Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*******elle Frau
33.428 Beiträge
Als Paar fühlt man sich vlt grundsätzlich sicherer?
***81 Mann
2.088 Beiträge
Zitat von *****you:


Wenn ich daran denke, wie oft Vadder sich das Kabel mit dem Elektrorasenmäher geteilt hat, ohne FI im Haus. 🙆
Der hatte die Ruhe weg.

Beim Trennen des Kabel mittels Elektrorasenmäher fliegt meistens auch kein FI-Schalter raus, da das Messer so schnell ist und nur Millisekunden einen Fehlstrom generiert und der FI keine Zeit zum Auslösen hat.
Außer der Elektrorasenmäher hat ein Metallgehäuse und das Kabel liegt irgendwo am Metall an, nachdem es durchtrennt worden ist.
Habe ich jedenfalls so in der Berufsschule gelernt und auch selber unabsichtlich getestet. *augenzu*
Ebenfalls flog kein FI-Schalter bei kurzzeitigem Berühren eines unter Strom (230Volt) stehenden Kabel, das aus der Wand ragte. Auch wenn ich als Teenager keine Schäden davon getragen habe, rate ich von einer Nachahmung ab.
*****yne Frau
4.017 Beiträge
Was ich auf den ganzen 29 Seiten zuvor nicht verstanden habe, ist, warum hier von Abbruch des Dates gesprochen wird. *nixweiss* Wenn ich mich nicht mehr wohlfühle, dann ist das Date beendet, aber ich breche es doch nicht ab. Es sei denn, man macht zuvor einen Zeitraum aus, wie lange das Ganze dauern soll. Und erst wenn der Zwitraum nicht ausgeschöpft wird, empfinde ich das als (vorzeitigen) Abbruch...

*my2cents*
****Pea Frau
329 Beiträge
Zitat von *******elle:
Als Paar fühlt man sich vlt grundsätzlich sicherer?
Definitiv! *ja*
*******blau Mann
3.426 Beiträge
Zitat von *****yne:
Was ich auf den ganzen 29 Seiten zuvor nicht verstanden habe, ist, warum hier von Abbruch des Dates gesprochen wird. *nixweiss* Wenn ich mich nicht mehr wohlfühle, dann ist das Date beendet, aber ich breche es doch nicht ab. Es sei denn, man macht zuvor einen Zeitraum aus, wie lange das Ganze dauern soll. Und erst wenn der Zwitraum nicht ausgeschöpft wird, empfinde ich das als (vorzeitigen) Abbruch...

*my2cents*

Weil wir "beenden" und "abbrechen" synonymal verwendet haben. Der Schwerpunkt lag ja auf der Schwierigkeit dem anderen "abzusagen" während oder zu Beginn des Dates.
*****you Mann
2.767 Beiträge
Bei Wortklauberei breche ich geistig schnell ab🙄, lasse ich mir aber nicht anmerken.
*********_Wien Frau
2.008 Beiträge
Für mich ist es nicht so ein großer Unterschied, ob ich einem Verteter im Geschäft höflich sage, dass ich kein Interesse an seinen Produkten habe oder ob ich im Privaten Einladungen absage, die zweite Portion Schweinsbraten verweigere oder einem Date sage, dass es nicht passt.
Es ist immer die gleiche Grundsituation, ich habe andere Interessen als mein Gegenüber und muß mich durchsetzen, und zwar so, dass keiner sein Gesicht verliert. Das kann man üben. In Alltagsituationen.
*********now76 Frau
7.573 Beiträge
Nur auf den Eingangsthread bezogen:

Ich differenziere das.

Wenn ich mich aus Gründen wirklich richtig unwohl fühle und mir mein Gegenüber unangenehm ist, breche ich selbstverständlich ab. Wieso sollte ich mich quälen. Es führt ja zu nichts, außer zu noch mehr Unwohlsein auf meiner Seite und wieso sollte ich mir das antun? Wenn ich mich wirklich richtig unwohl fühle und einfach nur weg will? Dann bleibe ich doch nicht *nene* Ich erkläre es dann und breche ab/beende es ordentlich.


Wenn ich merke, bei mir funkt nichts und ich kann mir mit ihm nichts vorstellen, er würde immer nur in der Friendzone bleiben, es ist aber ansonsten sehr kurzweilig und interessant, dann bleibe ich dabei. Ich werde aber als Fazit spätestens zum Ende des Dates offene Worte finden und direkt für Klare Verhältnisse sorgen.


Ich habe hier irgendwo beim überfliegen sinngemäß sowas gelesen wie "Wenn der andere aber noch mehr Zeit mit mir wünscht".. Entschuldigung? Das ist doch nicht mein Problem. Ich bin doch mir selbst am nächsten und nicht dem anderen. Ich muss doch dafür sorgen, dass es mir gut geht, dass ich mich wohl fühle. Wenn das nicht der Fall ist, dann soll ich entgegen meiner Empfindungen dableiben, weil ER mehr Zeit mit mir verbringen möchte?? *vogel* äh.. nein.. *nene*
*******ips Frau
2.607 Beiträge
Nein sagen zu dürfen hat etwas macht Achtsamkeit gegenüber sich selber zu tun. Niemand muss die Erwartungshaltung von anderen Menschen erfüllen und sich schon gar nicht schlecht dabei zu fühlen. Ich habe mal an einer Veranstaltung teilgenommen, wo u.a. die Veranstalter von Kuschelpartys ihr Konzept vorgestellt haben. Wir machten sogar eine praktische Übung. Wir sollten kreuz und quer durch den Raum gehen und immer, wenn wir einer Person gegenüber standen, sollten wir in uns hineinhorchen, ob wir diese Person umarmen möchten. Wenn beide "Ja" sagten, kurze Umarmung, bedanken und weiter. Eine Bedingung war: Wir mussten mindestens 5x "Nein" sagen. Erst fiel das allen schwer, weil empathische Menschen ihr Gegenüber nun mal nicht verletzen wollen und/oder gesellschaftliche Erwartungen erfüllen wollen. Aber je öfter wir "Nein" sagten oder ein "Nein" hörten und das völlig ok war, desto besser fühlten wir uns. Wir müssen einfach lernen, dass ein "Nein" nichts Schlimmes ist. Niemand muss sich schlecht fühlen, eins auszusprechen und niemand muss sich schlecht fühlen, eins zu bekommen.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *****you:
Beim Vater wollten wir den Gartenteich mal von den ganzen Fischen befreien. Idee war den Teich unter Strom zu setzen. Ja Pustekuchen, da ist nichts passiert.
nur ein Potential zu erstellen genügt eben nicht. In der Badewanne ist es der metallene Abfluss, der den Strom ermöglicht !
*******blau Mann
3.426 Beiträge
Zitat von *******ips:
Nein sagen zu dürfen hat etwas macht Achtsamkeit gegenüber sich selber zu tun. Niemand muss die Erwartungshaltung von anderen Menschen erfüllen und sich schon gar nicht schlecht dabei zu fühlen. Ich habe mal an einer Veranstaltung teilgenommen, wo u.a. die Veranstalter von Kuschelpartys ihr Konzept vorgestellt haben. Wir machten sogar eine praktische Übung. Wir sollten kreuz und quer durch den Raum gehen und immer, wenn wir einer Person gegenüber standen, sollten wir in uns hineinhorchen, ob wir diese Person umarmen möchten. Wenn beide "Ja" sagten, kurze Umarmung, bedanken und weiter. Eine Bedingung war: Wir mussten mindestens 5x "Nein" sagen. Erst fiel das allen schwer, weil empathische Menschen ihr Gegenüber nun mal nicht verletzen wollen und/oder gesellschaftliche Erwartungen erfüllen wollen. Aber je öfter wir "Nein" sagten oder ein "Nein" hörten und das völlig ok war, desto besser fühlten wir uns. Wir müssen einfach lernen, dass ein "Nein" nichts Schlimmes ist. Niemand muss sich schlecht fühlen, eins auszusprechen und niemand muss sich schlecht fühlen, eins zu bekommen.

Das ist sehr interessant @*******ips das mit der praktischen Übung und den Effekten von Neinsagen und Neinhören
****666 Mann
611 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Also meine Adresse bekommt sowieso nur jemand, den ich bereits kennen gelernt habe und auch nur dann, wenn unser beider Chemie harmoniert. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich meine Adresse aus dem Hirn meines Ex schneiden - dann bräucht ich nicht Angst haben.
Also von daher, erstes Treffen bei mir zuhause - nein, das geht nicht.

Ich fände es schön, wenn man einfach zusammen spazieren gehen kann, dabei kann man sich gut unterhalten, man ist an der frischen Luft und der Hund hat auch was davon.
Und wenn halt der Funke nicht springt, dann bleibt es bei diesem Spaziergang und niemand bleibt auf einer Kaffeerechnung oder ähnlich sitzen. Und alle sind glücklich. Oder so.
Ich sag mal so Spazieren gehen passt schon, aber auf einen Kaffee sollte es nicht ankommen, auch wenn die Chemie nicht stimmt für mehr, für mich wichtig, erst mal kennen lernen, in einen öffentlichen Lokal, und dann sieht man ja, ob es passt oder nicht.
**ja Frau
2.916 Beiträge
Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

Ja.
Schnell und klar und deutlich bitte.

Wie soll das werden, wenn es schon mit Lügen aus Höflichkeit beginnt ?

Treffen, wo viele Menschen anwesend sind, wären in solchen Fällen besser geeignet und die Auswahl vor Ort stattfindet, mit wem man Kontakt möchte.
****p35 Mann
7.211 Beiträge
Zitat von *****yne:
Was ich [...] nicht verstanden habe, ist, warum hier von Abbruch des Dates gesprochen wird. [...]
Weil letztlich jeder Begegnung ein schematischer Ablauf zugrunde liegt (Begrüßung - Hauptteil der Begegnung - Verabschiedung), der im diskutierten Fall nicht abgeschlossen beendet, sondern unabgeschlossen abgebrochen wird. Konkret als Beispiel: Wenn man sich beim noch halbvollen Kaffee verabschiedet, wurde das Date abgebrochen, nicht beendet. -. Dennoch, auch ein Abbruch muss nicht unhöflich sein, ist das gute Recht aller Beteiligten.
*******elle Frau
33.428 Beiträge
Nein, das Jannik nun auch schon Mut eibrm Bessuern sagen.
Schließlich hoffte man selber ja auch bestimmt auf mehr.
Aber zuhause würde mir das dennoch schwerer fallen, als im Café.
*****s49 Mann
533 Beiträge
Hmm - nach 10 Sekunden war es mir schon klar, welche Person steigt da aus dem Auto aus?

Sch...mit uralten und falschen Bildern geworben. Was soll ich ihr sagen?? Sorry, das habe ich mir anders vorgestellt, verarschen kannst Du dich selber??? *nono*

Hinter der Fassade steckt schliesslich ein lieber Mensch mit eigenen Sorgen und Bedürfnissen, und selber bin ich höflich und respektvoll. Also beim Gentleman geblieben, Date mit freundlicher Konversation durchgezogen, nett gegessen, Rechnung übernommen, verabschiedet und unter Erfahrungen verbucht.

Und den weiteren Kontakt eingestellt.
******ght Mann
365 Beiträge
Zitat von *****s49:
Hmm - nach 10 Sekunden war es mir schon klar, welche Person steigt da aus dem Auto aus?

Sch...mit uralten und falschen Bildern geworben. Was soll ich ihr sagen?? Sorry, das habe ich mir anders vorgestellt, verarschen kannst Du dich selber??? *nono*

Hinter der Fassade steckt schliesslich ein lieber Mensch mit eigenen Sorgen und Bedürfnissen, und selber bin ich höflich und respektvoll. Also beim Gentleman geblieben, Date mit freundlicher Konversation durchgezogen, nett gegessen, Rechnung übernommen, verabschiedet und unter Erfahrungen verbucht.

Und den weiteren Kontakt eingestellt.

Genau so, und nicht anders *top*
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von *****s49:
Sch...mit uralten und falschen Bildern geworben. Was soll ich ihr sagen?? Sorry, das habe ich mir anders vorgestellt, verarschen kannst Du dich selber??? *nono*

Hinter der Fassade steckt schliesslich ein lieber Mensch mit eigenen Sorgen und Bedürfnissen, und selber bin ich höflich und respektvoll.

Wer olle Bilder reinstellt und mir Zeit klaut ist mir gegenüber auch nicht respektvoll.
*********s_sg Mann
1.369 Beiträge
Hat vielleicht nur falsch verstanden, dass du keine Bilder von ihm in alt sehen willst. lol.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Plauderst du aus dem Nähkästchen?
*********s_sg Mann
1.369 Beiträge
Nö, nö, Alles aktuell also höchstens drei Jahre alt, lol.
******ght Mann
365 Beiträge
Nur mal so am Rande, gegen alte/ältere Bilder spricht ja nix, find ich auch garnich uninteressant, solang sie im Album ganz hinten sind und vorne irgendwas ist, was nicht älter als ein halbes Jahr ist 😉

//edit: auch ich ab im Album "ungepixelt" Bilder die über 5 Jahre alt sind.... aber auch aktuelle.
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ght:
Nur mal so am Rande, gegen alte/ältere Bilder spricht ja nix, find ich auch garnich uninteressant, solang sie im Album ganz hinten sind und vorne irgendwas ist, was nicht älter als ein halbes Jahr ist 😉

Ich habe meine alten Bilder in einem extra Ordner und diesen entsprechen beschriftet.
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?
Am besten man sagt das frisch von der Leber weg,
Das es nicht passt. Und ja da muss Frau drüberstehen
das der besuch nicht begeistert ist.
15 Minuten sollten es aber schon sein.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.