Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht

********lisa Frau
851 Beiträge
Da schau dir mal meine Bilder an.
**ya Frau
809 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Zitat von **ya:
@********lisa wieso denn weniger Chancen, wenn er Wert auf Echtheit legt? Ich habe das auch so eingestellt und auch achte ich sehr auf den grünen Haken, wenn ein Profil schon länger besteht. Einfach weil ich keine Lust auf "böse" Überraschungen habe und gerne mit echten Menschen kommuniziere.


Und du willst mir jetzt unterstellen ich wäre kein echter Mensch oder wie?

Lies bitte nochmal im Kontext *crazy*
*****ite Frau
8.925 Beiträge
@********lisa

Hör auf die Threads zu schreddern. Um dich geht es nicht.
********lisa Frau
851 Beiträge
Ich habe Interesse und ich komm nicht auf sein Profil,also ist diese Chance vertan.


Die meisten sind hier ungeprüft.

Deshalb mein Vorschlag, einfach mal das Profil für jedermann öffnen,dann hat man auch mehr Auswahl und Chancen.

Und man muss was wagen und auch mal Risiken eingehen,wenn man sich weiterentwickeln will.
******und Frau
3.768 Beiträge
*troll*
@*****ion
Erst einmal finde ich es verdammt mutig von dir *zwinker*... Das ist dir sicher nicht leicht gefallen und dieser Schritt verdient Respekt! *zwinker*

Du bist dir darüber bewusst, dass du etwas verändern willst in deinem Leben.. Deine Schüchternheit, für die du dich absolut nicht schämen brauchst, angehen...

Ich würde die bisherigen Ratschläge aufgreifen... Es gibt Themengruppen mit Stammtischen... Vielleicht findest du ja etwas, was dich interessiert *zwinker* ... Da ist man als Neuankömmling sicher gut aufgehoben und kann abseits der Erotik nette Leute kennenlernen...

Es fühlt sich für mich so an, dass du innerlich sehr blockiert bist Kontakte zu knüpfen ... Diese Unsicherheit .. Hast du schlimme Erfahrungen gemacht?.... Oder bist du generell jemand, der introvertiert ist, weil es ihm gefällt... Soll es ja geben.. Und es gibt sicher viele Menschen da draußen, die ähnlich sind... Und das macht dich zu keinem schlechteren Menschen... Nur ist die Basis für soziale Kontakte, dass man auch mal das Haus verlässt *zwinker*

Ich finde es schade, weil dir in deinem Alter die Welt offen steht *zwinker*...

Drücke dir die Daumen.. *zwinker*
*****ixe Frau
1.154 Beiträge
zurück zum Thema: persönlich würde ich dich auch raus ins reale Leben schicken.

Bei mir in der Ecke sind zwei Freizeitapps ziemlich gut vertreten. Ich weiß nur nicht, ob man die Namen hier posten darf. Vielleicht findest du dort ja mal ein Thema, wo du hingehen magst. Denn nur wenn du übst und dich unter Leute begibst, wirst du im Umgang sicherer.

Jetzt hört sich das vermutlich einfach nur grässlich an, sich mit wildfremden Leuten zum Essen oder so zu verabreden. Aber das Schöne ist ja, die kennen sich entweder auch nicht oder sind es gewohnt, jemand Neues mit in ihren Kreis aufzunehmen. Und wenn du für den Abend genug Input hast, sagst du freundlich Tschüss und gehst (Essen gehen find ich persönlich als Anfang richtig gut, weil Essen gehen kommunikativ ist).
****ot2 Mann
10.306 Beiträge
Auch wenn hier jetzt alle aufschreien.

Ich hätte echt Bock den TE umfassend zu beraten.

Ich finde das einfach schrecklich, wenn ein Mann unfreiwillig sex- und partnerlos ist.

Warum?

Naja, ich bin ungeküsst!! ins Abitur gegangen. Und hatte bis 21 keinerlei Sex. Kenne mich also mit der Verzweiflung der Unerfahrenheit recht gut aus.

Als mit Ende 40, kurz vor der Silberhochzeit, meine Ehe am Ende war, stammten ca. 98 % meiner sexuellen Erfahrung aus meiner treuen Ehe, die ich mit ca. Mitte 20 eingegangen war. Ich war mit Ende 40 also nahezu "Absolute Beginner" und hatte über 20 Jahre nur eine Frau geküsst.

Was danach passierte, als ich den Rat erhielt, doch mal ins Internet zu gehen, glaubt mir sowieso kein Mensch.
********lisa Frau
851 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Auch wenn hier jetzt alle aufschreien.

Ich hätte echt Bock den TE umfassend zu beraten.

Ich finde das einfach schrecklich, wenn ein Mann unfreiwillig sex- und partnerlos ist.

Warum?

Naja, ich bin ungeküsst!! ins Abitur gegangen. Und hatte bis 21 keinerlei Sex. Kenne mich also mit der Verzweiflung der Unerfahrenheit recht gut aus.

Als mit Ende 40, kurz vor der Silberhochzeit, meine Ehe am Ende war, stammten ca. 98 % meiner sexuellen Erfahrung aus meiner treuen Ehe, die ich mit ca. Mitte 20 eingegangen war. Ich war mit Ende 40 also nahezu "Absolute Beginner" und hatte über 20 Jahre nur eine Frau geküsst.

Was danach passierte, als ich den Rat erhielt, doch mal ins Internet zu gehen, glaubt mir sowieso kein Mensch.

Ich würde ihn auch gern beraten und das glaubt mir auch keiner hier.
**ya Frau
809 Beiträge
@****ot2
Wer gibt denn vor, ab welchem Alter Mann oder Frau Sex haben sollte? Aus heutiger Sicht hätte ich gerne ein paar Jahre später angefangen. Ich wollte halt einfach irgendwie dazugehören und habe es zugelassen, war nicht wirklich schlau von mir.
Mein bester Freund hatte seinen ersten Sex mit Ende 20. Wo ist das Problem?
Alles hat seine Zeit und Berechtigung.
**ya Frau
809 Beiträge
Im übrigen wundere ich mich, warum der TE nichts mehr dazu schreibt 🤷🏻‍♀️
@**ya

Geb ihm etwas Zeit... Man ist ja nicht 24 Stunden am Stück hier im Forum unterwegs *zwinker*
**********lchen Mann
11.494 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich habe Interesse und ich komm nicht auf sein Profil,also ist diese Chance vertan.


Die meisten sind hier ungeprüft.

Deshalb mein Vorschlag, einfach mal das Profil für jedermann öffnen,dann hat man auch mehr Auswahl und Chancen.

Und man muss was wagen und auch mal Risiken eingehen,wenn man sich weiterentwickeln will.

Der TE ist geprüftes Mitglied. Ich kann sein Profil sehen.
*********dich Mann
176 Beiträge
Den Vorschlag von vorhin mit den Stammtischen hier bei JOY möchte ich noch einmal aufnehmen. Hier gibt es sicherlich auch in Deiner Region einen… Hier kann man sich einmal auf ungezwungene Art und im - meistens - öffentlichen Raum kennenlernen. Hier wirst Du immer nette Menschen kennenlernen, die Dir auch gerne von sich und ihrem Antrieb und ein wenig aus dem Nähkästchen erzählen. Hier findest Du Gleichgesinnte, mit denen Du Dich austauschen kannst 🙂
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo @*****ion ich finde es auch mutig und toll,
dass du dein Problem hier offen schilderst und um Rat fragst.

Als Antwort vielleicht ein Dämpfer vorweg:
Im Joy ist man als sexuell unerfahrener Mann relativ unbeliebt.
Es wird also wahrscheinlich nicht passieren, dass dir Frauen schreiben,
um dir Sex "zu zeigen". Lass dich also nicht entmutigen davon.

Aber ja, hier sind Menschen, die sexuell erfahren sind,
und die können dir vielleicht Tipps geben. Auch wenn sich hier
sicherlich nicht so viele in die Situation hineinversetzen können,
mit 27 noch keine Beziehung gehabt zu haben.

So, zu meinen Tipps: Von einem Swinger-Club würde ich abraten,
denn auch da erwarten die Frauen eher sexuell erfahrene Männer.
Wenn du etwas Geld zur Verfügung hast, würde ich eher versuchen
eine einfühlsame Sexworkerin zu suchen, die sich Zeit für dich nimmt,
nicht nur für den Sex, sondern auch für ein Gespräch darum herum.
Das ist zwar nicht so romantisch wie eine 1.Liebe, aber das ist
ein Swingerclub auch nicht, und 1.Sex muss mMn nicht romantisch sein.

Und ansonsten würde ich dir empfehlen, über Sport und Hobbies
zu gehen, am besten über solche Sportarten und Hobbies,
die man mit mehreren macht, und die auch Frauen gern machen.
Was nicht heißt, dass du da dann sofort deine Partnerin findest,
aber so kannst du Kommunikation üben und das auf spielerische Weise,
und es macht auch noch Spaß und hält dich fit.

Und wenn das ganze mitlerweile arg an deiner Psyche nagt,
und ja sicherlich auch Ängste und eine Selbstbewusstseinsprobleme vorliegen,
kann es auch nicht schaden, über eine Therapie nachzudenken,
einfach in der Hinsicht: Wenn körperlich was im Argen liegt, geht man ja
auch zum Arzt. Also warum nicht bei seelischen Sorgen zur Therapie?

Also, alles Gute!
********lisa Frau
851 Beiträge
Finde eine Frau,die genauso unerfahren ist wie du und entdeckt gemeinsam eure Sexualität.

Meine Sexualität mit einem Mann (Geschlechtsverkehr),begann erst mit 32.

Er war auch unerfahren.
*****ixe Frau
1.154 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Finde eine Frau,die genauso unerfahren ist wie du und entdeckt gemeinsam eure Sexualität.

Meine Sexualität mit einem Mann (Geschlechtsverkehr),begann erst mit 32.

Er war auch unerfahren.


Sorry. Aber genau das, was du da vorschlägst, ist doch wohl das Problem.

Das finden der richtigen Person
Wie man das genau bewerkstelligt.
Dazu gehört eine Kontaktaufnahme hinbekommen

Außerdem finde ich es immer seltsam, dass es immer und immer wieder in die sexuelle "Beratung" hier geht. "Magst ficken" ist noch eine Hausnummer höher und deutlich schwieriger einer Frau ins Gesicht zu sagen, oder ?
********lisa Frau
851 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Zitat von ********lisa:
Finde eine Frau,die genauso unerfahren ist wie du und entdeckt gemeinsam eure Sexualität.

Meine Sexualität mit einem Mann (Geschlechtsverkehr),begann erst mit 32.

Er war auch unerfahren.


Sorry. Aber genau das, was du da vorschlägst, ist doch wohl das Problem.

Das finden der richtigen Person
Wie man das genau bewerkstelligt.
Dazu gehört eine Kontaktaufnahme hinbekommen

Außerdem finde ich es immer seltsam, dass es immer und immer wieder in die sexuelle "Beratung" hier geht. "Magst ficken" ist noch eine Hausnummer höher und deutlich schwieriger einer Frau ins Gesicht zu sagen, oder ?


Keine Ahnung, ich werde hier scheinbar bei joyclub.de immer missverstanden.

Alles kommt zu dem der warten kann.

Eine Beziehung ist wichtiger als reiner Sex,sexdates.

Sein Leben genießen und irgendwann kommt es von selbst,nichts erzwingen.
****53 Mann
1.234 Beiträge
Ob ich gute Ratschläge geben kann, weiß ich nicht.
Aber was ich raten würde, wäre klein anzufangen.
da der TE selbst sagt, wenig oder selten "raus" zu gehen,
aber genau das einfach mal machen. Ohne tieferen Grund, ohne sich selbst Druck zu machen.
Nur um zu sehen, wie andere Menschen sich verhalten, wenn ich
lächle, wenn ich in mich gekehrt bin.
Ein Gespür zu bekommen, was und wie meine Ansprache (z.B. bei der Bäckereifachverkäuferin)
aufgenommen wird, wie ich sicherer werden kann, was nicht gut ankommt.
Für sich selbst eine Basis aufbauen, von der dann weitere Schritte (wie die angesprochenen Stammtische
oder auch soziales Engagement) in Richtung "wahres Leben" im Gegensatz zur Online Welt getätigt werden können.
Ein Prozess der langsam ablaufen sollte, da der TE sich für mich als ein introvertierter Mensch sich darstellt. Brechstange wir Clubbesuche oder ähnliches scheinen mir da die wenig erfolgversprechende Herangehensweise zu sein.
Sag ich mal so ganz unverbindlich, weil ich nicht weiß, ob ich gute Ratschläge geben kann.
********lisa Frau
851 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Zitat von ********lisa:
Finde eine Frau,die genauso unerfahren ist wie du und entdeckt gemeinsam eure Sexualität.

Meine Sexualität mit einem Mann (Geschlechtsverkehr),begann erst mit 32.

Er war auch unerfahren.


Sorry. Aber genau das, was du da vorschlägst, ist doch wohl das Problem.

Das finden der richtigen Person
Wie man das genau bewerkstelligt.
Dazu gehört eine Kontaktaufnahme hinbekommen

Außerdem finde ich es immer seltsam, dass es immer und immer wieder in die sexuelle "Beratung" hier geht. "Magst ficken" ist noch eine Hausnummer höher und deutlich schwieriger einer Frau ins Gesicht zu sagen, oder ?



Ich war mit ihm 5 Jahre zusammen und sex hatten wir erst,wo wir ein Paar waren.
****ot2 Mann
10.306 Beiträge
Zitat von *****a_S:

So, zu meinen Tipps: Von einem Swinger-Club würde ich abraten,
denn auch da erwarten die Frauen eher sexuell erfahrene Männer.
Wenn du etwas Geld zur Verfügung hast, würde ich eher versuchen
eine einfühlsame Sexworkerin zu suchen, die sich Zeit für dich nimmt,
nicht nur für den Sex, sondern auch für ein Gespräch darum herum.
Das ist zwar nicht so romantisch wie eine 1.Liebe, aber das ist
ein Swingerclub auch nicht, und 1.Sex muss mMn nicht romantisch sein.

Sehe ich im Grunde genauso.
Paysex ist eine mögliche Variante, wenn ein Mann seinen "Jungfrauen-Status" unbedingt
verlieren möchte.

Dabei gäbe es natürlich auch einiges zu beachten und zu vermeiden.

(Ich rede mich gerade um Kopf und Kragen).

Es sollte im besten Fall natürlich eine Prostituierte sein, mit der Du vorab Deine
Situation ausführlich in deutscher Sprache (z. B. am Telefon) besprechen kannst.

Und nicht ein schmuddeliges Bordell.
****ot2 Mann
10.306 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Und wenn das ganze mitlerweile arg an deiner Psyche nagt,
und ja sicherlich auch Ängste und eine Selbstbewusstseinsprobleme vorliegen,
kann es auch nicht schaden, über eine Therapie nachzudenken,
einfach in der Hinsicht: Wenn körperlich was im Argen liegt, geht man ja
auch zum Arzt. Also warum nicht bei seelischen Sorgen zur Therapie?

Naja, das halte ich in dem Fall für kompletten Unfug.
Was soll ein Therapeut denn da sagen?
Dass es nicht so schlimm sei, dass er irgendwann ungeküsst in die Kiste steigt?
Das ist doch wohl für einen Twen mit Kinderwunsch keine sinnvolle Option.
*****ion Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Da bin ich wieder, so viele nette Nachrichten, da bin ich ja fast überfordert.
Zitat von *********0966:
Eine Reaktion des TE wäre hilfreich.
Würde ich gerne früher, aber ich arbeite sehr viel/lange und bin gerade erst nach Hause gekommen. In der Arbeit ist es etwas schwer zu antworten.

Zitat von **ya:
Wenn es nur um sexuelle Erfahrungen geht, kannst Du auch einfach in ein Bordell gehen. Da fällt das kennenlernen weg und die Damen können dir sicher was beibringen.
Das kam vll. falsch herüber, aber das kommt eig. für mich nicht in Frage, auch wenn ich den Gedanken schön manchmal hatte, aber ich glaube nicht das ich mich damit glücklicher mache. Am wichtigsten ist für mich immer noch eine emotionale Bindung und jemand mit dem ich meine Sorgen teilen kann. Und manchmal fühle ich mich halt auch sehr einsam. Sex ist nicht weniger wichtig, vor allem da ich natürlich auch Gelüste habe, ist aber zweitrangig bzw. sollte mit emotionaler Bindung verbunden sein.

Zitat von *********0966:
Was sind denn deine künftigen Ziele?
Gute Frage, langfristig möchte ich auf jeden Fall Kinder. Kurzfristig möchte meinen Lohn nach dem Studium genießen und viel Unternehmen/Reisen, bevorzugt mit einer Freundin.

Zitat von *****ide:
Lass dir bitte nicht erzählen du sollst ausgehen in Kneipe oder Disco oder so, es sei denn du hättest Spaß daran, was aber eher untypisch wäre. Mach das was dir Spaß macht, das wo du authentisch sein kannst.
Das kann ich sehr nachvollziehen, ich wurde früher öfter zu solchen Dingen gedrängt, fühlte mich aber immer sehr unwohl dabei. Stattessen bin ich damals sehr viel nach Wien ins MakerLab gefahren und habe Tag und Nacht an meinen Projekten gearbeitet.

Zitat von ******c88:
Für mich war online Dating der absolute Schlüssel zum Erfolg. Das funktionierte erstmal ein Jahr lang überhaupt nicht. Ich war zu schüchtern um Nachrichten zu schreiben und dachte, dass jede Frau die eine Nachricht von mir erhält mit Sicherheit absolut angewidert sein wird.
Das war bis jetzt immer meine einzige Hoffnung, hat mich im Endeffekt nur noch mehr enttäuscht und runtergezogen und ich denke immer das mit mir etwas nicht richtig sein kann. Ich bin seit Jahren auf allen möglichen Seiten angemeldet, hab auch schon einiges an Geld investiert für Abos und in denn ganzen Jahren hatte ich nicht ein einziges Treffen. Oft glaube ich beim Chatten wir verstehen uns gut und auf einmal gibt es keine Antwort mehr.

Zitat von *****ite:
Um Sozialkompetenz zu erlernen (und nicht bei Erstkontakt mit einer Frau tot umzufallen) musst du vor die Tür.
So schlimm ist es nicht. Und schüchtern ist bei mir vll. die falsche Bezeichnung. Ich kann ohne Probleme mit Menschen reden/diskutieren. Mir fällt es nur extrem schwer Kontakt und einen nähere Beziehung aufzubauen. Mir wurde auch schon oft gesagt, bzw. bekomme es selbst mit, ich kann Körpersprache (Flirten) überhaupt nicht deuten, bei mir prallt das ab, ich merke es einfach nicht.

Was mir aufgefallen ist, ich habe mich anfänglich vll. etwas falsch ausgedrückt, bzw. fällt es mir schwer, es gut zu formulieren.

Es ist nicht so das ich nichts Unternehme bzw. nur Zuhause bin. Ich habe sehr viele Interessen/Hobbies und lebe diese auch aus, diese sind halt eher untypisch bzw. die meistens eher Männerdomaine. Das sagt aber nichts, da mein Freundeskreis sehr klein ist, ich hab nur einen, aber wirklich äußerst guten Freund. Meine aktuellen Unternehmungen sind z.B. Schmiedekurs, Kochkurse, Küstenpatent, etc. Ich hab auch schon öfter "stumpides" fortgehen probiert, fühle mich dabei aber sehr unwohl und fehl am Platz.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
@****ot2 Du hast nicht so viel Erfahrung mit Psychotherapie, oder?
So etwas sagen Therapeuten nicht und sollen es auch nicht sagen.
Aber gute Therapeuten können ggf. helfen dabei Blockaden zu lösen,
mit denen man sich selbst das Sozialleben schwer macht.
****ot2 Mann
10.306 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@****ot2 Du hast nicht so viel Erfahrung mit Psychotherapie, oder?
So etwas sagen Therapeuten nicht und sollen es auch nicht sagen.
Aber gute Therapeuten können ggf. helfen dabei Blockaden zu lösen,
mit denen man sich selbst das Sozialleben schwer macht.

Ich weiss genug über Psychotherapie und über Sexualtherapeuten um zu wissen, dass diese "Redekuren" einem Mann, der körperliche Nähe vermisst, nicht helfen können.

Welche Erfahrung hast Du denn mit Psychotherapie?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.