Auch wenn "das Internet" sagt, dass man es als Mann anders machen sollte: ich habe noch nie eine Frau direkt angesprochen und werde wohl auch nie eine Frau direkt ansprechen.
Erstens mag ich es selber nicht, die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, sondern möchte mich aus manchen Situationen einfach völlig stressfrei zurückziehen können.
Direkt angesprochen zu werden, ist für mich so eine Situation, wo ich jetzt ggf. jemandem ins Gesicht sagen muss, dass ich nicht an einer Gesprächsaufnahme o.ä. interessiert bin. Und das finde ich doof, dass ich das jetzt auf die eine oder andere Art und Weise kommunizieren muss. Daher bringe ich dann natürlich auch möglichst niemand anderen in eine solche Situation.
Zweitens finde ich eine "Anbahnung" vorm Ansprechen viel aufregender.
Blickkontakt, (zurück)lächeln, nach zwei, drei Minuten wieder hinschauen und die Spannung ob der Blick vorher Zufall war, das (zurück)lächeln vielleicht nur Höflichkeit? Oder sucht sie auch wieder Blickkontakt? Lächelt sie abermals? Usw. etc. pp.
Zitat von *********ryone:
„Wer ergreift die Initiative? ( an die Männer)
Macht es dabei einen Unterschied für euch, wie attraktiv sie ist oder wie taff und selbstbewusst sie wirkt?
Fände ich sie nicht attraktiv und wäre sie nicht taff und selbstbewusst, würde ich mutmaßlich meinerseits kein zweites Mal hinschauen, kein zweites Mal (zurück)lächeln etc.