Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zum Thema
Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?749
Liebe Community, das Thema scheint sehr aktuell zu sein und auch…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?

*******961 Mann
39.299 Beiträge
Der Mensch hat immer mindestens 2 (eher mehr) Möglichkeiten, ein "Problem" zu lösen.
Dabei ist Fremdgehen mMn immer die schlechteste Lösung.
Wobei ich bezweifle das da immer ein "Problem" der Auslöser war. Wird halt gerne als Rechtfertigung genutzt.
Manch Fremgänger/in braucht es wohl auch als Selbstbestätigung!?
Mir persönlich fällt kein plausibler Grund ein, der ein Fremdgehen rechtfertigt.
******Bln Frau
980 Beiträge
Zitat von ****DY:
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?  Können Sie es verzeihen?

Nein, könnte ich nicht verzeihen,
weil ich es nicht verzeihen wollen würde.

Wobei ich fremd gehen nicht nur auf Sexualität beziehe.
Emotionales fremd gehen, also Illoyalität, kann sogar schwerwiegender sein.

Beispiel
Da gab es mal einen Mann, der ein ernsthaftes Interesse an mir bekundete.
Gespräche über Wochen, über Erfahungen auf die man verzichten kann.
Fing er mit an. Er wollte nie wieder betrogen werden, sexuell.
Eine Frau, die mich ständig und stets als Konkurrenz sieht,
die Alte hat echt ´ne ausgeprägte Macke / ist nicht ganz knusper im Hirn,
bekam das mit und ihr fiel nix besseres ein als ihn anzubaggern.
So ein typisches "Ich gewinne Frauen -Ding".

Wie dem auch sei, ich hatte gehofft, dass der Mann nicht so doof ist.
Klar haben ihn die Avancen der Frau geehrt.
Männer halt. Frauen sind da aber auch nicht anders. Dazu gesagt.

Unvermittelt hörte ich dann 3 Tage lang nichts mehr von ihm.
In der Zeit erfuhr ich von einer anderen Frau, dass er mit ihr einen Kurzurlaub machte.
Angeblich ohne Sex, rein freundschaftlich, wie er sagt.
Wäre doch nix bei.
Er hätte mir davon nix gesagt , dass er mit ihr weg fährt ?
Kann er sich nicht dran erinnern, er hätte doch was gesagt.
Außerdem müsse er ja wohl nicht um Erlaubnis bitten.
Bla, laber, blubb.

Stimmt, muß er nicht.
Selbst dann nicht, wenn wir verheiratet gewesen wären.
Freier Mensch - freie Entscheidung.

Ich auch, freier Mensch - freie Entscheidung.

Da ich auf dämliche Ausreden keinen Bock hatte
und es mir nach den 3 Tagen auch scheiß egal war, ob er mit der Frau
sexuell intim wurde oder nicht, hab ich mich verabschiedet.

Die Art und Weise wie ich mich verabschiedet hatte, fand er nicht gut.
Ich hab der Frau seine Klamotten und Sachen vorbei gebracht,
die er bei mir "vergessen/liegen" hatte,
und ihr viel Spaß mit ihrem neuen Männe gewünscht.
Sie tat ganz überrascht und fragte mich dämlich was los sei.
War mir auch zu blöd ihr darauf irgendwas zu antworten.
Hab mich umgedreht und bin gegangen-

Ich sag es mal so, wie ich es ihm gesagt habe:

Hättest du mich ins Vertrauen gezogen, mir gesagt, dass dich die Alte geil macht
oder neugierig darauf , wie sich ihre Votze anfühlt oder wie sie bläst,
hätte ich das echt nicht toll gefunden.
Aber mit einer Einmaligkeit zur Neugierbefriedigung leben können.
Mit einem Menschen der zu mir nicht offen und ehrlich ist kann ich nichts anfangen.
Auch nicht mit einem Menschen der nicht weiß wen oder was er will.

Also Tschüß.
****ody Mann
11.795 Beiträge
Ich würde Fremdgehen durch Hintergehen ersetzen. Die Bandbreite der Beziehungsformen verlangt m.E. danach. Hintergehen ist massives Lügen, Verheimlichen, Vortäuschen, dem Geist einer Beziehung Zuwiderhandeln, heimlich amouröse Parallelwelten Errichten, Gründe für Abwesenheit Erfinden, unerklärlich lieblos Sein und im Zweifel, wenn einem nicht geglaubt wird, Gaslighten.

Hintergehen bedeutet, den Partner bewusst zu entmündigen. Und die Gründe, weshalb man sich nicht gleich trennt, sind nicht Barmherzigkeit sondern Eigennutz. Meine Meinung nach knapp 40 Jahren Beziehungserfahrung und offenen Ohren im Freundes- und Familienkreis. Und ich komme nicht mit gesellschaftlicher Moral, denn da sind einfach zwei oder mehr, die gemeinsam etwas auf Vertrauensbasis angefangen haben.
*********Seil Mann
1.360 Beiträge
Zitat von ****DY:
Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?

Ich würde fragen, ob es sich wenigstens gelohnt hat und ob sie was dabei gelernt hat. *idee*
****ius Mann
1.234 Beiträge
Zitat von *********0966:
für sich zum Ergebnis kommen dass man kein Revival mehr möchte.
Definition Revival = wieder aufleben.

Zum wiederaufleben muss man erst mal etwas beenden. Anscheinend ist ein Fremdgehen der Partnerin automatisch mit dem beenden der Beziehung verbunden.
Das verstehe ich, obwohl ich es nicht so sehe.

Was ich aber nicht verstehe ist den aktuellen Bedarf sich über genau das Thema austauschen zu wollen.
Der wievielte Thread zu dem Thema ist das in den letzen 1-2 Monaten?

Den eigentlich gibt da jetzt wirklich nicht viel Antwortmöglichkeiten:
a) Trennung
b) Reden und evtl. retten der Beziehung
c) Verzeihen
d) Gar nicht erst sauer sein.

Die Frage ist, was steckt hinter der Fragestellung?
Ich verstehe das ja wenn man sehr eifersüchtig ist, oder gekränkt ist und die Entscheidung Trennung einen evtl. dann doch heftiger anfühlt als man sich das mal vorgestellt hat. Man sucht quasi unterbewusst moralischen Beistand.

Lösung gibt es ja in keine außer a), b), c}, oder d).

Und ja, fremd gehen ist scheiße, wenn man das tut, oder gibt es da andere Meinungen?
****B64 Frau
274 Beiträge
Es geht um Unehrlichkeit, Täuschung, Hintergehen, Verletzen.
Kann man bestimmt verzeihen, aber wieder vertrauen?
*******in78 Frau
4.483 Beiträge
Ja, das alles kann hinter sich gelassen und ein Vertrauen wieder hergestellt werden.
***ja Frau
173 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ja, das alles kann hinter sich gelassen und ein Vertrauen wieder hergestellt werden.


Ja genau wenn ich mich trenne,aber sieht ja Jeder anders!!!
*******in78 Frau
4.483 Beiträge
Zitat von ***ja:
Zitat von *******in78:
Ja, das alles kann hinter sich gelassen und ein Vertrauen wieder hergestellt werden.


Ja genau wenn ich mich trenne,aber sieht ja Jeder anders!!!

Nein, für mich muss keine Trennung her.

Das Leben hat mich gelehrt, das diese Dinge auch außerhalb von Fremdgehen vorkommen können und hier wird verzeiht und das Vertrauen wieder hergestellt. Das hat mein Blick zum Fremdgehen und zum Verzeihen verändert. Es kommt aber auf die Situation mit an.
*******961 Mann
39.299 Beiträge
*danke* @****ius fürs erklären von Revival.

Wenn du mir noch sagst was extreme Eifersucht mit Vertrauensmissbrauch zutun hat, bist du mein Held des Tages.
***ja Frau
173 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ***ja:
Zitat von *******in78:
Ja, das alles kann hinter sich gelassen und ein Vertrauen wieder hergestellt werden.


Ja genau wenn ich mich trenne,aber sieht ja Jeder anders!!!

Nein, für mich muss keine Trennung her.

Das Leben hat mich gelehrt, das diese Dinge auch außerhalb von Fremdgehen vorkommen können und hier wird verzeiht und das Vertrauen wieder hergestellt. Das hat mein Blick zum Fremdgehen und zum Verzeihen verändert. Es kommt aber auf die Situation mit an.


U wie gesagt es muss Jeder selbst entscheiden,aber ich verzeihe sowas nicht u das aus gutem Grund u das wird auch immer so sein.Wenn man nicht treu sein kann bleibt man Solo.Punkt aber das is meine persönliche Meinung!!!
*******in78 Frau
4.483 Beiträge
@***ja die möchte ich dir gar nicht nehmen.
***ja Frau
173 Beiträge
Zitat von *******in78:
@***ja die möchte ich dir gar nicht nehmen.


Wie gesagt ich bin nicht deiner Meinung u du nicht meiner,aber das müssen wir ja auch nicht u auch das is vollkommen ok.Kann ja deine Meinung trotzdem akktzeptieren u gleichzeitig schei....e finden.Verstehste?
*******in78 Frau
4.483 Beiträge
Zitat von ***ja:
Zitat von *******in78:
@***ja die möchte ich dir gar nicht nehmen.


Wie gesagt ich bin nicht deiner Meinung u du nicht meiner,aber das müssen wir ja auch nicht u auch das is vollkommen ok.Kann ja deine Meinung trotzdem akktzeptieren u gleichzeitig schei....e finden.Verstehste?

Ich finde deine Meinung nicht Scheiße, warum auch?
****ius Mann
1.234 Beiträge
Zitat von *******961:

Wenn du mir noch sagst was extreme Eifersucht mit Vertrauensmissbrauch zutun hat, bist du mein Held des Tages.

Naja, wenn man eifersüchtig ist klärt man das ja nun mal anfangs indem man eine exklusive Beziehungsform fordert und vereinbart. (Da ich jetzt nicht so stark eifersüchtig bin, fordere ich das schon mal nicht.) Wenn man das gefordert und vereinbart hat, und sich nicht dran hält, begeht man einen "Vertrauensbruch".

Passt die Erklärung?
*******961 Mann
39.299 Beiträge
*danke*
Trotzdem hat das eine Eine nichts mit dem Anderen zutun.
Wenn man es vorher ( möglichst am Anfang) klärt, ist es kein Fremdgehen.
Es gibt weit mehr Gründe für ein Treueversprechen als die Eifersucht.
******Bln Frau
980 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *******961:

Wenn du mir noch sagst was extreme Eifersucht mit Vertrauensmissbrauch zutun hat, bist du mein Held des Tages.

Naja, wenn man eifersüchtig ist klärt man das ja nun mal anfangs indem man eine exklusive Beziehungsform fordert und vereinbart. (Da ich jetzt nicht so stark eifersüchtig bin, fordere ich das schon mal nicht.) Wenn man das gefordert und vereinbart hat, und sich nicht dran hält, begeht man einen "Vertrauensbruch".

Passt die Erklärung?


Welche Form der Beziehung 2 Menschen miteinander eingehen wollen,
sollte wohl immer von den Betreffenden vorher geklärt werden.
Ob nun Eifersucht vorhanden oder nicht.

Ich finde es z.B. bescheuert, wenn mir ein Mann erzählt er wolle keine Eifersucht sehen.
S-eine Frau dürfe nicht eifersüchtig sein.
Klar kann extreme Eifersucht zu ganz eigenen Problemen führen,wie alle Extreme,
alles was extrem ausgeprägt ist.

Ich frag mich immer wie dusslig Mensch sein kann, wenn er ernsthaft glaubt
Gefühle "verbieten, bzw. sich verbieten, zu wollen.
Ob nun bei sich selbst oder bei seinen Mitmenschen.

Es gibt keine Beziehungsform die ein Gefühl,
auch nicht das Gefühl von Eifersucht, verhindern kann.

Man kann mit Gefühlen nur eines tun - mit umgehen er-lernen.
***ja Frau
173 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von ****ius:
Zitat von *******961:

Wenn du mir noch sagst was extreme Eifersucht mit Vertrauensmissbrauch zutun hat, bist du mein Held des Tages.

Naja, wenn man eifersüchtig ist klärt man das ja nun mal anfangs indem man eine exklusive Beziehungsform fordert und vereinbart. (Da ich jetzt nicht so stark eifersüchtig bin, fordere ich das schon mal nicht.) Wenn man das gefordert und vereinbart hat, und sich nicht dran hält, begeht man einen "Vertrauensbruch".

Passt die Erklärung?


Welche Form der Beziehung 2 Menschen miteinander eingehen wollen,
sollte wohl immer von den Betreffenden vorher geklärt werden.
Ob nun Eifersucht vorhanden oder nicht.

Ich finde es z.B. bescheuert, wenn mir ein Mann erzählt er wolle keine Eifersucht sehen.
S-eine Frau dürfe nicht eifersüchtig sein.
Klar kann extreme Eifersucht zu ganz eigenen Problemen führen,wie alle Extreme,
alles was extrem ausgeprägt ist.

Ich frag mich immer wie dusslig ein Mensch sein kann, wenn er ernsthaft glaubt
Gefühle "verbieten, bzw. sich verbieten, zu wollen.
Ob nun bei sich selbst oder bei seinen Mitmenschen.

Es gibt keine Beziehungsform die ein Gefühl,
auch nicht das Gefühl von Eifersucht, verhindern kann.

Man kann mit Gefühlen nur eines tun - mit umgehen er-lernen.



Ja das sehe ich ganz genauso u unterschreibe ich.Weil Eifersüchtig ist man ja nicht ohne Grund,ich finds eher komisch,wenn mir Jemand erzählt er wäre nicht eifersüchtig,dass gibt mir persönlich immer son Gefühl von "Is mir egal ob dich nen anderer Typ toll findet" ect oder sowas in der Richtung.Eifersucht is auch mal ganz schön solange das nicht ins Extreme ausartet.
**********eaven Mann
921 Beiträge
Zitat von ***ja:


Ja das sehe ich ganz genauso u unterschreibe ich.Weil Eifersüchtig ist man ja nicht ohne Grund,ich finds eher komisch,wenn mir Jemand erzählt er wäre nicht eifersüchtig,dass gibt mir persönlich immer son Gefühl von "Is mir egal ob dich nen anderer Typ toll findet" ect oder sowas in der Richtung.Eifersucht is auch mal ganz schön solange das nicht ins Extreme ausartet.

Es gibt durchaus Menschen, die grundlos eifersüchtig sind. Die auch eine gewisse Eifersucht beim Partner als sexy empfinden. Wäre mal interessant, die Gründe dafür zu reflektieren.

Denn eifersuchtsfrei zu sein, heißt ja nicht, dass der andere einem nicht wichtig ist. Viel mehr ist es eine Entscheidung dafür, sich nicht mit Dingen zu stressen, die man eh nicht kontrollieren kann. Gar kein so dummer Ansatz.
***ja Frau
173 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von ***ja:


Ja das sehe ich ganz genauso u unterschreibe ich.Weil Eifersüchtig ist man ja nicht ohne Grund,ich finds eher komisch,wenn mir Jemand erzählt er wäre nicht eifersüchtig,dass gibt mir persönlich immer son Gefühl von "Is mir egal ob dich nen anderer Typ toll findet" ect oder sowas in der Richtung.Eifersucht is auch mal ganz schön solange das nicht ins Extreme ausartet.

Es gibt durchaus Menschen, die grundlos eifersüchtig sind. Die auch eine gewisse Eifersucht beim Partner als sexy empfinden. Wäre mal interessant, die Gründe dafür zu reflektieren.

Denn eifersuchtsfrei zu sein, heißt ja nicht, dass der andere einem nicht wichtig ist. Viel mehr ist es eine Entscheidung dafür, sich nicht mit Dingen zu stressen, die man eh nicht kontrollieren kann. Gar kein so dummer Ansatz.


Also ich bin eifersüchtig wenn ub mein Freund oder Partner explizit angemacht wird oder bestimmte Signale,/Angebote ect bekommt dann bin ich eifersüchtig u das nicht ohne Grund,aber das hat hier nichts zu suchen.Eiferucht kommt nie von irgendwo her u auch nie ohne Grund.Ich finds wirklich komisch wenn ihm sowas in ner Beziehung egal is.Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung dazu.Könnte jetzt ausschweifen aber dann sind wir Morgen noch nicht fertig u hier geht's ja nicht um Eifersucht 😉
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Zitat von ****DY:
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?  Können Sie es verzeihen?

Wenn ich jemanden von Herzen liebe, kann ich verzeihen. Niemand ist perfekt und Fehler werden begangen ...
****ot2 Mann
10.306 Beiträge
Ich zitiere da gern einen uralten Grönemeyer-Song:

"Zu einer betrogenen Nacht
Hätt' ich vielleicht nichts gesagt
Hätt' mich zwar schockiert
Wahrscheinlich hätt' ich's noch kapiert
Aber du hast ja, ooh, gleich auf Liebe gemacht"
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Ich sehe das Anders. Ich meide z.B. eifersuchtsfreie Paare oder Männer.
Für mich bedeutet das nämlich wirklich, dass die Person fehlende Bindung zu mir hat. Ich rede immer von gesunder Eifersucht, jemanden verlieren zu können.
Die Menschen, die immer von "Gönnen können" und bloß kein Besitzanspruch haben, reden sind mir sogar unheimlich.
Wenn ich mich für meinen Partner interessiere und Gefühle habe, dann wurmt es mich natürlich, wenn er aufeinmal jemanden Anderen bevorzugt und Zeit mit mir dann aufgeben möchte.
Und ja, ich weiß. So dürfte ich nicht denken, weil ich polyamor veranlagt bin...Leider ein Zeugnis der heute abgestumpft Gesellschaft für MICH, das so zu sehen.
Ich habe immer allen meiner Partner gesagt, dass ich ab dem Moment, wo ich nicht mehr eifersüchtig bin, ich mich schon emotional von Ihnen getrennt habe. Und ja, das Thema Verlustangst hatten wir letztens ausführlich.

So ticke ICH eben.

*katze*
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Grönys Texte haben es in sich, auch wenn viele ihn nicht wertschätzen - ich schon ....
*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Ja so ist es, jeder macht Fehler, keiner ist perfekt und die Macht der Vergebung macht frei.
Ich frage mich nur wieso ich dann die Beziehung weiterführen soll, das hat doch mit der Vergebung nichts zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.