Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
704 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zum Thema
Analsex auch spontan?243
Habt ihr auch mal spontan bzw. ungeplanten Analsex oder müsst ihr…
zum Thema
Sex in der Beziehung. Spontan oder geplant?119
Mich würde interessieren, ob es in Eurem Sexleben immer nur nach Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Lust zuschlägt - spontan oder geplant?

*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Lust zuschlägt - spontan oder geplant?
Ich finde, man kann gar nicht planen Sex zu haben. Sowas passiert einfach spontan.

Also ich wache nicht morgens auf und denke mir "Ach für heute Abend planst du Sex". Ich zücke auch nicht den Kalender und überlege, an welchen Tagen ich plane Lust zu haben und an welchen nicht.

Lust ist ein Gefühl und überkommt einen einfach so. Da kommt kein Warnsignal vorher "ACHTUNG in 5 Minuten empfinden sie Lust".

Supermarkt mit dem Freund ZACK! Bock auf Sex, das ist spontan.

Wie siehst du das?
****sS Mann
1.119 Beiträge
Nun, ich denke, man kann es sehr wohl planen. Mit einem stressigen Alltag, Familie, Job etc. ist es oft anders gar nicht möglich, als dass man sich den nötigen Freiraum verschafft und Auszeiten einplant.
****li Frau
136 Beiträge
ich persönlich plane Dates, da meine Spielpartner nicht im gleichen Haushalt wohnen.

Dabei geniesse ich die Zeit vor diesen Terminen mit einem virtuellen Austausch und Vorspiel im Kopf.

Jeder wies für ihn / sie passt 😁
*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sS:
Nun, ich denke, man kann es sehr wohl planen. Mit einem stressigen Alltag, Familie, Job etc. ist es oft anders gar nicht möglich, als dass man sich den nötigen Freiraum verschafft und Auszeiten einplant.

Man kann Zweisamkeit planen, aber nicht den Sex. Für meinen Teil kann jedenfalls nicht auf Knopfdruck Lust empfinden.
**C Mann
12.147 Beiträge
...ich hätte schon gelegentlich während des Tages Lust auf Sex. Nur ist das halt im Büro oder beim
Einkaufen nicht immer opportun. Daher plane ich lieber für später einen romantischen Abend, der
in den allermeisten Fällen mit Sex endet...
******R54 Mann
30.126 Beiträge
Ich denke auch dass es beides geben kann. So zumindest war es bei mir lange. Spontan finde ich irgendwie aufregender. Das geplante muss dann bei beiden stimmen. Das finde ich eher schwierig. Ausser man hat sich über einen längeren Zeitraum nicht gesehen .
*****ixe Frau
1.200 Beiträge
Zitat von *********elle:


Also ich wache nicht morgens auf und denke mir "Ach für heute Abend planst du Sex".

Also ich irgendwie zuweilen schon. Und meistens geht die Planung dann auch erfolgreich auf *engel*
******eek Frau
5.109 Beiträge
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen und manchmal sehen wir uns in der Woche nur für ein paar Stunden an einem Tag. Da ist Sex durchaus geplant, bzw. ist uns beiden klar, dass wir gar nicht anders können, als übereinander herzufallen, wenn wir uns sehen.

Wenn wir uns mal länger sehen, dann kommt natürlich noch spontaner Sex dazu.

Gerade bei einem stressigen, gemeinsamen Alltagsleben würde ich aber empfehlen, Sex zu planen, um sich bewusst Zeit füreinander zu nehmen und das Sexleben nicht einschlafen zu lassen.
Ja geht mir genauso, lieber spontan wenn man irgendwo ist.

Man bekommt mich ganz leicht rum, von hinten Halsküsse und schon legt sich bei mir ein Schalter um.
*****rDu Paar
1.812 Beiträge
In der heutigen Zeit, in der in der Regel beide Partner arbeiten gehen, die eigenen Eltern, die Geschwister, die Kinder und der "normale" Freundeskreis die persönliche Freizeit einschränken, kommt man an einer gewissen Planung nicht vorbei. Wobei wir hier mit Planung nicht den Sex an sich meinen, sondern die Zeit, die man sich dafür freischaufelt.
Ja, und dann kann es zum Sex kommen oder halt eben auch nicht. Da sind wir dann bei @*********elle, denn die Lust entsteht auch bei uns nicht auf Knopfdruck nach dem Motto, jetzt haben wir Zeit, jetzt müssen wir ran. Nein, das kann dann auch mal ein eher langweiliger Fernsehabend werden.
Aber in den meisten Fällen ist es bei uns anders. Eine(r) von uns hat nahezu immer Lust und schafft es, die Lust beim anderen zu wecken.
*****cat Mann
2.549 Beiträge
Für mich geht auch beides. Gerade in stressigen Phasen sollte man Sex planen, damit er nicht komplett hinten runterfällt. Geplanter Sex ist allerdings oftmals nicht so geil wie spontaner, aber dafür stehen dann andere Dinge wie die Nähe dabei im Vordergrund.
******rie Frau
11.708 Beiträge
Ich plane die aufregenden Sexdates mit meinen Liebhabern ebenfalls und finde das großartig *love4* dieses bewusste Planen und sich für Zweisamkeit genügend Zeit nehmen *spitze*

Wie die Vorfreude aufeinander immer weiter zunimmt, je näher der geplante Tag rückt... oder wenn wir spontan bereits am nächsten Tag ein gemeinsames Zeitfenster finden und genießen können... fantastisch... und dann die Vorbereitungen dazu... ich zelebrier das sehr, stimme mich aufs genussvolle Treffen ein... herrlich *zwinker* wenn ich in meiner Wohlfühloase warte, bis er an der Haustür klingelt, dann läuft meine Möse meist schon aus vor lauter Lust... und mein Lover schreibt vorher gern Nachrichten, dass sich sein Schwanz in der Hose nur noch schwer bändigen lässt und er unser Date kaum mehr erwarten kann... Vorfreude auf beiden Seiten also *raeusper*

Ubd dann... diese gefühlvolle Begegnungen, die wie ein kleiner Urlaub vom Alltag und vor sonstigen Problemen sind... totales Fallenlassen ohne irgendwelche Zwänge... ein prickelndes Geheimnis, ein Auftanken, Balsam für Körper und Geist... Begegnungen mit Respekt und gegenseitigem Vertrauen... Streicheleinheiten voller Leidenschaft und viel pure nackte Haut... zärtliche Hände, weiche Lippen, feuchte Küsse und sinnlich gelebte Lust...

Und sich danach wieder verabschieden... loslassen... kein Klammern, keine Eifersucht... jeder geht nun wieder für eine geraume Zeit seine eigenen Wege... mal länger... mal kürzer... je nachdem wie flexibel die jeweiligen Terminkalender sind und wie es die Lust aufeinander einfach zulässt... dazwischen einige schriftliche Nachrichten... und im Hinterkopf schon wieder diese kribbelige Vorfreude aufs nächste intensive Treffen ohne Hemmungen *anmach*

die Genussfrau *blume*
*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rDu:
In der heutigen Zeit, in der in der Regel beide Partner arbeiten gehen, die eigenen Eltern, die Geschwister, die Kinder und der "normale" Freundeskreis die persönliche Freizeit einschränken, kommt man an einer gewissen Planung nicht vorbei. Wobei wir hier mit Planung nicht den Sex an sich meinen, sondern die Zeit, die man sich dafür freischaufelt.
Ja, und dann kann es zum Sex kommen oder halt eben auch nicht. Da sind wir dann bei @*********elle, denn die Lust entsteht auch bei uns nicht auf Knopfdruck nach dem Motto, jetzt haben wir Zeit, jetzt müssen wir ran. Nein, das kann dann auch mal ein eher langweiliger Fernsehabend werden.
Aber in den meisten Fällen ist es bei uns anders. Eine(r) von uns hat nahezu immer Lust und schafft es, die Lust beim anderen zu wecken.

Exakt, man plant die Zeit zu zweit aber halt nicht den sex selbst.

Bei mir ist das wechselhaft. Manchmal will ich aber kann nicht und dann kann ich aber will nicht.
**83 Frau
876 Beiträge
Zitat von *********elle:
Exakt, man plant die Zeit zu zweit aber halt nicht den sex selbst.

Naja, aber wenn die Gelegenheiten nicht ständig gegeben sind, die Anziehung stimmt und bei der Vorbereitung der gemeinsamen Auszeit die Vorfreude sowieso steigt, läuft es doch ziemlich sicher darauf hinaus. Also doch, auch ich gehöre zur Fraktion "geplanter Sex funktioniert"
****769 Frau
2.327 Beiträge
Das Dumme ist ja im Leben: hat man mal richtig Lust auf Sex, passt es grad nicht..keiner da🤷‍♀️ keine Gelegenheit..und plant man mal ein Date..Clubabend, dann ist die Lust oft wie verpufft...🙈
Spontan war meiner Meinung nach immer besser, als von langer Hand geplante Sachen.
*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Das Dumme ist ja im Leben: hat man mal richtig Lust auf Sex, passt es grad nicht..keiner da🤷‍♀️ keine Gelegenheit..und plant man mal ein Date..Clubabend, dann ist die Lust oft wie verpufft...🙈
Spontan war meiner Meinung nach immer besser, als von langer Hand geplante Sachen.

Nun wenn keiner das ist dann bleibt noch die Selbstbefriedigung *g*

Was momentan bei mir der Standard ist. Und auch das ist bei mir spontan.

Manchmal mache ich es mir 2x oder 3x an einem Tag (allerdings nur wenn ich die Möglichkeit habe), dann nur mehrmals in einer Woche und dann auch mal mehrere Tage gar nicht.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von *********elle:
Wenn die Lust zuschlägt - Spontan oder geplant?
Ich finde, man kann gar nicht planen Sex zu haben. Sowas passiert einfach spontan.

Spontan ist toll, aber Ich bin auch bei @****li
Ich plane Sex durchaus und der vorige Austausch, das Kopfkino was wir uns bescheren sorgt dafür, dass der geplante Sex auch statt findet...und schmälert die Qualität definitiv nicht.
******wen Frau
15.539 Beiträge
Zitat von *********elle:
Man kann Zweisamkeit planen, aber nicht den Sex.

Bist du "man"? Eher nicht. Also wäre es besser, du sprichst nur für dich als "ich".

Ich kann auch Sex planen. Ein reines Sexdate bekäme bei absoluter Plan(ungs)losigkeit die Existenz an sich abgesprochen. Getestet und für machbar befunden: Ja, ich kann Sex planen.
*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Zitat von *********elle:
Man kann Zweisamkeit planen, aber nicht den Sex.

Bist du "man"? Eher nicht. Also wäre es besser, du sprichst nur für dich als "ich".

Ich kann auch Sex planen. Ein reines Sexdate bekäme bei absoluter Plan(ungs)losigkeit die Existenz an sich abgesprochen. Getestet und für machbar befunden: Ja, ich kann Sex planen.

Lernen sie bitte andere Meinung zu akzeptieren und ihre eigene Meinung objektiv ohne Abwertung anderer zu äußern.
******eek Frau
5.109 Beiträge
Zitat von *********elle:
Zitat von ******wen:
Zitat von *********elle:
Man kann Zweisamkeit planen, aber nicht den Sex.

Bist du "man"? Eher nicht. Also wäre es besser, du sprichst nur für dich als "ich".

Ich kann auch Sex planen. Ein reines Sexdate bekäme bei absoluter Plan(ungs)losigkeit die Existenz an sich abgesprochen. Getestet und für machbar befunden: Ja, ich kann Sex planen.

Lernen sie bitte andere Meinung zu akzeptieren und ihre eigene Meinung objektiv ohne Abwertung anderer zu äußern.
Genau das war es doch, was @******wen ausgedrückt hat. "Man" ist verallgemeinert. Manch eine*r kann Sex planen, andere können oder wollen das nicht. Ist alles legitim, ist halt nur inkorrekt, zu sagen, dass ginge per se nicht.
*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Zitat von *********elle:
Zitat von ******wen:
Zitat von *********elle:
Man kann Zweisamkeit planen, aber nicht den Sex.

Bist du "man"? Eher nicht. Also wäre es besser, du sprichst nur für dich als "ich".

Ich kann auch Sex planen. Ein reines Sexdate bekäme bei absoluter Plan(ungs)losigkeit die Existenz an sich abgesprochen. Getestet und für machbar befunden: Ja, ich kann Sex planen.

Lernen sie bitte andere Meinung zu akzeptieren und ihre eigene Meinung objektiv ohne Abwertung anderer zu äußern.
Genau das war es doch, was @******wen ausgedrückt hat. "Man" ist verallgemeinert. Manch eine*r kann Sex planen, andere können oder wollen das nicht. Ist alles legitim, ist halt nur inkorrekt, zu sagen, dass ginge per se nicht.

Erneut meine bitte die Meinung anderer zu akzeptieren. Denn hier irgendwelche Unterstellungen zu machen, nur weil die Sichtweise anderer nicht passt ist inkorrekt.

Wenn ihnen ein Standpunkt nicht gefällt, dann scrollen sie bitte einfach weiter!

Nebenbei Hier geht es nicht darum was korrekt oder inkorekt sondern um die Frage ob man Sex planen kann. Und natürlich hat jeder Mensch dazu eine andere Meinung und die gilt es gegenseitig zu respektieren!
******eek Frau
5.109 Beiträge
@*********elle genau darum geht es doch.
"Ich kann sowas nicht planen" ist eine persönliche Aussage, da kann und will wohl kaum jemand widersprechen. Diese Meinung akzeptiere ich sehr gern.
"Man kann sowas nicht planen" hieße, dass niemand in der Lage ist, sowas zu planen, was wohl faktisch falsch ist.
"Man" ist eine Verallgemeinerung, so funktioniert halt die deutsche Sprache. Hat dann übrigens auch nichts mit "Meinung" zu tun.
*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man Lust hat, aber sie in diesem Moment aus irgendeinem Grund nicht ausleben kann, und sich daher vornimmt es bei der nächsten Gelegenheit (halt wenn man die Zeit für hat) nach zu holen.

Das würde ich als "Sex planen" bezeichnen.

Allerdings besteht auch immer die Möglichkeit, dass wenn man später die Zeit dafür hat die Lust dann vorüber ist.
********_ffm Mann
75 Beiträge
Naja ich denke es kommt auf die Lebensumstände an. Spontaner Sex ist sicherlich sehr schön und wahrscheinlich kaum zu übertreffen was den Reiz angeht.
Aber … oftmals ist es insbesondere als Paar sehr sinnvoll einen bestimmten Tag zu vereinbaren an dem man sich explizit die Zeit für Sex nimmt. Alleine das wissen das es wieder bald soweit ist und der Gedanke daran was man vielleicht heute ausleben und erleben möchte ist doch schon kribbeln pur. Und wie heißt es so schön Vorfreude ist die schönste Freude 😃
*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_ffm:
Naja ich denke es kommt auf die Lebensumstände an. Spontaner Sex ist sicherlich sehr schön und wahrscheinlich kaum zu übertreffen was den Reiz angeht.
Aber … oftmals ist es insbesondere als Paar sehr sinnvoll einen bestimmten Tag zu vereinbaren an dem man sich explizit die Zeit für Sex nimmt. Alleine das wissen das es wieder bald soweit ist und der Gedanke daran was man vielleicht heute ausleben und erleben möchte ist doch schon kribbeln pur. Und wie heißt es so schön Vorfreude ist die schönste Freude 😃

Aber wenn es dann doch nicht zum Sex kommt? Weil man in dem Moment dann doch einfach so erschöpft ist vom Alltag?

Sex ist ja im Grunde auch nur eine Freizeitbeschäftigung wie jede andere. Angenommen ich nehme mir für heute vor an einem meiner Bücher weiter zu schreiben, merkte aber dass mir aufgrund der letzten stressigen Arbeitstagen einfach nicht die Ruhe und die Motivation dazu fehlt. Dann lasse ich das schreiben und mache etwas anderes.

Und so ist es wie ich finde eben auch in Sachen Sex - zumindest was mich angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.