Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr beim Kennenlernen, wenn etwas nicht passt?76
Ich wollte mal von euch gerne wissen wie das so bei euch ist.
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

****tia Frau
1.970 Beiträge
Nun, ich sage dann recht schnell das es nicht passt. Oder eine kleine Notlüge geht auch mal.
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Mein Mann und ich hatten, als wir über Joy noch aktiv nach Mitspielern gesucht haben, auch das ein oder andere merkwürdige Kennenlernen. Abgebrochen haben wir aber keines davon. Bei dem ein oder anderen Mann, war ich einfach nur froh nicht mit ihm alleine sein zu müssen. Zu zweit lässt sich vieles leichter ertragen 😅 klingt schlimmer als es war. Grundsätzlich waren es nette, höfliche Menschen, es passte halt nicht.

Wenn uns jemand wirklich blöd gekommen wäre, dann hätte die Sache mit Sicherheit anders ausgesehen.
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Zitat von *********_777:
*Wenn ich mich "quäle" und kein Gespräch ins laufen kommt dann verkürze ich einfach mein Treffen, Date mit der Aussage das ich einfach los muß. Ich denke, es ist höflich genug anstatt direkt ins Gesicht zu sagen "Das wird nix" oder ähnliches.
Bis jetzt hat es immer gut geklappt.*

Finde ich irgendwie albern sich da irgendwas aus den Fingern zu saugen. Als wäre die andere Person so blöd das nicht zu merken.
man weiß ja nie wie Leute so reagieren und besonders die kreuzberger Pflanzen können da manchmal ganz schön mimosig sein ich wollte es nicht drauf ankommen lassen
****sum Mann
4.513 Beiträge
Zitat von *********ase72:
nochmal es war kein Date. sondern ein treffen auf ein Hallo weil wir zusammen schach spielen wollten. also nichts mit Sex und so. noch nicht mal ansatzweise ( ich weiss er dachte doch... Männer )

Hättet ihr dann nicht einfach nur Schach spielen können? Wenn jemand das dann nicht hinbekommt, gibt es mMn auch keinen Grund weiter höflich zu bleiben.

er war am Fon eine ganz normale Kreuzberger Pflanze.. nichts wildes aber eben doch schräg. das er so ... hab ich mir nicht träumen lassen. jesus. diese stadt hier ist voller bekloppter.

Stimmt.

man weiß ja nie wie Leute so reagieren und besonders die kreuzberger Pflanzen können da manchmal ganz schön mimosig sein ich wollte es nicht drauf ankommen lassen

Worauf? Das er beim Heulen die Bude überschwemmt?
******001 Frau
1.684 Beiträge
Bin auch kein Single, habe so eine Situation in Dating-Phasen recht oft.

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann bringe ich das Gespräch samt Kaffee noch zu Ende und erkläre mich kurz(wenn das glasklar ist.

Schwieriger wird es, wenn nur etwas a den Randbedingungen (zB Entfernung) nicht stimmt. Dann überlege ich etwas länger und schreibe meine Antwort.

Bin vermutlich eine unmögliche Zicke in Joy- Breitengraden, aaaaber ich brauche einige Treffen und viel Kommunikation um eine Affäre anzufangen
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...

Wenn dir das schon mehrfach passiert ist und du dir schwer tust, ein Treffen zu beenden....
Warum dann ein erstes Treffen bei dir zu Hause? Auf neutralem Boden ist es doch viel einfacher 🤷🏼‍♀️
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Zitat von *********ase72:
man weiß ja nie wie Leute so reagieren und besonders die kreuzberger Pflanzen können da manchmal ganz schön mimosig sein ich wollte es nicht drauf ankommen lassen

Hm, ich weiß nun nicht was du mit Kreuzberger Pflanze meinst, komme aus einer anderen Ecke von Deutschland.
Du hast dich nicht wohl gefühlt und das muss reichen um ein Treffen zu beenden finde ich.
Ich würde mir an deiner Stelle aber in Zukunft überlegen überhaupt wen zu Hause einzuladen. Hab gehört auch in Berlin soll es viele nette Cafés geben wo man Schach spielen kann 😉
*********Noob Mann
1.566 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *********ase72:
nochmal es war kein Date. sondern ein treffen auf ein Hallo weil wir zusammen schach spielen wollten. also nichts mit Sex und so. noch nicht mal ansatzweise ( ich weiss er dachte doch... Männer )

Hättet ihr dann nicht einfach nur Schach spielen können? Wenn jemand das dann nicht hinbekommt, gibt es mMn auch keinen Grund weiter höflich zu bleiben.

Vielleicht hat er seinen ersten Zug mit Würfeln begonnen. Da hätte ich dann auch Fluchtreflexe.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Generell habe ich noch nie ein Date vorzeitig abgebrochen.
Wie andere es schon schrieben, so blieb es im Zweifel schlicht auf einer reinen Gesprächsebene.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich mich mit Datingpartnerinnen idR. vorher irgendwie zumindest schriftlich ausgetauscht habe. Man hatte also stets irgendeinen Anknüpfungspunkt.
Vorstellen ein Date vorzeitig abzubrechen könnte ich mir, wenn es ein Blind-Date wäre und sich schon in den ersten Minuten überhaupt kein Gesprächsansatz ergäbe.
*********vice Mann
683 Beiträge
@*********ase72

Es spielt doch keine Rolle ob es um Bier, Schach oder sonstwas geht. Das erste Treffen immer neutral.

Ich denke, es fällt im Cafe (in der Öffentlichkeit) eben doch leichter, zu sagen, es passt nicht, erschwerend kommt hinzu, selbst wenn das Treffen noch mit guter Miene zu Ende geführt wird, und du aber danach dich nicht mehr meldest, er ja auch deine Adresse kennt.

Prinzipiell gilt, sollte ich im Vorfeld Fragen haben ob es richtig ist, diesen Menschen zu treffen, sind Unstimmigkeiten die mich stutzig machen, gibt es Widersprüche, sollte ich kein Date eingehen.

''Er war schräg am fon''....reicht, gut was ist schräg? Aber wenn für dich was schräg ist beim anderen,
ist es das, was ich meine mit ''stutzig machen'',
will ich jemanden treffen der schräg ist, bin ich selber schräg, oder eher ''konservativ'', dann brauch ich es nicht schräg.

ja ich weiß, das sich dann die Chance jemanden zu finden(für was auch immer) noch mehr reduziert, aber das ist eben der Preis, und solche Erfahrungen nicht zu machen ist doch auch was schönes.
******oll Mann
1.396 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Ich würde mir an deiner Stelle aber in Zukunft überlegen überhaupt wen zu Hause einzuladen.

Zumindest nicht mit so wenig kommuniktivem Vorlauf, dass sowas passiert... Das sorgt beim Gegenüber ja auch für eine vollkommen falsche Erwartungshaltung. Ich schreibe das jetzt übrigens ganz allgemein, und nicht bezogen auf diesen konkreten Einzelfall.
*********vice Mann
683 Beiträge
@*********ase72

noch ein Tipp von mir fürs nächstemal,

wenn es um Schach geht, gibt es schöne ''Reiseschach'' die sind in einem Etui, zum mitnehmen. Das Brett ist zusammklappbar. Die Figuren in einer Schachtel.

Kannst du wunderbar in einer Kreuzberger Kneipe beim Bier mit deinem Date Schach spielen.
****sum Mann
4.513 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Zitat von ****sum:
Zitat von *********ase72:
nochmal es war kein Date. sondern ein treffen auf ein Hallo weil wir zusammen schach spielen wollten. also nichts mit Sex und so. noch nicht mal ansatzweise ( ich weiss er dachte doch... Männer )

Hättet ihr dann nicht einfach nur Schach spielen können? Wenn jemand das dann nicht hinbekommt, gibt es mMn auch keinen Grund weiter höflich zu bleiben.

Vielleicht hat er seinen ersten Zug mit Würfeln begonnen. Da hätte ich dann auch Fluchtreflexe.

"Mein Bauer zieht 2 vor und sucht nach Fallen" holt d20 raus
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
Schon allein aus diesem Grund würde ich nie ein erstes Treffen bei mir zuhause machen...

Ich bin aber auch nicht gut darin, den Absprung zu schaffen. Das schlimmste war mal ein Kennenlernen zum Abendessen und es kam einfach kein richtiges Gespräch zustande, aber irgendwie wollte er auch nicht gehen und hat halt suuuuper langsam gegessen und getrunken... Ich habe irgendwann schon flehend zur Kellnerin geguckt, in der Hoffnung, die würde andeuten, dass wir langsam gehen sollten...
Und am Ende bekundete er mehrfach, wie toll er das Date fand (und ich fragte mich, ob wir tatsächlich beim selben Date waren) und dass wir das unbedingt wiederholen müssen...

oder wo man auch in die Bredouille kommt, wenn das selber nicht so toll empfundene oder man weiss noch nicht Date vorbei ist und derjenige bereits während seiner Rückfahrt Nachrichten schickt wie toll er das Treffen fand. Puh.
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt
****sum Mann
4.513 Beiträge
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Heißt das, du sitzt es so lange aus? Auch wenn es überhaupt keinen Spaß macht?
******oll Mann
1.396 Beiträge
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Das ist ja der Normalfall. Aber hier ging es ja offenbar um eine Situation, die so ungünstig war, dass sie sofort aufgelöst werden musste. Allerdings wäre es besser gewesen, sich erst gar nicht in diese Situation zu bringen.

Zitat von ****sum:
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Heißt das, du sitzt es so lange aus? Auch wenn es überhaupt keinen Spaß macht?

Ich gehe mal davon aus, dass normale Dates nicht so furchtbar sind, dass man sofort die Flucht ergreifen muss. Vor allem dann nicht, wenn man vorher ausgiebig schriftlich und telefonisch kommuniziert hat. Wenn man ein Date "aussitzen" muss, hat man schon im Vorfeld etwas verkehrt gemacht.

Wenn man jedoch ein Date aktiv abbrechen muss, um eine offenbar unzumutbare Situation zu beenden, dann ist gehörig was schiefgelaufen.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Heißt das, du sitzt es so lange aus? Auch wenn es überhaupt keinen Spaß macht?

Na ich stosse ihn da nicht vor den Kopf,wenn er begeistert ist.
Zitat von ******oll:
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Das ist ja der Normalfall. Aber hier ging es ja offenbar um eine Situation, die so ungünstig war, dass sie sofort aufgelöst werden musste. Allerdings wäre es besser gewesen, sich erst gar nicht in diese Situation zu bringen.

Zitat von ****sum:
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Heißt das, du sitzt es so lange aus? Auch wenn es überhaupt keinen Spaß macht?

Ich gehe mal davon aus, dass normale Dates nicht so furchtbar sind, dass man sofort die Flucht ergreifen muss. Vor allem dann nicht, wenn man vorher ausgiebig schriftlich und telefonisch kommuniziert hat. Wenn man ein Date "aussitzen" muss, hat man schon im Vorfeld etwas verkehrt gemacht.

Wenn man jedoch ein Date aktiv abbrechen muss, um eine offenbar unzumutbare Situation zu beenden, dann ist gehörig was schiefgelaufen.

Genau!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Bin jetzt eigentlich nur neugierig, was das mit dieser Kreuzberger Pflanze ist.

Muss aber dazu sagen, dass ich selbst kaum Pflanzen habe.
*********vice Mann
683 Beiträge
Zitat von ****3or:
Bin jetzt eigentlich nur neugierig, was das mit dieser Kreuzberger Pflanze ist.

Muss aber dazu sagen, dass ich selbst kaum Pflanzen habe.

Das ist eine Berliner Redewendung-Slang,

''Berliner Pflanze'' ist jemand der irgendwie ins Berlin passt, durch eben zb Schrägheit. Oder auch ein ''Ur-Berliner'' eben da geboren.

In dem Falle jemand der zb Ur-Kreuzberger ist, bzw eben da wohl gut hinpasst.

Hat nichts mit echten Pflanzen zutun.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von ****3or:
Bin jetzt eigentlich nur neugierig, was das mit dieser Kreuzberger Pflanze ist.

Muss aber dazu sagen, dass ich selbst kaum Pflanzen habe.

Das ist eine Berliner Redewendung-Slang,

''Berliner Pflanze'' ist jemand der irgendwie ins Berlin passt, durch eben zb Schrägheit. Oder auch ein ''Ur-Berliner'' eben da geboren.

Hat nichts mit echten Pflanzen zutun.

Ok, das mit den echten Pflanzen dachte ich mir schon. Mein Humor ist einfach kacke.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Aber lieben Dank!
****sum Mann
4.513 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Heißt das, du sitzt es so lange aus? Auch wenn es überhaupt keinen Spaß macht?

Ich gehe mal davon aus, dass normale Dates nicht so furchtbar sind, dass man sofort die Flucht ergreifen muss. Vor allem dann nicht, wenn man vorher ausgiebig schriftlich und telefonisch kommuniziert hat. Wenn man ein Date "aussitzen" muss, hat man schon im Vorfeld etwas verkehrt gemacht.



Nö, ich bin nur kein Freund davon vorher ewig lang abzuklopfen, ich gehe das Risiko bewusst ein, dass es keinen Spaß macht. Das muss ja nicht gleich furchtbar sein. Aber deshalb treffe ich mich auch nur zu Gelegenheite, wo wir beide auch getrennt Spaß haben können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.