Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2383 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2891 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?

***yC Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Gibts durchaus und dann auch wieder welche die wirken schon Scheintot🙈
Btw, das Wort "reif" in dem Zusammenhang...da ist bei mir sofort der Ofen aus, ich finds extrem schlimm 😕😂🤷🏼‍♀️

😨
Junge Früchtchen sind süß. Aber wirklich lecker werden sie doch erst, wenn sie richtig reif sind. 🍑 😋


... weiß schon, wie Du es meinst. 😉
*********60er Mann
109 Beiträge
hallo, ich bin selbst ü60 , hab zur zeit den besten sex mit einer noch älteren frau und wir geniesen es unheimlich . es gibt keine hemmungen , nur offene worte , jeder sagt was er will, von dem her ist es viel einfacher und komplikationslos... ich geniese ihren üppigen körper und sie meine erfahrung jede stelle an ihr ist für mich erregend ...also sex ist mit zunehmenden alter für mich noch schöner .... seid offen und geniest ganz einfach
*******urse Frau
82 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich empfinde Männer Ü50 als überaus attraktiv und sexuell anziehend! Dabei spielt für mich deren Lebenserfahrung eine große Rolle und das sie für mein Empfinden einfach wissen, wie man mit einer Frau umgeht! Ich hatte auch schon Dates mit jüngeren oder gleichaltrigen Männern, aber dass hat mir nicht das gegeben, was ich brauchte und wollte!

Also liebe Männer Ü50…versteckt euch nicht, denn ihr seid toll! 💋
*****Bln Mann
39 Beiträge
Ich halte mich auch als Ü50er durchaus weiterhin (nicht „noch“ *zwinker*) für attraktiv und auch sexuell anziehend. Zum einen nehme ich mich selbst so wahr, zum anderen wird mir das so gesagt.

Das mag einerseits daran liegen, dass ich körperlich noch ganz gut beieinander bin, andererseits aber auch daran, dass ich immer neugierig, offen, tolerant und erlebnishungrig durch die Welt gehe und das offenbar auch ausstrahle. Vielleicht ist diese innere Haltung sogar wichtiger, als das äußere Erscheinungsbild.
*******d18 Frau
6.085 Beiträge
Ü50 brachte mich zur Entfaltung, nicht nur sexuell … als ich dem gesellschaftlichem Druck und der Fremdbestimmung „Ade“ sagen durfte und es auch vermochte.

Ich fühle mich attraktiver und aktiver als je zuvor. Und nun, mit der 60er Wende, ist kein „Abstieg“ abzusehen. Natürlich gehört der richtige Partner/die richtigen Partner dazu, mit entsprechender Lebenserfahrung in allen Bereichen. Gleichaltrige und ältere Männer, die eine Frau wertschätzen als „ganzheitliches“ Wesen. (Ich möchte nicht als cougar gesehen werden.)

Dann schlafen das Liebesleben und die Leidenschaft nicht ein.
****m2 Paar
48 Beiträge
Einfach nicht jeden mist im forum mitlesen / schreiben…. Da bleibt mann fürs leben lang jung fit und sexy…. *umpf*
******lei Frau
284 Beiträge
Also, Alter ist ja erst mal nur ne Zahl. Aber wer entscheidet denn überhaupt über Attraktivität?...für den einen ist dies attraktiv, für den anderen das...Wichtig ist doch die eigene Selbstwahrnehmung und ob man mit sich selbst im Reinen ist...das strahlt man dann auch aus und ist in meinen Augen attraktiv.
Und ob man mit Ü50 noch oder erstrecht sexuell aktiv ist, hängt doch auch von der eigenen Einstellung dem Thema gegenüber ab.
Und jedes Alter hat in meinen Augen seinen besonderen Reiz. Es kommt drauf an, was du selbst daraus machst😊
*******ter Frau
4.569 Beiträge
Die Frage sollte doch lauten:
Für wen hat sexuelle Attraktivität im Alter (überhaupt noch) eine Bedeutung?

Wir alle wollen uns auch noch im Alter gesund und fit fühlen. Das Aussehen spielgelt unser Empfinden.

Es liegt ganz sicher nicht in meinem Interesse auf eine mir unbekannte und meist männliche Mehrheit sexuell anziehend zu wirken.

Im umgekehrten Fall kann es sein das der Versuch auf mich sexuell attraktiv zu wirken verpufft, weil ich die Aneinanderreihung merkwürdiger Gebaren einfach nur lächerlich finde.
******ver Paar
528 Beiträge
Zitat von ***yc:
Wie erlebt Ihr das?

Frauen welche mir bereits vor 20 oder 30 Jahren gefallen haben, haben eins mit mir gemeinsam - wir sind zusammen alte geworden. Ich habe erst mit Anfang 50 in den JOYclub gefunden und besser hätte es nicht kommen können, die letzten 10 Jahre waren einfach optimal bzw. hatte ich immer ein glücklichen Händchen bei der Partnersuche. Dazu kommen noch eine Handvoll Freunde, die ich im JOY kennengelernt habe. Freundschaften welche bis heute bestand haben.

Meine Altersgruppe stellt die größte Personengruppe in Deutschland, frage mich öfters, was alle anderen machen werden, wenn wir nicht mehr da sind?

Er *opa*
***yC Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Zitat von ***yc:
Wie erlebt Ihr das?

Frauen welche mir bereits vor 20 oder 30 Jahren gefallen haben, haben eins mit mir gemeinsam - wir sind zusammen alte geworden. ...

Er *opa*

Eine etwas provokante Bemerkung dazu von mir:
Es gab in der Tat Mädels, auf die ich in meiner Jugend scharf war; bei denen ich aber keine Chance hatte.
Inzwischen hat sich der Tacho bei allen weiter gedreht. Bei den einen schneller, bei den anderen langsamer.
Insbesondere die Bequemlichkeit und die Törtchen haben ihren Tribut gefordert.
Bei einigen würde ich heute sagen, attraktiv ist anders. Alter ist durchaus nicht nur eine Zahl.
*********er666 Mann
194 Beiträge
Ob man selbst wirklich beurteilen kann, ob man für andere noch attraktiv ist? Da ist doch die Frage, wie die Selbstwahrnehmung und die Realität auseinander klaffen... *lol* Sexuell aktiv bin ich jedenfalls noch, das kann ich mit Sicherheit sagen! *lach*

Jedenfalls ist es doch so, dass Menschen ab 50 - Frauen und Männer sicherlich gleichermaßen - in diesem Alter eine gewisse Reife haben, auch eine gewisse Erfahrung, vielleicht auch Abgebrühtheit, Gelassenheit, ein in-sich-ruhen, ein nicht-mehr-alles-mitmachen müssen, was auf andere in dem Alter - und auch auf jüngere!? - sicher einen gewissen Reiz ausüben KANN.

Wichtig ist jedenfalls, dass man ein bisschen was für sich tut und sich nicht gehen lässt. Ein bisschen Sport tut da oft Wunder, muss nicht viel sein, aber dafür regelmäßig. Geistig und körperlich fit halten! *top*
*****Way Frau
102 Beiträge
Laut meinem Ausweis bin ich 66 und sexuell (immer noch) sehr aktiv. Attraktivität ist übrigens keine Frage des Alters, auch nicht der Figur. Wer selbstbewusst ist und mit sich im Reinen, strahlt das auch aus, egal, ob jemand 40 ist oder 70.
Ich bin 50 und es ist mir schnuppe, ob ich attraktiv auf Jüngere wirke oder nicht. Who cares!? Allerdings bin ich sexuell aktiver und mehr genießend als noch vor 15 Jahren. Und ich mag "reifere Herren", für mich viel anziehender als ein Jungspund, dem es nur wichtig ist, ob er attraktiv wirkt. *lach*
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Wer U50 schon nicht attraktiv war, wird es mit Ü50 sicherlich auch nicht werden.
Daher gilt es sich seine Attraktivität so lange wie möglich zu erhalten, ohne dabei peinlich zu werden.
Wer jetzt glaubt, mit Ü50 nur noch U27 Bunnies oder Toyboys daten zu müssen, die womöglich eher finanzielle Interessen haben, um als attraktiv zu gelten, ist peinlich.
***si Frau
1.820 Beiträge
Zitat von *****Way:
Laut meinem Ausweis bin ich 66 und sexuell (immer noch) sehr aktiv.

Steht das wirklich so in deinem Ausweis? *lach*
Zitat von ***si:
Zitat von MyOwnWay:„Laut meinem Ausweis bin ich 66 und sexuell (immer noch) sehr aktiv.
Steht das wirklich so in deinem Ausweis? *lach*

@***si *traenenlach*

Das wird ja eine interessante nächste Ausweiskontrolle *engel*
****ia Mann
579 Beiträge
Ich bin inzwischen 61, und seit meiner Scheidung erheblich aktiver, als zuvor, da nehme ich mal an, dass die Attraktivität noch gut ausreichend ist.
Dass dem nicht ewig so bleiben wird, ist mir bewusst, aber that's life. Bis dahin lebe ich im Hier und Jetzt, und genieße die Zeit.
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Man kann sich seine sexuelle Aktivität mit folgendem Merkmal in den Ausweis eintagen...
A: täglich 3-5 Mal
B: wöchentlich 3-5 Mal
C: monatlich 3-5 Mal
D: jählich 3-5 Mal
E: dekadisch 3-5 Mal
F: jungfräulich
G: gewerblich
**********39638 Frau
67 Beiträge
Was habt ihr für Probleme!
Was soll ich denn da mit meinen 72,5 J sagen???
******oly Paar
353 Beiträge
Ich bin erst 37... hoffe allerdings, dass sich meine Einstellung zu meinem Körper und Sexualität nicht ändert
Ältere Männer finde ich sehr erotisch *g*
Aber es kommt auf die Ausstrahlung an.
Lg
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Tja.. wenn man selbst 37 ist, ist ein Mann mit 38 schon älter...
Ich finde attraktive Frauen auch schön ... *zwinker*
Zitat von *******mus:
Ich finde attraktive Frauen auch schön ... *zwinker*

Das ist mal ein Satz *lach*
*******d18 Frau
6.085 Beiträge
Ja, was denn nun, @**********39638 ?
**********39638 Frau
67 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ja, was denn nun, @**********39638 ?

Ich habe keine Probleme.
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Mit Ü50 war ich auch noch (sexuell) attraktiv und aktiv.
Mit Ü60 *gruebel* *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.