Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
745 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
55 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?

****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile kenne ich diese Plattform schon recht lange, immer mal wieder an und abgemeldet und bisher sind daraus nie Beziehungen entstanden zumindest ist das meine Erfahrung.
Ich hatte schöne Dates, Freundschaften + aber verliebt haben sich Beide nie.

Ich habe den Eindruck das es auch recht schwer ist da es vordergründig nur um Sex geht und das zwischenmenschliche eher zweitrangig ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Wie lief es bei euch ab?

Freue mich über interessante Beiträge.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; nicht mein Umfeld gibt mir vor, was ich suche, was ich will, was für mich richtig oder noch richtiger ist...

ICH entscheide, wo und was ich suche. Egal wo ich suche; solange mein Gegenüber nicht das Selbe sucht, wird das nichts.
Da ist es wurscht, ob hier bei Joy, im Waschsalon, auf Arbeit oder bei einer Beerdigung.

Es beginnt immer bei dir selbst - was suchst du? Wie kommunizierst du dies? Welche Kompromisse gehst du dafür ein? Welche Männer möchtest du und welche bekommst du? usw
******978 Paar
1.991 Beiträge
... und ja, als ich eine Beziehung GENAU HIER gesucht habe, hat mich Jan mit der selben Ambition gefunden.

Das ist über 4 Jahre her.
*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Möglicherweise ist das hier tatsächlich für viele eher oberflächlich. Aber ich bin ja auch schon lange hier und habe durchaus auch schon Frauen hier kennengelernt, mit denen es emotional doch recht tief ging. Ich will da jetzt nicht unbedingt von "Liebe" sprechen, aber unmöglich ist das auch hier nicht...
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich bin nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung. Aber als ich noch daran interessiert war, hatte ich zu Plattformen wie dieser ein gespaltenes Verhältnis.

Denn einerseits ist hier ziemlich klar, dass die Frau die sich für mich interessieren würde, noch Freude an Sex und Freude hat. Was nach meiner Erfahrung ab einem gewissen Alter nicht mehr bei allen suchenden Frauen der Fall ist.

Andererseits sind auf solchen Seiten sehr viele Frauen unterwegs, die einen mächtigen Verschleiß an Liebhabern verzeichnen. Und aufgrund der "Hundertschaften", die sie schon getestet und offensichtlich ja nicht für gut befunden haben, ..komme ich mir mit meinen alters- und gesundheitsbedingt bescheidenen Möglichkeiten ziemlich Fehl am Platze vor.

Aber das betrifft nur mich, meine persönliche Situation und meine Einschätzung. Andere waren und sind hier erfolgreich. Deshalb sollte sich niemand abschrecken lassen.
********k_BW
801 Beiträge
Also wenn ich hier eine Kontakt aufzubauen versuche kommt irgendwie immer nur „ich suche was festes“ oder „ich suche nichts“.
Es wird immer gerne von spontanen Treffe. Oder gar Sex treffen geschrien , davon merke ich (leider) nichts . Aber auch selbst wenn es um die Suche nach einem festen Partner geht halten sich die Anfragen sehr bescheiden .
Ich habe langsam das Gefühl die Leute hier wissen selbst nicht was sie wollen . Oder sind einfach nur angemeldet um angemeldet zu sein .
Es ist alles okay , und Wollüste machen wie er/sie/es will . Aber es wäre als schön wenn es auch im Profil stehen würde , und nicht immer dieses unverbindliche Zeug .
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ****eBS:

Ich habe den Eindruck das es auch recht schwer ist da es vordergründig nur um Sex geht und das zwischenmenschliche eher zweitrangig ist.

...ich denke, das ist ein Vorurteil, dem viele erliegen. Der Joy hat sich in den Jahren seit seinem Bestehen sehr gewandelt. Es ist immer noch eine sexpositive Community, aber auch mit einer Vielfalt von Interessen-Gruppen außerhalb der puren Sexualität. Wenn man die diversen Threads zum Thema Beziehung verfolgt, gibt es nicht wenige, die ihren Partner hier gefunden haben. Es liegt wohl daran, was man sucht und wie man hier autritt...
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Es gibt hier Paare die sich über Joy kennengelernt haben und seit Jahren glücklich sind.
Von daher haben die wohl alles richtig gemacht.
Leute kann man hier sicher kennenlernen und treffen, das ist möglich und macht auch Spaß.
Dass ich hier in diesem Umfeld eine Beziehungspartnerin kennenlerne glaube ich eher weniger aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt.
Meine Sexpositivity entspricht hier wohl nicht ganz der Vorstellung der Meisten hier und gerade wenn es um Beziehung geht ist eine erfüllende Sexualität nur eines der Kriterien die ich berücksichtige.
Denn eine Beziehung ist für mich so viel mehr.
*******kull Frau
8.376 Beiträge
Zwischenmenschlich und Sex kann ich nicht trennen *nixweiss*

Ich habe hier schon Beziehungen gefunden. Und ich bin davon überzeugt, man kann überall den richtigen Menschen über den Weg laufen. Ist doch egal, ob es hier ist oder bei McDoof.
********_bln Frau
11.657 Beiträge
Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?

Weshalb sollte es nicht möglich sein? Wer will das begrenzen?

Für mich definitiv *ja* weil es für mich nichts mit Joy oder anderen Plattformen zu tun hat. Eher mit der Haltung und Umgang des jeweiligen Menschen. Insofern kann es hier -wie schon in etlichen Threads bestätigt-zur Partnerschaft kommen, genauso wie im Verein, Supermarkt oder sonst wo.

Man darf sich nur bewusst sein, dass zum Großteil viele Frösche geküsst werden dürfen bis es matcht. Manch einer hat dabei Glück und ist in der richtigen Minute am richtigen Ort, Chat, Forum unterwegs, damit es sofort passt. Andere dürfen länger unterwegs sein, manche finden gar nicht.

Ich habe den Eindruck das es auch recht schwer ist da es vordergründig nur um Sex geht und das zwischenmenschliche eher zweitrangig ist.

Bei mir liegt es eher daran inwieweit ich mich selbst einlassen will. Worauf ich selbst meinen Fokus setze und auf was ich mich einlassen möchte. Inwieweit ich auch dankend ablehne, wenn mein Gegenüber z.B. einen anderen Fokus als meinen hat. Anstelle zu sagen, mal sehen was kommt, halte ich eher an meinem Wunschziel fest und gebe mir somit die Chance Menschen mit identischen Vorstellungen in mein Leben einzuladen.
****ius Mann
1.238 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?
Grundsätzlich ja, im Speziellen sogar genau die/den Richtigen, oftmals jedoch nein.

Was meine ich damit?
Grundsätzlich kann man überall jemanden für eine Beziehung finden.
Im Speziellen sogar sehr gut, wenn man z.B. jemanden auch der gewisse sexuelle Vorlieben teilt, oder ähnliches.
Warum oftmals jedoch nicht? Naja, einerseits, weil nicht jeder hier eine Beziehung sucht, meiner Meinung nach sogar relativ wenige, und andererseits, da Joy oft bei Singels als Zeitvertreib bis zur nächsten Beziehung gesehen wird, in der dann plötzlich alles anders sein soll. Also nix mehr mit dem "Zeitvertreib" und mehr mit Haus, Familie, und das alles dann monogam.

Ich finde es immer schräg in Profilen zu lesen, das jemand gesucht wird der dann exklusiv für einen allein da sein soll. Ohne bestimmten Kontext, z.B. besondere Vorlieben, die man dann in einem Portal für die "Eheanbahnung" nicht angeben kann.
Bis dahin aber Halligalli, dann...nur eine bzw. einen. Da wäre man auf anderen Plattformen sicher schneller fündig.
Haken dran: Da liken einen ggf. nicht so viele.
Haken an Joy: Viele suchen hier eben keine monogame Beziehung ohne "Kink".
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Vor nicht all zu langer Zeit war ich auf einer silbernen Hochzeit von Freunden eingeladen.
Diese lernten sich an einer Tankstelle kennen, er war bei der Ölstandskontrolle des Pkw's behilflich.
Es gibt also alles.
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ja viel dazwischen. Ich bin auch nicht primär auf der Suche nach einer feste Beziehung aber ich habe mich gefragt ob es auf dieser Plattform überhaupt möglich ist da sie ja explizit Sex anbietet.
Nur sind die Bedürfnisse teilweise recht unterschiedlich und Männer sind oft meine Erachtens nach für schnellen Sex und Frauen brauchen immer etwas Anlaufzeit.
Also ich spreche da jetzt nur von mir aber ich glaube Frauen brauchen schon oft ein bisschen mehr Zeit.
*******ich Mann
597 Beiträge
die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hier für einen Mann geringer, da im Gegensatz zum analogen Leben weniger potentielle Partnerinnen zur Verfügung stehen
Verlieben ist sowieso eine reine Glücksache, da gibts nicht viel zum Vorabselektieren, aber ich find, die Leute hier bilden eh einen ganz guten Querschnitt der Bevölkerung ab, kann also schon funktionieren

und wenn zwei Menschen gerne Swingen oder mit anderen Herumsexeln, dann haben sie zumindest schon mal ein gemeinsames Hobby und das ist für eine Beziehung nie verkehrt
wenns nur einer Hälfte Spaß macht, ist das für die gemeinsame Freizeit und -budget zwar nicht so toll, aber selbst da kann man sich irgendwie arrangieren
*******ich Mann
597 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Es gibt ja viel dazwischen. Ich bin auch nicht primär auf der Suche nach einer feste Beziehung aber ich habe mich gefragt ob es auf dieser Plattform überhaupt möglich ist da sie ja explizit Sex anbietet.
Nur sind die Bedürfnisse teilweise recht unterschiedlich und Männer sind oft meine Erachtens nach für schnellen Sex und Frauen brauchen immer etwas Anlaufzeit.
Also ich spreche da jetzt nur von mir aber ich glaube Frauen brauchen schon oft ein bisschen mehr Zeit.

gibts auch von bis, aber meistens lassen sich die Frauen mehr Zeit
für mich aber ein komplett sinnbefreiter Ansatz, auf was großartig warten? nachm ersten Mal Sex werden die Beziehungskarten ohnehin neu gemischt, ob das jetzt nach 2 Wochen oder 2 Monaten passiert, macht für mich 0 unterschied, im Gegenteil es ist - wurscht ob es positiv oder negativ endet - nur vergeudete Zeit gewesen
*****ite Frau
8.937 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Also ich spreche da jetzt nur von mir aber ich glaube Frauen brauchen schon oft ein bisschen mehr Zeit.

Mag im Groben so stimmen.
Ich glaube aber auch, dass jemand, der eine lange Anlaufzeit braucht, im RL besser aufgehoben ist als hier.
*****ite Frau
8.937 Beiträge
Zitat von *******ich:
für mich aber ein komplett sinnbefreiter Ansatz, auf was großartig warten? nachm ersten Mal Sex werden die Beziehungskarten ohnehin neu gemischt, ob das jetzt nach 2 Wochen oder 2 Monaten passiert, macht für mich 0 unterschied, im Gegenteil es ist - wurscht ob es positiv oder negativ endet - nur vergeudete Zeit gewesen

Nach dem ersten Date werden die Karten neu gemischt. "Vergeudete Zeit" ist Krämerseelendenken.
*******ich Mann
597 Beiträge
ich verkacke eh auch gerne meine Zeit mit sinnlosen Sachen, aber bei Menschen und Energievampieren bin ich definitiv eine Krämerseele *ventilator*
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Vergeudete Zeit ist ein Date nicht unbedingt, wenns auch nichts wird kann man es als Trainingseinheit sehen.
*******ich Mann
597 Beiträge
geh bitte, so spezial sind frauen absolut nicht, dass ich da irgendwas groß "trainieren" muss + ich spiel der auch nix vor oder präsentier mich weiß gott wie und verkleide mich - auf was hinauf? entweder sie findet mich leiwand und ich sie oder eben nicht.... bin aber auch ein Ehrlichkeits- und Rationalfetischist, Schmetterlinge und Kribbeln sind nicht
****rna Frau
8.006 Beiträge
Nicht alle die hier angemeldet sind, sind für schnellen Spaß zu haben. Meinen Partner habe ich privat über Freunde kennengelernt und erst nach unserer ersten Begegnung haben wir uns unsere Nicks verraten.

Tatsächlich hatte ich in den gesamten 6 Jahren kein einziges Sex Date. Dafür gab es mich nie und nur weil ich hier bin, bin ich nicht leicht zu haben.

Seit 20 Jahren habe ich meine Ex Partner ausschließlich übers Internet kennengelernt. Da ich BDSMler bin, suchte ich unter Meinesgleichen.

Ja, man kann überall die große Liebe finden, auch hier. Es kommt immer darauf an, was man sucht, will und wofür man sich her gibt.
Kann man, wenn man ganz klar von Anfang an signalisiert, was man sucht und von diesem Weg auch nicht abweicht, um mal F+ und andere Variationen einzugehen, nur, um sich mal eine schnelle Befriedigung zu verschaffen. Erst schauen und kennenlernen, dann Beine breit machen, funktioniert ganz gut.
***81 Mann
2.230 Beiträge
Ja kann man.
Aus geilem Sex ist eine BDSM-Spielbeziehung, Freundschaft + und im Laufe der Zeit eine richtige Beziehung entstanden, die wir dann mit dem "Ja "Wort besiegelt haben.
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Es gibt ja viel dazwischen. Ich bin auch nicht primär auf der Suche nach einer feste Beziehung aber ich habe mich gefragt ob es auf dieser Plattform überhaupt möglich ist da sie ja explizit Sex anbietet.
.

Die Angebote hier sind vielfältig und es gibt welche jenseits vom Sex.
*********NR62 Frau
203 Beiträge
Antwort für Joyce
Hallo Joyse ,
ich bin jetzt seit 2017 , mit Unterbrechung im Joy , alles braucht seine Zeit , dazu kommt noch was möchtest du ?
Einen Partner für eine feste Beziehung oder einfach nur Spaß ?
Bei mir ist bis 2023 nichts passiert , mittlerweile habe ich 3 Transsexuelle , ich bin Transgender , und ein Paar kennen gelernt mit denen ich mich in gewissen Abständen bei mir treffe , manchmal auch zusammen .
Es gibt keinen Neid oder Eifersucht es ist einfach nur schön . Du siehst es geht schon was .
Nur bei mir hat es fast 6 Jahre gebraucht .
Liebe Grüße *knuddel2*
Heidi *knicks* *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.