Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?

Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?
Liebe Community,
wie sieht die perfekte Affäre für euch aus? Ich spreche primär verheiratet Menschen an, due zufrieden sind und auch verheiratet bleiben wollen … ABER ab an zu wieder das Prickeln suchen! Was erwartet ihr … wie oft trifft man sich … wo … wie weit geht man … was noch außer „nur Sex“ … Freizeit? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen…
****ius Mann
1.229 Beiträge
Na, wenn die Beziehung trotzdem Bestand haben soll: Frag mal die Partnerin was OK wäre. Sie kann dir sicher helfen was passen würde.

Es sei denn sie soll nichts davon wissen, .... dann wäre die beste Affaire keine , denn ob es auffliegt ist nie sicher. *zwinker*
******273 Paar
90 Beiträge
Ich denke der TE fragt explizit nach den Vereinbarungen, die zwischen zwei Verheirateten getroffen wurden, wenn ich es richtig verstanden habe.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Affären sind nicht befriedigend. Besser nicht machen!
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Der Affären-Partner sollte im optimalem Fall ähnlich ticken wie ich . Damit meine ich nicht nur das man im Bett das gleiche mag bzw. ausprobieren/erleben möchte .

Ich meine das Er z.B. Verständnis hat für meine Zeitprobleme . Der Alltag geht vor und da muss unauffällig eine Affäre „reinpassen“.
Er ist ja in einer ähnlichen Lage und sollte verstehen warum ich nicht spontan bin .
Er sollte nicht in der Nachbarschaft wohnen/aber auch nicht hunderte von km weg .
Mir ist wichtig das Er ( trotz Ehe/Partnerschaft) zu mir Nähe aufbaut . Ich möchte ein Teil Seines Lebens sein ohne die Option auf MEHR.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich mich auf eine "Affäre" einlasse, erwarte ich von ihr das, was mir in meiner festen Beziehung fehlt.
**79 Mann
156 Beiträge
ein Affaire sollte sich auf beiden Seiten (allen beteiligten) gut in das vorhandene Leben einfügen können... Zeitlich, Anspruch, usw
und daran hapert es wahrscheinlich oftmals... *zwinker*
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Ist mit „Affäre“ hier Fremdgehen oder eine offene Ehe gemeint? (keine moralische Wertung)
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Ist mit „Affäre“ hier Fremdgehen oder eine offene Ehe gemeint? (keine moralische Wertung)

Also der Begriff …. Kann doch in beiden Fällen passen …
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von ******104:
Ich spreche primär verheiratet Menschen an, due zufrieden sind und auch verheiratet bleiben wollen

… wie oft trifft man sich … wo …

am preiswertesten in den jeweiligen Wohungen.

Wenn beide nicht "besuchbar" sind, ist Swingerclub mitunter billiger als ein Hotel.
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Ist mit „Affäre“ hier Fremdgehen oder eine offene Ehe gemeint? (keine moralische Wertung)

... Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht.
... zum anderen ein Liebesabenteuer.


Zitat von **79:
Also der Begriff …. Kann doch in beiden Fällen passen …
*ja*

Daher einfach, um die Frage zu beantworten:
Einerseits für das besagte Prickeln und ein wenig Abwechslung und andererseits, das zu erhalten, was mir mein fester Partner im sexuellen Bereich nicht geben kann/möchte.

Als "Zugabe" gern noch, wenn's passt und beide interessiert sind, auch Freizeitgestaltung wie Kino, Kneipe, Theater oder anderes.
Nur das zu ERWARTEN, wäre allerdings zu viel gesagt. - Wenn es sich so ergibt: sehr schön.

Ansonsten eben gern "nur" das sexuelle Abenteuer. Die Örtlichkeit für diese Art Treffen können wohl die beiden Affären-Partner dann nur selbst suchen: Hotel, Stundenzimmer, Club, privat, Outdoor, Auto oder, oder, oder...
**********tvoll Paar
71 Beiträge
Okay, mein Beitrag ist sicherlich etwas provokativ, aber das ist meine Meinung zur Eingangsfrage:

Wenn es mir in meiner Beziehung zu selten britzelt und mir dadurchcetwad im Leben fehlt, dann sollte ich das Thema bei meinem Partner ansprechen. Ist der/die Partner(in) daraufhin "verschnupft" und/oder gibt es keine gemeinsame Lösung, dann ist die Beziehung eigentlich im Eimer. Ergo brauche ich dann auch keine Affäre zu suchen und mich unnötig zu stressen...

Habe fertig

Liebe Grüße

Herr Lustvoll von FriLu
*********elle Frau
851 Beiträge
Die perfekte Affäre ist jemand, der immer Zeit hat, wenn ich Lust auf Sex habe. Mir keine privaten deepen Fragen in den Bauch fragt und daran interessiert ist, dass ich gut gelaunt bin und Spaß habe.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********elle:
Die perfekte Affäre ist jemand, der immer Zeit hat, wenn ich Lust auf Sex habe. Mir keine privaten deepen Fragen in den Bauch fragt und daran interessiert ist, dass ich gut gelaunt bin und Spaß habe.

😂😂😂 das ist doch keine Affäre… eher ein persönlicher liebesdiener
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von *********elle:
Die perfekte Affäre ist jemand, der immer Zeit hat, wenn ich Lust auf Sex habe. Mir keine privaten deepen Fragen in den Bauch fragt und daran interessiert ist, dass ich gut gelaunt bin und Spaß habe.

Aber die Antwort trifft die Eingangsfrage an sich sehr gut. *zwinker*

Zitat von ******104:
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?

Ist dann wohl tatsächlich die Erwartungshaltung von @*********elle
Ich drücke die Daumen, dass sie so jemanden findet. - Leider hat eine der beiden Parteien selten "immer" Zeit, wenn der andere gerade Lust hat...
Der Rest des Wunsches lässt sich vermutlich eher noch erfüllen. *lach*
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Wo trifft man sich?

Fällt mir ein uralter Witz ein:

Ein schwäbisches Paar geht zu einem Sex-Therapeuten und fragt, ob er ihnen beim Sex zusehen könnte. Er stimmt zu. Als das Paar fertig ist, sagt er: “Ich finde nichts außergewöhnliches an ihrer Art Sex zu haben“, und kassiert 100 € für die Sitzung.
Das wiederholt sich nun einmal pro Woche. Irgendwann fragt der Therapeut, was die beiden eigentlich herausfinden wollen.
Der Schwabe antwortet: "Nix! Aber sie isch verheiratet, zu ihr könnet mer net. I bin au verheiratet, zu mir könnet mer also au net. Das Holiday Inn verlangt 150 € für oi Zimmer, das Graf Zeppelin 360 €. Wenn mir zu ihne kommet, dann henn mir:
A) a saugut' Alibi
B) s koschtet uns nur 100 € und
C) die Krankenkasse erstattet uns 67,50 € zurück!"

Sorry for offtopic.
*****019 Mann
463 Beiträge
Das mit dem "Zeit" haben ist tatsächlich eine sehr schwierige Sache.
Da ist es wahrscheinlich sehr viel einfacher, wenn man in einer offenen Beziehung lebt. Am besten beide Parteien.
Aber das wird eben meistens nicht der Fall sein, außer man sucht gezielt danach.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Zitat von ******104:
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?
Liebe Community,
wie sieht die perfekte Affäre für euch aus? Ich spreche primär verheiratet Menschen an, due zufrieden sind und auch verheiratet bleiben wollen … ABER ab an zu wieder das Prickeln suchen! Was erwartet ihr … wie oft trifft man sich … wo … wie weit geht man … was noch außer „nur Sex“ … Freizeit? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen…

Hört sich für uns irgendwie an wie:

„Was muss ich genau machen, um für Euch als Affäre in Frage zu kommen?“


*nixweiss*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah


P.S. Unsere Antwort:

Das steht in aller Regel bei den an sowas interessierten Paaren in deren Profil oder dort auf deren Homepage.

Oder es steht eben da: „Keine Solo-Männer“. Dann ist das auch mit der Affäre nix. *heul*

Ansonsten wird das wohl so individuell unterschiedlich sein, dass man sich als potentiell eine Affäre mit einem Paar suchender Mann sowieso nicht für alle passend aufstellen kann.

Da wird’s kein „Einer passt für Alles“ geben.

Wir sehen die Chancen daher im individuellen Abstimmen mit einzelnen Paaren sehr viel erfolgreicher. *mmf*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gibt es perfekte Affären überhaupt? Irgendein Kompromiss muss doch immer eingegangen werden. Als jemand, der Affären nicht bewusst suchte, aber dann einige hatte, die zum Teil als Freundschaft ohne Plus andauern, hatte ich einfach nur Dusel, die jeweils Richtige zu finden, die das Bestmögliche mit mir auslebte, z.B. D/s, und sich nicht daran stieß, dass ich verheiratet bin und nie an Scheidung dachte. Der Altersunterschied bei den Affären (also Beziehungen) betrug bis 37 Jahre.

Ich denke, dass es einfacher war, weil ich nicht auf der Suche nach Sex war, sondern alle Freizeitbereiche tangierte, es einfach zu wenig ist, wenn Sex das einzige Bindeglied darstellt.
******rah Paar
3.180 Beiträge
@*****lnd

Die „perfekte“ Affäre ist sowieso nur die, von der keiner etwas weiß. Sonst wär‘s nämlich keine.


*tuete*

Tom & Zarah
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von **79:
Zitat von *********elle:
Die perfekte Affäre ist jemand, der immer Zeit hat, wenn ich Lust auf Sex habe. Mir keine privaten deepen Fragen in den Bauch fragt und daran interessiert ist, dass ich gut gelaunt bin und Spaß habe.

😂😂😂 das ist doch keine Affäre… eher ein persönlicher liebesdiener

Die Frage war nach perfekt. Das ist für MICH perfekt. Vielleicht bleibst du @**79 bei dir und erzählst von dir anstatt anderes zu kommentieren.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********elle:
Zitat von **79:
Zitat von *********elle:
Die perfekte Affäre ist jemand, der immer Zeit hat, wenn ich Lust auf Sex habe. Mir keine privaten deepen Fragen in den Bauch fragt und daran interessiert ist, dass ich gut gelaunt bin und Spaß habe.

😂😂😂 das ist doch keine Affäre… eher ein persönlicher liebesdiener

Die Frage war nach perfekt. Das ist für MICH perfekt. Vielleicht bleibst du @**79 bei dir und erzählst von dir anstatt anderes zu kommentieren.

Ich bin bei mir *zwinker*
Und natürlich ist dir zuzustehen wie du das für dich perfekt findest ….

Sorry … ich konnte mir das zitieren nicht verkneifen und war nicht persönlich gemeint … jeder darf wie er mag …
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Die für mich/uns perfekte Affaire über viele Jahre sah so aus:
Wir kannten uns schon jahrelang aus gemeinsamen politischen Zusammenhängen und trafen uns innerhalb des gemeinsamen Themas ca. drei bis vier Mal im Jahr auf überregionalen Tagungen.
Irgendwann hatten wir für eine bestimmte Sache viele Monate auf der selben Seite erfolgreich gekämpft, unterlagen aber schließlich bei der Abstimmung darüber, weil die Gegenseite plötzlich "Stimmvieh" aufbot, zusätzliche stimmberechtigte Mitglieder, die eigens zu diesem Zweck kurz vor der wichtigen Abstimmung in die Organisation eingetreten waren. Aus Wut und Enttäuschung über diesen unfairen Coup landeten wir an jenem Abend schließlich gemeinsam im Bett der Tagungsstätte, wo die Treffen jeweils stattfanden.

In dem Moment war es ganz einfach das Bedürfnis nach Trost und Aufgefangen Werden, das uns zusammenführte, kein plötzlicher Hormonstoß oder reine sexuelle Gier, aber die körperliche Nähe tat uns beiden unendlich gut und wir hatten beide keine Sekunde ein schlechtes Gewissen dabei. Keiner dachte daran, das ganze weiter auszubauen, wir waren schließlich beide gebunden und es ging uns gut in diesen Partnerschaften.

Aber von da an schliefen wir bei allen weiteren Treffen in dieser Struktur im selben Zimmer und der Sex war jeweils wunderschön. Gleichzeitig war es für beide von allem Anfang an klar, dass aus dieser Konstellation niemals mehr werden würde, das hätten wir beide auch tatsächlich nicht gewollt. Da wir teilweise im selben Freundeskreis verkehrten, gab es im Alltag durchaus auch Situationen, wo unsere Partner mit dabei waren und da gab es nie irgendwelche Zärtlichkeiten oder verfänglichen Situationen, das wäre uns auch überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Auch bei allen Kommunikationsformen, schriftlich oder telefonisch (Internet gab es damals noch nicht!) zwischen den Treffen war dies rein sachbezogen und ohne zu Flirten. Dennoch hatten wir eine tiefe Verbundenheit miteinander, jedoch ohne dass das je explizit verbalisiert wurde, war immer glasklar, dass die Belange beider Partner und Familien für uns immer und in jeder Situation Priorität haben, und wir haben beide sehr bewußt darauf geachtet, die entsprechende Diskretion zu wahren und niemanden zu verletzen oder zu desavouieren.

Als seine Frau erkrankte und an einem inoperablen Gehirntumor starb, zog er sich unmittelbar nach der Diagnose aus der politischen Arbeit zurück, um ihr beistehen zu können. Damit fanden unsere regelmäßigen erotischen Treffen ein natürliches Ende, ohne Vorwürfe oder Bitterkeit. Befreundet blieben wir und unsere Partner jedoch weiterhin miteinander, und als später auch er schwer erkrankte und schließlich starb, habe ich mich mit allen anderen Menschen aus dem gemeinsamen Freundeskreis an seiner Betreuung aktiv beteiligt.
Bis heute ahnt niemand aus unserem näheren Umfeld von unserer Affaire, und das ist gut so und soll auch so bleiben.
Zitat von *******sima:
Die für mich/uns perfekte Affaire über viele Jahre sah so aus:
Wir kannten uns schon jahrelang aus gemeinsamen politischen Zusammenhängen und trafen uns innerhalb des gemeinsamen Themas ca. drei bis vier Mal im Jahr auf überregionalen Tagungen.
Irgendwann hatten wir für eine bestimmte Sache viele Monate auf der selben Seite erfolgreich gekämpft, unterlagen aber schließlich bei der Abstimmung darüber, weil die Gegenseite plötzlich "Stimmvieh" aufbot, zusätzliche stimmberechtigte Mitglieder, die eigens zu diesem Zweck kurz vor der wichtigen Abstimmung in die Organisation eingetreten waren. Aus Wut und Enttäuschung über diesen unfairen Coup landeten wir an jenem Abend schließlich gemeinsam im Bett der Tagungsstätte, wo die Treffen jeweils stattfanden.

In dem Moment war es ganz einfach das Bedürfnis nach Trost und Aufgefangen Werden, das uns zusammenführte, kein plötzlicher Hormonstoß oder reine sexuelle Gier, aber die körperliche Nähe tat uns beiden unendlich gut und wir hatten beide keine Sekunde ein schlechtes Gewissen dabei. Keiner dachte daran, das ganze weiter auszubauen, wir waren schließlich beide gebunden und es ging uns gut in diesen Partnerschaften.

Aber von da an schliefen wir bei allen weiteren Treffen in dieser Struktur im selben Zimmer und der Sex war jeweils wunderschön. Gleichzeitig war es für beide von allem Anfang an klar, dass aus dieser Konstellation niemals mehr werden würde, das hätten wir beide auch tatsächlich nicht gewollt. Da wir teilweise im selben Freundeskreis verkehrten, gab es im Alltag durchaus auch Situationen, wo unsere Partner mit dabei waren und da gab es nie irgendwelche Zärtlichkeiten oder verfänglichen Situationen, das wäre uns auch überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Auch bei allen Kommunikationsformen, schriftlich oder telefonisch (Internet gab es damals noch nicht!) zwischen den Treffen war dies rein sachbezogen und ohne zu Flirten. Dennoch hatten wir eine tiefe Verbundenheit miteinander, jedoch ohne dass das je explizit verbalisiert wurde, war immer glasklar, dass die Belange beider Partner und Familien für uns immer und in jeder Situation Priorität haben, und wir haben beide sehr bewußt darauf geachtet, die entsprechende Diskretion zu wahren und niemanden zu verletzen oder zu desavouieren.

Als seine Frau erkrankte und an einem inoperablen Gehirntumor starb, zog er sich unmittelbar nach der Diagnose aus der politischen Arbeit zurück, um ihr beistehen zu können. Damit fanden unsere regelmäßigen erotischen Treffen ein natürliches Ende, ohne Vorwürfe oder Bitterkeit. Befreundet blieben wir und unsere Partner jedoch weiterhin miteinander, und als später auch er schwer erkrankte und schließlich starb, habe ich mich mit allen anderen Menschen aus dem gemeinsamen Freundeskreis an seiner Betreuung aktiv beteiligt.
Bis heute ahnt niemand aus unserem näheren Umfeld von unserer Affaire, und das ist gut so und soll auch so bleiben.
Danke für den Beitrag, klingt wunderschön und melancholisch zugleich 👍🏻
Danke für die Beiträge, bin überwältigt von der Resonanz hier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.