Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2763 Mitglieder
zur Gruppe
Mollig & schön im SL & RP
386 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?

*****ite Frau
8.935 Beiträge
Ich würde rde erst einmal "Sex mit jemandem haben" von "ich steh in der Öffentlichkeit zu dem Menschen" komplett trennen. Weil letzteres schon eine Beziehungsdimension hat.
********_bln Frau
11.640 Beiträge
Zitat von **********erfly:

Ich bin kein Fetischobjekt, ich bin keine Option oder Notnagel. Der Mann der mit mir Sex haben will, darf mich vorher ganz öffentlich bei Tageslicht in einem Café kennen lernen. Wenn ich merke, dass er das auf Biegen und Brechen vermeiden will, dann kann er sich schleichen.

Ist nachvollziehbar und es ist wichtig auf sich zu achten, wenn es einem damit nicht gut geht. Ob sich Menschen dafür schämen mag eine Vermutung sein. Selbst dahinter ist nicht immer böse Absicht. Auch hier hat jeder seine Themen im Leben, wo Ihm das Selbstbewusstsein nicht aus dem Hintern strahlt.

Die TE hat im EP selbst eine Bi Neigung ins Spiel geworfen. Ist doch auch offensichtlich nicht erkennbar. Selbst wenn ich als Frau mit Frau ins Kino gehe.

Ich finde wie so häufig, dass diese Bewertung der ganzen Sache eine Schwere gibt die es nicht braucht.

Niemand von uns ist immer in allem gut unterwegs. Gucken was passt und entspricht es mir nicht, dann bin ich weg.
Ich stehe zu allem, was ich bin, wie ich aussehe, was ich tue oder sage. Auch dazu, dass in meinem gesamten privaten Umfeld dicke Menschen nicht vorkommen. Dass muss ja einen Grund haben.
*******581 Frau
1.042 Beiträge
Ich gehe mit meinen Vorlieben nicht hausieren. Wenn aber unter Freunden oder in offenen Gesprächen ein Thema angeschnitten wird, gebe ich durchaus meinen Senf dazu. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wenn man fragt, man auch mit einer ehrlichen Antwort rechnen muss.

Ich bin ja nun auch „sehr flauschig“, wie Du so schön sagst. Damit komme ich natürlich für viele Männer nicht in Frage und das ist für mich auch in Ordnung so. Dafür kann Sex mit einem Mann, der absolut drauf steht, vielleicht sogar einen Fetisch dafür hat, ganz besonders sein. Dann sollte man sich aber im Klaren sein, dass es hier nur um Sex geht und keine Beziehung angestrebt wird.
Grundsätzlich finde ich sowas auch nicht verwerflich, solange es VORHER klar kommuniziert wird und beide Beteiligten wissen auf was sie sich einlassen.
******Eve Frau
20 Beiträge
Bei klarer Kommunikation hab ich auch kein Problem …. Meistens ist es aber nicht so!
****_62 Mann
157 Beiträge
Ich stehe nicht auf Frauen mit Rubensfigur.
Ich stehe nicht auf Frauen mit vorgeblicher Traumfigur.
Aber ich stehe auf Frauen die eine natürliche Selbstsicherheit ausstrahlen, die gerne Lachen und mit einer gesunden Neugier durchs Leben gehen.

In einer Partnerschaft kämen noch einige Grundpfeiler wie z. B. 'Offene ehrliche Kommunikation' und gegenseitiger Respekt - also agieren auf Augenhöhe (beim Sex darf sich das gerne ändern sofern sie Devot veranlagt ist, aber 24/7 wäre in dieser Hinsicht nichts für mich) hinzu.

Leider - aber ich sehe das als puren Zufall - scheiterten all meine eigentlich auf Dauer ausgerichteten Partnerschaften mit Frauen ohne 'Traumfigur' schon nach kurzer Zeit an schnell erkannten unangenehmen Eigenschaften wie Unehrlichkeit, ständiges Tratschen über Dritte, extremer Faulheit.

Kurz: Ich würde jederzeit eine Frau mit Rubensfigur und Ausstrahlung, einer mit Traumfigur ohne Ausstrahlung vorziehen.

Meine Freundin in Alaska z. B. verfügt über die typisch amerikanische Fast Food-Figur.
Gehe ich trotzdem mit ihr aus wenn ich vor Ort bin? Sicher, denn ich lebe MEIN Leben und was andere über ihre Figur sagen ist mir egal. Für mich sind das Menschen die meinen das was Mainstream vorgibt sei eine Art Gesetz und sie (und andere) müssten danach ihr Leben und Handeln ausrichten.
Das heißt nicht das ich Leute verurteile die 'nur' auf Traumfigur stehen. Es heißt lediglich dass sie andere in ihrer Individualität akzeptieren sollten.
*********issy Mann
2.412 Beiträge
Ich stehe auf Rubens/dick/BBW/SSBW/Übergewicht oder wie es sonst noch genannt wird.
Ich liebe Frauen mit viel Fülle und weichen großen Hängebusen und Hängebauch.

Dazu stehe ich und habe das auch in meinen Profil stehen. Verstehe nicht warum man das nicht offen und ehrlich ansprechen mag, wenn man doch darauf steht.
*********nigin Frau
631 Beiträge
Ich mag mollig nicht besonders sondern stehe eher auf schlank. Dazu stehe ich, wenn es um Partnerschaft oder Sex geht, auch gegenüber meinen Freunden oder Bekannten.

Fremde Menschen gehen private Dinge nichts an, wozu ich diese Vorlieben zähle.

Daher finden sich in meinem Umfeld Menschen jeglichen Aussehens, die alle gleich behandelt werden, unabhängig von meinen Vorlieben für das Aussehen.
**********aving Frau
513 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ich mag mollig nicht besonders sondern stehe eher auf schlank. Dazu stehe ich, wenn es um Partnerschaft oder Sex geht, auch gegenüber meinen Freunden oder Bekannten.


Da schlanke Menschen ja in der Regel nicht diskriminiert werden, ist das natürlich leichter, als zu der Gruppe zu stehen, die im Alltag eher als unattraktiv gilt. Dazu kommen alle negativen Attribute, die man dicken Menschen zuschreibt... Es gab sogar einmal eine Behauptung, dicke Menschen wären weniger intelligent als dünne.
*******ina Frau
10.441 Beiträge
Na ja, Behauptungen sind erstmal nur das: Behauptungen.

Vllt etwas unglücklich formuliert, aber es wird doch klar, was sie meint. Und ja...hier und da im Forum muss man sich plötzlich für die merkwürdigsten Dinge rechtfertigen. Wie z.B., dass man eben gar nicht auf Dicke steht.

Obwohl, dass jeden selbst überlassen sein sollte.
*****a63 Frau
3.626 Beiträge
Wer sich schämt, sich mit mir sehen zu lassen, ist raus.

Ansonsten kann ich nicht bestätigen, das Männer, die auf mich und damit auf dick stehen, sich nicht mit mir öffentlich treffen.
*********Seil Mann
1.363 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Oder ist es eine heimliche Vorliebe die ihr auslebt?

Ich habe gerade vergeblich versucht mir vorzustellen, wie man eine Vorliebe für "sehr mollige" Menschen heimlich auslebt. *gruebel*
Sperrt man die in den Keller ein?

Zur Ergänzung:
Ich habe definitiv KEINE Vorliebe für "sehr mollige" Frauen, aber wie es das Schicksal so will hab ich mal Eine kennengelernt, die mich von ihrer Art her so geflasht hat, dass die Proportionen eher zweitrangig waren.
Das ließ sich allerdings irgendwie nicht verbergen.
**********aving Frau
513 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****eBS:
Oder ist es eine heimliche Vorliebe die ihr auslebt?

Ich habe gerade vergeblich versucht mir vorzustellen, wie man eine Vorliebe für "sehr mollige" Menschen heimlich auslebt. *gruebel*
Sperrt man die in den Keller ein?

Zur Ergänzung:
Ich habe definitiv KEINE Vorliebe für "sehr mollige" Frauen, aber wie es das Schicksal so will hab ich mal Eine kennengelernt, die mich von ihrer Art her so geflasht hat, dass die Proportionen eher zweitrangig waren.
Das ließ sich allerdings irgendwie nicht verbergen.

Nö. Man trifft sich im Hotel, geht zu Veranstaltungen, in Clubs, Privatevents. Schaut einschlägiges Videomaterial... 😏😉
*********over Mann
82 Beiträge
Ich selber habe die Erfahrung bei Mollige Frauen gemacht, das die viel mehr offen sind, auch die Gefühle bzw. und man auch mehr anstellen kann und von Energie und Einstellung nicht so Blockiert sind, wie Frauen die eine Topp Figur haben .
*******610 Frau
2 Beiträge
Es gibt immer Männer/Frauen die auf mollig/dick oder schlank stehen. Genauso wie Männer/Frauen, wo das aussehen Figurbezogen egal ist.
Für eine Beziehung muss es für Beide Seiten stimmen. Da spielt nicht Aussehen die größte Rolle, sondern das es in allen Dingen passt. Für reinen Sex, wenn es von vorneherein kommuniziert wurde steht die Lust/Befriedigung im Vordergrund. Wenn die Chemie stimmt ist es egal ob man in der Öffentlichkeit dazu steht oder nicht.
Ich entscheide selbst auf was ich mich einlasse. Wie viel Wert ich mir selbst bin. Was ich in den Moment brauche. Natürlich ist es auch abhängig, wie ich mich selber sehe und fühle. Und wenn ich das Gefühl habe es passt nicht, lasse ich auch die Finger davon.
Und auf zu dicken Männern lasse ich mich auch nicht ein. Da Stelle ich mir die Frage, wie soll da der Sex funktionieren, wenn zwei Bäuche im Weg sind. Ansonsten suche ich mir nicht die Männer nach Figur aus, sondern nach Gefühl. Ob er mich flasht durch Kommunikation, Stimme und Ausstrahlung. Denn ohne diese Attribute kann ich mir gar nichts mit einem Mann vorstellen.
*********over Mann
82 Beiträge
was ich mich für mich selber immer wieder Frage, da ich nur einen kleinen Schwanz habe. wie wichtig ist es für Frauen einen großen zu haben , Ich leg sehr viel wert an verwöhnen und das innere ist wichtiger wie das außere so sehe ich es
*****yne Frau
4.180 Beiträge
Zitat von *********over:
was ich mich für mich selber immer wieder Frage, da ich nur einen kleinen Schwanz habe. wie wichtig ist es für Frauen einen großen zu haben , Ich leg sehr viel wert an verwöhnen und das innere ist wichtiger wie das außere so sehe ich es

Und was hat jetzt die Info, dass du kleinschwänzig bist, mit der Vorliebe für dicke Menschen zu tun? *nixweiss*
*********over Mann
82 Beiträge
weil das für dicke auch ein Thema immer wieder ist .
*****yne Frau
4.180 Beiträge
Zitat von *********over:
weil das für dicke auch ein Thema immer wieder ist .

Und du kannst -wenn das wirklich so von Belang ist- keinen eigenen Thread aufmachen, sondern kaperst diesen hier, weil...?
Zitat von *******ina:
Und ja...hier und da im Forum muss man sich plötzlich für die merkwürdigsten Dinge rechtfertigen. Wie z.B., dass man eben gar nicht auf Dicke steht.

Pro Mainstream is perfekt - Kontra is vorbidden - isso.
*****le8 Paar
1.682 Beiträge
Zitat von ****eBS:

Ich habe es oft erlebt nur für Sex interessant zu sein und habe mich gefragt warum stehen Menschen nicht offen zu ihren Neigungen`?

Ich lernte einmal eine mollige Frau kennen, sie war sehr nett, sehr konnte sehr zärtlich ein, ihre Küsse waren ein Traum. Ich besuchte sie mehrmals nach erfolgter Einladung.
Was ich jedoch nicht konnte, mit ihr irgendwohin gehen. Der Grund war dass ich mich schlecht geniert hätte, das geb ich zu. Ihr Auftreten in Sachen Frisur und Klamotten das ging für mich nicht. Sie war da auch nicht einsichtig, ihr Stil ausserhalb der Whg. war Sorte Kartoffelsack, Stricksocken und Schuhe mit der man nicht mal Müll rausträgt. Beim Kennenlernen war sie im Gegensatz top.

Frau Lunelle ist zwar entgegen der Eingangsfrage nicht sehr mollig/dick, aber ihr Auftreten und ihr Kleidungsstil sind immer ein Hingucker, das genießt man(n) als Begleiter sehr gerne.
Zitat von ****eBS:
Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?
Hallo liebe Joyler,

wie handhabt ihr das in eurem Leben mit dem dazu stehen von Dingen.
Ob es nun die Bi-Neigung ist oder das man es gerne sehr kurvig/flauschig mag.

Steht ihr dazu bei euren Freunden/Familie/Öffentlichkeit?
Oder ist es eine heimliche Vorliebe die ihr auslebt?

Ich steh dazu: mag es nicht. Mag auch dieses Beschönigen nicht. Kurvig/flauschig/sehr mollig als Synonym für adipös. Wenn schon die Person nicht zu sich steht, was soll ich da noch retten?
**********aving Frau
513 Beiträge
Zitat von ****lei:
Zitat von ****eBS:
Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?
Hallo liebe Joyler,

wie handhabt ihr das in eurem Leben mit dem dazu stehen von Dingen.
Ob es nun die Bi-Neigung ist oder das man es gerne sehr kurvig/flauschig mag.

Steht ihr dazu bei euren Freunden/Familie/Öffentlichkeit?
Oder ist es eine heimliche Vorliebe die ihr auslebt?

Ich steh dazu: mag es nicht. Mag auch dieses Beschönigen nicht. Kurvig/flauschig/sehr mollig als Synonym für adipös. Wenn schon die Person nicht zu sich steht, was soll ich da noch retten?

Ich wollte ja gerade nichts kommentieren... Aber das Thema ist nicht, warum du dicke Menschen nicht magst. Steht dir frei. Darfst du entgegen deiner These auch äußern. Mach dich einen Thread in einer Gruppe auf, wo alle dir darin beipflichten. Dann freut ihr euch gemeinsam über eure Vorliebe für Schlanke.
****419 Mann
4 Beiträge
Hey Leute 👋
heute habe ich mich mit dem Thema „Honne“ (was man wirklich denkt) und „Tatemae“ ( Maskerade in der Öffentlichkeit. Zb. Fakesmile) beschäftigt und fand es sehr interessant, wie diese Konzepte die Art und Weise beeinflussen, wie wir uns in der Gesellschaft präsentieren und miteinander kommunizieren. Diese Dynamiken sind nicht nur auf individuelle Persönlichkeiten beschränkt, sondern hängen auch eng mit kulturellen Unterschieden zusammen. In Deutschland neigen wir dazu, direkter zu kommunizieren, während in asiatischen Ländern eine indirektere Kommunikationsweise üblich ist.

Und dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, der genau darüber spricht, ob man dazu stehen sollte, dass man auf mollige Menschen steht oder zu seiner Sexualität steht, und ob man das offen kommunizieren sollte. Es erinnerte mich daran, wie die gesellschaftlichen Erwartungen und der Druck von außen oft dazu führen können, dass wir unsere wahren Gefühle verbergen und uns hinter einer Fassade verstecken. Gerade in Bezug auf Themen wie sexuelle Vorlieben und Identität kann das besonders herausfordernd sein.

Es ist ein komplexes Thema, und es gibt keine einfachen Antworten darauf. Jeder von uns durchläuft seinen eigenen Prozess der Selbstakzeptanz und Authentizität. Doch indem wir uns bewusst machen, wie gesellschaftliche Erwartungen und kulturelle Unterschiede unsere Kommunikation beeinflussen können, können wir sensibler und toleranter gegenüber den Erfahrungen anderer werden.

Danke, dass dieses wichtige Thema angesprochen wird 🙏🏻🎭
*******110 Mann
693 Beiträge
@****419 ...und hast du auch eine Meinung, oder genügt dir, uns über Ansichtssachen zu unterrichten? 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.