Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
328 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1104 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?72
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Checkliste für Date-Vorbereitung749
Schönen guten Tag! Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?

*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ina:
Zitat von *****a63:
Ich wüßte auch nicht, wenn ich jemanden zum ersten Mal in einem Cafe treffe, weshalb ich das im Vorfeld erotisieren sollte.

Nicht jeder trifft sich auf einen Kaffee...habe ich gehört. *grins*

Aufgrund der langen Anreise (500 bzw. 3000km) hatten wir uns von Donnerstag bis Sonntag auf nen Kaffee getroffen 🤣
Ist aber natürlich sicher in dem Fall ne besondere Situation. Der Kaffee macht absolut Sinn, um sich kennenzulernen.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63

Natürlich bedarf es wie beim realen Sex einem Einverständnis beider, Damast für absolut recht. Und ich würde das auch nie mit der ersten Textnachricht machen, sondern erst gerne mehr über den anderen erfahren, wenn es mir am Ende auch um ein reales Treffen geht.
In meinem Fall würde ich behaupten, meine Partnerin aber auch abseits der erotischen Chats sehr genau gekannt zu haben, bevor wir uns getroffen haben. Wir haben ja auch so über wirklich alles geredet und das tun wir heute noch.
*****a63 Frau
3.636 Beiträge
@*****ibx

Das habe ich ja gelesen. Und wenn beide Seiten das mögen spricht auch nichts dagegen.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ina:
Zitat von *****a63:
Mir sind diese erotischen Chats mit Fremden, wie gesagt, unangenehm. Es wird oft genug versucht, mit mir einen anzufangen. Selten werde ich gefragt, ob ich das überhaupt möchte.

Man bekommt dann eine Phantasie vor den Kopf

Aaah...ja, das ist total unangebracht.
Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder drauf steht und das zu jeder Zeit. Am besten in der ersten Mail noch. *roll*

Feingefühl ist das Zauberwort.


Mir persönlich gibt auch so flaches Tastengewichse nichts. Nach dem Motto:

"Und dann reibe ich meinen ***** an deiner feuchten ***** ...."

Ist mir auch zu öde.

Ich finde es auch erotischer, wenn man die nackten Tatsachen ein bisschen poetischer umschreibt. Das lässt mehr Raum für Phantasie. Und doch ist es mir auch wichtig, dass eine solche Phantasie auch zumindest großteils umsetzbar ist. Ich würde jetzt nicht schreiben, dass ich grad auf den 3. Orgasmus in acht Minuten zusteuere, wohlweislich, dass ich das in der Realität nicht hinbekomme. Ein bisschen Ausschmückung darf aber natürlich schon sein, z. B. auch beim Ort ☺️
*******ina Frau
10.622 Beiträge
Zitat von *****ibx:
Ein bisschen Ausschmückung darf aber natürlich schon sein, z. B. auch beim Ort ☺️

Gotham City! 🦇


( *lol* )
*********aysNo Frau
836 Beiträge
Kopfkino:
5 Sterne Spa, schön im Infinity Pool mit Blick auf die Berge

Realität: billig Motel in Schweinsmannshausen

😂
******eek Frau
5.109 Beiträge
Ich bin da etwas zwiegespalten. An sich mag ich an und zu erotische Chats, allerdings ist das dann mehr fürs Kopfkino.
Wenn sowas vor dem ersten Treffen passiert, kommt es meistens gar nicht erst dazu. Denn bisher konnte die Realität noch nie mit dem Kopfkino mithalten. Da belasse ich es lieber beim Kopfkino statt dieses kaputt zu machen.
*********_Wien Frau
2.057 Beiträge
An und für sich wäre ich für Erotische Chats durchaus zu begeistern, wenn sich nicht gezeigt hätte, dass alle, die vorher so ins Detail gehen, letztendlich kneifen. Oder man trifft sich einmal, und dann will er ein halbes Jahr nur geile Bilder. Ich bin genervt. Offensichtlich geht nur entweder oder. Gleich nackte Tatsachen oder ewiges online Anschmachten.
********2212 Mann
847 Beiträge
Ich war mal in der gleichen Situation, allerdings wurden aus den erotischen Chats schnell frivole Telefonate, auch nackt vor der Webcam. Für mich war es damals Neuland, aber eine gute Methode, um die Zeit bis zum ersten Date zu überbrücken. Wir haben dabei schnell festgestellt, daß wir auf einer Wellenlänge sind. Dementsprechend war auch unser erster realer Sex, wir sind förmlich übereinander hergefallen.
****el Mann
637 Beiträge
Ich schätze das sehr und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Klar: Feingefühl. Und es bedarf eines gewissen sprachlichen Könnens. Erstens mag ich es nicht (oder bestenfalls sehr spät) sprachlich vulgär. Zweitens hat Plumpes einfach weniger Facetten. Wenn es aber phantasievoll gestaltet und variantenreich erzählt ist, wirkt es auf mich gut und hat auch auf Gegenüber mehr als einmal gut gewirkt.
Dabei soll allerdings kein Drehbuch entstehen; es geht nicht darum, eine Phantasie zusammenzubasteln, die man dann 1-1 nachtanzt, wenn man sich trifft. Aber um grundsätzlich herauszufinden, was kickt, welche Seiten aus dem Großen Schwarzen Buch die Besten wären (und welche besser geschlossen bleiben) und wo man gut zusammenpasst, eignet sich ein saftiger Chat meiner Erfahrung nach prima. Der Start sollte allerdings behutsam sein. Ungefragte Phantasien oder, noch schlimmer, versuchte „Anweisungen“ finde ich textgewordene DicPics und disqualifizieren.

Bei einem anschließenden realen Treffen (was es längst nicht immer gab, aber doch immer wieder) wurde ich tatsächlich noch nie enttäuscht. Es gab das Übereinander-Herfallen noch im Flur, das verlängerte Spiel bis in die Nacht, aber auch einen netten Abend mit oder ohne nett-okay Sex, aber noch keinen echten Flop. Ich glaube aber auch daran, dass man aus Text sehr viel über andere Menschen erfährt. Wie hier mal in einem Profil stand: Manche wollen Bilder, um zu wissen, ob sich das Schreiben lohnt. Bei mir ist es umgekehrt.
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Erotische Chats ansich JA, das kann sehr erotisch sein. Funktioniert aber erstens nicht bei jedem, und zweitens brauche ich auch dafür einen (erheblichen) kommunikativen Vorlauf. Vom Handling her sind solche Chats aber immer eher sehr unpraktisch. Es fehlt mindestens eine dritte Hand zum Schreiben (und anderes).

Als Vorbereitung für ein Treffen? Hatte ich in diesem Zusammenhang noch nie. Ich denke, da wäre das übliche Problem, dass einem der Andere nicht gefällt, eher noch größer und dann eher schon peinlich.
******ide Frau
525 Beiträge
Vor dem ersten Treffen lehne ich Sexting ab. Denn zu diesem Zeitpunkt ist das reine Projektion. Auf mich wird irgendwas projiziert, was nichts mit mir zu tun hat.
Deshalb: Unbedingt erst ins Reale holen.
****el Mann
637 Beiträge
Zitat von ******ide:
Auf mich wird irgendwas projiziert, was nichts mit mir zu tun hat.

Zum einen finde ich nicht, dass es immer um "Projektion" geht. Um Vorstellung sicher, aber das beeinhaltet ja nicht zwingend Projektion. Und zum anderen hat ein guter Chat sehr wohl und sehr viel mit dem gegenüber zu tun. Es ist schließlich auch nur eine Form von Kummunikation. Voraussetzung für beides ist natürlich, dass man nicht gleich damit einsteigt, sondern zumindest schon eine Idee voneinander hat und wo es gut passen könnte, aber dass es Feingefühl etc. braucht, hatten wir ja schon.
*******_Nrw Mann
30 Beiträge
Als Vorbereitung auf ein eventuelles Treffen finde ich einen leicht erotischen chat als durchaus legitim.
Vorausgesetzt alle Beteiligten bleiben bei der Wahrheit.
Von Fall zu Fall ist "Kopfkino" eher bei den Männern beliebter,als bei den Damen....!
****el Mann
637 Beiträge
Zitat von *******_Nrw:

Von Fall zu Fall ist "Kopfkino" eher bei den Männern beliebter,als bei den Damen....!

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, und wenn ich die parallen Threads zu Kopfkinos richtig überblicke, scheint es auch insgesamt da wenig geschlehctsspezifische Unterschiede zu geben.
******ide Frau
525 Beiträge
Abgesehen davon wäre mir das Risiko zu hoch, dass sich beim späteren realen Treffen keine Anziehung einstellt. Es würde sich für mich total unangenehm bis hin zu eklig anfühlen, dass ich mit jemandem virtuell Sex hatte, der mich real gar nicht anspricht. Brrrr.
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Zitat von ******ide:
Auf mich wird irgendwas projiziert, was nichts mit mir zu tun hat.

Mag sein. Aber diese Möglichkeit habe ich selbst umgekehrt ja auch, und kann mir mein Gegenüber passend denken *zwinker*
Ich denke, das machen beide Seiten, ich finde es soweit legitim.
******ide Frau
525 Beiträge
@**********pitze Ja, gilt umgekehrt genauso, auch ich möchte nicht projizieren.
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Zitat von ******ide:
Abgesehen davon wäre mir das Risiko zu hoch, dass sich beim späteren realen Treffen keine Anziehung einstellt.

Das sehe ich auch so, von daher fänd ich das bei späterem Treffen dann im Zweifel eher peinlich. Erotische Chats hatte ich tatsächlich ausschließlich mit Männern, mit denen aufgrund der Entfernung ein Treffen sehr unwahrscheinlich ist. Oder halt mit jemandem, mit den man sowieso schon REALE sexuelle Verbindungen hat.
Gilt auch für Telefonsex. Ist vom Handling einfacher als per Chat.
****el Mann
637 Beiträge
Zitat von ******ide:
Abgesehen davon wäre mir das Risiko zu hoch, dass sich beim späteren realen Treffen keine Anziehung einstellt. Es würde sich für mich total unangenehm bis hin zu eklig anfühlen, dass ich mit jemandem virtuell Sex hatte, der mich real gar nicht anspricht. Brrrr.

Das Risiko verstehe ich grundsätzlich. Allerdings glaube ich, dass es sehr davon abhängt, was für einen selbst reizvoll ist. Wenn mich der Kopf mehr kickt als der Körper, kriege ich auf Text-Ebene ja schon viel von dem mit, was mich interessiert. Ich habe tatsächlich wenige körperliche NoGos, die sich aber überwiegend im Vorfeld herausfinden lassen. Und das Risiko, auf jemanden mit, sagen wir, ungeputzen Zähnen zu treffen, finde ich in Wirklichkeit überschaubar.
Wenn natürlich jemand start bis überwiegend auf optische Reize reagiert, ist das natürlich anders. Und einmal wäre ich fast auf ein fake hereingefallen und hätte virtuellen Schweinkram mit einem Mann betrieben. Das fühlte sich tatsächlich sehr unangenehm an. Dabei bin ich kein bisschen hompohob, aber eben auch kein bisschen homosexuell. Ich nehme an, das war Deinem "Brrr" recht ähnlich.
******ide Frau
525 Beiträge
@****el Angst vor ungeputzten Zähnen oder einer No-Go-Optik ist es bei mir auch nicht. Aber Anziehung ist doch mehr als Optik!
**********pitze Frau
1.220 Beiträge
Also eigentlich denke ich mir mein Gegenüber gar nicht passend. Jedenfalls nicht hinsichtlich seines Äußeren oder so. Das läuft auf einer anderen Ebene ab. Wenn ich schon vorher länger mit demjenigen kommuniziert habe (Voraussetzung für mich), läuft auch der erotische Chat - das erotische Empfinden - über eine diffuse geistige(?) Anziehung, nicht über irgendwelche konkreten Körpermerkmale o.ä. Die werden eher gar nicht kommuniziert.
****el Mann
637 Beiträge
Zitat von ******ide:
@****el Angst vor ungeputzten Zähnen oder einer No-Go-Optik ist es bei mir auch nicht. Aber Anziehung ist doch mehr als Optik!

Viel mehr sogar!
Aber ich finde eben und habe die Erfahrung gemacht, dass ich den nicht-optischen Teil der Anziehung oft ziemlich gut auch in Textform entdecken (oder eben nicht entdecken) kann. Und weil dieser Teil der Anziehung für mich der größere ist, habe ich ein eher geringes Risiko, jemanden in Fleisch und Blut gar nicht anziehend zu finden, die im Text mörderheiß war.
******ide Frau
525 Beiträge
Wenn es sooo einfach wäre, bräuchten wir alle keine erfolglosen ersten Dates mehr zu haben, sondern könnten vorher beim Sexting alles klären und uns dann anlauffrei für Sex treffen. Niemand bräuchte mehr ungevögelt nach Hause zu gehen. Was für eine ungeheure Ersparnis an Zeit und Ressourcen!

*liebguck*
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
@****el Angst vor ungeputzten Zähnen oder einer No-Go-Optik ist es bei mir auch nicht. Aber Anziehung ist doch mehr als Optik!

Was ist es denn darüber hinaus für dich? Die Ausstrahlung ist mir wichtig, ist aber Teil der Optik aus meiner Sicht und auf Bildern auch einfangbar. Und Themen wie Humor, gute Gespräche, ähnliche Interessen/ Vorlieben sind für mich auch über Chat gut herausfindbar. Vor und zwischen den erotischen Chats. Bleibt für mich tatsächlich das wirklich reale Risiko, dass man sich nicht riechen kann, womit ich aber eher die berühmte Chemie meine als Hygiene.
In meinem Fall damals haben wir uns versprochen gehabt, dass wir nichts tun, was sich für den einen oder anderen komisch anfühlt. Das „Rückfallszenario“ wäre eine schöne Zeit mit einer guten Freundin gewesen, mit tollen Gesprächen, Stadtbummel, etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.