Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Treffen?:...Teil 2...:169
Wie haltet ihr es: gleich beim ersten mal aufs ganze gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Bin zwar kein Single, antworte hierauf aber trotzdem gerne (hoffe das ist okay):

Wenn ich merke, es passt nicht für mehr als ein Gespräch, bleibt das Date eben auf Gesprächsebene. Da hatte ich bisher noch nie das absolute Bedürfnis, es vorzeitig zu beenden.

Ich fände es unhöflich abzubrechen, wenn mein Gegenüber noch etwas mehr Zeit von mir wünscht. Ich kommuniziere vorab immer, wie lange das Date ungefähr dauern kann, und die Zeit nehme ich mir dann auch.
Also wenn man nach wenigen Minuten schon so ein schlechtes Gefühl hat, dann muss der oder diejenige schon extrem beschissen gewesen sein, ich würde dann auch das Date abbrechen wollen, mit einen "Entschuldigung, aber ich finde wir passen überhaupt nicht zueinander und würde das Date gerne Abbrechen, da du leider nicht meinen Vorstellungen entsprichst, alles gute weiterhin".
*****mee Frau
97 Beiträge
Abbrechen 😃
Wenn ich gemerkt habe es wird nicht mehr als belangloses reden weil mir der gewisse Kick gefehlt hat, hab ich das gleich klar kommuniziert und gebeten uns beiden weitere Zeit zu sparen.
Ich muss mich dann nicht weiter mit jemanden unterhalten 😃
*********eams Mann
296 Beiträge
Mir fällt es unglaublich schwer, Menschen abzulehnen, wenn sie höflich im Umgang sind. Ich hoffe dann darauf, dass ich nicht gefalle.

Nur bei echten Unsympathen, fällt mir ein spontaner Abbruch leicht.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wenn es zu anstrengend ist, dann breche ich ab und sag das auch, also dass es einfach nicht passt, mit den Worten "Du, es knistert grad gar nicht".
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Wenn es nicht ein Totalausfall ist bleibt das Date auf Gesprächsebene es wird dann aber zeitnah kommuniziert dass es nicht passt.
Bevor irgendwelche peinlichen Missverständnisse aufkommen.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Also ein Date abbrechen würde ich nur, wenn derjenige komplett unsympathisch ist oder ich mich verarscht vorkomme, zum Beispiel durch Fotos von Anno Tuck. Das find ich dann respektlos.
Aber wenn derjenige normal nett ist und halt nur nicht mein Typ - ich hab keine Probleme, trotzdem nett zu plaudern *witz*

Mehr halt nicht.
*****yne Frau
3.893 Beiträge
Was @*****ite sagt
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.

"Es passt für mich leider nicht, ich möchte nicht unser beide Zeit vergeuden" oder so ist höflich.
*********_777 Mann
1.623 Beiträge
Wenn ich mich "quäle" und kein Gespräch ins laufen kommt dann verkürze ich einfach mein Treffen, Date mit der Aussage das ich einfach los muß. Ich denke, es ist höflich genug anstatt direkt ins Gesicht zu sagen "Das wird nix" oder ähnliches.
Bis jetzt hat es immer gut geklappt.

**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Zwar noch nicht selbst erlebt, aber ich finde es vollkommen legitim, das Treffen vorzeitig zu Beenden, wenn man sich unwohl dabei fühlt. Wenn es „nur“ einfach nicht für mehr reicht, würde ich das Treffen zwar nicht direkt abbrechen, aber es auch nicht unnötig in die Länge ziehen *zwinker*

Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen. […]
Deshalb bin ich ein Fan davon, sich erstmal irgendwo in der Öffentlichkeit zu treffen - da kann man besser den Absprung schaffen, wenn nötig (also beiderseitig).
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Das ist halt verzwickt wenn das Treffen in der Wohnung stattfindet.
Hab da auch schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem kein erstes Treffen mehr in meiner Wohnung.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *********_777:
*Wenn ich mich "quäle" und kein Gespräch ins laufen kommt dann verkürze ich einfach mein Treffen, Date mit der Aussage das ich einfach los muß. Ich denke, es ist höflich genug anstatt direkt ins Gesicht zu sagen "Das wird nix" oder ähnliches.
Bis jetzt hat es immer gut geklappt.*

Jemanden mit einer Ausrede zurückzulassen finde ich unhöflicher.
*******ter Frau
4.540 Beiträge
Das erste Treffen ist ein Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee. Von meinem Empfinden unabhängig ist so eine Tasse irgendwann leer.

Da der "Keine Zeit Virus" inzwischen gesellschaftsfähig ist, habe ich im Anschluss meist ganz plötzlich noch einen Termin.
**C Mann
12.068 Beiträge
...ich habe auch schon Dates verkürzt, weil die Damen mehr an ihren Handys interessiert waren als
an mir. Ihren Kaffee durften sie aber dennoch austrinken...
*******ter Frau
4.540 Beiträge
******oll Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *********uest:
Wenn ich merke, es passt nicht für mehr als ein Gespräch, bleibt das Date eben auf Gesprächsebene. Da hatte ich bisher noch nie das absolute Bedürfnis, es vorzeitig zu beenden.

Ich fände es unhöflich abzubrechen, wenn mein Gegenüber noch etwas mehr Zeit von mir wünscht. Ich kommuniziere vorab immer, wie lange das Date ungefähr dauern kann, und die Zeit nehme ich mir dann auch.

Abbrüche hatte ich tatsächlich auch noch nie (erstaunlicherweise). Aber es gäbe sehr wohl Gründe für mich, ein Date abzubrechen. Allerdings würde es gegen die Forenregeln verstoßen, wenn ich diese Gründe hier näher aufliste. Bei halbwegs guter Vorarbeit in der Phase der schriftlichen Kommunikation oder ggf. bei einem Telefonat sollte dieses Risiko aber eigentlich nicht mehr bestehen, zumal mein Profil schon klar genug formuliert ist.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
Schon allein aus diesem Grund würde ich nie ein erstes Treffen bei mir zuhause machen...

Ich bin aber auch nicht gut darin, den Absprung zu schaffen. Das schlimmste war mal ein Kennenlernen zum Abendessen und es kam einfach kein richtiges Gespräch zustande, aber irgendwie wollte er auch nicht gehen und hat halt suuuuper langsam gegessen und getrunken... Ich habe irgendwann schon flehend zur Kellnerin geguckt, in der Hoffnung, die würde andeuten, dass wir langsam gehen sollten...
Und am Ende bekundete er mehrfach, wie toll er das Date fand (und ich fragte mich, ob wir tatsächlich beim selben Date waren) und dass wir das unbedingt wiederholen müssen...
*******max Mann
12 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...

daher ist es für ein erstes Treffen immer ratsam, einen neutralen Ort zu wählen
nochmal es war kein Date. sondern ein treffen auf ein Hallo weil wir zusammen schach spielen wollten. also nichts mit Sex und so. noch nicht mal ansatzweise ( ich weiss er dachte doch... Männer )

er war am Fon eine ganz normale Kreuzberger Pflanze.. nichts wildes aber eben doch schräg. das er so ... hab ich mir nicht träumen lassen. jesus. diese stadt hier ist voller bekloppter.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
@*********ase72

Schon kapiert, war kein Date, nur normales Treffen.
Aber auch da käme mir niemand in die Bude den ich vorher nicht live gesehen habe.
Musste auch erst aus Fehler klug werden, bei mir war es auch nur ein Kaffee und dann ein Fall für den Staatsanwalt.
*********l_82 Frau
428 Beiträge
Zitat von *********ase72:
nochmal es war kein Date. sondern ein treffen auf ein Hallo weil wir zusammen schach spielen wollten. also nichts mit Sex und so. noch nicht mal ansatzweise ( ich weiss er dachte doch... Männer )

er war am Fon eine ganz normale Kreuzberger Pflanze.. nichts wildes aber eben doch schräg. das er so ... hab ich mir nicht träumen lassen. jesus. diese stadt hier ist voller bekloppter.

Naja, wenn du hier explizit die Singles fragst, könnte man erstmal davon ausgehen, du meinst ein Date. Treffen zum Schachspielen könnte sich ja jeder, bzw könntest du auch nicht Singles fragen.
Auch zum Schach spielen würde ich mich erstmal in der Öffentlichkeit treffen.
Leute darum geht es doch gar nicht. mir würde es zugegebenerweise auch im Cafe schwer fallen 3 Euro auf den Tisch zu legen und zu sagen: Jung das wird hier nischt. ich bin mal wech.
Duracellhasen sind immer so harmoniesüchtig. bäh. ich muss das mal lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.