Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3530 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3699 Mitglieder
zum Thema
Initiative beim Sex ergreifen30
Ich hab irgendwie ein Problem damit, den ersten Schritt zu machen…
zum Thema
Initiative ergreifen oder warten, was passiert?22
Richtet sich an alle Joyler; mich interessiert es brennend, wer bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ergreift die Initiative? ( an die Männer)

*********ryone Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Wer ergreift die Initiative? ( an die Männer)
Hallo Zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie das der ein oder andere im "echten " Leben so handhabt.Sprecht ihr die Ladys direkt an, die euch gefallen?
Macht es dabei einen Unterschied für euch, wie attraktiv sie ist oder wie taff und selbstbewusst sie wirkt?
(Beim weggehen, einkaufen, auf Arbeit oder beim Sport )
Geht ihr in die Offensive , sendet ihr Signale und tastet euch heran oder lasst ihr diese Chance meistens ziehen und ärgert euch dann?
Ich bin gespannt.. *liebguck*
****ni Mann
2.095 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Ansprechen im echten Leben gibt es für mich schon lange nicht mehr (und wirklich aktiv habe ich es noch nie gemacht). Gut, mit meiner Frau bin ich nun seit 16 Jahren zusammen, daher gibts diesbezüglich keinen Bedarf. *g* Kontakte erotischer Natur suchte ich ausschließlich nur über den Joyclub (wovon meine Frau natürlich weiß *zwinker* ).

Auch ansonsten würde ich aber im echten Leben keine Frau von der Seite anquatschen. Ich fand das früher schon immer sehr zum Fremdschämen, wenn ich mitbekommen habe, wie gute Freunde von mir Frauen anbaggerten. Das war noch nie meine Welt - aber ich bin auch nicht extrem extrovertiert. Ich kam seinerzeit auch "so" immer mal wieder gut in Gespräche mit Frauen. Aber so wirklich jemanden ansprechen (beim Einkaufen und dergleichen) - nee, das fand ich schon immer doof.

Denn im Regelfall hat mein Gegenüber daran gerade gar kein Interesse - mich persönlich würde es auch nicht reizen, irgendwo in der Stadt aus dem Nichts angequatscht zu werden, dafür habe ich dann meist gar keinen Kopf. Wie gesagt, das passierte dann irgendwie immer, sodass man durch Zufall ins Gespräch kam. Wo ich solche zufälligen Gespräche in Richtung flirten nur schon immer im Keim erstickt habe: beim Arbeiten - denn Arbeit und beziehungsähnliche Konstellationen vermischen, sowas halte ich für brandgefährlich und das war es mir nie wert.

Ich habe so gesehen also viele Chancen einfach ziehen lassen - ich sah hier und da schon interessante Frauen, aber angesprochen habe ich sie nie. Rückblickend finde ich das auch nicht schlimm, denn ich bin auch so sehr zufrieden mit den Frauen, die ich kennenlernen durfte. *g*
*****019 Mann
466 Beiträge
Mit dem Ansprechen von Frauen hatte ich eigentlich nie Probleme. Ich habe immer gerne getanzt, da war es eh kein Problem, eine Frau kennenzulernen, wenn ich sie aufgefordert habe.
Das Problem war aber immer, daß das alles nur geklappt hat, wenn ich kein ernsthaftes Interesse an der Frau hatte.
Hat sie mir dagegen sehr gut gefallen und ich wollte sie näher kennenlernen, war ich immer zu schüchtern zum Ansprechen.
Bei meiner Frau habe ich mich aber Gott sei Dank getraut und unsere Ehe war das Ergebnis *love*
**********tones Mann
522 Beiträge
Auch wenn "das Internet" sagt, dass man es als Mann anders machen sollte: ich habe noch nie eine Frau direkt angesprochen und werde wohl auch nie eine Frau direkt ansprechen.

Erstens mag ich es selber nicht, die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, sondern möchte mich aus manchen Situationen einfach völlig stressfrei zurückziehen können.
Direkt angesprochen zu werden, ist für mich so eine Situation, wo ich jetzt ggf. jemandem ins Gesicht sagen muss, dass ich nicht an einer Gesprächsaufnahme o.ä. interessiert bin. Und das finde ich doof, dass ich das jetzt auf die eine oder andere Art und Weise kommunizieren muss. Daher bringe ich dann natürlich auch möglichst niemand anderen in eine solche Situation.

Zweitens finde ich eine "Anbahnung" vorm Ansprechen viel aufregender.
Blickkontakt, (zurück)lächeln, nach zwei, drei Minuten wieder hinschauen und die Spannung ob der Blick vorher Zufall war, das (zurück)lächeln vielleicht nur Höflichkeit? Oder sucht sie auch wieder Blickkontakt? Lächelt sie abermals? Usw. etc. pp.


Zitat von *********ryone:
Wer ergreift die Initiative? ( an die Männer)
Macht es dabei einen Unterschied für euch, wie attraktiv sie ist oder wie taff und selbstbewusst sie wirkt?

Fände ich sie nicht attraktiv und wäre sie nicht taff und selbstbewusst, würde ich mutmaßlich meinerseits kein zweites Mal hinschauen, kein zweites Mal (zurück)lächeln etc. *engel*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********ryone:
Sprecht ihr die Ladys direkt an, die euch gefallen?
Macht es dabei einen Unterschied für euch, wie attraktiv sie ist oder wie taff und selbstbewusst sie wirkt?
Nein und nein.
Gutes Aussehen alleine reicht mir nicht, dass Ich jemanden interessant genug finde die Person anzusprechen mit dem Ziel sie kennen zu lernen.

Würde sie jedoch gut aussehen, ein gutes Buch lesen, ein Shirt meiner Lieblingsbands an haben und vllt noch ein paar Tattoos von Games etc haben - mit anderen Worten ähnliche Hobbies und Interessen teilen - dann sähe das schon anders aus.
****_62 Mann
157 Beiträge
Egal wo - Einkaufsmeile, Konzert, Sportveranstaltung, Sauna und und und

Gefällt mir eine Frau - und damit ist nicht zwingend die Optik, sondern Vorrangig ihre Ausstrahlung (Selbstbewusst in Gang und Körperhaltung, Offener Blick, jede Art von nicht abfälligen Grinsen/Schalk/Lachen über etwas was sie grade sieht) gemeint - versuche ich sie in ein grade zur Situation passendes wertfreies Gespräch zu verwickeln. Vorausgesetzt sie wirkt nicht gestresst oder ist mit irgendwas beschäftigt das mir ein Ansprechen sinnlos erscheinen lässt.
Dann versuche ich ihren Blick zu 'fangen' und lächele, grinse - irgendwas was zum Moment passt.
Steigt sie ein und ich habe das Gefühl dass ich ihr genauso gefalle wie sie mir wandele ich das Gespräch langsam in Richtung Zielorientiert.
Führt nicht immer zu mehr, aber muss ja auch nicht sein. Ein nettes, humorvolles Gespräch hat ja auch was schönes und bereichert den Tag. *g*
******c88 Mann
514 Beiträge
Ich habe noch nie und werde wahrscheinlich auch nie eine Frau in dem Sinne ansprechen oder anflirten. Das fühlt sich für mich einfach falsch an. Ärgern tue ich mich darüber nicht, da ich das nicht als "Chance" sehe.

Online ist es natürlich anders.
*******en74 Mann
148 Beiträge
Ich spreche niemanden an. Das optische alleine ist mir viel zu wenig Information, verspüre gar nicht erst das Verlangen, dies zu tun.

Einen besonders guten Sensor dafür, ob sich eine Frau für mich interessiert, habe ich ebenfalls nicht. Ab und zu werde ich angesprochen, wobei ich noch nie aufgrund ihres Verhaltens vorher erkennen konnte, dass sie sich für mich interessiert. Daraus hat sich bisher auch noch nie etwas ergeben. Wenn ich angesprochen werde, bin ich mir auch fast nie sicher, was sie will. Ausser in den paar wenigen Fällen, wo dies durch den Grad der Direktheit nicht falsch zu verstehen war 🤭.
******015 Mann
1.468 Beiträge
Frauen signalisieren einem doch meist schon beim ersten Blickkontakt ob sie interessiert sind, man muß nur eine Antenne dafür haben. Ich bin in dieser Beziehung eher "schüchtern", bin mit dieser Methode immer gut angekommen.
******015 Mann
1.468 Beiträge
Frauen signalisieren einem doch meist schon beim ersten Blickkontakt ob sie interessiert sind, man muß nur eine Antenne dafür haben. Ich bin in dieser Beziehung eher "schüchtern", bin mit dieser Methode immer gut angekommen.
*********0966 Mann
3.211 Beiträge
Ich spreche Frauen die mir gefallen an.
Das ist aber Tagesformabhängig, hab auch schon gekniffen, mich dann hinterher geärgert weil ich so feige war.

Es ist natürlich toll von einer Frau angesprochen zu werden die zudem noch optisch passt.
Das macht die ganze Sache noch lockerer.
*********ryone Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******015:
Frauen signalisieren einem doch meist schon beim ersten Blickkontakt ob sie interessiert sind, man muß nur eine Antenne dafür haben. Ich bin in dieser Beziehung eher "schüchtern", bin mit dieser Methode immer gut angekommen.

Naja würde ich so nicht sagen. Wenn mich Jemand in ein Gespräch verwickelt, bin ich offen und höflich, dennoch distanziert. Auch wenn ich keinerlei Interesse habe. So mancher Mann hat das aber schon fehlgedeutet ..
*********ryone Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******c88:
Ich habe noch nie und werde wahrscheinlich auch nie eine Frau in dem Sinne ansprechen oder anflirten. Das fühlt sich für mich einfach falsch an. Ärgern tue ich mich darüber nicht, da ich das nicht als "Chance" sehe.

Online ist es natürlich anders.

Das geht wohl einigen so. Das sich hier das Eis leichter brechen lässt. Und man(n) hier einfacher in die Offensive gehen kann...
**********lchen Mann
11.644 Beiträge
Ich spreche auch keine Frauen an. *augenzu*
****ot2 Mann
10.269 Beiträge
Meines Erachtens sind ca. 90% aller Frauen verpartnert, bzw. an einem Kennenlernen mit einem Mann nicht interessiert. Also "nicht "partnersuchend".

Das ist bei einer Kennenlernbörse im Internet genau umgekehrt. Damen dort sind partnersuchend, sonst würden sie sich ja nicht bei einem Internetportal anmelden.
*******ant Frau
27.645 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meines Erachtens sind ca. 90% aller Frauen verpartnert, bzw. an einem Kennenlernen mit einem Mann nicht interessiert. Also "nicht "partnersuchend".

Das ist bei einer Kennenlernbörse im Internet genau umgekehrt. Damen dort sind partnersuchend, sonst würden sie sich ja nicht bei einem Internetportal anmelden.

Nur kurz, und dann bin ich aus der Frage an Männer wieder weg.
Im Joy hatte ich mich damals aus Interesse für ein Thema angemeldet. Der zwischendurche Partner war eher "Beifang".

Oder sind wir gar einer Meinung und du siehst den Joy ebenfalls nicht als reine
Partnerbörse ? In dem Fall habe ich nix gesagt. *schweig*

Wobei ich natürlich nicht weiß, was für eine Art Partner*innen woanders gesucht wird und ob es da so mit monogamen Dingen (das"Vanilla" habe ich mir/ hier jetzt gespart) hat zugeht, *g* .
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Ich werde ziehmlich schnell redselig, und schaffe es auch immer wieder auf intimere Themen zu kommen.
Deshalb glaubt mir niemand, dass ich super schüchtern bin. Denn ich habe noch nie ein weibliches Wesen "auf freier Wildbahn" von mir aus angesprochen. Entweder ich werde vorgestellt oder ich werde angesprochen. Aber danach läuft's dann.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
"Lautlos die Augen fixieren die Beute unglaublich schnell kommt der Angriff es gibt kein entrinnen mehr. *traenenlach*
*****a_S Mann
7.116 Beiträge
JOY-Angels 
Im "Alltag" (Einkaufen, Nahverkehr, Spaziergang, etc.) spreche ich keine Frauen zielgerichtet flirty an und habe das auch noch nie wirklich gemacht. Ich fand das schon immer strange und unpassend und zudem von der Chance her, dass die Frau 1. Single, 2. mich gut findet, 3. zu meinen alternativen Neigungen passend ist, einfach superduper gering, sodass das für mich einfach keinen Sinn macht. Allerdings war ich schon immer locker, einfach mal so mit Leuten ins Gespräch zu kommen, aber eben nicht zielgerichtet flirty. Das passiert zB mal auf Zugfarten, ist aber einfach ein Unterhalten mit Menschen, kein zielgerichteter Flirt.

Anders ist es beim "Ausgehen" (Party, Disco, kinky Party, etc.). Da spreche ich Frauen auch flirty an und bin auch schon immer von Frauen angesprochen worden. Und immer habe ich darauf geachtet, ob es einen "positiven" Blickkontakt gab. Einen Unterschied, wie attraktiv oder cool die Frau ist, habe ich nie gemacht, sondern nur, ob sie meinen Blick positiv erwiedert oder eben nicht. Und eigentlich ist es gar nicht so unähnlich hier im Joy, nur dass es hier Blicke ins Profil sind, und die sind "positiv", wenn es ein Kompliment gibt. Auch das heißt nicht, dass es jetzt flirty wird, aber eben, dass ein Dialog möglich ist - worüber auch immer. Beim Ausgehen ist es ja auch oft nur ein Dialog über die Musik, Klamotten o.ä..
*******xxx Mann
200 Beiträge
Ich habe es mir inzwischen auch abgewöhnt im täglichen Leben Frauen an zu flirten oder zwecks Kennenlernens anzusprechen.

Entweder sind die Damen schon vergeben gewesen, an mir nicht interessiert oder mit ihrer aktuellen Situation beschäftigt. Im Einkaufsgewusel steht auch bei mir die Partnersuche nicht gerade ganz oben auf der Liste.

Beim Sport und auf der Arbeit gibt es schon auch Momente, wo ich mal die Damen flirte oder versuche ins Gespräch zu kommen. Da schaue ich aber auch vorher, ob überhaupt Interesse signalisiert wird. Schaut sie mich an, wie verhält sie sich, wenn ich "zufällig" in die Nähe komme.

Hier im Joy ergreife ich keine Initiative. Wenn man(n) liest, dass die Frauen teilweise 100te Nachrichten am Tag bekommen, gehe ich in der Masse unter. Und mein Profil ist auch eher eine Randerscheinung.
*********0966 Mann
3.211 Beiträge
Das kann natürlich passieren dass die Dame schon vergeben ist, dann zieht man sich höflich zurück.

Ich achte natürlich auf Signale ob sie Interesse hat, wenn nein dann kurzer Smalltalk und ebenfalls höflich den Rückzug antreten.
*******tter Mann
246 Beiträge
Niemals darf die Initiative vom Mann ausgehen.
Männliche Intitiative ist immer per se übergriffig und toxisch.
Man betrachte einen Tauberich der penetrant ungebeten einer Taube hinterherläuft.
Dieses evolutionäre Verhalten führt nur zu unfrieden in der weiblichen Bevölkerung und gehört ausgemerzt. Dazu ist ein gesellschaftlicher kultureller Konsens nötig, der es Männern generell nur erlaubt mit Frauen zu sprechen wenn sie das entsprehende Signal dafür geben. Mann möge es kaum glauben aber das soll nicht nur im Märchen passieren.
Ansonsten werden Frauen für immer und ewig darunter leiden das ein paar Deppen nicht wissen was Nein Danke bedeutet oder wie hier so oft beschrieben ausfällig werden, weil sie glauben sie wären in Vorleistung gegangen undoder hätten Wunder der Verführungskunst vollbracht oder ein Drink wäre ein Freifickschein.
Stichwort Female Choice.
Auserdem möchte ich nicht dauernd von meinen besten Freundinnen vollgeheult werden, das sie ja immer den Falschen erwischen, obwohl sie sich immer unreflektiert vom ersten Hanswurst abschleppen lassen, der besoffen genug ist sie anzusprechen... die sollen endlich lernen, das sie sich Männer aussuchen und dann ansprechen sollen, wie Männer sich das wünschen, auch schon der Einfachheit halber.
**87 Mann
111 Beiträge
@*********ryone
Bei mir ist es situationsabhängig.

Mal ergreife ich die Initiative und in anderen Fällen ergeben sich halt Gelegenheiten und ich reagiere darauf.

Wenn ich die Frau anspreche finde ich sie zunächst mal grundsätzlich attraktiv. Der Rest zeigt sich dann im weiteren Verlauf.

Im Vorfeld habe ich aber den Blickkontakt geprüft und finde diese nonverbale Kommunikation essenziell.
Denn weder Frau hat Lust auf einen aufgezwungenen Flirtversuch und Mann
hat umgekehrt keinen Bock darauf sich zum "Horst" zu machen. *zwinker*
****85 Mann
170 Beiträge
Grundsätzlich habe ich nie die Initiative ergriffen, auf der Straße schonmal gar nicht.

In der Disco, auch nicht, da habe ich eher versucht "Desinteresse" zu vermitteln. Also so wenig Blick Kontakt wie es nur geht.

Kurioserweiser funktionierte es auch. Das warum? Keine Ahnung, das kann uns vermutlich nur ein Psychologe beantworten. Ich schmeiss mal die These in den Raum "Warum wollen wir das haben, was wir nicht haben können?"

So blieben mir wenigstens Körbe erspart *smile*
*****a_S Mann
7.116 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **87:
Im Vorfeld habe ich aber den Blickkontakt geprüft und finde diese nonverbale Kommunikation essenziell. Denn weder Frau hat Lust auf einen aufgezwungenen Flirtversuch und Mann
hat umgekehrt keinen Bock darauf sich zum "Horst" zu machen. *zwinker*

So isses. Das war im Grunde so das erste, was ich als Jugendlicher / junger Erwachsener beim Ausgehen in die Disco gelernt habe: Immer abchecken, ob ein positiver Blickkontakt (also längeres Anschauen, Lächeln) möglich ist.
Ich habe so viele Typen erlebt, die betrunken zu schönen Frauen gegangen sind, ohne dass die Frau je zurückgeschaut hat, oder sie hat sich sogar genervt weggedreht, und sie sind dennoch hingegangen. Und das ist natürlich immer schief gegangen. Davon konnte man gut lernen, wie man's nicht macht. *zwinker*

Und ja @****85 Es war auch gut, nicht bedürftig zu wirken und alle möglichen Frauen anzustarren, in der Hoffnung, es schaut mal eine zurück. Also lieber tanzen, unterhalten, sein Ding machen. Und so bin ich auch viel angesprochen worden.
Aber wenn ich mal eine ansprechen wollte, habe ich immer abgecheckt, ob die überhaupt von mir angesprochen werden wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.