemal verdient.

möge die erleuchtung über dich kommen erfahrungsgenosse

j_S
**H Mann
203 Beiträge
bist Du betrunken?
... mal abgesehen davon, dass Dein Beitrag kaum zu verstehen ist, offenbart eine erhebliche Unreife und Mangel an Lebenserfahrung.
Ich kann es Dir nachsehen, Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit. Auch wenn Du diese Erfahrung noch nicht gemacht haben kannst, aber das Äußere verändert sich. Mit zunehmendem Alter werden mir die inneren Werte meiner Partnerin immer wichtiger. Aber das lernst Du noch.
an alle die auch intuition haben
für mich ist das mit partnerwahl easy muss mich nicht mit dem abwiegen von inneren und äuseren werten rumstreiten. aus erfahrung weis ich das man die richtige einfach erkennt wenn man sie sieht und es einen im hinterkopf durchzuckt ''oh shit mich hats grad voll erwischt'' solang diese mir nicht begegnet bin ich single und frei. und hack alle übermäsigen sympathien einfach ab, die führen eh nur zu manipulation und geistiger verwirrung.

es gibt viele geschmäcker was frauen angeht aber wie man auf fette hässliche dämonen stehn kann wird mir wohl ewig n rätsel bleiben.

ausehn ist vergänglich sagt man. stimmt nicht ganz. und damit meine ich keine chirurgischen aspekte. die gesichtsgrundzüge bleiben, die grundmaße im grossen und ganzen auch. man kann immer ''für sein alter gut aussehn''.
@ HJH
die als-ob-moral ist in deinm alter sicher schon n gefestigtes hobby. ich habe dieselbe erfahrung gemacht und das is nichts weiter als verarsche. habe auchnoch versucht ihr ne chance zu geben. aber es ging nicht und es war schrecklich und fühlte sich so verdammt falsch an. man soll auf sein gefühl hören auch wenn es sich ''nur'' wegen dem aussehn gegen eine beziehung entscheidet.

@********n666

lass dich nicht von moralpredigten beeinflussen hör auf dein gefühl. oder lern die lektion eben auf die harte tour.

j_S
Augen
Unwichtig ist das Aussehen sicher nicht, aber man hat sich, bevor man sich trifft doch sicher schon ein paar ehrliche Fotos geschickt !? Und schön bedeutet doch für jeden etwas anderes.
Wichtig ist was ich empfinde, wenn ich ihm in die Augen schau.....
Für mich sind die inneren Werte sehr sehr wichtig....!!!

Was nützt mir die äußere Verpackung, wenn ich mit dem rest nicht klar komme...garnichts...!!

Das was in einem drinnen ist, ist das entscheidende für mich...

Fast jeder sagt aber, ich zähl nur auf die inneren werte aber in denn meißten fällen sieht es anders aus....
Gerade wenn man sich noch nie gesehen hat macht man sich ein Bild über denn anderen....
Und wenn es dann doch nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat, ist man enttäuscht...
Ich denke das es einigen schon so gegangen ist...
Innere Werte
Keiner kann mir erzählen, dass für ihn NUR die inneren Werte zählen !
Meistens trifft man einen Menschen und kann ihn anfangs ja gar nicht nach seinen Werten beurteilen, weil man ihn eben noch nicht kennt.
Aber wirst du einen ungepflegten Mann, der dich optisch nicht anspricht überhaupt näher kennenlernen ?? *frage*
Nur innen meint ja auch wohl keiner aber das gesammt Paket muss stimmen wobei innen einen Tick wichtiger ist wie aussen. Denoch muss mir eine Frau auch optisch zusagen und eine gewisse Ausstrahlung mit sich bringen.
Das denk ich auch !
ich lieg unterm Tisch vor Lachen
also manchmal Frage ich mich wo manche .....

@ jeder schiebt hier in seiner heuchlerischen als-ob-moral die ''äusseren'' werte beiseite. und meint die inneren werte wären das was wirklich zählt! was fürn quatsch verdammtnochmal, krankes fußvolk. der mensch ist 1 einziges wesen und nicht aussen ODER innen, er ist beides. wobei ein schönes äuseres sehr vieles symbolisiert

na krankes Fußvolk *schock*

Wenn ich eine Frau auf der Strasse sehe oder wenn jemand zu mir in die Arbeit kommt:

Augen, Haare und der Mund.

Und wo bin ich jetzt äusserlich ????
Ich habe noch nie und das wird sich net ändern auf den Arsch oder die Brüste geschaut.

Interessiert mich net.

Wenn ne Frau mich mit ihre Wesen fesseln kann, dann werde ich den Teufel tun und Sagen: Sorry Du bist net mein Typ!!!!!!!!!
Dann genau ist es ja mein Typ und dann verurteile ich diesen menschen nicht weil er Dick ist.

Soll ich ne Frau die ich am liebsten Auffressen würde weil se mir den Kopf verdreht, ablehnen weil se Blind ??? im Rollstuhl sitzt oder Verbrennungen hat.
Das nenne ich einfach nur Arm!!!!!!!
Ich scheiße auf das Profillieren ich muss mich nicht
wichtig machen das ich ne Geile Braut habe.

Klar ich habe auch schon ne Mollige Freundin gehabt und wenn einer sagt: Ey Alter was hast Du da denn.... das sagt er einmal aber dann nicht mehr

Freunde hatte ich immerschon die Dick oder nicht wie Leute sagen Hübsch sind.

Aber ich will nun nicht Off Topic werden

Gruß Dunkel

einer vom Fußvolk
Werte
Zunächst einmal entscheidet man doch wohl nach dem äusseren Eindruck. Der erste Eindruck, ist das was zählt. Und das hat nichts mit Schönheit zu tun. Es gibt dicke, dünne, schöne und hässliche Menschen. Wobei dick und hässlich relativ sind. Es liegt in den Empfindungswerten eines jeden einzelnen.
Sogenannte Rastermaße. Oder einfacher..... Geschmack.
Viel wichtiger erscheint mir aber das jeweilige erleben meines gegenüber. Die Aura und die Ausstrahlung dir er auf mich ausübt. Es gibt Menschen, dick und hässlich..... die ich als einfach schön empfinde, weil sie im inneren rein und sauber sind. Diese Menschen sind in der Lage dies auch nach aussen zu übertragen. Jedenfalls so, wie ich es wahrnehme. Und das nennt man dann glaube ich Sympathie....... Und dann ist mir ein Bauch, oder ne krumme Nase egal. Dann sind die inneren Werte wichtiger.
Was ich im Header nur nicht versteh, wenn man sich wochenlang unterhalten hat, wie kann man sich beim Live Treffen dann unsympathisch sein? Oder hat hier einer dem anderen nur etwas vorgegaukelt?
*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.