Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?

****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?
Hallo liebe Joyler,

wie handhabt ihr das in eurem Leben mit dem dazu stehen von Dingen.
Ob es nun die Bi-Neigung ist oder das man es gerne sehr kurvig/flauschig mag.

Steht ihr dazu bei euren Freunden/Familie/Öffentlichkeit?
Oder ist es eine heimliche Vorliebe die ihr auslebt?

Ich habe es oft erlebt nur für Sex interessant zu sein und habe mich gefragt warum stehen Menschen nicht offen zu ihren Neigungen`?

Hat die Gesellschaft und das was andere über einen denken können so eine große Macht?

Würde euch es denn tangieren?

Bitte eine freundliche und respektvolle Diskussion. Danke.
******R54 Mann
29.914 Beiträge
Gute Frage. Ich habe damit kein Problem. Wenn ich darauf angesprochen werde offen zu Antworten. Gut aber schon nur bei Menschen denen ich vertrauen kann. Ansonsten bin ich eher zurückhaltend mit solchen Informationen. Bin sehr gespannt war für Reaktionen darauf kommen. Danke für die Interessante Frage.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sagen wir es mal so ...
Es gibt einfach genug Dinge zu denen man ganz offen und ehrlich stehen kann.
Wenn es sich allerdings um besondere Gelüste handelt - bei denen man ganz sicher sein kann,
dass sie auf keinen Fall vom Umfeld akzeptiert werden ... würde ich damit nicht hausieren gehen.
Intimste Details dieser Art sind dann wirklich nur etwas für ausgewählte Menschen - wo man sicher sein kann, dass diese mit solchen Informationen umgehen können.

Al
******eek Frau
5.075 Beiträge
Mein Sexleben geht doch nicht jeden etwas an. Darum finde ich, ist es ein großer Unterschied, ob ich sage, dass ich bi bin - was ja nicht zwangsläufig etwas über meine Sexualität aussagt - oder ob ich anderen sage, dass mich sexuell vor allem Menschen mit einem bestimmten Körperbau anmachen. Hieße es mir "Ich finde mollige Frauen attraktiv", ist das natürlich wieder etwas anderes, denn das beinhaltet ja mehr als nur Sex.

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich auch Frauen date oder einige Enbys attraktiv finde.
Ich kann es aber nicht ausstehen, wenn man Menschen aufgrund einer Eigenschaft sexualisiert. Sowas wie "Ich möchte mal Sex mit eine Transperson/bestimmte Nationalität/Ruben/etc."
****le Mann
10.607 Beiträge
Ein interessantes Thema, das Du hier in den Raum wirfst. Und bestimmt nicht ohne Grund, weil Du in diesem Zusammenhang schon viele Enttäuschungen erleben musstest. Ich würde sagen, dass sich die überwiegende Zahl der Männer die „Beschaffenheit“ einer Frau nicht nur auf das Äußere beschränken, sondern sie als Ganzes sehen und sich nach Betrachtung aller Komponenten für oder gegen sie entscheiden.

Und dann beginnt es schwierig zu werden. Alles von der Norm Abweichende, ob Äußerlichkeiten, Lebenslauf oder Bildung, machen es schwierig, die Sympathie Dritter für den neuen Partner zu gewinnen. Unabhängig davon, ob die besagte Person es zu vertreten hat oder nicht.

Ich halte es in Deinem speziellen Fall für angebracht, sich nach einem Mann mit viel Selbstbewusstsein umzuschauen. Der weiß, wozu er steht und sich nicht durch andere beeinflussen lässt. Und Du solltest auf keinen Fall den Fehler begehen und am eignen Wert Deiner Person zweifeln. Aus Deinen Zeilen meine ich zu lesen, dass es schon zu reichlich genug Verletzungen gekommen ist.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich habe es oft erlebt nur für Sex interessant zu sein und habe mich gefragt warum stehen Menschen nicht offen zu ihren Neigungen`?

Weil es bei ihnen nur eine sexuelle Vorliebe ist.

Ich persönlich mag korpulentere Männer, mit stattlichem Bauch, in jeder Lebenslage.
Hatte selten einen schlanken Partner.
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Es kann ja auch jeder die Vorlieben haben wie er mag und das ist völlig legitim.
Nur frage ich mich ob viele Menschen entweder einen zu geringes Selbstbewusstsein haben um in der Öffentlichkeit zum Beispiel dazu zu stehen.
Kann man ja auch runter brechen auf farbige Menschen oder auf Behinderungen oder oder...
Mich betrifft im Bezug auf die Figur daher habe ich es als Beispiel gewählt.
Oft wird das doch als Ausrede genutzt um nicht verbindlich zu werden ich frage mich warum ist das so?
*********eams Mann
296 Beiträge
Mein Frauengeschmack ist breit gefächert. Wenn man in Foren wie diesem auf der Suche nach Kontakt ist, steht man vor der Entscheidung, was man von sich preisgibt. Wenn ich schreibe, ich stehe auf mollige Frauen, kann das sowohl von molligen als auch von schlanken negativ gesehen werden. Schreibe ich, wie im Eingangssatz, dass mein Geschmack breit gefächert ist, kann mir leicht Wahllosigkeit unterstellt werden.
Schreibe ich nichts davon, traut sich eine sehr mollige Frau vielleicht nicht, mich anzuschreiben. Eine sehr schlanke, vielleicht auch nicht.

Also, ..wie man es macht ....! *zwinker*
*******e22 Frau
560 Beiträge
Naja, du beziehst dich ja im Kontext konkret darauf, dass Männer, die dich attraktiv finden für Sex, einen Fetisch haben.

Damit siehst du dich selbst nicht als "normale " Frau, sondern denkst dass ein Mann nur mit dir Sex will, wenn er einen Fetisch für dicke hat.

Wenn einer nun nur schlanke ficken will, ist das dann auch ein Fetisch?

Tatsächlich sehe ich persönliche Vorlieben nicht als Fetisch an und ja, auch für mich gibt es Männer, die für mich nur zum Sex passen, aber nie für eine Beziehung in Frage kommen würde. Was ist daran verwerflich?

Das zu einem Sexpartner stehen, hat ja nur Relevanz, wenn man sich eine Beziehung eingehen WILL. Wenn das nie das Ziel war, wird kaum jemand seine jeweiligen sexpartner öffentlich machen.

My2cent
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Es geht weder um Beziehungen noch um fetisch.
Es geht darum ob man in der Öffentlichkeit dazu steht zb zusammen shoppen zu gehen,. ins Kino oder feiern.

Für reinen Sex als fetisch verstehe ich ja noch teilweise.
Nur finde ich es schon komisch eine dicke nahe zu kommen und es geil zu finden aber vor Komödie erzählen dass man nie was mit einer dicken hätte.
Alles schon gehört und erlebt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Also geht es dir um das verleugnet werden?
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Liebe TE,
Ich kann dich total verstehen, da ich mir schon oft diese Frage gestellt habe. Ich kenne diese Vorliebe für üppige Kurven von Männern nur sexuell, denn Beziehung hatten sie mit schlank.
Wenn ich meine Vorlieben anschaue und sexuellen Vorlieben betrachte stehe ich auch in der Öffentlichkeit dazu und trotzdem trage ich sie nicht vor mir her oder möchte auch niemand damit belästigen. Viele die nicht aus dieser kinky (versaut) Welt kommen können einfach vieles nicht verstehen und empfinden es als abstoßend.
Jedoch messe ich mit zweierlei Maß, das heißt Charakter ist für mich immer dazu zu stehen wie ich lebe auch im Sex, ich habe z.b keine scheu mich in der Öffentlichkeit mit einen 40 jährigen zu flirten, oder eventuell einen Querschnittsgelähmten Mann zu Daten.... wenn er mir gefällt dann nie nur sexuell sondern immer auch als Mensch. Sonst könnte ich sowieso keinen Sex haben. Warum jedoch und das ist halt meine Erfahrung, oft Männer nicht dazu stehen z.b Vorliebe mollig, bi, trans, Nylonträger, BDSM usw. Ist mir ein Rätsel. Immer Angst vor Entdeckung, immer lügen.... ich weiß nicht.
Man kann es niemand recht machen, ich bin und bleibe authentisch und das erhoffe ich mir von meinem Gegenüber auch.
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eBS:
Es geht weder um Beziehungen noch um fetisch.
Es geht darum ob man in der Öffentlichkeit dazu steht zb zusammen shoppen zu gehen,. ins Kino oder feiern.

Für reinen Sex als fetisch verstehe ich ja noch teilweise.
Nur finde ich es schon komisch eine dicke nahe zu kommen und es geil zu finden aber vor KUMPELS erzählen dass man nie was mit einer dicken hätte.
Alles schon gehört und erlebt.

******eek Frau
5.075 Beiträge
Naja, in deinem Fall, @****eBS, gibt es entweder Männer, die mollige Frauen attraktiv finden und dieser Faktor auch in die Partnerwahl mit einfließt, wenn dann auch noch andere Kriterien mit passen. Dabei handelt es sich aber um eine Vorliebe im allgemeinen, nicht ausschließlich um eine sexuelle Vorliebe.

Dann gibt es noch Männer, die zwar gern mit molligen Frauen Sex haben, aber sich optisch als Partnerin etwas anderes wünschen. Ob das nun an gesellschaftlichen Normen oder anderen ästhetischen Geschmack handelt, ist dann wohl individuell.

Wer nun aber einen bestimmten Typen Mensch rein für das Sexuelle sucht, muss meiner Meinung nach auch nicht anderen gegenüber "dazu stehen". Das ist halt etwas Intimes, was eben nicht jeden etwas angeht. Wenn eine Frau auf Big Dicks steht, muss sie das ja auch nicht den Eltern oder sonstwem auf die Nase binden.

Dass so eine Art der Sexualisierung aufgrund einer Eigenschaft für die Person mit der Eigenschaft sich möglicherweise verletzend anfühlt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
******all Mann
5 Beiträge
Mmh, alles geschriebene macht Sinn und doch ist es ein sehr subjektives Thema, wie hier schon behandelt:
a) Sex mit wem auch immer, um den "Fetisch" oder die dahingehende Präferenz zu befriedigen, aber das war's dann auch.
(Ob das nun herabwürdigend für den GGÜ ist, das ist wiederum ein Thema, wie die Parteien miteinander umgehen bzw was im Vorfeld genau darüber besprochen worden ist)
b) Sex plus, oder wie auch immer ihr das nennen wollt, und dann halt nur in einem gewissen Rahmen treffen, aber nie unter wirklich offiziellen Bedingungen. Das setzt den GGÜ natürlich herab und kann weh tun und / oder zu toxischen Szenarien führen.
c) Auf Erwartungen und dergleichen nix geben, ehrlich zu sich selbst sein und genießen, was man mag ohne es sich madig reden zu lassen...

Nun kommen noch so Sachen wie Gesellschaft, deren Konventionen und Zeitgeist etc dazu und dann wird's unter Umständen wieder knifflig.

Manch einer kann das alles nicht durchbrechen und wandelt zwischen geringem Selbstbewusstsein, Druck seitens Umwelt (Freunde, Verwandte etc) und einer Ohnmacht zu dem zu stehen, was man möchte.

Ich für meinen Teil hab da schon immer drauf geschissen... Hatte die Dünnen, Kleinen, Großen usw und mit den Jahren habe ich für mich eine sehr klare Richtung eingeschlagen, zu der ich ohne wenn und aber stehe.
Persönlich hatte ich mehr oder weniger das Glück, dass die Frauen auch mich mochten wie ich bin, zumindest physisch... Alles andere sprengt hier das Thema. Wenn dem mal nicht so ist, kommt es gar nicht erst zum F... ich bin zu alt für komisch perfide Spielchen.
*******y72 Mann
2 Beiträge
Ich bin der Meinung das man auch dazu stehen soll was man mag, und es nicht zu verheimlichen und wer das nicht versteht hat ein Problem mehr
******Eve Frau
20 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Es kann ja auch jeder die Vorlieben haben wie er mag und das ist völlig legitim.
Nur frage ich mich ob viele Menschen entweder einen zu geringes Selbstbewusstsein haben um in der Öffentlichkeit zum Beispiel dazu zu stehen.
Kann man ja auch runter brechen auf farbige Menschen oder auf Behinderungen oder oder...
Mich betrifft im Bezug auf die Figur daher habe ich es als Beispiel gewählt.
Oft wird das doch als Ausrede genutzt um nicht verbindlich zu werden ich frage mich warum ist das so?

Also was das mollig betrifft habe ich sehr wohl das Gefühl das viele Männer genau das mögen … aber was schlankes zum präsentiere suchen … traurig aber wahr!
******R54 Mann
29.914 Beiträge
@******Eve

Da magst Du nicht Unrecht haben. So begegnet mir das auch immer wieder. Ich kann es .Aber muss ich ja auch nicht. Hauptsache meine Einstellung ist ehrlich.
*****001 Mann
91 Beiträge
Ich steh auf mollig, und dazu stehe ich in allen Lebenslagen.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Oft wird das doch als Ausrede genutzt um nicht verbindlich zu werden ich frage mich warum ist das so?

Ich denke das es dazu keine pauschale Antwort geben wird.

Ausreden benutzen wir alle. Sicherlich oft an unterschiedlichen Stellen, aber das macht das eine nicht besser oder schlechter. Wir sitzen alle im Glashaus *smile*

Ein Grund dafür kann ein möglicher Gruppenzwang sein. Das Umfeld in dem ich mich bewege, wo bestimmte Sachen nicht gern gesehen werden. Nicht angemessen sind. Einen bestimmten Rahmen vorgeben.

Manchmal kann es auch nur ein Weg des geringsten Widerstand sein.

Ich wüsste- zumindest bei einer Vorliebe,- dass ich innerlich von anderen abgewertet werden würde, weil es nicht in deren Weltbild passt.
Weshalb sollte ich mir das geben und den anderen?

Bzgl dem Thema mollig könnte man auch pragmatisch heran gehen. Wenn es einfach eine sexuelle Vorliebe ist,- wie z.B. kleine, große Brüste, Micro Penis oder BD etc weshalb muss diese nach außen getragen werden?
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Bzgl dem Thema mollig könnte man auch pragmatisch heran gehen. Wenn es einfach eine sexuelle Vorliebe ist,- wie z.B. kleine, große Brüste, Micro Penis oder BD etc weshalb muss diese nach außen getragen werden?


Niemand muss sich in der Öffentlichkeit (Restaurant. Kino, Disco ect.) für einen Mircopenis, große oder kleine Brüste schämen. Den Mircopenis, BD sieht keiner, die großen oder kleinen Brüste werden vielleicht zwar wahr genommen, aber die wenigsten werden zu hören bekommen "Hättest du dir nicht eine Frau mit größeren/kleineren Brüsten suchen können".
Aber ja wenn Mann oder Frau mit einem dicken Partner zum ersten Mal auf der Familienfeier erscheint erregt das doch eine gewisse Aufmerksamkeit.
Ich kenne Männer die tatsächlich schon gefragt wurden, Ob sie nicht was besseres (als die Dicke) bekommen.

Es geht doch nicht darum das ein Mann mit einem Schild herum läuft, auf dem steht "Ich stehe auf fette Frauen". Es geht darum, dass der Mann der auf dicke Frauen steht, sich nicht mit ihr in der Öffentlichkeit schämt. Dass es ihm egal ist, was Freunde und Familie darüber denken, wenn er mit dem dicken Mädchen auf der Party erscheint.
Ich bin kein Fetischobjekt, ich bin keine Option oder Notnagel. Der Mann der mit mir Sex haben will, darf mich vorher ganz öffentlich bei Tageslicht in einem Café kennen lernen. Wenn ich merke, dass er das auf Biegen und Brechen vermeiden will, dann kann er sich schleichen.

Mir wäre ein zu kleiner, zu dicker, zu glatzköpfiger Mann nie peinlich. Meine Freunde und Familie müssen meinen Partner weder schön noch sexy finden.
*******110 Mann
669 Beiträge
'Dazu stehen' für mich ganz normal, ich finde sie attraktiv, klare Sache.
Finde ich sie nicht mehr attraktiv, dann finden auch keine sexuellen Aktivitäten mehr zwischen uns statt, ist ja umgekehrt auch so.
Aber dennoch kann man sich ganz normal zusammen in der Öffentlichkeit bewegen.
Habe das viele Jahre so gemacht...und sie mit mir auch.
******usa Frau
299 Beiträge
Zitat von **********erfly:


Mir wäre ein zu kleiner, zu dicker, zu glatzköpfiger Mann nie peinlich. Meine Freunde und Familie müssen meinen Partner weder schön noch sexy finden.

Ich habe meinen Mann mit 50 kg weniger kennen gelernt als bei der Hochzeit - ALLE wussten warum, er hatte einen Gehirntumor und gerade eine Chemo hinter sich!!
Weil er sich gesundheitlich nicht gut damit fühlte, ließ er sich operieren… das machte ihn aktiver und selbstbewusster!

Er war der allerbeste Mann, den ich mir nur wünschen konnte, er liebte auch an mir jedes kg - das spielte für uns (und Familie/Freunde) einfach keine Rolle…

Ich glaube, dass es auf die eigene Einstellung dazu ankommt, ob ich mit meiner Figur im Reinen bin, ob ich mich sexy fühle und das die anderen spüren!
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
Auch wenn es vielleicht niemand hören möchte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Mann mit Übergewicht in der Frauenwelt quasi nicht existent ist, und mit 20 kg weniger durchaus von der Frauenwelt wahrgenommen wird.

Im Alter von 18 bis 65 kenne ich alle BMIs zwischen 22 und 34.

Beispiel: Als moppeliger, unsportlicher Gymnasiast habe ich ungeküsst Abitur gemacht. *snief* Im Zivildienst fast 20 kg abgenommen und täglich (!) 7 km gejoggt, im Halbmarathon Volkslauf 1:52 h erreicht. Im Studium, Studentenwohnheim, - da hatte ich bereits in der ersten Woche eine "Freundin", - und es sollte nicht die einzige bleiben.

Fazit: Als "dicker Mann" tendieren die Chancen auf "unverbindliches Liebesspiel" auf nahezu Null.
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Glaube, dass gilt anders herum auch. Ich weiß es sogar sicher.


So und nun bin ich mal ehrlich, also bitte nicht hauen!!!
Ich hatte über den Joy schon das ein oder andere Dates mit dem ich mich draußen nicht gezeigt hätte. Diese waren sehr charmant, witzig, klug...in Kontakt kam man nebenbei und irgendwann, nach viel Schreiben, dachte ich dann...warum nicht mal daten?

Aber als Partner an meiner Seite? ...nope. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.