Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft109
Ich hatte vor 13monaten eine bruststraffung und habe 375ccm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesleben nach Schwangerschaft

*****you Mann
2.774 Beiträge
Zitat von *******Two:
@*****you
"Du bist noch ziemlich neu. "

Ich bleibe bei meiner Meinung und neu bin ich auch nicht. Neues Profil nachdem jemand Screenshots meiner hier eingestellten Fotos gemacht und außerhalb des Joy zur Verleumdung versendet hat.

Dann Pardon.
Das kenne ich sehr gut. Sich um die Vergangeheit die Nächte um die Ohren schlagen. *nene*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****54:
Zitat von ****3or:
Es sollte irgendwo einen Ort geben, an dem alle, die sich mit diesem Thema hier gemeldet haben, nach einem Jahr Review machen.

Z.B. hier:
https://www.theratalk.de/

Menno nein, hier! Damit wir alle, die hier so viel gegeben haben, auch was davon haben. 😀
****54 Mann
3.581 Beiträge
Du meinst weil wir uns doch so angestrengt haben, die Projektion unserer eigenen Problematiken auf das wenige, was wir vom jeweiligen TE kennen, so allgemeingültig wie nur möglich zu formulieren, haben wir es uns nun auch verdient, dass unser voyeuristisches Interesse bedient wird und wir uns wenigstens am Elend Anderer ergötzen können?

no offence, no *sarkasmus* - eher Selbst- *ironie*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ach du liebes bisschen.

Ja, genau. Ich will mich ergötzen *muede*
*****you Mann
2.774 Beiträge
Ich sage immer, Lust und Frust sind Geschwister, da weiß man vorher nicht ob die sich mögen oder wie Katz und Hund sind. Nah beieinander oder haben nichts miteinander am Hut.

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen muss nicht zutreffen. Ein besonderes Sorgenkind kann das auch. Das kann auch eine Mutter oder ein Vater sein.

Ich habe Glück. Meine Großen (Kaiserschnitte) sind ein gutes Team. Ich allein hatte es da schwer.
Wenn's kracht gehen die Eltern (geschieden) brav zur Beratungsstelle und das Kids-Team macht. *nase*(kein Bock) 😂
******_62 Mann
69 Beiträge
Hallo Nice Guy,
bei mir ging im Bett fast nichts mehr, seit das 2. Kind da war. Erst als die Jungs 21 und 23 Jahre alt waren, hatte meine Frau wieder Lust auf Sex.

Ich habe gehört, bei vielen Frauen stehen einfach die Kinder höher in der Wichtigkeit als der Sex. Bei uns war auch Kuscheln und Küssen nicht mehr angesagt, sehr frustrierend für mich. Viele Jahre hatten wir so 3 x im Jahr jeweils 15 Minuten Sex und den immer auf die gleich Art.

Letzten Herbst habe ich ihr gesagt, dass ich mich von ihr trenne. Da hat sie dann 12 Stunden lang an mir rumgearbeitet und mir alles mögliche versprochen. Ihre Lust war schon ein paar Wochen davor ein wenig am Zurückkehren. Ich habe dann die Trennung zurückgezogen. Im Bett ist es aber immer noch nicht so toll, ähnlich wie bei dir. Waren früher anale Berührungen gar nicht unerwünscht, so bekommt sie heute die Krise, wenn ich was falsches mache oder nur sage. Ich bin nicht mehr frei im Bett, finde es total ungut, dass sie immer mal wieder mich zur Schnecke macht oder anlügt.

Ich weiß nicht, ob mit Trennung drohen eine Lösung ist, habe aber schon davon gehört, dass Ehefrauen dann oder wenn der Mann eine Geliebte hat plötzlich wieder sich auf besseren Sex einlassen.

Die Frage bei mir war, ob ich bis ans Ende meiner Tage auf guten Sex verzichten möchte. Die Antwort ist eigentlich "nein".
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Das klingt alles schon wieder so nach Gebrauchsanleitung:
so sollte Frau funktionieren (Art und Häufigkeit von Sex), und wenn Fehler auftreten dann mit Trennung oder fremdgehen drohen, dann sollte es wieder klappen.
Gruselig.
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Zitat von ******_62:
[...] Ich weiß nicht, ob mit Trennung drohen eine Lösung ist, habe aber schon davon gehört, dass Ehefrauen dann oder wenn der Mann eine Geliebte hat plötzlich wieder sich auf besseren Sex einlassen. [...]
So sehr ich eine Drohung mit was auch immer aus einer Verzweiflung heraus nachvollziehen und jedenfalls keineswegs moralisch bewerten will (ich war auch schon in ähnlich frustrierenden Beziehungen festgesteckt), denke ich dennoch nicht, dass dies ein ratsamer Weg sein kann, einander in partnerschaftlicher Augenhöhe zu begegnen:
Drohungen sind wie Kriegserklärungen, sie zerstören Liebe und Frieden.

Eine mE bessere Option wäre daher, im gewaltfreien Gespräch ehrlich von sich selbst zu erzählen, die eigenen Gefühle offen mitzuteilen und dann gemeinsam auszuhandeln, ob man noch miteinander eine zweisame Zukunft sieht und probieren möchte sowie dies dann (wie auch immer das Ergebnis ausfällt) konkret durchzuziehen.
******_62 Mann
69 Beiträge
Hallo Claralissa,
vielleicht habe ich meinen Text zu schnell runtergeschrieben. Sicher war in meiner Ehe einiges nicht in Ordnung, und man/frau kann ja auch der Meinung sein, Kinder sollten als hilfsbedürftige Wesen an erster Stelle stehen. In meiner Ehe war vieles nicht mehr in Ordnung, Verletzungen z.B., sicher habe dabei auch ich Fehler.

Aber mit Trennung gedroht habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe 7 Jahre um Eheberatung mit ihr gebeten, wollte sie nicht. Und dann habe ich meine Trennung geplant und ausgesprochen, wir waren also 12 Stunden getrennt, erst dann habe ich die Trennung zurückgezogen. Letztendlich würde ich mich aber sicher nicht nur wegen dem Sex trennen, sondern aus vielen Gründen.
Und, Claralissa, du hast natürlich Recht, sich eine Geliebte zu nehmen ist verwerflich, oder gruselig.
*****you Mann
2.774 Beiträge
Vielelicht hilft da eine Klangschale?

Es gibt da so ein paar vom Leben komplett gegruselte, denen hilft das wirklich.

Es soll Fälle geben, da rastet einer vom Paar wegen ein paar Euro aus, andere wegen dem Fernsehprogramm. Die Welt ist crazy.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Zitat von ******_62:
Hallo Claralissa,
vielleicht habe ich meinen Text zu schnell runtergeschrieben. Sicher war in meiner Ehe einiges nicht in Ordnung, und man/frau kann ja auch der Meinung sein, Kinder sollten als hilfsbedürftige Wesen an erster Stelle stehen. In meiner Ehe war vieles nicht mehr in Ordnung, Verletzungen z.B., sicher habe dabei auch ich Fehler.

Aber mit Trennung gedroht habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe 7 Jahre um Eheberatung mit ihr gebeten, wollte sie nicht. Und dann habe ich meine Trennung geplant und ausgesprochen, wir waren also 12 Stunden getrennt, erst dann habe ich die Trennung zurückgezogen. Letztendlich würde ich mich aber sicher nicht nur wegen dem Sex trennen, sondern aus vielen Gründen.
Und, Claralissa, du hast natürlich Recht, sich eine Geliebte zu nehmen ist verwerflich, oder gruselig.

Ich vermisse das WIR in deiner Beschreibung, UNSER Sexualleben, UNSERE Vorlieben usw.
Und wenn so vieles generell nicht zwischen euch stimmt: dann trennt euch doch.
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Zitat von ******you:
Vielelicht hilft da eine Klangschale? Es gibt da so ein paar vom Leben komplett gegruselte, denen hilft das wirklich. [...]
Du hast mich mal gefragt, was ich an Deinen Beiträgen nicht verstehen würde, hier meine konkretisierende Antwort:
Genau solche mir unerklärlichen ... (naja, wie soll ich das jetzt nennen? Unsinnigkeiten? Respektlosigkeiten?) ... *nixweiss*
*****you Mann
2.774 Beiträge
Das bezog sich auf "Das klingt".

Was soll man mit Klängen schon anfangen?
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Zitat von *****you:
Das bezog sich auf "Das klingt". Was soll man mit Klängen schon anfangen?
"Der Ton macht die Musik" beispielsweise... nur sone alte Redewendung, an der mE echt was dran is.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Achso nicht auf das "gruselig", ist klar 😅
Egal:
*zumthema*
*****you Mann
2.774 Beiträge
Die klingen verdammt gruselig finde ich und den Therapeuten geht die Kundschaft flöten.

Es gibt sie nunmal wirklich. Mal zur Abwechslung einfach vor die Tür gehen und daten.

@*******ssa

So wie meine Kleine mal antwortete, als sie von mir ihre auf die Sekunde weich gekochten Eier mit Buttertoaststreifen mümmelte und ich fragte.

Naa, ist Papa ein Halbgott oder isser ein Halbgott?

Beides!
*******oss Paar
1 Beitrag
Zitat von **ya:
In allen anderen Bereichen des Lebens verstanden wir uns wunderbar. Nur war eben die "Luft" beim Sex raus.


wage ich zu bezweifeln, wenn man hinter dem rücken des anderen rücksichtslos seinen ego-trip abzieht
*********osTR Mann
208 Beiträge
@**m
Zitat von ********Paar:
Es heißt ja immer reden hilft, naja uns hat es nicht geholfen. Wir hatten nach 3 Schwangerschaften (3 ks) ebenfalls das Problem das ich einfach keine Lust mehr hatte, ich konnte meinem Mann aber trotz reden nicht mal sagen warum. Wir hatten vor der ersten und auch immer während den Schwangerschaften viel Sex nur danach hatte ich absolut keine Lust. Da mir mein mann leid tat ging hatte ich immer mal wieder Sex mit ihm auch wenn ich eigendlich gar nicht wollte. Als unser kleinster ca 2 Jahre alt war hab ich eine berufliche Weiterbildung gemacht, für die ich immer Freitag morgen bis Samstag abend weg war. Das war im Grunde das beste was uns passieren konnte. Diese zwei Tage die ich nur für mich hatte, in der ich wieder ich war und nicht nur Mutter, die waren für mich Gold wert. Meine Libido kam zurück und das noch mehr als vorher. Ich für meinen Teil kann sagen ich fühlte mich nur noch als Mutter und mit den Kinder, Haus etc allem allein gelassen, ich hätt das nur nie brennen können, wenn ich den Abstand dazu nicht fehabt hätte. Wir haben auch wellnesswochenenden ausprobiert, da war für mich aber der Druck nach Sex noch größer als daheim, das ging damit eher nach hinten los. Aber diese Zeit wirklich allein für mich und der Abstand hat mir gezeigt das ich halt auch trotz kinder noch eine eigenständige person bin und mir für mich auch zeit nehmen darf/ muss.
dcht spsnnend gern pn
*******_567 Mann
520 Beiträge
"dcht spsnnend gern pn"

Respekt - bei einem solchen Sachverhalt ein derart klares Statement! *bravo*

Wenn sich doch alles so leicht lösen ließe ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.