Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6701 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Beginn der Unlust in der Beziehung366
Ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung mit einem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr

***80 Frau
228 Beiträge
Dirty Talk sollte in einer Beziehung auch möglich sein 🥰
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*******aAND

Warum nicht direkt ansprechen, wenn dem so ist....war eine zeitlang Gang und gebe, gerade wenn die Bude kindfrei war, lohnte es, gleich zur sache zu kommen, unabhängig von Tageszeit....
*******aAND Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
@*******aAND

Warum nicht direkt ansprechen, wenn dem so ist....war eine zeitlang Gang und gebe, gerade wenn die Bude kindfrei war, lohnte es, gleich zur sache zu kommen, unabhängig von Tageszeit....

Ich habe keine Probleme über Sex u sprechen, doch liebe ich Erotik.

Also mal schnell Rammeln zählt für mich NICHT zur Erotik - das ist einfach nur ein Quicky, der so in etwa meinen Ausführungen zum Thema morgendlicher Sex bei Männern gleich kommt.
*********Ride Paar
1.641 Beiträge
"Bock auf ne Runde ficken" - ich denke, dass die wenigsten Frauen ihren Mann, Partner, Freund so direkt auf Sex ansprechen können (und vermutlich auch nicht wollen).

Warum glaubst du das? Würden es eher merkwürdig finden wenn man nicht einfach Fragen kann ob der andere gerade Lust hat.

Ich habe den Eindruck, dass viele Männer gerne morgens Sex haben bzw. für Sex offen sind. Da ich beispielsweise zumindest etwas Vorspielt mag, ist der Sex zwar ganz nett, doch mit persönlich geht es zu schnell. Abgesehen davon kann ich mich morgens nicht so fallen lassen, wie das abends der Fall ist, weil mir dann schon oft Dinge durch den Kopf schwirren, welche tagsüber anstehen. Und ich denke, dass ich hier kein Einzelfall bin.

Kommt auf die Umstände und die beteiligten Personen an. Wir haben z.B. jede zweite Woche Spätschicht, da ist dann Vormittags auh mal Zeit für eine gemütliche Runde. Der Sonntagmorgenssex ist bei uns quasi schon Standart. *g*


Abends hingegen ist dann oftmals so, dass der Mann zu müde ist, irgendeine Serie schauen will oder schlichtweg keine Lust auf Sex hat. Egal ob subtil oder direkt - irgend einen Grund gibt es, warum es ihm gerade unpassend ist.

Nach einigen dieser erfolglosen Versuche gibst du irgendwie auf und fühlst dich von ihm sexuell nicht wahrgenommen.

Klingt so als ob du mit deiner Lebenssituation unzufrieden bist. Das würden wir so nicht verallgemeinern.

Nebenbei - Sex nach Zeitplan oder festen Absprachen wäre absolut abtörnend für mich, als wenn ich mit ihm fest geplant in nem Swingerclub gehen müsste.

Finden es kommt darauf an wie man das ganze gestaltet. Auf Knopfdruck scharf werden klappt natürlich nicht. Ein Besuch im Club oder einer BDSM Ferienwohnung z.B. weckt bei uns auch die Vorfreude und man kann sich viel Zeit lassen. Oft ist die Atmosphäre ja auch eine ganz andere wie zu Hause, gerade wenn man noch Nachwuchs im Haus hat. Auch ein schönes Hotel hat die gleiche Wirkung bei uns.
******on2 Paar
167 Beiträge
In der Beziehung sagen wir es ganz offen, aber manchmal ist es auch so, sie kommt in einem Hauch von einem Nichts ins Wohnzimmer oder er flüstert ihr etwas ins Ohr....

Funktioniert noch immer
*******as71 Mann
168 Beiträge
ich kommuniziere auch gerne übers küssen, wenn das gut klappt, leidenschaftlich ist ,dann ist sex auch gar nicht mehr soweit weg *g*
********ntin Frau
455 Beiträge
Wenn ich Lust auf Sex habe kommuniziere ich das relativ deutlich!

Manchmal körperlich, also durch ausgiebiges Knutschen, streicheln und Ähnliches.

Wenn das nicht „funktioniert“, dann äußere ich es im Zweifel auch sehr deutlich verbal.
Auch mit Vorlauf 🤣 , so a la „heute Abend bist du dran“

Kann auch schon mal sein, dass er zu hören bekommt: „auch wenn du grad nicht willst, dann kümmere dich gefälligst um mich!“ Natürlich mit einem humorvollen Unterton 🤣
Wenn er das dann nicht umsetzt müsste er eventuell damit leben, dass ich es mir dann halt selber mache 🤷‍♀️🤣

Ein guter Freund sagte mal zu mir: „Du könntest ein vortrefflicher Kerl sein!“ 🤣

Und mein Partner äußert des Öfteren mal ein „Du bist unmöglich“ und grinst dabei breit.

Und ganz ehrlich? Diese offene Kommunikation finde ich super!
********eand Mann
1 Beitrag
Hello, I don't speak German, hope this is not a problem to write in english...

By the way the "Bock auf ne Runde ficken" if it's what my translator says, I think it's only applicable in some specific cases. Not all couples and not all persons can "hear" it, as @*********rerin maybe an ambient more like (Swinger/BDSM or sum/dom) couple, can play with it ...

Personally I don't mind if I have sex on morning or at night... Depends more not getting late in morning than anything else... And actually with my girlfriend she actually makes me know she want it by movements or getting more and more close… she can't actually say it she is very shy..

As many times it's more a matter of interest, education and transparency, when you learn about someone if you are transparent enough with him/her it's easier for both to get more information.. It may sound boring for some, but the more you say and listen, the more you know the other person.

In the case you don't know the person at all, it all depends on what you expect, and how much you want to have sex with him... If it's a person that seems to be dominant, it's maybe better to let him do the "conquest" for the rest of person it's ok if you say or do the first step...
In fact I think women do have a more developed sense to know if it's ok or not to do it... But if you « listen » yourself or not it’s for another full post.
******ben Mann
8 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr
Guten Morgen zusammen!

Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals nicht immer einfach zu sein....

Mich würde mal interessieren, wie ihr in einer Partnerschaft dem oder der Partner/in mitteilt / signalisiert, dass ihr Sex haben wollt bzw. wer den ersten Schritt machen sollte.

Oftmals las ich bei Männern, dass diese es toll finden, wenn Frau den ersten Schritt macht. Vermutlich allein schon aus Gründen der Höflichkeit, wollen einige Männer ihre Frau nicht bedrängen (oder liege ich da falsch?).
Umgekehrt ist es allerdings auch so, dass nicht wenige Frauen "erobert" werden wollen.
Ihnen ist es u.U. peinlich mit dem Wunsch nach Sex an ihren Partner heran zu treten und abgesehen davon verhält es sich wie bereits geschrieben, dass auch hier die Befürchtung, zurückgewiesen zu werden, auch beim weiblichen Part einer Beziehung vorhanden ist.

Klar - es gab schon in anderen Themen Beiträge mit Vorschlägen, dass man gewisse Sachen anziehe soll. Doch auch hier ist ja vorher genannte Befürchtung, dass der andere Part keinen "Bock" hat, nicht beseitigt.

Abgesehen kommen sich sicher einige Frauen mit solchen Spielchen affig vor ...
Ich weiss - Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig, doch wie sollte das im obigen Fall geschehen?

In der Welt der Liebe und der Leidenschaft ist die Frage, wer den ersten Schritt machen sollte, so alt wie die Zeit selbst, und doch bleibt sie spannend. Deine Neugierde rund um dieses Thema ist absolut nachvollziehbar und spiegelt wider, wie komplex und vielschichtig menschliche Beziehungen sein können.

Kommunikation ist das A und O. Es klingt vielleicht wie ein abgedroschener Rat, aber in der Tat liegt in offener und ehrlicher Kommunikation der Schlüssel zu einer erfüllenden Partnerschaft, und ja, das schließt auch das Sexleben mit ein. (;

Die Sache mit dem 'ersten Schritt' ist, dass es keine Einheitslösung gibt. Jede Beziehung ist einzigartig, und was für das eine Paar funktioniert, kann für ein anderes völlig unpassend sein. Daher ist es wichtig, miteinander zu reden und herauszufinden, was beide Partner sich wünschen und wie sie sich in ihrer Beziehung am wohlsten fühlen.

Viele Männer finden es tatsächlich erfrischend und attraktiv, wenn ihre Partnerin die Initiative ergreift, weil es Selbstvertrauen und gegenseitiges Begehren ausdrückt. Auf der anderen Seite gibt es auch Frauen, die es genießen, 'erobert' zu werden, und sich wünschen, dass ihr Partner den ersten Schritt macht. Das Wichtigste ist, dass beide Partner ihre Wünsche und Bedürfnisse ausdrücken können, ohne Angst vor Zurückweisung oder Urteilen.

Eine Möglichkeit, das Thema anzugehen, ohne sich 'affig' vorzukommen, ist, über sexuelle Wünsche und Vorlieben in einem entspannten und nicht-sexuellen Kontext zu sprechen. Ein ruhiges Gespräch bei einem Spaziergang oder während eines gemeinsamen Abendessens kann die Tür öffnen, um Wünsche und Erwartungen zu teilen, ohne Druck oder Unbehagen.

Gemeinsam Codes oder Signale zu entwickeln, die anzeigen, dass einer von euch in Stimmung ist wäre auch eine Möglichkeit. Das kann so einfach sein wie eine bestimmte Playlist, die nur gespielt wird, wenn ihr beide offen für Intimität seid, oder ein spezielles Kleidungsstück, das signalisiert: 'Ich fühle mich heute besonders.. interessiert. ;)'

Es geht darum, eine Balance zu finden, die für euch beide funktioniert. Offenheit für die Wünsche und Bedürfnisse des anderen zu zeigen, schafft eine tiefere Verbindung und ermöglicht es euch, ein erfüllendes gemeinsames Sexleben zu haben. Erinnere dich daran, dass Verletzlichkeit in einer Beziehung eine Stärke ist, kein Schwachpunkt. Indem ihr gemeinsam navigiert, wie ihr euch eure sexuellen Wünsche mitteilt, stärkt ihr eure Bindung und schafft einen sicheren Raum für beide.
Niemand sollte den ersten Schritt machen (müssen).
Wenn man sich gut kennt und vertraut miteinander ist, dann weiß auch jeder vom Andern, wie er oder sie tickt, welche Signale gesendet und vor Allem auch verstanden werden. Welche das sind, ist von Paar zu Paar sicher ganz unterschiedlich. Ich mag es am liebsten, wenn es mit einem Kuss beginnt und wie es dann weiter geht merkt man schon daran, wie das Küssen sich entwickelt. *g*
Hierzu braucht es dann meist auch keine vielen Worte..
*****y75 Frau
3.972 Beiträge
@******rse
Und wie sieht es aus, wenn man sich nicht kennt?
Darum geht es doch 😎
Wer sollte da den ersten Schritt machen? 😈
*******corn
2.212 Beiträge
Ist doch ganz einfach. In jedem Monat der ein "Z" enthält, am 2. Sonntag um 19:50. Mehr Sex braucht es doch in einer Beziehung nicht.
*******2011 Mann
8 Beiträge
Zitat von *******corn:
Ist doch ganz einfach. In jedem Monat der ein "Z" enthält, am 2. Sonntag um 19:50. Mehr Sex braucht es doch in einer Beziehung nicht.
Oder zum Jahrestag und/oder Hochzeitstag aber auch nur wenn am Wochenende und die Sterne Grade günstig stehen 😉
********1986 Mann
59 Beiträge
Also meine Liebste mag es, wenn ich sie mir einfach aus einer Alltagsituation heraus schnappe und sie spielerisch überwältige.
Dabei wird eher weniger kommuniziert. Sie kann natürlich jederzeit nein sagen und das akzeptiere ich selbstverständlich.
Dieses Spiel entwickelte sich in erster Linie dadurch, dass wir gerne nach dem Sex darüber sprechen, was wem besonders gefallen hat und was eher nicht.

Ihr gefällt es zu spüren, dass ich sie unbedingt will und sie mag es auch, eine gewisse körperliche Überlegenheit zu fühlen.

Im Umkehrschluss spüre ich ihre Lust, wenn sie um mich herum schleicht wie eine Katze und darauf hofft, dass ich sie mir nehme *g*
****pen Paar
2 Beiträge
Unser allererstes Mal ging von mir aus (Sie). Im tagtäglichen ist es mal so mal so. Da wir immer Lust auf uns und Sex haben, fange ich genauso an wie er, finde es aber auch geil wenn er es sich einfach nimmt wenn er Bock hat. Wie zb morgens wenn er aufwacht und ich von seinem Schwanz in mir geweckt werde.
********aine Paar
3.223 Beiträge
Innerhalb unserer Ehe gibt es Zeiten, da ist sie aktiver im "Anheizen" und dann kommt es wieder umgekehrt. Das hängt sehr davon ab, wie viel wir ansonsten um die Ohren haben.

Wenn wir Lust auf andere Menschen mit dabei haben, signalisiert sie das und er spricht an und organisiert das! Oder er organisiert das vorab und sie macht immer mit und geniesst das dann auch!
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Doch auch hier ist ja vorher genannte Befürchtung, dass der andere Part keinen "Bock" hat, nicht beseitigt.

als wir noch kinderlos waren,
gab es das gar nicht,
dass eine/r keinen Bock hatte.

Seit den Kindern war klar:
ein FESTER Eheabend muß her,
sonst besteht die riesengroße Gefahr
dass die Erotik vom Alltag
meterhoch überdeckt wird.

Grundsätzlich gilt bei uns aber auch:
Jede/r ist für sein Glück selbst verantwortlich.
Wer Lust auf Sex hat, der/die äußert das.
Und dann kan der/die andere dabeisein...
oder auch nicht *g*

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

noch mehr Erfahrungen?
siehe hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/935720-244334.eine_r_will_mehr_als_der_die_andere.html
****amp Mann
55 Beiträge
Ich "will" überhaupt nicht einfach so Sex (scheint bei vielen hier der Fall zu sein), sondern die Lust aufeinander entsteht erst im Miteinander. Es beginnt sehr sanft und vorsichtig, behutsam und quasi alleine, weil beide eine Bereitschaft haben - man spürt ein Knistern, das eben nur entsteht, wenn beide es merken und sich nicht entziehen. Ein Wollen wird dann daraus, wenn beide schon gemeinsam auf dem Weg sind. Beide lassen etwas zu, dann etwas mehr, dann noch mehr. Mal macht der eine einen kleinen Schritt in die Richtung, mal die andere. Sehr einfach und organisch. Und klar, mal rascher, mal langsamer. Aber "der erste Schritt" ist für mich nur eine Offenheit und ein Spüren, wie offen das gegenüber ist.

Die Signale und das spielerische Hin und Her mögen je nach Situation unterschiedlich sein, aber das langsame Eskalieren ist für mich zentral. Auch, weil sich in diesem Miteinander anbahnt, welche Form das annimmt. Bauen beide eher ein "wir lassen uns gemeinsam ganz ruhig schweben" auf, oder ein "wir toben und dann geht es ab"? Ich kann sowas nicht vorher "wollen" - da fehlt mir jede Achtsamkeit, jedes im-Moment-Sein und überhaupt alles, was für mich Sex wertvoll macht.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ich knutsche ihn solange bis er aufgibt.
****ice Mann
415 Beiträge
@TE

Da gibt es kein festes Schema. Wir leben seit 100 Jahren in einer emanzipatorischen Zeit. Mann muss nicht und Frau auch nicht. Der eine mag es auf die eine , der andere auf die andere Weise. Es muss halt passen.

Dämlich ist halt, wenn 2 darauf warten, dass das Gegenüber anfängt. Das hat die Evolution geschickt gemacht: die sterben aus. Es kann die verschiedensten Gründe geben, nur ist Angst und Unsicherheit fast immer dabei.
*********Ride Paar
1.641 Beiträge
Zitat von ****amp:
Ich "will" überhaupt nicht einfach so Sex (scheint bei vielen hier der Fall zu sein), sondern die Lust aufeinander entsteht erst im Miteinander. Es beginnt sehr sanft und vorsichtig, behutsam und quasi alleine, weil beide eine Bereitschaft haben - man spürt ein Knistern, das eben nur entsteht, wenn beide es merken und sich nicht entziehen. Ein Wollen wird dann daraus, wenn beide schon gemeinsam auf dem Weg sind. Beide lassen etwas zu, dann etwas mehr, dann noch mehr. Mal macht der eine einen kleinen Schritt in die Richtung, mal die andere. Sehr einfach und organisch. Und klar, mal rascher, mal langsamer. Aber "der erste Schritt" ist für mich nur eine Offenheit und ein Spüren, wie offen das gegenüber ist.

Die Signale und das spielerische Hin und Her mögen je nach Situation unterschiedlich sein, aber das langsame Eskalieren ist für mich zentral. Auch, weil sich in diesem Miteinander anbahnt, welche Form das annimmt. Bauen beide eher ein "wir lassen uns gemeinsam ganz ruhig schweben" auf, oder ein "wir toben und dann geht es ab"? Ich kann sowas nicht vorher "wollen" - da fehlt mir jede Achtsamkeit, jedes im-Moment-Sein und überhaupt alles, was für mich Sex wertvoll macht.

Glaube wir sind einfach beide keine Romantiker. Das wäre uns z.B. zu viel chi-chi. *lach*
Aber jeder so wie er es mag. *top*
****amp Mann
55 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Zitat von ****amp:
Ich "will" überhaupt nicht einfach so Sex (scheint bei vielen hier der Fall zu sein), sondern die Lust aufeinander entsteht erst im Miteinander. ...

Glaube wir sind einfach beide keine Romantiker. Das wäre uns z.B. zu viel chi-chi. *lach*
Aber jeder so wie er es mag. *top*

Das hat mit Romantik exakt null zu tun. Und mit chi-chi ebensowenig. Sondern damit, wie man als Menschen miteinander umgeht und wss man unter Sex versteht.
Klar, "jeder wie er es mag" und paar nette Emojis und "was haben wir gelacht".
Frage mich nur, warum du überhaupt mit Komplettzitat auf meinen Beitrag antwortest - und derart von oben herab. Anstatt ihn einfach stehen zu lassen. Würde mich interessieren. So ganz ohne chi-chi.
****_62 Mann
157 Beiträge
Ist es nicht so dass ein Paar in der Sturm und Drang Phase sowieso nahezu immer Lust aufeinander hat?

Und ist die vorbei kennt man den Partner/die Partnerin nach meiner Erfahrung gut genug um z. B. an seiner Körpersprache oder der Art des Begrüßungskusses abzulesen ob aktuell was geht, nicht geht, vielleicht geht.

Und sollte einer von beiden bei dieser Art der 'Lesekompetenz' versagen bleibt immer noch die klare Kommunikation durch sexy Wortwahl oder je nach Gusto subtile bis eindeutige Handlung.
*******aAND Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
@****amp ... du bringst es recht gut auf den Punkt.

Und offensichtlich hat der Alltag (Beruf usw.) einen (leider) nicht unerheblichen Einfluss.

Ich mag Erotik und Romantik und das funktioniert nur, wenn beide Seiten dafür offen und bereit sind.
Natürlich ist ein Quickie mal ganz nett, aber wenn das zwischenmenschlich Sexuelle nur noch auf dieser Basis ist, wäre mir das einfach nur gefühllose Schnellfickerei und mir persönlich zu niveaulos.
****em Mann
58 Beiträge
Zitat von ****pen:
Unser allererstes Mal ging von mir aus (Sie). Im tagtäglichen ist es mal so mal so. Da wir immer Lust auf uns und Sex haben, fange ich genauso an wie er, finde es aber auch geil wenn er es sich einfach nimmt wenn er Bock hat. Wie zb morgens wenn er aufwacht und ich von seinem Schwanz in mir geweckt werde.

Sehr nice, freut mich, dass ihr wieder da seid. Meldet euch.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.